|
COPA NEWS |
|
Kaum da und schon wieder weg!
|

Kaum ist man wieder international am Start, schon ist man wieder draußen. Durch taktisches Fehlverhalten des Setzautomaten, wurde bereits am ersten Zat das ganze schöne TK verpulvert. So ein blöder Setzautomat, wenn man nicht alles alleine macht. Es ist wie mit dem Taschengeld. Am Ende des Geldes ist immer noch so viel Monat übrig. Am Ende des TK´s sind immer noch so viele Spieltage übrig. Also dann alles Gute an meinen Gegner, auf das du es bis ins Finale schaffst. Oder wenigstens bis ins Endspiel.
|
|
04.01.2012 20:57 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
"Wir können nur noch gewinnen"
|
Für den neuen Trainer des FC Wil ist klar, dass die Saison international eigentlich schon gelaufen ist. "Wir können nur noch gewinnen", sagte er deshalb an der Pressekonferenz vom Mittwochabend. Als zu gross erachtet er den Kräfteverschleiss nach dem 6:2-Auswärtssieg. Und das 1:1 im Heimspiel davor war nun auch nicht der Brüller. "Wir werden aber sicher nicht aufgeben und das alles versuchen", machte Indy klar. Besonders in den Heimspielen will man richtig Gas geben, um die eigenen Fans nicht zu enttäuschen. Und vielleicht reicht es mit etwas Glück dann ja doch noch für die nächste Runde.. |
|
04.01.2012 20:54 -
Indy -
FC Wil
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sensationeller Start
|
Die Mannschaft von Västra Frölunda hat eine sensationelle erste Partie in der Championsleague absolviert. Die Mannen von Trainer Reinert wurden von ihm erstklassig abgestimmt und eingestellt, so dass die Mannschaft einên 6-0 Sieg eingefahren hat. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war dementsprechend absolut gigantisch, so der Mannschaftskapitän in der Pressekonferenz anfangs der Woch. Natürlich gibt es bei jeder guten Leistung auch immer einen |
|
|
|
Wehrmutstropfen. Spielmacher und 6-fach-Torschütze, Schmitts und Sigurdsson habenw^sich verletzt und konnten im zweiten Spiel nicht mit von der Partie sein, so dass die Mannschaft sehr geschwächt angefangen hat. Diese Partie begann trotzdem sehr vielversprechend , jedoch war es den Spieler nicht vorbehalten ein Tor zu erzielen, und so kam es wie es immer kommt, das Spiel wurde leider 2-0 verloren, jedoch etwas unverdient, wie mir viele viele Leute bestätigten. |
|
04.01.2012 20:53 -
Thierry Reinert -
Västra Frölunda IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
2.Artikel vom Automaten
|
Herr Pacult ist immer noch nicht im Besitz eines regulären, weil bezahlten Internetzuganges. Der alte ist zum 21. Dezember abgemeldet, der neue noch nicht installiert. Internet geht trotzdem. Deshalb muss auch in dieser Woche wieder der Automat ran. Der Setzautomat, um Palloseura abzumurksen und der Schreibautomat um diese hübschen Zeilen zu erstellen. Da beide Automaten nicht denken können ist beides auch nicht ganz leicht zu bewerkstelligen. Der Automat ist ja kein Mensch, sondern ein Gerät. Und Ihr wisst ja, der Gerät kommt nie zu spät, der Gerät schläft nie. In diesem Sinne…, und nächste Woche gibt’s 20% Rabatt auf alle Geräte ohne Stecker.
|
|
04.01.2012 20:28 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Taktik mit Krebsen
|
Endlich geht es wieder auf Asienreise, und bei Avispa Fukuoka darf man wieder die gesamte Produktpalette auf dem Kontinent vertreiben. Während sich Walter Freiwald also angesichts der anstehenden Dienstreisen nach China, Australien und Singapur bereits die Hände reibt, bereitet sich Trainer Wolfgang Lippert akribisch auf die anstehenden Aufgaben vor. Hat sich der ex-ostdeutsche Ex-Showmaster denn schon eine Taktik für die anstehenden Spiele bereitgelegt? „Selbstverständlich. Wenn man einen Krebs in einen Kessel mit kochendem Wasser wirft, so wird er schnell zu flüchten versuchen. Wenn man aber eine Krebs in kaltes Wasser gibt und dann das Wasser langsam erhitzt… dann wird der Krebs sich nicht bewegen und bald gekocht sein.“
|
|
04.01.2012 19:30 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ascahteahshshaha
|
Nun ja, ein bescheidener Auftakt, den man vielleicht doch etwas zu vorsichtig taktierend angegangen ist, aber dafür war das Blackjack gut.
Und die weiteren Begleiter auch. Wie dem auch sei, die Mannschaft hat ein Trainingslager verdient und wird aus diesem Grund an den Nordpolarkreis verschifft. Da ist im Moment Winter und der hilft bestimmt den undankbaren Flegeln klar zu machen, dass man auch mehr kann, als das schlappi-schlippi der letzten Wochen.
