|
COPA NEWS |
|
Blanke Angst
|
Es mag befremdlich klingen, wenn ein Trainer in der Situation, in der der FC Den Bosch aktuell befindlich ist, von "blanker Angst" spricht. Er tut es dennoch. Zum einen, weil noch niemand aus der "denga"-Sippe in der KO-Runde der europäischen Champions League stand. Zum anderen, da jene Trainer traditionell schlecht beim Best-of-5 abschneiden. Mit Ruhm hat man sich noch nie bekleckert. Die meisten Spiele gingen verloren, oft peinlich stümperhaft.
Jetzt sind es Schotten, die als nächste (bis zu) fünfmal antreten, um diese Schwachstelle zu nutzen. |
|
23.10.2011 17:41 -
dietmar harsel -
FC Den Bosch
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ja, spinn ich?
|
Es gleicht einem Massaker. Tunesiens Meister hat in der Gruppe A der Champions League in nur vier Spielen 17 Gegentore verkraften müssen. Zum Vergleich: Die Kontrahenten traf es nur neun- bzw. viermal.
Alles nahm seinen Anfang am ersten Spieltag. Der ägyptische Selbstmordattentäter Ratzevoll brachte 5 Buden aus dem Land der Pharaonen mit. Dennoch ging er natürlich mit leeren Händen zurück in seine Pyramide.
Die Ägypter zwingen sich also durch dir Gruppe A. Einer schießt einen Konkurrenten ab und geht selbst unter, der andere hamstert möglichst viel TK für die nächste Runde. |
|
23.10.2011 17:06 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
Würfeldiekatz
|
Lusaka - oder Bejaia? Das ist die Frage für Vinnie Jones in den Überlegungen zum Abschluss der 2. Gruppenphase im Confed-Cup:
"Ja, wird insgesamt in der Gruppe eine enge Kiste, da muss man eben mit seinen Kräften gut haushalten und schauen, daß man insgesamt den Überblick nicht verliert, zuhause seine Schäfchen ins Trockene bringt und zusieht, daß man |
|
|
|
auswärts vielleicht auch noch was geschenkt bekommt. Man wird dann natürlich auch sehen müssen, wie sich die jeweiligen Gegner entscheiden, welche Taktik gespielt wird, ob A- oder B-Elf auf dem Platz stehen. Das hängt eben immer von ganz vielen Faktoren ab und nicht zuletzt auch von einer gehörigen Portion Glück. Wie immer haben wir uns allerdings nichts vorzuwerfen!" |
|
23.10.2011 13:16 -
Vinnie The Axe Jones -
Arcadia Shepherds
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nach Hause bringen
|
"ja, wir bleiben dabei!", sondern Win-Fried Armani-Jones nach der 1. Runde der 2. Gruppenphase bei der 3. Halbzeit:
"Lief bisher ganz gut. Ich bin enorm zufrieden, so daß wir jetzt einfach versuchen, die Gruppe mit dieser Taktik zu überstehen. Ich bin recht zufrieden damit, wie das bisher gelaufen ist und glaube, hoffe und meine, daß die Konkurrenz sich schon irgendwo gegenseitig die Punkte klauen wird - so lange sie uns die nicht klauen, insbesondere bei den Heimspielen. Aber wir werden einfach versuchen, es den Gegnern so schwer die möglich zu machen, die Bombonera zu stürmen - dann schauen wir mal, was am Ende dabei rumkommen wird. Freue mich jedenfalls erstmal, daß der Auftakt ganz gut war!" |
|
23.10.2011 00:21 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
krankheit
|
dieses soll keine entschuldigung sein warum wir am wochende nicht angetretten sind.wir können nicht mehr viel ausricht nach dieser scheisse die hier passiert ist.aber wir wollen uns auch anständig aus dem Wetbewerb verabscheiden.
wir wollen sehen das wir wenigstens noch das beste draus machen aber wie das leben nun mal ist ist der beste mensch auch nur ein mensch und kann nicht alles von sich verlangen.daher für alle viel glück. |
|
22.10.2011 21:09 -
Puddel 4 -
Dempo Sports Club
(0.2 TK)
|
|
|
|
Ganz enge Kiste
|
Singapur/Jurong
Ein erste Platz war warscheinlich noch nie wertloser; die klassische 6/6/6/6-Formation hat sich nach vier Spielen der Gruppe B der AFC Champions League gebildet. Auf Platz 1: Jurong, der Meister Singapurs...
