Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Gruppe E sieht knapper aus, als es wirklich ist.
|
Vier Partien sind in Gruppe E der Europa-League gespielt. Vier Heimsiege gab es und damit heißt es Spannung pur. Oder vielleicht doch nicht? Dadurch, dass sich Sampdoria und Bilbao einen echten Fight geliefert haben, hat Sampdoria ein schlechtes Torverhältnis und Bilbao das mit Abstand schlechteste TK. Obwohl der Trainer des SC Wiener Neustadt nicht gerade viel Copa-Erfahrung hat, ist er sehr optimistisch, die erste Vorrunde zu überstehen. Gut möglich, dass man mit zwei Siegen gegen die Spanier schon das Ticket für die nächste Runde buchen kann. Wollen wir mal nicht hoffen, dass man bei den Wienern den Mund zu voll genommen hat.
|
|
02.01.2012 10:46 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hama Shon als Mr. „Fast Exit“
|
Er meldete sich freiwillig für eine waghalsige Mission, eine Mission die am Ende nur Verlierer kennen wird, doch einem Shon ist das egal – Verlierer, Gewinner, alles nur als Menschen verkleidete Halbtote. Schrot in der wirkungslosen Flinte des Lebens, beim Versuch Gevatter Tod mal für einen Jota auszustechen oder wenigstens zum Stirnrunzeln zu bringen. Schrottkorn Heesters, okay das war ganz keck, aber der Rest, wie dieser Bango da, alles nur wirres Molekülgehopse ohne Niveau, ohne Zukunft und daher auch ohne Berechtigung zu einer weiteren Runde internationaler Kanufahrt.
|
|
01.01.2012 23:16 -
Hamma Shon -
FK Buxoro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie Tagliatellschaden
|
Osaka, Buxoro, Waitakere.
Da ist er wieder, der Schrecken der asiatischen Pokalwettbewerbe. San Bango, Trainer von Adelaide United, seines Zeichens dreifacher Meister des australischen Ligasystems (vierte, zweite, erste Liga) hat sich wieder irgendwie in das internationale Geschäft verirrt und möchte diesen Fauxpas so schnell wie möglich beenden. Schließlich, so Bango, war das eigentlich überhaupt nicht seine Absicht. Er mag das Reisen nicht und will lieber auf seiner beschaulichen kleinen Insel bleiben. Australien ist schön. Asien nicht so. Wo ist hier der Fast Exit? |
|
01.01.2012 22:56 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
DUC Dakar ist ein hartes Pflaster
|
Da haben sich beide Teams keine Blöße gegeben und ihre Heimspiele gewonnen. Nun wird es wohl sehr eng werden, da beide Spiele mit fast dem gleichen Resultat endeten.
Für Jack Pott und seine Jungs dürfte es jetzt schwierig werden, das Duell zu überstehen, aber auch Dakar ist noch längst nicht sicher weiter. Für Dakar spricht natürlich das eine Heimspiel mehr; aber bei Copa hat es schon Sachen gegeben ...
Jack Pott hofft jedenfalls auf ein Weiterkommen. Das wäre für Kamerun so wichtig; wurde die Liga jetzt schon aufgrund der Trainerarmut verkleinert. |
|
01.01.2012 22:53 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles vorbei?
|
Ist der Traum vom Copa Americana für den Mexikanischen Vetreter Monarcas Morelia schon in der Qualifikation vorbei? Es sieht, nach zwei Niederlagen in zwei Spielen gegen den starken Argentinischen Vetreter Boca Juniors, sehr stark danach aus. Nach vier Jahren hat Trainer Magica2 Monarcas Morelia wieder in einen Internationalen Wettbewerb geführt, so schnell will er es aber nicht wieder verlassen. Theoretisch ist noch bei drei ausstehenden Spielen alles möglich, deshalb will man bei den Mexikanern auch noch nicht aufgeben. Wenn man das Auswärtsspiel in Argentinien gewinnen sollte, stehen die Chancen wieder sehr gut. Es werden spannende Spiele werden, verspricht Magica2. |
|
01.01.2012 22:50 -
Magica2 -
Monarcas Morelia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es möge losgehen
|
Nun wollen Wolfgang See und Hatta Club sich also auch international behaupten und möglichst viele Punkte für das Heimatland in der internationalen Wertung sammeln.Mit Kerala Police ist in der Gruppe A schonmal ein alter Bekannter. Wolfgang See agierte eine Saison lang in der indischen Liga bei Sporting Clube de Goa, wurde dort nicht wirklich glücklich.