Der Trainer ist also guter Laune und erzählt sich friedlich einen Witz. Und dann muss er sogar lachen. Ein Henkerslachen. |
|
04.01.2012 19:06 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vakatsliiga International Edition 1: Zehn und 13
|
Die stille Übereinkunft, dass die Zahlen von 1 bis 12 ausgeschrieben, die Zahlen ab 13 hingegen in Ziffern gedruckt werden, ist keine verbindliche grammatische Regel (siehe A. Moresmo, Vakatsliiga 2012, 1406. http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=30). Allerdings ist zu beachten, dass für Copa-Artikel die Verwendung von ausgeschriebenen Zahlen eine immer größere Beliebtheit erlangt. Mit Wörtern wie siebenhundertachtundzwanzigtausenddreihundertneunundvierzig erreicht man als Autor viel schneller die geforderte Zeichenzahl als mit 728349. Nur lesen will´s keiner. |
|
04.01.2012 16:10 -
Archiebald Mor -
Vaasa PS
(0.3 TK)
|
|
|
|
Traumstart
|
Mit zwei Siegen ist New England Revolution in die Qualifikation zur Copa Libertadores gegen Estudiantes Tecos gestartet. Man hat die Tür zur 1. Gruppenphase weit aufgestoßen, jetzt will man zeitig für klare Verhältnisse sorgen.
"Wenn wir die Partie in Mexiko entscheiden können wäre ich nicht böse, so Trainer Maverick, je früher wir Klarheit schaffen können, desto |
|
|
besser. Eine Mehrbelastung und den Nervenkitzel eines Spiel vier und fünf brauch ich nicht unbedingt. Wir werden so motiviert vorgehen wie in den ersten beiden Spielen!"
Den Auftakt in Foxboro hatten die Revs mit 3:0 für sich entschieden, ehe der erste Auftritt in Mexiko mit 5:2 Sieg endete. Spiel findet erneut in Mexiko statt, ehe die letzten beiden Partien der Serie (falls erforderlich) in Foxboro ausgetragen werden. |
|
04.01.2012 12:08 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
doch nicht alles Käse - oder?
|
ein glänzender Start in der Gruppe L - die daraus resultierende Tabellenführung - und trotzdem hat bora ein schweres Gefühl tief in der Magengegend. Könnte jedoch auch an dem vielen Käse liegen, den man auf den Europacupnächten so einfängt. Denn mit einem Holländer, einem Franzosen, einem Schweizer kann man als absoluter Käseliebhaber so richtig reinhauen - und selbst die Engländer können mit ihrem Ceddar gut auffahren - aber nicht den |
|
|
|
billigen, den es bei uns im Supermarkt an der Stadioneinfahrt gibt. Ein Grund mehr, dass bei längerem Betrachten der Tabelle die Augen immer mehr zu rollen anfangen - Käse hier, Käse da, Käse oben, unten ... einfach überall ! ... und eh man sich versieht hat Winterthur auch noch ein Pünktchen aus boras alter Heimat entführt - etwas glücklich - aber wer fragt schon danach die Chancen sind gestiegen - aber mit 4 Punkten ist noch keiner weitergekommen |
|
03.01.2012 20:15 -
bora milutinovic -
FC Winterthur
(0.3 TK)
|
|
|
|
Guter Weg
|
AO Veria ist auf einem guten Weg, so meint zumindest der Coach. 4 Punkte aus zwei Spielen sind einer mehr, als wir insgesamt erwartet haben. Jetzt stehen die beiden Partien gegen die Schweden von Kalmar an, dem momentan heißesten Mitkonkurrenten auf das Erreichen der nächsten Runde. Nach Einschätzung von Trainer Powerkraut wird es in den kommenden Spielen aber nicht Knopf auf Knopf gehen. Beide Tams sind in einer guten Ausgangsstellung und werden die Kräfte wohl für die letzen beiden Spiele aufsparen. Wichtig sei nun für seine Mannschaft, nicht zu straucheln und ein sauberes Gruppenfinish hinzulegen. Die Taktiken sind durchgekaut, alle Spieler fit, also kann es ruhig losgehen. |
|
04.01.2012 12:43 -
Powerkraut -
AO Veria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch ist alles offen
|
Noch hat Defensor mit Coach Manniii 0703 die Möglichkeit, weiterhin im internationalen Wettbewerb zu bleiben und die Schmach vom letzten Jahr zu tilgen. Einer deutlichen Auswärtsniederlage folgte ein sicherer 3:0 Heimsieg gegen den brasilianischen Vertreter América FC Natal. Allerdings warten noch zwei schwere Auswärtsspiele auf den peruanischen Erstligisten. Ein Weiterkommen wäre umso wichtiger, da man auch in dieser Saison auf ein Duell mit dem chilenischen Mentor Herbster hofft, den man in der letzten Saison noch rausfideln konnte. |
|
03.01.2012 18:20 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mit Mäusen auf Elefanten schießen
|
Lusaka - Ein jämmerliches Auswärtstörchen mehr, und man hätte in Lusaka schonmal die Freudenfeuer über den Einzug in die CAF Champagnerliga aufschichten können. So hat man nur wertvolles TK an der Elfenbeinküste liegenlassen und muss sich mit dem Gedanken an billigen Fusel im Confetticup anfreunden.
