|
COPA NEWS |
|
NMR-Glück in der Copa-Klub-WM
|
In den Artikel letzte Woche wollten wir eigentlich das bevorstehende Aus in der Copa-Klub-WM schon erwähnen. Dann fanden wir irgendwie nicht die Zeit. Gesetzt hatte man eigentlich nur noch der Korrektheit, Fairness und Ehre halber. Nach allen Regeln der Setzkunst, sowie gemäß den Erkenntnissen von Carl Gauss, Adam Riese und Co. war ein Weiterkommen für Sochaux aber praktisch nicht mehr möglich.
Doch die Naturwissenschaften beherrschen nicht allein unser Leben. Die menschliche Psyche spielt eben auch |
|
|
immer wieder eine große Rolle und macht oft alle logischen Berechnungen zunichte. In diesem Fall gut für uns. Sochaux qualifiziert sich dank einem NMR doch noch für die nächste Runde der Klub-WM.
In der Meisterschaft führt das Team weiterhin ungewollt die Tabelle an. (Zur Erinnerung: "eine Tabellenführung ist am ersten ZAT und dann frühestens wieder ab dem drittletzten ZAT erlaubt" , W.Power) Diese errreichte man immerhin trotz der zweitmeisten Gegentore. Nur der Tabellenletzte hat mehr. |
|
19.04.2014 10:34 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trainer Jähnig - der alte Hase
|
Ist er ein Prophet? Oder ist es einfach die Erfahrung? Wie auch immer...Trainer Jähnig sprach und es wurde Wahrheit daraus! Die Europäer haben die Oddset-Wette tatsächlich auf den letzten "Metern" noch korrigiert und so ist der Titelfavorit in Portugal nun auf einmal doch der SC Farense.
Trainer Denker will davon aber so gar nichts wissen und reagierte empfindlich auf die jüngste Entwicklung: "Na klasse, nu´ haben wir den Salat! Die Oddset-Wette ist nun fix und wir stehen als Favorit da. Dass uns das so gar nicht passt, dürfte ja klar sein! |
|
|
Aber gut - wir nehmen die Favoritenrolle an und sind dennoch zufrieden, wenn es am Ende Platz 7 werden sollte! Das ist unser Saisonziel!"
Wesentlich entspannter war Denker, als er auf die Champions League angesprochen wurde. Nachdem er zunächst für eine ganze Weile zu seinen Spielern in der Kabine sprach, wagte er sich dann doch noch heraus und stellte sich der Presse: "Das ist heute wirklich optimal gelaufen! Wir freuen uns, wenn wir dieses tolle Land würdig vertreten. Das ist uns heute gelungen - und ich hoffe, das wird uns auch in Zukunft wieder gelingen!" |
|
18.04.2014 23:28 -
Tobias Denker -
SC Farense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wacker verliert Abstiegsduell
|
Vorbei ist nun endgültig die Zeit der Träume und Wünsche in Innsbruck. Wacker ist wieder dort angelangt wo es hingehört. Dank der völlig verkorksten Einschätzung aller letzten Gegner ist die Chance auf die Champions League vollkommen verspielt worden. Die Krönung des Ganzen ist die Heimniederlage gegen Dauerabsteiger Rapid Wien. Mit Viel mit ging der Coach der Schwarzgrünen in dieses Spiel und wurde bitter enttäuscht. War auch naiv zu glauben gegen die irre Setztaktiken des TuttiFrutti mit dieser Taktik auskommen zu können. Schöne Ostern. 😈 |
|
19.04.2014 09:25 -
AlpBen -
FC Wacker Innsbruck
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neue Besen
|
kehren gut,diesen Beweis muß Trainer Tus1 und sein Team noch antreten.Klar ist es auch das er das Team vom einem Abstiegsplatz weg bringen möchte.Aber dafür sollten er und sein Team sich in der kommenden Woche Zeit nehmen sich kennen zu lernen . Der Meister ist in Schieflage geraten und wir möchten ihn wieder aufrichten .Sechs Punkte Rückstand sind schon eine Hausnummer ,aber wir haben ja noch 15 Spiele vor uns um uns wieder nach oben zu kämpfen .Ob das uns gelingen kann steht auf einem anderen Blatt ,doch Team und Trainer werden alles dafür tun um dies Ziel zu erreichen .Auch ist die Liga neuland für den Trainer und er wird über Ostern Zeit haben Videos sich anzuschauen um seine Gegner kennen zu lernen . |
|
18.04.2014 23:10 -
Tus1 -
Tokushima Vortis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Achtungszeichen und Revanche
|
Aigle Royal de la Menoua hat am heutigen Freitag ein Ausrufungszeichen setzen können und sich zugleich für die 6:0-Klatsche in der Hinrunde revanchiert. Der Klub schiebt sich in der Tabelle immerhin um einen Rang nach vorne und belegt nun den 7. Tabellenplatz.
