|
COPA NEWS |
|
Böse Zungen...
|
...behaupten das Gegenteil von dem, was andere meinen - oder so. Auf jeden Fall wird im Umfeld des Zamalek SC schon wieder geunkt, dass man bei den rot-weißen aus Gizeh bewusst die Kräfte für die nationale Meisterschaft schonen will, da das internationale Geschäft Spieler und Vereinsobere angeblich mental überfordere. "Dummes Gewäsch", zetert Trainer Klappspaten. Der alte Fuchs holt sofort seine Taktiktafel hervor und beginnt, wirr auf dem Brett herumzuzeichnen. Laufwege überschneiden sich mit Ballfluglinien, plötzlich wird wie bei "Malen nach Zahlen" ein ums andere Feld ausgemalt. Wer hier wohl mental überfordert ist, dürfte nach so einer peinlichen Pressekonferenz außer Frage stehen. |
|
23.05.2012 20:23 -
Klappspaten -
Zamalek SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
sechssechssechssechssechssechssechssechssechssechs
|
Und nochmal sechs. Setzen. Sechs. Setzen. Sechs. Sechs Ächz. Blöde deutsche Sprache. Blöder Schrieb. Sechs. Säächchchchss. Ifs lifstple die sechs.
Tacheles:
Sagen wir nicht alle eigentlich sekx. SEKX. Viel cooler: Sekxoschönmodern. Unkonventionell. Erquickend.
Fakt ist: Die Koríntians sten nicht mär auf dem läzten Plaz in irer Kruppe, opwohl sie bereiz zweimal SEKX = ein dutzend Gegentore zu beliebäugeln haben. Denn die Leute aus der Story "Call Gary - Mussnochtanken" juckte es plötzlich am Rücken: Das Sp-arsch-wein stand vor der Tür und wurde reingelassen. Und gleich mit ihm das PH-Rasen-Schwein, denn: Die Hoffnung stirpt zuletzt. |
|
23.05.2012 19:56 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Differenz ist des Champions League Tods
|
Algier – Wie sollte es auch anders sein: Die Tordifferenz entscheidet in allen Gruppen über den Verbleib in der Champions League oder das Aus. Für den USM Alger schaut die Lage nicht gut aus, allerdings kann es im schlimmsten Falle „nur“ der Confederation Cup werden. Ein vorzeitiges Aus ist nicht mehr drin. Glück im Unglück. Allerdings will der Algerische Vizemeister in |
|
|
|
der Champions League verbleiben und hoffte sich vergangene Woche eine gute Ausgangslage zu sichern. Der Plan scheint am Ende aber nicht aufzugehen. Schade auch. Doch zumindest die totale Blamage konnte abgewendet werden. Bis Freitag trinkt Chrille nun einen schwarzen Tee in der Oase des Afrikanischen Nordens und leitet das Training von einem Schattenplatz aus. Aktuell ist die Mittagssonne einfach zu heiß. |
|
23.05.2012 15:13 -
Don Chrille -
USM Alger
(0.3 TK)
|
|
|
|
Am Ende werden die Tore gezählt
|
Für die CAF Champions League könnte man durchaus eine neue Arbeitsstelle schaffen: den Torverhältnisrechner. In den gruppen A-C wäre der gute MAnn jedenfalls ordentlich beschäftigt. So wie es aussieht werden wohl nahezu alle Teams am Ende die gleiche Punktzahl haben, weiter kommt man nur wenn man zusätzlich zu den 9 Punkten auch noch eine gute Tordifferenz aufweisen kann.
Hier liegt der Fc AK so |
|
|
ziemlich im MIttelfeld. Gut ist, dass man zu HAuse bisher ohne Gegentor blieb. Das könnte am ENde das Zünglein an der Waage sein.
In einer 6er Gruppe in der nur eine MAnnschaft komplett ausscheidet ist Platz 6 natürlich die absolute A-KArte, vor allem wenn man punktgleich mit dem Ersten abschneidet. So darf es also auf keinen Fall kommen. Wenn man sich gut in der Mitte halten kann, dann wird das reichen. Bonne chance! |
|
23.05.2012 08:19 -
Papa Bouba -
FC Azziz Kara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kurzauftritt
|
Eigentlich schade, dass es höchstwahrschienlich schon wieder vorbei ist am kommenden Freitag. Als Drittplatzierter in der jungen Präsidialrepublik fuhr man voller stolz nach Kamerun, machte noch ein Foto an der roten Linie auf dem offenen Meer auf dem Weg dorthin, dann flog in die sambische Hauptstadt und genoss die Revolutionsluft im hohen Norden.
