Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Sympatische Spanier
Vor dem Spiel ist die letzte Gelegenheit noch ein paar nette Worte in Richtung Gegner loszuwerden, ehe man in den kommenden 2 Spielen alle Nettigkeiten vergessen wird und nur darauf fixiert sein wird den Gegner in Grund und Boden zu zermalmen.
Also hier ein paar nette Worte: man ist sich nicht unähnlich, stellte man unlängst fest. Auch Sochaux galt lange als Vorrundenversager und steht erst zum zweiten Mal in einem Achtelfinale. Auch W.Power

schied schon aus Gründen fehlenden Wissens über den Ablauf des Wettbewerbs aus einem Pokalbewerb aus - völlig überflüssig sein hinzugefügt, man hatte die viel besseren Karten gehabt.
Und auch sonst findet man diese Spanier eigentlich ganz nett. Gespannt darf man sein, ob man sich bei all der Verwirrtheit überhaupt zu einem gemeinsamen Spiel treffen wird. Naja vielleicht ja durch Zufall irgendwo in Afrika, beim nach dem Weg fragen.
21.10.2011 18:20 - W.Power - FC Sochaux-Montbéliard (0.3 TK)
 
Das war doch schon immer so...
Ein quälender langer mittlerer Spieltag steht vor den Teilnehmern der Copa Americana. Plötzlich steht man da und ist nicht klüger als zuvor. Man ist sich einzig im Klaren darüber, dass man erste Chancen liegen lassen hat. Und nun geht es auch noch darum im besten Fall Kondition für die kommenden Aufgaben zu sparen…

Der Eingangspart zählt im Besonderen auch für die Gruppe A.

Hier stehen sich die Mannschaften mit nahezu gleichen Voraussetzungen wie zu Beginn der Runde gegenüber. Einzig CA Los Andes konnte sich fast schon erwartungsgemäß absetzen. Setzte diese Mannschaften doch auch in den Vorjahren auf die Strategie des besseren Torverhältnisses. Für Deportes Osorno geht`s in den beiden Spieltagen gegen CA Rentistas. Eine Mannschaft von der man schon immer wusste, dass …
21.10.2011 18:13 - Roquo - Deportes Osorno (0.3 TK)
 
Nicht nur
Der Salgaocar Sports Club ist gut in die 2. Gruppenphase gestartet und konnte sein Heimspiel deutlich gewinnen. Nun muss dieser gelungene Auftakt gegen den usbekischen Vertreter Qizilqum Zarafshon doppelt bestätigt werden. Doch das wird nicht leicht werden, zumal der Gegner sicher etwas dagegen haben wird. Außerdem ist abzuwarten, wie die Spieler mit den ungewöhnlichen Klimabedingungen umgehen werden. Für die Fans des SSC dürfte die Reise in die Wüste dagegen natürlich etwas ganz besonderes sein. "Nicht nur für die Fans, nicht nur für die Fans. Auch wir haben einiges vor.", so SSC-Coach Armando Broncas beim Studium des Reiseführers.
21.10.2011 17:23 - Armando Broncas IV - Salgaocar Sports Club (0.3 TK)
 
Unter den besten 8!
Das Team um Trainer PLM3 hat es tatsächlich geschafft und sich für die zweite Gruppenphase der Copa Libertadores qualifiziert. Ein Riesenerfolg, der fast so überraschend wie der Meistertitel in der Liga kam. Nun geht es aber gegen drei echte Copa-Größen, die allesamt über Erfahrung in solchen Wettbewerben verfügen. Für die Marinos gilt es nun, die Außenseiterrolle zum eigenen Vorteil zu nutzen. "Vielleicht werden wir ja noch unterschätzt - mir wäre das sehr recht!", so PLM vor den ersten beiden Spielen gegen die amtierenden Meister aus Uruguay und Argentinien.
21.10.2011 16:22 - PLM3 - IMI International Marine Inc. (0.3 TK)
 
Aufruhr in Afrika?!


Durch des Fußballgottes Wille ist es so passiert, dass sechs Ägyptische Vereine in der CAF-Championsleague an den Start gehen durften bzw. immer noch dürfen. Dass noch kein Verein ausgeschieden ist liegt zum einen am Glück (wie bei mir) zum anderen am Können (wie bei Herrn Leibnits), dass diese Vereine mit ihren Trainern in den bisherigen Spielen zeigen und nutzen konnten. Jetzt hier eine Verschwörung zu wittern und ein verbales Scharmützel zu beginnen scheint mir doch etwas übertrieben. Da ich ein schon etwas älterer Vertreter der Trainergeneration

bin, kann ich auch hier jetzt nur für mich sprechen. Ich habe mit meinen bisherigen Vereinen immer nur für mich und meinen Verein und ein bisschen für mein Land gespielt und gekämpft und gewonnen. Aber niemals gegen jemanden anderes. Es ist mir ganz gleich aus welchem Land und von welchem Verein der Gegner kommt, der bespielt werden muss. Und ich hoffe, dass wird auch so bleiben. Und ich hoffe, dass auch die jüngeren Trainer unter uns den Puls wieder etwas herunterfahren und die restlichen Treffen in der CAF-Championsleague genießen können.
21.10.2011 16:13 - die rechte Hand - El Mansoura SC (0.3 TK)
 