Wie es jetzt weitergeht? Die Lage ist verzwickt. Für einige Teams reicht es wohl nur mit mindestens 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen zum Weiterkommen. Aber selbst wenn der Auswärtspunkt geholt wird, muss der Heimdreier auch noch fallen...
Fazit: Man kann es drehen wie man will, kein Team ist sicher draußen und keines sicher weiter. Die Auflösung folgt am kommenden Freitag... |
|
22.10.2011 20:00 -
Stefan Falkland -
Jurong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Kiste II
|
Settat
Nicht nur der Trainer des kameruner Teilnehmers Aigle Royal de Dschang, Jack Pott, zerbricht sich derzeit den Kopf wegen der äußerst spannenden Situation in Gruppe C.
In den Mittelpunkt ist sicherlich die Tordifferenz gerückt. Heim- und Auswärtsstrategien werden zurechtgelegt; und am Ende wird zumindest ein Team aus den verbliebenen zwei Spielen vier Punkte holen. Die klassische 9/9/9/9 - Punkteverteilung wird es diesmal nicht geben.
Am nächsten Freitag wird sich zeigen welche Teams sich über dem "Strich" platzieren konnten... |
|
22.10.2011 19:44 -
Valerian Petermichl -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Kiste!
|
Knackig dürfte es werden in Gruppe C! 4 Mannschaften, 4 Spiele, 6 Punkte - so die Bilanz aller Gruppenteilnehmer. Keine allzu seltene Situation in der Copa Welt und dennoch immer wieder spannend. TK und Torverhältnisse sind bunt gemischt und so hoffen eigentlich noch alle Teams auf ein Weiterkommen.
So auch Aigle Royal de Daschang wie Jack Pott unterstreicht: "Logo, wir wollen die nächste Runde erreichen und werden alles |
|
|
dafür geben. Die Frage stellt sich doch gar nicht! Meine Jungs quälen sich tag-täglich für den Erfolg!"
Kamerun drückt die Daumen. Besonders bitter für das Land: Racing de Bafoussam hat letzte Woche den Trainer verloren und unterlag somit in beiden internationalen Spielen zu null im Confederations Cup. Nun hofft das Land umso mehr auf ein Weiterkommen von Aigle Royal de Daschang, denn Racing de Bafoussam dürfte raus sein. |
|
22.10.2011 18:27 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu Gast bei Gefle in Gävle
|
Es ist wohl Teil einer Verwirrungstaktik, dass Gefle seine Heimspiele in Gävle austrägt. Dennoch fand eine große Zahl schottischer Fans zum ersten K.O.-Spiel seit Francesconi den Verein übernommen hat. In Schweden war man auf einen solchen Andrang aber offenbar nicht eingestellt, jedenfalls war bereits zwei Stunden vor Spielbeginn in ganz Gävle kein Bier mehr zu bekommen. Die Fans behalfen sich mit Aquavit, was bei einigen dazu führte, dass sie nicht mehr wussten, ob sie sich nun in Gevle oder Gäfle befanden.
Für die Spieler verordnete der Trainer |
|
|
wie bei allen Europacup-Spielen 24 Stunden vor dem Match ohnehin striktes Alkoholverbot. Nach dem Spiel fanden sich aber wenigstens einige Flaschen Scotch im Mannschaftsbus, die, wie sich zum Erstaunen des Trainers herausstellte, der Zeugwart für Notfälle immer dabei hat.