Tja, selber schuld, wenn man aus dem letztplatzierten Land der CAF-Wertung kommt, da |
|
|
|
muss man ja schon dankbar sein, dass man überhaupt in einer Qualifikation mitmachen darf. (Zumal, wenn man tatkräftig am Erreichen dieses letzten Platzes mitgewirkt hat). Jetzt heißt es also nochmal alle Reserven mobilisieren, vielleicht kann man den Vertreter aus dem Land der Elephants ja mit ein paar Mäusen aus der Spur werfen. Mäuse, die dem Schiedsrichter ins Portemonnaie geschoben werden, zum Beispiel. |
|
03.01.2012 18:00 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zehn nackte Friseusen
|
Amadora - Gegen elf schlaffe Pariser aus St. Germain reichte Estrela Amadora ein dünnes 1:0, um die ersten drei CL-Punkte der Saison in Lissabons hässlichste Vorstadt zu holen. In den unendlichen Weiten des finnischen Winters gab es hingegen eine klare Abfuhr für die schlotternden Portugiesen, garniert mit den traditionellen Auspeitschungen mit angespitzten Birkenruten zum Saunagang macht das zusammen den letzten Platz in der Gruppe C.
So |
|
|
|
weit, so unterhaltsamer Bericht. Noch sind einige Spiele zu spielen und Punkte zu holen oder eben nicht. Das Torverhältnis Estrelas ist noch überraschend konkurrenzfähig, in schon 6 Begegnungen der Gruppe fiel erstaunlicherweise keine ebensolche. Und dann gibt es ja noch nicht das Rückspiel gegen die Finnnen, wo man sich für die Birkenpeitschenhiebe revanchieren wollte. Aber das müssen halt dann die Schweden ausbaden, ist ja eh dieselbe Suppe. |
|
03.01.2012 10:01 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Durchwachsener Start
|
Der SK Rapid Wien durchlebte einen recht passablen Start in die Europa League Saison.
Ein Sieg und eine Niederlage konnte der Hauptstadtklub aus Österreich einfahren.
Alles noch offen, ließ Trainer Markus0607 nach den ersten beiden Spielen wissen.
Und als nächstes wartet schon das Bruderduell mit den deutschen Nachbarn aus Dresden.
Da Dynamo in den ersten beiden Spielen kein Tor erzielen konnte und als Gruppenletzter mit nur einem Punkt da steht, erwartet man einen höchst Offensiven Gegner.
Darauf wird Rapid sich allerdings mit Sicherheit einstellen und demensprechen agieren. Das klar ausgegebene Ziel ist das überstehen der Gruppenphase. |
|
03.01.2012 12:19 -
Dr. Calakmul -
SK Rapid Wien
(0.3 TK)
|
|
|
|
Holy Ghost?
|
Zum wiederholten Mal steht KiMu auf internationalem Parkett, er ist ein alter Hase, ebenso is sein Team dort erporbt, doch eines ist auch für ihn neu. Auf der Abschlusspressekonferenz sitzt er allein. Vom koreanischen Gegner keine Spur. "Nun, wie wenig Wert ist in Korea denn eine internationale Teilnahme, dass der gleich gar nicht kommt? Oder sind die zum Trauern im Nachbarland Nordkorea?" Kommentiert der Trainer aus Yokohama das ungewohnte Bild. Bleibt die dringende Frage, wie man denn nun vorgeht gegen einen solchen Gegner. Angenehm ist anders, oder erweist es sich am Ende des Tages als Segen? Kurrioser Weise wird auch KiMu das Spiel am Freitag aus der Ferne betrachten. Ein Spiel ohne Trainer erwartet uns! |
|
02.01.2012 23:20 -
KiMu -
Yokohama FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Bonanzarad II
|
Noch nichts entschieden zwischen Argentinien und Peru, auf diesen relativ simplen Nenner lassen sich die drei Duelle zwischen den Gauchos (Moody’s: „speculative grade“) und den Peruanern (Moody’s: „investment grade“) bringen. In allen drei Paarungen steht es nach zwei Spielen 1:1, so dass für das Trio Coronel Bolognesi, Melgar de Arequipa und Colegio Nacional de Iquitos weiterhin intakte |
|
|
Chancen bestehen, an die Fleischtöpfe der Copa Libertadores zu gelangen. Vor den anstehenden Matches gegen Talleres de Córdoba zeigte sich CNI-Coach Ole Gunnar Fidjestöl äußerst reserviert: „Ich möchte heute mal nichts zu den kommenden Aufgaben sagen, sondern nur dem heimischen Kollegen aus Tacna zu seinem privaten Erfolg gratulieren. Hoffentlich ist das Bonanza-Laufrad bereits ausgesucht.“
|
|
02.01.2012 18:18 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|