Sehr traurig sind dagegen die erneuten Fehler, die im Confederation Cup aufgerteten sind. Der Wettbewerb stand bereits mehrfach kurz vor dem Abbruch in dieser Saison, nun gab es wieder Probleme bei der Auswertung.
Jack Pott fand klare Worte: "Das ist einfach nur noch peinlich! Eigentlich lohnt es sich nicht mehr, um die Confederation Cup Plätze zu spielen. Dann soll man den Wettbewerb doch lieber gar nicht erst starten und für ein paar Spielzeiten ruhen lassen!" |
|
18.04.2014 22:55 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Undurchsichtiges Uruguay
|
In Uruguay ist leider seit Längerem kein Verlass mehr auf die einst gewohnte 100% ZAT-Beteiligung. Dafür ist nach wie vor für Spannung gesorgt; denn in der 1. Liga des Landes machen sich auch in dieser Saison mehrere Vereine Hoffnungen auf die Meisterschaft und mehrere Klubs werden den Abstieg unter sich ausmachen.
Zudem sind aufgrund unterschiedlicher Taktiken und Rest-TK-Bestände große Sprünge nach oben und unten in der Tabelle denkbar.
"Das könnte in dieser Saison noch sehr spannend und aufregend werden!", meint auch Schky-Experte Mothar Latthäus. |
|
18.04.2014 22:52 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannende Eredivisie
|
Es bleibt weiterhin alles sehr spannend,denn vom ersten bis zum 13 then sind gerade mal 5 Punkte unterschied. Da macht es schon was aus wenn man ein Heimspiel weniger hat als die Teams die ganz oben stehen.Tabellenführer bleibt Ajax Amsterdamm punktgleich vor dem Team der Woche Roda JC Kerkrade das zwei Siege einfahren konnte .Auf Platz drei rutsche unser Team ab ,ist zwar noch |
|
|
|
Punktgleich,aber das Torverhältnis sprich für die zwei ersten Teams .Unsere Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei PSV Eindhoven glatt mit drei zu null .Im Heimspiel gelang uns dann ein zwei zu null Erfolg gegen Groningen .Im BeNeLux-Pokal steht es nach den ersten zwei Spielen gegen den Tabellenführer Ajax Amsterdamm eins zu eins im Viertelfinale .Jede Elf konnte ihr Heimspiel gewinnen . |
|
18.04.2014 22:28 -
Tus -
NEC Nijmegen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie ist das Ergebnis einzuordnen?
|
So richtig etwas anzufangen weiß man bei The Cong mit dem 6:6 im heutigen Spitzenspiel nicht. Noch kann man dieses Ergebnis nicht so richtig einordnen; geschweige denn, dass man wüsste, ob man sich freuen oder ärgern sollte.
Zum einen hatte man mit diesem Ergebnis irgendwo gerechnet - man setzt schließlich nicht ohne Grund eine Sechs; und das Heimspiel gegen einen großen |
|
|
Konkurrenten herzuschenken, konnte man sowieso nicht. Insofern eigentlich alles richtig gemacht - und dennoch ärgerlich, denn es könnte am Ende der Saison vielleicht einen lachenden Dritten geben...wer weiß!?
Dennoch ist man bei The Cong zufrieden mit der bisherigen Saison und lässt sich die Laune nicht verderben - zumal man international weiterhin für mächtig Furore sorgt! |
|
18.04.2014 21:55 -
Wolfgang See -
The Cong
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (20): Zürich
|
Wie könnten wir auf der Suche nach neuen Mitspielern unsere Freunde in der Schweiz vergessen? Jenes opportunistische Bergvolk, vor dem wirklich alle gleich sind. Zumindest alle diejenigen, die mit einem Geldkoffer die Landesgrenze überschreiten, um dem zuverlässigen Eidgenossen die Verwaltung ihres Vermögens anzuvertrauen.
