Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Gruppe B wie "Bolivien oder Beru - Hauptsache Bortland!"
|
Bene, bene, biste! Bes brappelt bin ber Biste! Bene, bene, beck – bund bu bist beg!
Graf Zahl hat die Qual der Wahl. Wen will er mit ins Grab der teuflischen Gruppe B mitnehmen? Plan A (den doofen Ami rausballern) ist leider nicht mehr möglich. Nun geht es um den bestmöglichen Plan B. Wen gibt man den Todesstoß? Bei wem lässt man noch mal Gnade vor Recht ergehen? Manni oder Herbie? Welchen von beiden Arbeitskollegen trifft es? Dies ist nämlich davon abhängig, |
|
|
welche Variante der Zahl bzw. seine Vertretung Karla Kolumna-Krause trifft.
Variante B1: Auf den sicheren Heimsieg gehen, Portlands Aktion ungesühnt lassen und Herbie über die Tordifferenz ausscheiden lassen.
Variante B2: Portland einen Breitschlag verpassen, Herbie die Möglichkeit geben einen Auswärtssieg in Rosario zu landen und damit Manni ausscheiden lassen.
Variante B3: Harakiri. Wie jeder weiß: Meine bersönliche Lieblingsvariante. |
|
26.10.2011 11:03 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gefle praktisch ausgeschieden
|
Einen absolut desaströsen Start in die K.O.-Runde erwischte der Gefle IF gegen den Europa-League-Neuling Hearts of Midlothian aus Schottland. Das erste Spiel ging zuhause mit 3:4 verloren, und im zweiten Spiel in Schottland kam Claudinos Mannschaft mit 4:6 unter die Räder. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können, denn damit haben die Schweden vor dem entscheidenden dritten Spiel in Schottland praktisch keine Chance auf das Erreichen des Viertelfinals mehr. Die Zeichen in Gefle stehen nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz in der Allsvenskan auf Sturm… |
|
26.10.2011 01:26 -
claudino -
Gefle IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie "Boah wie peinlich..."
|
So dachte Manniii 0703 als er in der Zeitung von seiner geographischen Fehlleistung las. Natürlich war ihm klar, dass die Newell´s Old Boys in Argentinien beheimatet sind, allerdings scheinen die späte Stunde und eine sechsstündige Zeitverschiebung den Coach etwas aus der Bahn geworfen zu haben. Sorry dafür nochmal an Graf Zahl und sein Team. Jetzt gilt allerdings die Aufmerksamkeit dem letzten Spieltag in der nun schon legendären Gruppe B. Es wird wohl auf einen Show-down in der Begegnung gegen den bolivianischen Vertreter aus Huachipato hinauslaufen... |
|
26.10.2011 00:00 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fürwahr, ein großes Duell
|
Manchmal gibt es bei Vereinen diesen einen Moment, der die nahe und ferne Zukunft bestimmt. Von dem die Erwartungen an die nächsten Erfolge ausgehen, die die Motivationsschübe leisten, wenn der Erfolg sich mal über einen längeren Zeitraum nicht einstellen will. Die einem Verein zeigen, dass er mehr erreichen kann. Für Åtvidabergs FF war es ohne Frage das Halbfinale der Europa League vor sechs Saison. Hier konnte aus aussichtsloser Position ein Best-of-Serie gedreht werden und der Gegner war Real Zaragoza.
Lange mussten Roquinho und seine Spieler warten, doch nun ist es soweit: Dem spanischen Vertreter, trainiert von Tobias Denker, bietet |
|
|
sich die Chance Revanche an der schwedischen Mannschaft zu nehmen. Eigentlich eine ungute Entwicklung. Doch gerade, da die Paarung ein wegweisendes Erlebnis in der Vergangenheit des ehemaligen Europa League-Siegers darstellt ist man eigentlich nur erfreut. Denn schließlich scheint es, so entnimmt man der Presse, sogar die letzte Möglichkeit für ein Duell gewesen zu sein. Tobias Denker zieht es weg aus Spanien. Vielleicht sogar nach Schweden? Zumindest wäre es eine große Ehre, wenn man der letzte Gegner der Kombination Trainer & Mannschaft ist. Der dann damit verbundene Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League – fast nur ein angenehmes Zubrot.