In Edinburgh hofft man nun darauf, dass die Mannschaft mit einem Sieg im nächsten Heimspiel eine weitere Schwedenreise überflüssig macht. Aus Schweden war dagegen zu hören, dass die Brauereien derzeit auf Hochdruck arbeiten um dem schottischen Durst nächstens besser gewachsen zu sien.
|
|
22.10.2011 12:38 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gemischte Gefühle
|
Ja, das waren sie, die Spieltage 3 & 4 in der CAF Champions League. Ägyptens Vertreter sind in der 2. Gruppenphase noch zahlreich vertreten und so kam es wiederum zu Stande, dass in einer Gruppe gleich zwei Ägypter dabei sind. Soweit so gut. Diesmal standen aber ganz andere Begegnungen im Mittelpunkt des Interesses. An diesem Doppelspieltag traf Asyut Petroleum auf den Racing Athletique Club. Das Heimspiel konnte man in |
|
|
|
souveräner Art und Weise mit einem klaren 6:0 Kantersieg für sich entscheiden, auswärts aber lagen die Trauben hoch und man hatte schließlich keine Chancen. Man ging mit 0:3 unter und nach dem Spiel fragte sich Trainer Flo20, wo die Innenverteidigung denn war? Anscheinend hatte man den Kantersieg mit zu viel Alkohol gefeiert, was jetzt doch ein Nachspiel seitens der Vereinsführung und des Trainers an die betroffenen Spieler geben wird. |
|
21.10.2011 22:44 -
Flo20 -
Asyut Petroleum
(0.3 TK)
|
|
|
|
Katerstimmung in Wien
|
Nach dem grandiosen Einzug ins Achtelfinale, haben die Spieler des SC Wiener Neustadt wohl zu sehr gefeiert. Nach der peinlichen 3:5 Heimniederlage gegen Tampere United und dem noch klareren 0:3 in Finnland stehen die Österreicher mit dem Rücken zur Wand. Trainer derwahreROI sagte mit versteinerter Miene: „Die zwei bitteren Niederlagen haben nur ein Gutes – für das zweite Spiel in |
|
|
Finnland brauchen wir erst gar nicht mit irgendwelchen taktischen Geplänkel anfangen. Ich gehe davon aus, dass die Finnen im Heimspiel den Sack zu machen wollen und sie sich somit die Reisestrapazen nach Wien ersparen wollen. Genau dazu müssen wir sie aber zwingen. Ich bin mir sicher, dass nach dem nächsten Spiel nicht nur die Temperaturen eisig sind, sondern auch die Stimmung der finnischen Fans.“
|
|
21.10.2011 21:35 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Wallis - Ein Qualitaetsmerkmal
|
Entgegen anders lautender Meldung aus Medien, Stammtischdiskussionen und Illusionen, handelt es sich im Folgenden nicht um den Abklatsch einer Reisebroschuere des oertlichen Tourismusverbandes, sondern um die Lobpreisung eines verlorenen Sohnes auf dessen Heimat. Die trockene Erde Afrikas scheint wie Duenger fuer die Soehne der Berge zu wirken. Nennt mir am Nil Rhonestrand...
Visca Rijkaard ist ein Trainerfuchs durch und durch. Nachdem er quasi vor dem Aus stand, welches ihm sein |
|
|
Landsmann durch ein Unentschieden im Senegal eingebrockt hatte, liess er nichts anbrennen um holte beim schwachen algerischen Vertreter 6 Punkte. Eine Knacknuss vor dem letzten Spiel, hat Don Hernan dennoch zu meistern, da die weise Stimme Aegptens sicherlich alles versuchen wird, die Viertelfinals noch zu erreichen. Oder ist sein selbst glorifiziertes Quaentchen Glueck gar schon aufgebraucht?