Das Finanzzentrum Zürich bietet daher sicherlich auch große Möglichkeiten, ausgebuffte und finanzstarke Neulinge für Copa Mundial zu begeistern. Schließlich ist es im Private Banking bei der UBS und der Credit Suisse mittlerweile ziemlich langweilig geworden. Allerdings müsste zuvor doch einmal das etwas angestaubte Anreizsystem angepasst werden, denn für blaue und gelbe Sterne rührt der Schweizer nicht einmal eine Tasse Nesquik um. Also, in Zukunft bitte 50.000 CHF an |
|
|
|
Bonus für die Erringung einer Meisterschaft, 10.000 CHF für die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb und 100.000 Fränkli für den Sieg in der Champions League. Dazu die Neueinführung von Derivaten für das Torkontingent, also TK-Futures, Triple-Knock-Out-Zertifikaten sowie dem Campomaiorense-Turbo-Optionsschein und dem Belenenses-Reverse-Convertible. Endlich also faire und gleiche Bedingungen für alle, so mögen es die Eidgenossen. Gut, das bedeutet natürlich, dass alle anderen TK-Anleger ziemlich verarscht werden, dies geschieht aber zumindest auf einem fachlich bemerkenswert hohen Niveau! Jetzt gilt es nur noch, die entsprechenden Sponsoren für die Prämien zu finden. Ein Anruf bei den freundlichen Nachbarn aus Salzburg mit der Gummibärchenbrause sollte dafür aber genügen. |
|
18.04.2014 21:50 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Ägypten-Abenteuer - Teil 50
|
Was ist denn im Confederation Cup los? Wurde das Turnier nachträglich abgesagt, nachdem alle Achtelfinalpartien ausgetragen waren? Auf den Gesichtern der Verantwortlichen bei Ittihad Alexandria sowie von Trainer Christian S. Schmidt sieht man nur große Fragezeichen. Eine offizielle Stellngnahme der CAF, die zugleich Ausrichter des Wettbewerbs ist, liegt in Alexandria nicht vor. Und so geht das Rätselraten rund um die letzten drei Spieltage im Confederation Cup |
|
|
weiter.
Zum Glück startete Ittihad Alexandria mit einem 5:0 Sieg in die Rückrunde. So wenig Gegenwähr hatte Schmidt nicht vom gegnerischen Team Zamalek Sporting Club erwartet. Der Sieg bedeutet zugleich die Tabellenführung in der Premier League. Doch diese dürfte nur einen Spieltag lang Bestand haben: Am nächsten Spieltag tritt Alexandira auswärts beim amtierenden Meister und aktuellen Tabellenzweiten Mokawloon al-Arab an.
Fortsetzung folgt. |
|
18.04.2014 21:10 -
Christian S. Schmidt -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Totgesagte leben länger - Auferstandene leben ewig!
|
Beinahe götzengleich verehrt der gläubige katholische Peruaner und OSP-Anhänger derzeit Jesus Maria "und Josef" Santos, M.Essias Power und ihre 11 Jünger. Der Rückrundenstart verlief einwandfrei, der Tabellenplatz lässt weiter von der triumphalen Rückkehr auf das internationale Parkett träumen und mit der direkten Qualifikation für das Ligapokal-Halbfnale hat man während der Woche ein weiteres Ausrufezeichen dahinter gesetzt, dass Olimpico Somos Peru - kurzzeitig schon für ewig verschwunden - |
|
|
überraschend schnell wieder ernsthaft mit den großen Clubs des Landes konkurrieren kann. Denjenigen, die meinten analysieren zu müssen, dass man auch viel Glück gehabt habe, da die Gegner bislang auswärts alle gekniffen hätten, erklärt M.Power ruhig und voller Ernst, man habe sich diese weiße Weste in der letzten Saison erarbeitet. Man habe in dieser irdischen Saison gelitten und Qualen auf sich genommen, in dem man zu HAuse immer viel setzen musste und habe dadurch nun die Erlösung und Unantasbarkeit erreicht.