|
|
25.10.2011 23:25 -
Roquinho -
Åtvidabergs FF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehr als drei Punkte mitgenommen
|
Die wichtigste Erkenntnis gleich zu Beginn: Die Vorwürfe gegen Steven Jennings und den FC Motherwell in Bezug auf eine Spielmanipulation haben sich zerschlagen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte sind alle vorgebrachten Anschuldigungen haltlos. Erleichterung pur bei bluebiker. Da die ganze Kampagne aufgrund ANONYMER ANSCHULDIGUNGEN BEI DER STAATSANWALTSCHAFT ins Rollen kam, muss man bei den steelman nur eins und eins zusammenzählen!
Sportliche bescherte das Ende der Hinrunde dem FC Motherwell noch zwei Siege und die damit verbundene Rückkehr auf den zweiten Tabellenplatz. Einem 1:0 gegen Inverness folgte ein 5:3 Erfolg in Kilmarnock.
"Wir können nur von einer sehr guten Hinrunde sprechen, nicht nur in der Liga sondern auch in der Champions Leauge wusste meine Mannschaft zu gefallen. Das eine solche Leistung nicht zu Platz eins reicht zeigt den Unterschied zwischen einer sehr guten und einer herausragenden Hinrunde wie sie die Hearts gespielt haben", so bluebiker. "Auch wenn wir jetzt drei Punkte vom Vorsprung abgeknabbert haben bleibe ich bei meiner Aussage das ich die Hearts als kommenden Meister sehe. Sie spielen den komplettesten Fußball, wissen ihre Chancen in Tore umzusetzen und haben wenn es eng |
|
|
wird immer noch etwas zuzusetzen."
Die so nicht erwartete Mehrbelastung durch die internationale Erfolge der steelman haben den Trainer zu weiteren Neuverpflichtungen animiert.
Tim Clancy kommt vom FC Kilmarnock nach Motherwell, der 27-jährige Mittelfeldspieler agiert hauptsächlich auf der rechten Seite ist aber vielseitig einsetzbar. Im Gegenzug wird Linksverteidiger Ross McKinnon bis Saisonende an die Killies ausgeliehen, zusätzlich wurde eine Ablöse von 1 Mio € für den Iren Clancy fällig.
Gary Smiths Verpflichtung vom FC Aberdeen sollte erst zu neuen Saison erfolgen, man hat den Transfer jetzt aber vorgezogen. Smith (20) ist ebenfalls im rechten Mittelfeld zuhause und besticht durch seine Schnelligkeit.
Mit Omar Daley wurde ein vereinloser Spieler aufgenommen der sich schon einige Wochen bei der 2. Mannschaft der steelman fit hält. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Nick Blackman sah bluebiker im Angriff Handlungsbedarf. Der 30-jährige Jamaikaner ist wendig und sehr kopfballstark.
Alle drei Spieler sind auch für die Champions Leauge spielberechtigt, ein Einsatz in den ersten beiden Spielen gegen den FC Den Bosch kommt wahrcheinlich zu früh für das Trio. |
|
25.10.2011 18:42 -
bluebiker -
Motherwell FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer weiter
|
In der Liga pfui, im internationalen Wettbewerb überraschend hui. Der Einzug in das Viertelfinale der Copa Americana ist gesichert. Deportes Osorno scheint das sportliche Duell also nicht komplett verlernt zu haben. Auch wenn zumeist inzwischen andere Kernkompetenzen gefragt sind: das taktische Manöver der eigenen Überraschung. Mit einem Doppelsieg am mittleren Spieltag der zweiten Gruppenphase hat man in Chile als letztes gerechnet. Eigentlich sollte nur das Torverhältnis aufpoliert werden. Doch jetzt wo die Spannung nicht mehr vorhanden ist, kann man ja eigentlich gleich nochmal kreativ handeln. Denn ist der einfache Weg auch immer der konditionsstärkste? Was auch immer das heißen soll. |
|
25.10.2011 23:35 -
Roquo -
Deportes Osorno
(0.3 TK)
|
|
|
|
und schon wieder weiter gehts
|
und schon wieder weiter gehts: das ist wohl das thema dieser niemalsenden wollenden, immer weiter gehenden, nerven zehrenden und aufreibendedn Cup- und Pokalbewerbe, die den Mannen von Club Athletico De Los Andes aus der Vorstadt Loma de Zamora die letzten Kräfte kosten. In dieser Gruppe A der soundsovielten Runden, man hat wirklich aufgehört zu zählen, geht es nun in diesem Pokalbewerb in die letzte enstcehdidende Phase und man muss sagen: Es wird immer spannender ! Wer wird es schaffen? Die CALA aus Argentinien? Oder doch die Vertreteer aus Peru, Argentinien oder Somalia - man wird sehen und man darf gespannt sein wie ein Pfitschibogen !