Eine Runde weiter
CD Ovalle hat es als zweitplatierter der Gruppe D geschafft sich für die 2. Gruppenphase zu qualifizieren. In Chile gab es das spannende Endspiel um Platz 2 zwischen Ovalle und Portland Timbers, dass die Heimmannschaft mit 6:3 für sich entscheiden konnte.
Nun folgt die zweite Gruppenphase mit starken Teams, wie San Jose Earthquakes aus den USA derzeit Tabellenplatz 5, CR Monterrey Mexiko derzeit achter und natürlich Erfolgscoach Marcel Jähnig 2 mit Gimnasia La Plata aus Argentinien, die sicher die Topfavoriten fürs weiterkommen sind. Crow_1 und seine Jungs hoffen also auf Platz 2... mal sehn ob's klappt.
21.10.2011 15:56 - Crow_1 - CD Ovalle (0.3 TK)
 
Knausertreff
Mit dem Demo Sports Club und dem Nasaf Qarshi FC treffen am heutigen Abend in Gruppe C des AFC Cups die in ihren ersten Partien torgeizigsten Teams aufeinander. Für beide Mannschaften steht zur Stunde ein 1:0-Heimsieg zu Buche, doch befinden sie sich gegenüber der chinesischen und südkoreanischen Konkurrenz aufgrund höherer Auswärtsniederlagen punktgleich im Hintertreffen. Damit stehen beide Klubs respektive ihre Trainer an diesem Doppelspieltag unter Zugzwang, was ihre taktische Ausrichtung betrifft. Für die Inder oder Usbeken könnte am Ende dieses Tages bereits das Pokal-Aus feststehen, wovon man in Qarshi vor dem Abschlusstraining natürlich nichts hören möchte.
21.10.2011 15:40 - Sergej Pilatschkin - Nasaf Qarshi (0.3 TK)
 
Ist der immer noch da?
Mit einigem Erstaunen registrierte Rainis Roeamäe nach dem letzten ZAT der ersten Copa Libertadores Gruppenphase das Weiterkommen seines chilenischen Kontrahenten Don Solo. Dessen Klub Universidad de Concepcion hatte in einer Millimeterentscheidung gegen seine mexikanischen und US-amerikanischen Widersacher die Oberhand, sprich den zweiten Tabellenplatz behalten. Nicht ohne Zutun des Danubio FC freilich und Roesamäe wäre der unter den Gruppensieger der

letzte, der seinem ehemaligen Landsmann das Erreichen der zweiten Pokalrunde nicht gegönnt hätte. Allerdings wollte er dem Don dort nicht gleich wieder in derselben Gruppe begegnen, wie nun geschehen. Jetzt darf sich La Franja also neben dem namhaften Boca-Jones-Gespann und geheimnisvollen Peruanern erneut mit dem chilenischen Vizemeister herumquälen. Vielleicht sind Solos Möchtegern-Akademiker und Plagegeister diesmal endgültig klein zu kriegen.
21.10.2011 15:32 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
 
Unspektakulärer Start
Der Start in die zweite Gruppenphase verlief in Gruppe B eher unspektakulär. Alle Heimspiele wurden deutlich bis haushoch von den Kontrahenten gewonnen. Durch das bis jetzt beste Torverhältnis konnten sich die Südkoreaner von den Jeonbuk Hyundai Motors zunächst die Tabellenführung sichern. In den nächsten beiden Duellen gegen Jurong FC wird wohl nur bei gewisser Risikobereitschaft eine Vorentscheidung fallen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich das Weiterkommen erst in den letzten beiden Gruppenspielen entscheiden wird. Bisher ist die Ausgangslage in Ordnung, aber ausruhen darf man sich auf der momentanen Führung sicher nicht.
21.10.2011 15:22 - maxel - Jeonbuk Hyundai Motors (0.3 TK)
 
Weiter gehts!
Was war das für ein Herzschlagfinale in Gruppe B! Da hatte Trainerneuling Schimi Segundo den Aufstieg schon fast abgeschrieben, und lies sich von seiner eigenen Mannschaft überraschen: ein mehr als behrzter Heimsieg mit 6 Toren, und ein hart umkäpftes Auswärtsspiel brachten am Ende nicht nur den Aufstieg, sondern sogar Platz 1 in der Endabrechnung der Gruppe. Und ehe man es sich versieht, wird man nun schon weitergespühlt, in die nächste Gruppenphase. Jetzt heißt es natürlich vor allem taktiksch nicht durchschaubar sein und möglichst variieren. Außer die eigene Mannschaft überrascht den Trainer ein weiteres Mal und geht wieder voll auf Angriff!
21.10.2011 14:39 - schimi segundo - CF Monterrey (0.3 TK)
 