0 0 0 FROHE OSTERN! 0 0 0 |
|
18.04.2014 21:03 -
M.Power -
Olímpico Somos Perú
(0.3 TK)
|
|
|
|
Welche Farbe hat der Osterhase?
|
Herzlich willkommen in Salta, der wohl Fußball begeistertsten Stadt im Valle de Lerma. Ja, auch hier wartet man auf das Ende der Fastenzeit und auf das Osterfest. Das heutige Interview mit dem Trainer Christian A. Schmidt von Centro Juventud Antoniana steht ganz im österlichen Zeichen.
Olivia Jones: Buenos días, Señor Schmidt. Schön, dass Sie an diesem Karfreitag Zeit für mich haben. Was haben Sie heute denn gegessen?
Schmidt: Buenos días, Señora Jones. Wenig habe ich gegessen, denn an dem wichtigsten Tag der Fastenzeit habe ich heute Morgen nur Zwieback mit ein ganz wenig Butter und einen Kaffee gehabt, mittags gab es Pellkartoffeln mit Rollmops und Brathering und heute Abend gibt es nur einen kleinen Feldsalat. Und Sie?
Olivia Jones: Ich habe es nicht so mit der Kirche. Ich hab ganz normal gegessen. Aber heute gibt's keinen Alkohol, nicht einmal ein alkoholfreies Bier. Das ist meine Art von Verzicht. Welche Farbe hat eigentlich der Osterhase?
Schmidt: Was für eine |
|
|
Frage! Der ist natürlich hellblauweiß gestreift! Wir sind doch hier in Argentinien und hier hat der Osterhase selbstverständlich ein Trikot in den Farben der Nationalflagge an!
Olivia Jones: Ich glaube, Sie haben heute zu sehr gefastet. hellblauweiß gestreift! Hätten Sie weiß gesagt, naja, dann wäre er halt ein Schneehase gewesen, braun ist die richtige Antwort. Aber Ihre Antwort ist ohne Worte. Wollen Sie mich veralbern?
Schmidt: Man sieht, dass Sie noch nicht so lange in Argentinien leben. Waren Sie mal in der letzten Zeit Einkaufen? Überall in den Supermärkten können Sie hellblauweiße Schoko-Osterhasen kaufen! Sie kennen wohl nur die Salta Gazette, oder? Wissen Sie was - wir kochen Ostern zusammen und gehen morgen dafür einkaufen. Ok!?
Olivia Jones: Äh ... ja, ich arbeite wohl viel, aber ... vielen Dank für die Einladung, gerne kochen wir Ostern zusammen. Morgen um 11 Uhr auf dem Markt?
Schmidt: Wunderbar, ja, das passt! Adiós und bis morgen! |
|
18.04.2014 20:09 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehrheit der Finnen dankbar, dass Jesus für extralanges Wochenende gestorben ist
|
War das heute ein Spiel gegen einen Verein ohne Coach oder hat Nyyrikki Jyväskylä vom FC Inter Turku nur Osterurlaub genommen? Egal, Ein zwar teurer aber völlig verdienter Auswärtssieg für uns. Dafür spielen wir am kommenden ZAT gegen den trainerlosen FC Lahti, da werden Erinnerungen wach, da stellt sich die Frage: WO IST MARCOOL? Versteckt er sich vor den pösen |
|
|
Mitspielern, oder liegt er schon auf der Lauer, um hier nochmal ins Meisterschafts Geschehen einzugreifen, dem einen oder anderen eventuell die Tour vermasseln, egal, nach ein paar Gegentoren wär er eh gleichwieder
"auf und davon". Haben wir noch unseren designierten Meister, dem wir viel Glück wünschen für die restlichen Viertelfinalspielen in der Europa League. |
|
18.04.2014 19:26 -
weltkicker -
Vaasa PS
(0.3 TK)
|
|
|
|
Asterix bei den Emsmännern - Teil 8
|
Doch bevor ein jeder der Damen mit ihrem Teil der Inneneinrichtung beginnen konnte, musste ein letzter Punkt besprochen werden: Das alltägliche Mittagessen für Troubadix. Dieser Punkt hatte es in sich. Dass sie reihum den Barden bekochen und ihm das Mittagessen an den Strand bringen wollten, stand ohne Frage fest. Doch an der Reihenfolge entfachte sich ein ernsthafter Streit.
Madame Methusalix: Meine liebe Gutemine, als Frau des Chefs müsst Ihr mit gutem Beispiel vorangehen und den ersten Tag übernehmen.