|
|
25.10.2011 18:03 -
Bernd W. 4 -
CA Los Andes
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder nach Sambia?
|
Kaum zu glauben, aber zwei Runden vor Schluss sieht es ganz danach aus, also ob die Manning Rangers zum ersten Mal unter ihrem kubanischen Trainer Moreno Deus die KO-Runde eines internationalen Wettbewerbs erreichen. Die arabische Verschwörung blieb also aus. "Ja, wir sind selber überrascht," lässt sich Deus zitieren. "Aber wir haben sehr hart gearbeitet. Und das schon über Jahre. Eine |
|
|
|
Viertelfinalteilnahme ist da sicher ein mehr als gerechter Lohn. Und wir freuen uns auch schon auf die neue Erfahrung. Deshalb wäre mir auch lieber nicht wieder gegen den Mandelator zu spielen. Bei den Dynamos wissen wir ja schon, wie man sie aus einer KO-Runde wirft. Allerdings sind wir die Reisen nach Nordafrika auch müde. Also bleibt nur noch Westafrika, aber da würden uns ein paar harte Brocken erwarten." |
|
25.10.2011 17:14 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ouloupüree
|

Was willst du hier, Finne? Das hier ist eine Yugo-Party! Hier hast du keinen Eintritt, verstandn, eh? Hier spielen heute Crvena Zvezda und die Roten Sterne - und die schwarzweissen Partizanen tanzen maximal dazu. Geh Du in deine halbwarme Sauna Grog ausm Kübel trinken - hier hast du nix verlorn, denn hier geht die wirklich heisse Party ab - For YUGOS ONLY, verstandn! Und Du kommst hier nich’ rein. Denn das hier ist Gypsy-Blut, mit schwarzen Augen und schwarzen Haaren – und zwar oben UND unten, verstanden. Da haben deine blonden Intimglatzen ausm Schweden-Magazin ausgedient, Mann. Jebemti Maiko, Ack Oulou Fack Oulou – Gemma Gemma Crvena Zvezda! Das-Wird-Die-Par-Ty-Des-Jah-Res...
|
|
25.10.2011 11:05 -
Bernd -
Roter Stern Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausscheiden besiegelt
|
Nach einer schlechten Darbietung im zweiten Spiel gegen CD des Aves ist das ausscheiden des letzten verbliebenen italienischen Teams so gut wie sicher. Die Portugiesen verfügen über fast unerschöpfliche Ressourcen während die Spieler aus Bologna schon vor den Spielen mit Erschöpfungen zu kämpfen haben. Es scheint also, als würde ein Teilnehmer für das nächste Viertelfinale fest stehen und Bologna muss wohl wieder weitere 3 Jahre warten bis es die Möglichkeit hat, wieder sich auf der internationalen Bühne zu beweisen. |
|
25.10.2011 10:14 -
kandara -
Bologna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzte Hoffnung auf positive Schlagzeilen
|
NAchdem Liga nd Pokal in dieser Saison schon so gut wie gelaufen sind, bleibt dem Fc Sochaux wohl nur noch die Europa League also letzte Hoffnung übrig. Wie viel man sich nach den ersten beiden Partien allerdings noch erhoffen darf ist auch hier fragwürdig, es sieht nicht gerade gut aus, betrachtet man den Spielplan. Man wird noch zwei Auswärtsspiele bestreiten müssen und nur ein Heimspiel. Der Gegner aber hat die Kräfte noch |
|
|
auf seiner Seite. Es wird noch einige nächtelange Analysen und taktische Studien erfordern.