Das Stadion von Kerala Police kennt See also schonmal, den einen oder anderen Spieler vielleicht auch noch. Das könnte ein klitzekleiner Vorteil sein. Die Frage ist: Was macht er daraus? Wir werden sehen... |
|
01.01.2012 22:26 -
Wolfgang See -
Hatta Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
windelwechsler
|
yazid geht nicht, er sitzt nicht und schläft nicht. yazid steht, yazid wechselt windeln und überhaupt fährt yazid übermorgen auf den geburtstag seiner mutter und anschliessend nach österreich, um genauer zu sagen, nach tirol und wird den schnee dort geniessen. und ganz genau, dort wird yazid nicht stehen und yazid wird dort nicht windeln wechseln, sondern er wird schlitten fahren, yazid wird |
|
|
|
poporutscher fahren, und yazid wird mit seiner dreijährigen tochter zusammen toast speciale toasten und mit anderen gutaussehenden, vornehmlich weiblichen hausgästen das eine oder andere gläschen wein trinken, vielleicht noch eine runde-chinalauf spielen und halt, achtung jetzt kommts Valerian Petermichl, yazid bindet seine schuhe nicht nächsten freitag, sondern Valerian Petermichl bindet sie ihm... |
|
01.01.2012 22:25 -
Yazid -
MO Béjaia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Windelwechsler
|
Ja, bi bolognesi coronel ist zur zeit schweigen im walde, dies hat allerdings nichts mit irgendwelchen taktischen raffinessen, sondern vielmehr mit absoluter zeitknappheit zu tun, de quasi verhindert, dass pepe33 ausführlicher in die tasten greift. "wir werden uns nur dann per sprachrohr vernehmen lassen, wenn ein abolutes muss dies erfordert." dies scheint nun eingetroffen zu sein, so dass |
|
|
|
pepe33 mit links auf einem höhergestellten laptop schweissgebadet einen text formuliert. und scweissgebadet nicht deshalb, weil es eine grosse körperliche anstrengung bedeuten wüde, naja, im grunde genommen schon, aber als vielmehr ihm ein schlafendes neugeborenes ihm seinen rechten arm nach unten zieht und pepe33 vollkommen auf schlafentzug nur hoffen kann, dass er die rictigen tasten findet... |
|
01.01.2012 22:12 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hammers schon wieder reif für Europa?
|
"Was für eine Frage! Natürlich sind wir mental schon reif genug. Die beiden ersten Partien sollten das doch gezeigt haben...
~
Im Übrigen eine sehr interessante Gruppe. Da wäre zum Beispiel Don Limón, der mit Olympiakos Volou schon letztes Jahr in der CL spielte - ein aufstrebender Stern am Copa-Trainer-Himmel. Oder auch Beat Uhse, besser bekannt als pepe33 - die WM-Losfee. Ihm würde ich das Weiterkommen auf jeden Fall gönnen. Und last but |
|
|
not least mein alter Rivale bluebiker. Wir kennen uns schon aus gemeinsamen Zeiten in Slowenien und Schottland. Mit ihm in die nächste Runde zu kommen wäre schön, aber im Zweifelsfall werden wir natürlich alles geben, um vor Motherwell in der Tabelle zu stehen...
~
Ich denke, diese Gruppe wird sich noch nicht am kommenden ZAT entscheiden. Auf die beiden finalen Spiele wird es für uns ankommen, da bin ich mir relativ sicher." Dugarry, Coach der Hammers |
|
01.01.2012 18:39 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Und los!
|
Endlich wieder Champions League Luft! Lange hat Herbie auf den Geruch waren müssen. Zuletzt erreichte er mit Al-Wahda Sports in Saison 18 das Halbfinale des Pokalwettbewerbs, doch nun ist er wieder zurück! In einer Hammergruppe mit Marcel Jähnig (Shenzhen Ruby), Minh Dol Ten (Chunnam Dragons) und Emanuel Nakamura (Thespa Kusatsu) ballert sich die belle étage Copa's das TK um die Ohren. |
|
|
|
Gleich zum Auftakt geht es nach Japan, ehe man die Chinesen empfängt. Für Herbie ist es zunächst natürlich wieder eine Ehre überhaupt dabei zu sein. Allerdings will er in der 4er Gruppe bestmöglich abschneiden. "Ein Plätzchen unter den ersten beiden wäre toll, vierter möchte ich nicht unbeindgt werden" Na wenn er denn sonst keine Wünsche hat.. Dann mal Feuer frei! |
|
01.01.2012 18:13 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie "BOAH, ist das eng!"
|
Das "Angstspiel" gegen skua's La Chaux-de-Fonds hat Herbie sehr gut überstanden und einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg eingefahren. Grundvoraussetzung für ein Weiterkommen in der Gruppenphase Nr. 1. Doch nun da es mit großen Schritten dem Ende derselbigen entgegen geht, wird es immer wichtiger, die nötigen Punkte einzufahren! Mit Västra Frölunda IF wartet nun in beiden Partien |
|
|
|
ein offensivstarkes Team auf die Aachener Alemannia, die Mogren Budva mit 6:0 aus dem Stadion ballerten. Gerade mit dem Hinblick auf eine mögliche Vorentscheidung - auch bedingt durch die anderen Ergebnisse der übrigen Vertreter - ist es wichtig aus mindestens einem Spiel etwas zählbares mitzunehmen. Herbie will unbedingt in die 2. Gruppenphase vorstoßen und dafür ist mindestens ein Heimsieg notwendig! |
|
01.01.2012 17:56 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wat Nu!