Vorsichtiges Abtasten
Verhaltener Start in die zweite Gruppenphase: Kein großes Offensivfeuerwerk wurde in beiden Partien des El Gouna FC am sechsten ZAT gezündet, stattdessen waren die 180 Minuten von abwartendem Taktieren der Kontrahenten geprägt. Nur zu Hause konnte der ägyptische Meister dabei mit 1:0 die Oberhand behalten, während man in Algerien unter wie immer irregulären

Bedingungen mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren zog. Die Gesamtkonstellation dieser Gruppe C bietet den Pharaonen vor den kommenden Spielen gegen das marokkanische Renais(s?)ance Sportive de Settat freilich noch ausreichend Perspektiven für ein Weiterkommen. Am Roten Meer sehnt man sich jedenfalls nach dem Erreichen der K.O.-Phase, drei Saisonen nachdem dies zum bislang letzten Mal gelang.
21.10.2011 14:36 - Silvan Leibnits - El Gouna FC (0.3 TK)
 
Unaussprechlich...
...scheint der Name des von Roque trainierten französischen Teams zu sein. Jedenfalls macht sich der Trainer des serbischen Gegners gar keine Mühe, die korrekte Bezeichnung zu finden. Völlig zurecht in diesem Fall, da er selber ja über einen überaus einfachen und kurzen Namen verfügt. Allerdings wird sich besagter serbischer Trainer noch ärgern, sich nicht mit den Westfranzosen befasst zu haben. Denn schließlich ist hier Achtelfinale - und der echte Spiel-Roque wird alles daran setzen, im ersten Anlauf gleich bis ganz ins Ziel mit Angers SCO vorzudringen! Freuen wir uns auf einen spannenden Europapokalabend!
21.10.2011 14:25 - Roque - Angers SCO (0.3 TK)
 
Gefle erreicht die KO-Runde
Bei seiner zweiten Teilnahme an der Europa League hat der Gefle IF erneut die KO-Runde erreicht. Mit dem 6:0 gegen Oulu im vorletzten Spiel stellte Claudinos Mannschaft vorzeitig die Weichen fürs Weiterkommen, revanchierte sich erfolgreich für die Niederlage im Viertelfinale des Skandinavien-Cups und landete als Zweitplatzierte in ihrer Gruppe einen Achtungserfolg (hinter dem ersten Oulu). Nun geht es in der ersten Playoff-Runde gegen die Hearts aus Schottland, die international noch ein unbeschriebenes Blatt sind, doch gleich im ersten Anlauf die KO-Phase erreichten. Zunächst haben die Schweden Heimrecht und müssen zum zweiten Spiel reisen.
21.10.2011 12:46 - claudino - Gefle IF (0.3 TK)
 
Die entscheidenden Spiele in Runde 2...
...stehen an und neimand weiß bei Moghreb, wie eigentlich die Taktik aussehen wird in den nächsten Spielen? Soll man auch im Auswärtsspiel Vollgas geben? Vieles sieht danach aus denn die Jungs sind gut drauf - auch wenn es in der Liga nicht so gut läuft...aber andererseits...die Heimmannschaften im aktuellen Wettbewerb stehen zu Hause immer besonders gut in der Abwehr. Und Vorne rappelt es in der Regel immer mehrmals im Kasten des Auswärtsteams...spannend wird es auf jeden Fall und Moghreb will eigentlich nicht erst in Spiel 6 das Weiterkommen sichern...
21.10.2011 12:25 - Majestix3 - Moghreb Athlétic de Tétouan (0.3 TK)
 
Zweimal bitte
So heißt das Motto des kommenden ZATs inder Copa Americana. Chicago Fire trifft dort am Doppel-Spieltag auf den kolumbianischen Vertreter CA Junior Barranquilla.
"Die Kolumbianer sind im Zugzwang. Denn sie haben nach den ersten beiden Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Wir werden diese Spiele ruhig angehen und unseren gewohnten Fußball spielen. Dann sollte auch nichts anbrennen", so ein doch etwas zu ruhiger scottfire.
Allerdings beginnt für ihn jetzt auch die dreifach Belastung und letztes Jahr musste die Liga darunter leiden. Welcher Wettbewerb wird diesmal zu kurz kommen?
21.10.2011 12:18 - scottfire - Chicago Fire (0.3 TK)
 
Weichen stellen
Als nächstes steht der Doppel-Spieltag gegen den japanischen Vertreter Sagan Tosu an. Hier sollen die Weichen schonmal auf das Halbfinale gestellt werden.
"Wichtig ist, dass wir mindestens drei Punkte holen. Besser wären natürlich sechs Punkte und wir könnten schon mit dem Halbfinale planen", so stevefire kurz und bündig.
Aktuell stehen alle Teams punktgleich mit drei Punkten da. Aufgrund des Torverhältnisses ist das Team aus Australien allerdings Tabellenletzter und kann sich von allen Teams am wenigsten Ausruhen.
21.10.2011 12:10 - stevefire - Sydney Olympic FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.347 Sek. mit 52 Zugriffen