Eines wird den Spielern längst bewusst sein, auf die faule HAut legen können wird man sich so und so nicht. Denn wenn man ausscheidet ist die Saison zwar quasi in allen Bereichen gelaufen, aber dann wird auch gelaufen!
Und das LAuftrining so wie man es kennt von diesem Trainer ist in der Regel deutlich härter als ein paar mehr Spiele. |
|
25.10.2011 08:15 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tanze Sambia mit mir
|
"Aha aha, du bist so heiß wie ein Vulkan
Aha aha, und heut verbrenn` ich mich daran.
Jedermann nennt dich sweet Mandealtor,
Jeder sieht, daß du kein Kind mehr bist.
Die bunten Lichter drehn sich wie Feuer,
Wenn du die Welt rings umher vergißt.
Aha aha du bist so heiß wie ein Vulkan
Aha aha, und heut verbrenn` ich mich daran
Rock’n Roll, ChaCha, Mambo und der Boogie,
Das ist jetzt alles für mich vorbei.
Die ganze Welt tanzt heute mit Sambia,
Olé, olé, wir sind nicht dabei.
Tanze Sambia mit mir,
Sambia, Sambia die ganze Nacht.
Tanze Sambia mit mir,
Weil Sambia uns nicht glücklich macht.
Liebe, |
|
|
Liebe, Liebelei,
Morgen ist sie wirklich vorbei.
Tanze Sambia mit mir,
Sambia, Sambia die ganze Nacht.
Aha aha, du bist so heiß wie ein Vulkan
Aha aha, und heut verbrenn` ich mich daran."
Yazid drehte das Kofferradio aus und brummelte vor sich so etwas hin wie: "Früher haben die auch mal bessere Musik im Radio gespielt. Und ausgerechnet diese Sambanasenscheisse. Eine einzige Sambanase riecht noch. Und ausgerechnet wir spielen jetzt Zünglein an der Waage. Wen sollen wir weiterkommen lassen..." und er drehte an einem Glücksrad auf dem abwechselnd Vinne Axelschweiss Jones, Matjesheringsgestank und WC-Reiniger-Duft Marke Mandelator stand. Und der Zeiger blieb stehen bei... |
|
24.10.2011 17:31 -
Yazid -
MO Béjaia
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #26
|
Weiter geht’s. Immer weiter. In Galaxien, in die noch kein menschliches Individuum oder ein Weh vorgedrungen ist.
Zaghaft aber bestimmend klopft der AC Oulu an der Tür zum Viertelfinale der UEFA Europa League. Davor steht nur noch der rülpsende, bierbäuchige Türsteher Crvena Zvezda, der – so scheint es zumindest – wenig Energie verschwendet um nicht den Eindruck zu |
|
|
|
erwecken, dass er mitunter nichts weiter kann als dumm rumstehen und jeden anzumachen, der versucht an ihn vorbei zu kommen. Das kleine Bürschlein Ack Oulu will sich natürlich an ihm vorbei schleichen. Aber das gestaltet sich überhaupt nicht so einfach. Schließlich hat Crvena ihn schon gesehen. Aber Ack ist schneller. Was setzt sich nun durch? Die grobe, einfältige Gewalt oder das flinke, taktische Geschick? |
|
24.10.2011 16:49 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder Roquinho !
|
Na das ist ein Los - es geht gegen den Klub von Roquinho, über dessen Aussprache man in Zaragoza immernoch rätselt. "Wie spricht man bloß diesen Anfangsbuchstaben von Åtvidabergs FF aus?", fragt man sich noch immer. Daran wird es nicht gelegen haben, dass man vor einigen Saisons gegen jenen schwedischen Vertreter scheiterte und somit nicht das Finale der Europa League erreichte.