|
Irgendwie sieht es bei Anderen so leicht aus dieses Best-Of-5. Und Defensor Villa del Mar scheint ein hartnäckiger Gegner zu werden. Doch wat nu? Beider mit je einen Sieg auf dem Konto. Dazu ein brasilianischer Trainer der Kopfschüttelnd vor dem Spielplan steht. Welche Taktik, auf die Heimspiele setzten oder doch Auswärts aggressiver Agieren? Hat man es versäumt im letzten Auswärtsspiel den berühmten Sack zu zumachen? Und Don Hansen brabbelt vor sich hin, ich komme mir vor wie in einer Quizsendung. Nach dem Moto welches Schweindl hätten Sie gerne. Oder ist es sehr einfach frei nach dem Kaiser, geht’s raus und spüls Fußball. |
|
01.01.2012 21:35 -
Don Hansen -
América FC Natal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Reverend hat die Schnauze voll!
|
Und schon ist es wieder passiert! Dank diesem tollen best-of Modus ist die Partie zwischen Cordoba und Ovalle schon nach dem ersten Zat entschieden! Den 2. Zat kann man sich echt sowas von in den Arsch schieben, denn obwhl der Reverend noch 8,9 (+0,3 für diesen Artikel) auf dem Konto hat, ist ein Weiterkommen unmöglich! Kollege Crow kann mit seinem TK locker eins seiner beiden Heimspiele gewinnen und somit sein Weiterkommen klarmachen! Da hilft kein rumrechnen und taktieren, das Ding ist im Vorfeld entschieden, soviel zu diesem spannenden Modus! Der Form halber wird der Reverend seine Mannschaft aufs Spielfeld schicken, aber Sinn macht das nicht den geringsten! |
|
01.01.2012 17:08 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gelungener Start
|
Einen gelungenen Start hat Racing Straßburg in der Europa League Gruppe L hingelegt. Zum Auftakt konnten die Niederländer von Vitesse Arnheim mit 6:2 im Stade de la Mainau geschlagen werden, ehe man sich dann auf die Reise über den Kanal in die Universitätsstadt Watford machte. Beim FC Watford gewann man allerdings keine Blumentopf und verlor mit 0:3.
Am kommenden ZAT geht es |
|
|
zweimal gegen den Schweizer Vertreter FC Winterthur, der mit vier Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe L steht. Racing steht auf Rang zwei mit drei Punkten. Mit zwei guten Spielen gegen die Ostschweizer kann man sich in eine gute Ausgangsposition für den dritten und letzten ZAT in der Europa League Hauptrunde bringen.
Mal sehen, wie es Racing Straßburg in den kommenden beiden Spiele ergeht. |
|
01.01.2012 12:51 -
Florian Eberle -
RC Straßburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles offen!
|
Zwei Spiele sind gespielt, maximal drei Partien stehen noch aus in der Qualifikationsrunde zur Copa Americana für Arsenal de Sarandi und CR Flamengo Rio den Janeiro. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Heimspiel gewinnen – Flamengo mit 6:0, Arsenal mit 4:1.
Am kommenden ZAT kommt es nun also zur alles entscheidenden Runde, wer im internationalen Wettbewerb weiterspielen und wer seinen Traum vom internationalen Titel bereits wieder begraben muss.
In der vergangenen Saison waren die brasilianischen Mannschaften gegen die argentinischen Mannschaften in den KO Spielen erfolgreicher, doch das muss ja in dieser Saison nicht schon wieder so sein. |
|
01.01.2012 12:56 -
FlorianEberle2 -
Arsenal de Sarandí
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Null vorne - wird der Matchball verwandelt?
|
Nachdem die Boca Juniors die ersten beiden Spiele im Duell best of five mit den mexikanischen Königlichen, den Monarcas Morelia, für sich entscheiden konnte, liegt man nun tatsächlich 2:0 vorne und braucht von den verbleibenden drei Duellen nur noch eines zu gewinnen.
Doch Vinnie Armando Jones warnt: Ja, viele haben in der ersten Euphorie schon geschrien "Jawoolll, wir ham die Quali überstanden!", doch unsere ausgefuchste Statistikabteilung hat gleich schon mal vorgewarnt und uns darauf hingewiesen, daß hier noch lange nicht alles in trockenen Tüchern ist. Insofern müssen wir im Training und in der Vorbesprechung weiter hart arbeiten und sehen, daß wir jetzt eben den entscheidenen Schritt noch tun!" |
|
31.12.2011 21:26 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|