Und natürlich möchte man dass es weitergeht - aber das ist ja hier kein Wunschkonzert und |
|
|
kein reiner Spaßpokal - wir sind ja schließlich nicht in der CAF Champions-League, wo man sich aus senegalesischer Sicht schonmal einen trainerlosen Verein in der Königsklasse leisten kann.
Ironischerweise ist man mit jener Taktik gescheitert, die man in der Vergangenheit so verachtet hatte, die aber immer erfolgreich war. Deshalb wünscht man den Gruppenkonkurrenten auch alles Gute, weil sie eben nicht mit Sechsen um sich geworfen haben. |
|
23.05.2012 00:41 -
Sauerkraut1000 -
CO Bouaflé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wettbewerbswahnsinn
|
Der Fc Sochaux spielt zur Zeit wirklich auf jedem Stück Rasen. An diesem Wochenende startet auch der internationale Pokal der Pokalsieger. In diesem inoffiziellen Wettbewerb gibt es zwar keine Sterne zu holen, sehr wohl aber wichtige Titel. Insofern brennt man natürlich auch dort drauf am Nede an der Spitze zu stehen, ein noch größerer Erfolg wäre aber sicherlich der Gewinn der Champions League. Zu diesem |
|
|
Zeitpunkt allerdings schon von soetwas zu sprechen ist reichlich übertrieben. Zunächst einmal gilt es hier die zweite Vorrunde zu überstehen, und dafür ist noch einiges an guten fußballerischen Leistungen nötig. Das Erreichen des Viertelfinales der Champions League wäre der größte Erfolg den der Fc Sochaux in diesem Wettberwerb jemals erzielte.
Der Weg dahin ist jedoch noch weit und beschwerlich! |
|
22.05.2012 21:42 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch alles drin
|
Für den PSV Eindhoven ist noch nichts verloren in der Champions League, 1 Sieg und eine Niederlage gab es am 1. ZAT. I ersten Match musste man nach Portugal, der SC Campomaiorense war der Gastgeber des ersten Gruppenspiels, mit 3:2 verlor man die Eröffnungspartie der 2. Gruppenphase. Im zweiten Spiel empfing man die Griechen von Proodeftiki Nikea. Diesmal gewann man das Spiel und zwar mit 1:0, somit hat man wie alle anderen auch 3 Punkte auf dem Konto. Am kommenden ZAT kommt es zum Nachbarschaftsduell mit dem TSV Alemannia Aachen. Es wird direkt mit Hin und Rückspiel ausgetragen. Diese Duelle sind dann Richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison. |
|
22.05.2012 21:07 -
puchblos -
PSV Eindhoven
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur drei Teams reif für den Titel
|
Am letzten Spieltag spitzt sich der Kampf um das Weiterkommen im internationalen Wettbewerb zu. Nur drei der vier Teams präsentierten sich stark genug, um im Kampf um die ersten zwei Plätze ein Wörtchen mitzureden. Äußert schwach und bislang ohne Tore präsentierten sich das abgesclagene Team am Tabellenende.
Nun kommt es auf jedes Tor im direkten Vergleich gegen die Kontrahenten an, sodass man nicht allzu viele Chancen auf dem Feld liegen lassen sollte. Eine Nachlässigkeit kann am Ende die Entscheidung bringen, ob man weiter voll dabei ist, oder nach Hause fahren darf. |
|
22.05.2012 18:12 -
Iron Maiden -
Hassania d'Agadir
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe A wie "Alles vorbei" oder "Auf geht's in die nächste Runde"?