Die Spanier wollen eine Revanche, die wird´s nun im Viertelfinale der Königsklasse geben. Tobias Denker erlebte auch bei der Copa WM eine böse Überraschung gegen Roquo, einen weiteren Account Roquinhos. Mit Spanien |
|
|
unterlag man gegen Chile mit 0:4. In der Gruppenphase kamen dennoch beide weiter, die Spanier setzten wohl überlegt gegen Chile eine Null.
Dennoch würde Denker nun natürlich gerne mal Roquinho ausschalten. Öl ins Feuer gießen möchte er dennoch nicht: "Wir gehen diese Paarung wie jedes andere Duell an! Unsere Fans und meine Jungs wollen unbedingt das Halbfinale erreichen - da spielt der Gegner im Viertelfinale keine Rolle!", so Denker, für den es vielleicht schon die letzten internationalen Partien mit Real Zaragoza werden. Denn er hat seinen Abschied spätestens zum Saisonende angekündigt. |
|
24.10.2011 15:04 -
Tobias Denker -
Real Zaragoza
(0.3 TK)
|
|
|
|
Shepherds-Taktikfibel decodiert!
|
Lusaka – Durch eine gezielte Indiskretion konnte Lusaka- Dynamos- Trainer Mandelator die Taktiktafel des Confetticup-Gegners Arcadia Shepherds zugespielt werden. Man hat schließlich noch den ein oder anderen Kontakt in Südafrika, der einem einen Gefallen schuldet.
Also mal sehen, was der Kollege Axe-Effekt Jones so plant:
„Lusaka - oder Bejaia? Das ist die Frage für Vinnie Jones“
- Gut, Da wären wir wohl auch von selbst drauf gekommen. Leider sagt Jones nichts dazu, was denn nun die Frage sein soll. „Mag ich lieber und nehme ich mit ins Viertelfinale?“ oder „Die hau ich hochkant raus“? Wobei, bei Bejaia stellt sich die letzte Frage gar nicht, gnihihihi.
"Ja, wird insgesamt in der Gruppe eine enge Kiste“
- Ach wirklich! Dieser Jones scheint ja ein echter Analytikmeister zu sein!
“Da muss man eben (…) schauen, daß man insgesamt den Überblick nicht verliert“
- Na toll, DAS hätte einem |
|
|
ruhig mal früher jemand sagen können, dann hätte ich gar nicht erst bei Copa angefangen.
(…) zuhause seine Schäfchen ins Trockene bringt und zusieht, daß man auswärts vielleicht auch noch was geschenkt bekommt.“
- Hm. Das ist nun beides eher so unwahrscheinlich wie ein rein sambisches AFC-Championsleaguefinale
„Man wird dann natürlich auch sehen müssen, wie sich die jeweiligen Gegner entscheiden, welche Taktik gespielt wird.“
- Ach so? Echt?! Das sind ja bahnbrechende Erkenntnisse, toll, dass mir das nach 7 Jahren Copamundial endlich mal einer erklärt!
“Das hängt eben immer von ganz vielen Faktoren ab und nicht zuletzt auch von einer gehörigen Portion Glück.“
- Da kommen wir nun schon eher wieder in bekanntes Fahrwasser….
“Wie immer haben wir uns allerdings nichts vorzuwerfen!"
Dem kann ich wohl nur bedingt zustimmen. Wie wohl auch der Kollege pepe33 bestätigen wird!
|
|
24.10.2011 11:53 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rache oder Hoffnung, Sparen oder Risiko?
|
Das sind die beiden großen Fragen in der CA-Gruppe D.
Auf der einen Seite Chicago Fire, das die besten Chancen auf ein Weiterkommen hat und sich fragen muss: Wieviel will es in diese Gruppe noch investieren?
Auf der anderen Seite CA Barranquilla, dem die geringsten Chancen auf ein Weiterkommen zugerechnet werden und das vor der Qual der Wahl steht: Die wohlverdiente Rache üben oder noch auf Schadensbegrenzung pochen.
Corinthians oder León - das Weiterkommen liegt nicht mehr in ihren Händen. |
|
25.10.2011 00:13 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.2 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|