Froehliches Flohbeissen fuer den weiteren Verlauf der Champions League
wuenscht
aus Tunesien
Don Hernan |
|
21.10.2011 21:32 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Satz mit X
|
So oder so ähnlich könnte das Fazit der letzten Spielrunde lauten. Eigentlich war der Plan, auswärts drei Punkte einzufahren und in den letzten zwei Spielen zu Hause locker in die nächste Runde einzuziehen. Aber von wegen, Pustekuchen! Der Vorteil aus Runde 1 wurde verspielt und so steht ein Herzschlagfinale in der letzten Runde an. Alles ist offen und Moghreb muss defintiv ein paar Stoßgebete gen Himmel schicken. Schließlich wäre es der größte Erfolg in der Geschichte des Vereins, wenn man die zweite Gruppephase überstehen würde... |
|
21.10.2011 21:56 -
Majestix3 -
Moghreb Athlétic de Tétouan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Altbekannte Pappnasen
|
Die Copawelt, sie ist ein Dorf, und Südamerika darin nur eine staubige Nebenstraße, in der jeder halbwegs talentierte Trainer die anderen seiner Zunft in- und auswendig kennt – taktische Überraschungen ausgeschlossen. Die große H5-Offensive wird mal wieder bemüht werden, jeder einen Sieg und eine Niederlage einfahren und am Ende erneut Roesamäe und Solo die nächste Runde entern... vielleicht aber auch Jones oder PLM. Man wird sehen. Hauptsache die Langeweile erschlägt einen nicht vorher. Oder sollte es heute gar Unerwartetes geben? Nein, das wäre ja wie Wimbledon ohne überteuertes Erdbeereis oder Argentinien ohne Eberle – für Schrumpfkopf Solo einfach nicht vorstellbar.
|
|
21.10.2011 18:31 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Mtitrele Seiplatg
|
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor: Hutee ghets geegn die jpanscihe Siptznemnnascahft Kyoto Purple Sanga. Ob dseie den lganen Weg ncah Ubeskitsan fdinet? Veil wrid acuh dvaon ahbägnee ob der Tcrik mit den nicht lbesraen Shcildren kpplat…
Der usbekische Meister der Vorsaison nimmt das internationale Abenteuer langsam ernst. Wurde in der ersten Runde der AFC Champions |
|
|
|
League noch hauptsächlich genossen, dass man sich auf unbekanntem Terrain bewegt, so geht`s inzwischen eigentlich nur noch um den sportlichen Erfolg. Kein Wunder also, dass man es nicht bei der sportlichen Vorbereitung belassen will. Von spezieller Bedeutung ist dieses Mal deshalb neben dem sportlichen Ablauf also insbesondere auch das bloße Erscheinen des großen Vereins aus Nippon! |
|
21.10.2011 18:27 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sympatische Spanier
|
Vor dem Spiel ist die letzte Gelegenheit noch ein paar nette Worte in Richtung Gegner loszuwerden, ehe man in den kommenden 2 Spielen alle Nettigkeiten vergessen wird und nur darauf fixiert sein wird den Gegner in Grund und Boden zu zermalmen.
Also hier ein paar nette Worte: man ist sich nicht unähnlich, stellte man unlängst fest. Auch Sochaux galt lange als Vorrundenversager und steht erst zum zweiten Mal in einem Achtelfinale. Auch W.Power |
|
|
schied schon aus Gründen fehlenden Wissens über den Ablauf des Wettbewerbs aus einem Pokalbewerb aus - völlig überflüssig sein hinzugefügt, man hatte die viel besseren Karten gehabt.
Und auch sonst findet man diese Spanier eigentlich ganz nett. Gespannt darf man sein, ob man sich bei all der Verwirrtheit überhaupt zu einem gemeinsamen Spiel treffen wird. Naja vielleicht ja durch Zufall irgendwo in Afrika, beim nach dem Weg fragen. |
|
21.10.2011 18:20 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|