|
Es ist das dritte Duell mit Manniii und dessen Club Defensor Villa del Mar gewesen. Zwar ist es noch nicht vorbei, doch Herbster ist sich bereits sicher, wer aus diesem Fight als Sieger hervorgehen wird. Wird die Gruppe A zur "Alles vorbei Gruppe" oder geht es für CD Huachipato abermals in die 2. Gruppenphase. Fakt ist jedenfalls, dass nur einer der beiden Trainerkollegen neben Chicago Fire in diese |
|
|
|
einziehen wird. América FC Natal ist quasi ausgeschieden und gilt schon jetzt als Sündenbock dafür, dass Herbster und Manniii nicht gemeinsam in die nächste Runde einziehen können. "Et kütt wie et kütt" heißt ein altes Chilenisches Sprichwort und so muss auch Herbster und sein CD Huachipato einfach den Freitag Abend abwarten, um zu sehen, ob sein Plan tatsächlich aufgeht.. |
|
21.05.2012 22:16 -
Herbster -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Platz 3 in Gruppe A
|
Hallo Liebe Fußballfreunde, Atletico konnte in Mexico nichts holen. Sagen wir Atletico hat eine Packung sich abgeholt. Bei Pachuca Club de Futbol gab es eine 0 : 6 Niederlage. Alex3 war außer sich, und ging nach dem Spiel Mexikanisch ESSEN! Das hat anscheinen geholfen, den das Rückspiel zu Hause gewann Atletico mit 5 : 0. Alex3 bangt um seine Spieler die allesamt sehr müde sind, und die Doppelbelastung nicht hallten können. Laut Medienberichten wird Atletico sich nach kommender Woche aus dem Internationalem Fußball verabschieden. Mal sehen, und Viel Glück Atletico! |
|
22.05.2012 16:46 -
alex3 -
Atlético Bello
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles eng beieinander
|
2 Spiele - 3 Punkte. Das ist die Blilanz aller (!) Teams, die in Gruppe C die Zwischenrunde der CL erreicht haben. "Das ist natürlich eine besondere Situation. Man muss sich klar darüber sein, dass jeder Fehler sofort bestraft wird in dieser Phase. Es sind die besten Teams des Kontinents, die sich hier treffen. Wir sind stolz darauf, dabei zu sein, wir müssen jetzt nur unbedingt mit voller Konzentration dabei bleiben und jedes Spiel wie ein Endspiel angehen, dann haben wir eine Chance. Vom Torverhältnis her liegen wir jetzt zurück, dafür sind wir in jeder Phase in der Lagem, vielleicht den einen entscheidenden Stich zu setzen. Das muss unser Ziel sein, wenn nicht am kommenden ZAT, dann am letzte und vermutlich entscheidenden ZAT." |
|
21.05.2012 21:42 -
MikeRush -
La Berrichonne de Châteauroux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Titelverteidiger streicht Segel
|
Zweimal in Folge konnte Gimnasia La Plata zuletzt den Copa Libertadores gewinnen, wurde zur besten Mannschaft Asiens gewählt. Und hat die meisten Buchstaben aller Vereine im Copa Libertadores hinterm Vereinsnamen, nämlich zwei. Dennoch reicht es dieses Mal nicht einmal dazu, die 2. Runde eines internationalen Wettbewerbs zu erreichen. Als Tabellenletzter wird man sich für dieses Jahr aus dem |
|
|
|
internationalen Wettbewerb verabschieden. Vielleicht auch ganz gut so, nachdem Gimnasia La Plata letzte Saison 86 Spiele bestreiten musste, 38 in der Liga, 21 im Copa Libertadores, 10 im Super Copa Argentina und 17 im Copa Argentina. Es wird Zeit, dass auch national mal wieder etwas weiter oben mitgemischt wird, nachdem die letzten beiden Saisons auf enttäuschenden 7. bzw. 8. Plätzen abgeschlossen wurden. |
|
21.05.2012 21:16 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
+ und -
|
In der CAF-CL Gruppe B (sowie auch in Gruppe A und C) wird es am Ende wohl auf die beiden oben erwähnten Zeichen hinauslaufen.
In allen drei Gruppen stehen nach 4 Runden alle Mannschaften bei 6 Punkten und sind somit nur durch die Tordifferenz getrennt. Vor den beiden Ausstehenden Gruppen wird nun mit dem TK gerechnet, addiert, subtrahiert, dividiert und spekuliert. Denn genau das letzte Wort könnte das |
|
|
entscheidende an diesem Spieltag sein. Die Spekulation auf das am letzten ZAT erreichbare Bonus-TK. Wer hier Fingerspitzengefühl beweist kann sich einen kleinen Vorsprung herausspekulieren, die Gegner bleiben dann auf dem Rest-TK sitzen.