Gutemine: Kommt gar nicht in Frage. Ich habe schon die Organisation der Inneneinrichtung übernommen. Wir sollten erst einmal klären, wann Troubadix in sein neues Haus einzieht. Die Freitage wird Jellowsubmarine |
|
|
übernehmen und Troubadix Fisch zubereiten. Die anderen Tage müssen wir dann noch verteilen.
Madame Automatix: Wer soll den Fisch denn essen? Der ist doch nicht genießbar, der stinkt doch.
Jellowsubmarine: Der Fisch meines Mannes stinkt nicht! Der wird jede Woche frisch aus Lutetia angeliefert. Wir achten immer auf beste Qualität, daher kaufen wir nur vom Grossisten und lassen direkt mittels Ochsenkarren anliefern!
Madame Methusalix: Mein Mann fragt sich immer, wieso Dein Verleihnix nicht Fischen geht, wo das mehr doch gleich um die Ecke ist. Selbst für Miraculix muss dein Mann raus aufs Meer, da der Fisch aus Lutetia nicht frisch genug ist.
Madame Automatix: Ich sag doch, der Fisch stinkt!
Fortsetzung folgt. |
|
18.04.2014 19:18 -
Christian F. Schmidt -
OGC Nice
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (19): Vatikanstadt
|
Toyama (Japan) / Vatikanstadt – Ostern steht vor der Tür, Anlass genug für Tausende von Gläubigen weltweit, sich auf den Weg zum Heiligen Stuhl zu machen, um gemeinsam mit Papst Franziskus die Ostermesse zu feiern und den Segen „Urbi et Orbi“ – der Stadt und dem Erdkreis – zu empfangen. Für dieses Ereignis schalten weltweit zig Millionen Christen am Ostersonntag kurz vor 12 Uhr MEZ den Fernseher an, um die Ostergrüße zu hören und den Segen des Papstes zu empfangen.
Doch was hat die Vatikanstadt mit Copamundial zu tun? Es leben doch nur rund 1.000 Menschen in dem mit 0,44 km² kleinsten Staat der Welt! Ja genau deswegen! Im Vatikan lebt ein kleiner überschaubarer Kreis von Menschen, der gezielt |
|
|
|
angesprochen werden kann. Und die Kirchenleute beten, essen und schlafen nicht nur! Und sie sind nicht allein: Schweizergardisten und das Gendarmeriekorps leben ja auch im Kirchenstaat. Weiter spielt Fußball im Vatikan eine wichtige Rolle: Es gibt eine Auswahlmannschaft (vergleichbar mit der Nationalmannschaft), eine aus 16 Mannschaften bestehende eigene Liga sowie verschiedene Pokalwettbewerbe. Und so wie die Pax-Bank eine Repräsentanz in der Vatikanstadt unterhält, so kann der Vatikan der Außenposten von Copamundial sein. Und unter der Schweizergarde findet man sicher nicht nur genug aktive Spieler der Auswahlmannschaft, sondern sicher auch Interessierte an Copamunidal. Und da die Kommandosprachen Deutsch und Italienisch sind, dürften keine sprachlichen Barrieren bestehen. |
|
18.04.2014 19:04 -
Christian J. Schmidt -
Kataller Toyama
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auswärtspunkt
|
Mit dem 1 : 1 bei Wadi Degla FC können wir nach dem Spielverlauf gut leben.lange liefen wir dem Rückstand hinter her und konnten in der 72.Minute den Ausgleich erzielen .Damit hat man sich einen wertvollen Auswärts Punkt gesichert . Leider mußten wir dadurch den ersten Tabellenplatz an Ittihad Alexandria abgeben .Am nächsten Zat haben wir dann das Spitzenspiel zu hause gegen den neuen Tabellenführer Ittihad Alexandria und können dann die Verhältnisse wieder gerade rücken .Im zweiten Spiel geht es zum Tabellenvierten El Mansoura SC .Leicht sieht irgend wie anders aus . Im Halbfinale des Egypt Cup sieht es nicht rosig aus.Man verlor die ersten zwei Spiele gegen El Rebat Wa El Alanwar knapp und liegt jetzt mit null zu zwei zurück. |
|
18.04.2014 22:40 -
TUS 2 -
Mokawloon al-Arab
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|