In 4 Tagen ist es soweit, dann haben wir die erste Gruppenphase hinter sich und sehen, wer es in die zweite Gruppenphase oder in den ConfedCup schafft und wer im Kampf auf der Strecke bleibt. |
|
21.05.2012 20:39 -
Jaromir Patrasz -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
Er kam von links
|
...und dann kam plötzlich eine riesige Staubwolke, die sich über die Sahara-Transversale legte und unser Busfahrer sah mal gar nichts mehr. Wir hörten nur noch ein Quietschen und Schrilles Schreddern, dann war alles ganz still und es blieb nur noch ein kleines Hächeln, als ob jemand einen Plattfuss ungleichmässig drehte. Einzelne Zischlaute, und dann totale Finsternis. Wir riefen uns unsere Namen gegenseitige zu, ob wirklich noch alle von der Mannschaft im Bus sassen. Nach ungefähr zehn Minuten, die uns wie eine Ewigkeit vorkamen, wir hielten uns gegenseitig an sich ja nicht zu bewegen, lichtete sich ganz allmählich |
|
|
|
der Rauch und ein beissender Gestank legte sich über alles. Als erster ergriff Yazid das Mikrophon des Mannschaftsbusses von USM Annaba. "So das war nur der Vorgeschmack auf die restlichen Confederations Cup Spiele. Ich will von Euch auch weiterhin höchste Aufmerksamkeit". Dann sah man draussen eine überfahrene Ziege aus der etwas rauströpfelte und ein Haufen wildgewordene Tuarges die ihre Flinten auf die Trainingsanzüge richteten."...schalten Sie auch nächste WOche wieder ein, wenn Sie Yazid sagen hören. "Schatz, wer hat eigentlich die Marseillaise so falsch gesungen, dass der Deus heulen musste?" |
|
21.05.2012 14:08 -
Yazid -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehr Auswärtstore
|
Weniger Heimtore und doch nicht glücklich? Das muss nicht sein. Fragen Sie Herrn Dr.Pepgenesi, Heiler und Pfeferminzteetrinker aller Pfefferminzteesorten.Die Pfefferminze ist aus der Sorte der Minzgewächse, und heisst auch Mentha x piperita. Von anderen Minzen unterscheidet sich die Pfefferminze vor allem durch den hohen Menthol- und niedrigen Carvongehalt, bzw. durch den schärferen Geschmack (Pfeffer-minze!). Aber all |
|
|
|
das Wissen wird uns nicht wirklich weiterhelfen, wenn Coronel Bolognesi eine Runde weiterkommen will. Man muss deshalb ernsthaft noch mal die Taktiken der kommenden Gegner auf Herz und Nieren prüfen. Denn im Moment bleibt man im Hintertreffen, wenn es so weitergehen sollte. Doch pepe33 wäre nicht pepe33, wenn ihm dazu nicht bei einem kleinen Kännchen Pfefferminztee eine gute Idee zu den kommenden spielen einfallen würde. |
|
21.05.2012 13:57 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
4 aus 6
|
AS St. Etienne ist in die zweite Runde der Europa League gestartet. Mit einem deutlichen Sieg zu Hause und einer fast genauso deftigen Auswärtsniederlage. Noch muss man die Hoffnung nicht aufgeben um Mal ins Viertelfinale vorzustossen. Mittlerweile ist man neben Olympique Marseille einer der beiden verbleibenden französischen Vereine, die die Tricolore in der Europa League hochhalten. Nun geht es gegen die Farensiker. Mit dem Oberfarensiker |
|
|
|
Herrn Tobias Denker hat der gute Beat noch eine Rechnung um die Ecke offen, im Prinzip galt man als Topfvorit in der Copa Americana und musste jegliche Paralelle zu Bayern gegen Chelsea ausgeschlossen, gegen den Denker den kürzeren ziehen, deshalb, werden wir uns dieses Mal besonders gut vorbereiten, um die Oberhand in den beiden Spielen zu behalten. Sollte man diese Spiele überstehen, winkt vielleicht wirklich schon der Einzug ins Viertelfinale. |
|
21.05.2012 13:42 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|