Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Es geht um die Schweizer Ehre
Nein, mit vielen Toren glänzt der FC Luzern auch international nicht. Immerhin jedoch reichte es zu einem 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen die Engländer. Aber die 6:0-Packung in Napoli wiegt jedoch sehr schwer, der FCL befindet sich am Tabellenende. Vielleicht treffen die neuen Stürmer ja in den nächsten Spielen endlich etwas besser. "Die Spanier sind mir schon immer gut gelegen", verspricht Neuverpflichtung Mladen Petric vor den beiden Partien gegen Oviedo. "Aber ich stehe ja nicht allein auf dem Platz. Gemeinsam werden wir die Ehre der Schweiz auf internationalem Parkett hochhalten."
24.05.2012 22:51 - Indy - FC Luzern (0.3 TK)
 
Das Aus - aber wohl nicht ganz
Da jammert die Konkurrenz über den letzten Spieltag und dass sie einfach kein Händchen für den internationalen Wettbewerb haben, dabei sind sie doch schon so gut wie sicher in der nächten Runde. Nun ja, beim Athlétic d'Adjame sieht man es realistisch. Für den allerletzten Platz wird es wohl nicht reichen, aber verbessern wird man sich auch nicht mehr. Derzeit steht man auf dem 5. Platz, bedeutet das Aus in der CAF-Champions League bereits in der 1. Runde, doch sehr wahrscheinlich wird man wohl zumindest im Confederation Cup weitermachen können.
24.05.2012 21:50 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
ALLES NICHTS ODER WAS ?
So kann man die ersten Partien der Zwischenrunde in Gruppe B der Champions League zusammenfassen.
ALLES was ein Heimspiel hatte wurde gewonnen. NICHTS und Niemand ist sicher in der nächsten Runde bzw. liegt aussichtslos zurück. Nun stellt sich wie immer die Frage welche Taktik nimmt man. Variante A ODER Variante B.

Hinzu kommt, dass der Trainer vom SC Wiener Neustadt mal wieder überlegt, WAS man halbwegs sinnvolles schreiben kann, um an die beliebten 0,3 TK für den Zeitungsartikel zu bekommen.

Insofern war doch wenigstens die Idee für die Überschrift mehr wert als nur ein ?
24.05.2012 20:55 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Letzte Ausfahrt
Die letzten Partien in der ersten Gruppenphase sind zu spielen und für CD Nublense besteht jetzt die, wenn auch sehr geringe, Möglichkeit, eine Runde weiter zu kommen. "Ich kann leider nicht meine erste Elf aufs Feld schicken. Wir haben einen riesigen Krankenstand zu beklagen. Ich hatte ja noch mit dem rechtzeitigen Fitwerden des Ein oder Anderen gedacht, aber das wird wohl nichts mehr. Daher habe ich gestern Kontakt zum Betreuer unserer Jugendmannschaft aufgenommen und mich nach brauchbaren Stürmern für die erste Mannschaft erkundigt. Er hätte da schon jemanden, aber der laboriert momentan an einem gebrochenen Zeh. Also ich weiss ja auch nicht..."
24.05.2012 18:38 - Powerkraut jr. - CD Ñublense (0.3 TK)
 
"Einfach schön!"
Es war dieser eine kurze Satz, der die Gemütslage Powerkrauts bei der Pressekonferenz vor den kommenden EuropaLeague-Spielen gegen Volendam treffend zusammenfasste. Ein holländischer Reporter hatte ihn gefragt, wie die Stimmung bei AO Veria derzeit ist. Der griechische Coach führte aus, dass er sich sehr auf die Partie freue. Hier könne er endlich wieder Fußballtrainer sein und müsse nicht weiter den

Patenonkel wie in der griechischen Liga spielen. Denn zum Glück habe Volendam in Michael Martin einen Trainer, der sich selbst um seine Mannschaft kümmern könne. Ob er es auch wirklich mache, sei ihm aber egal. Schließlich könne ja jeder machen, was er wolle. Und für AO Veria könne er nur sagen: "Wir wollen! Alles! Den Sieg, den Pokal, die nackten Weiber!" Ansonsten sei alles einfach schön.
24.05.2012 17:51 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Sammelbingo
Wie soll es bloß weitergehen? Der südamerikanische Kontinent, der Teil des amerikanischen Doppelkontinents ist, hat nicht nur solch glorreichen Fußballnationen hervorgebracht, wie Brasilien, Argentinien oder (früher mal) Uruguay, sondern auch solche Nulpen, wie Chile.

Und in Chile gibt es gute Mannschaften, die auch mal Meister werden und schlechte Mannschaften, die

das eben nicht werden und einen auf Bayern München machen. Oder - wenn es sich um einen internationalen Wettbewerb handelt - wie Borussia Dortmund.
Wie dem auch sei, es ist längst nicht die Spannung zu erwarten, wie man sie aus der Liga kennt. Die Mannschaft des CD O'Higgins geht raus - und verliert, fährt dann nach Hause und gibt sich Blackjack, Koks und Nutten hin. Alles wie gehabt.
24.05.2012 17:33 - fubini - CD O'Higgins (0.3 TK)
 
Gruppe B wie "Baller dich hoch!"
Man hat die bislang meisten Gegentore zu verzeichnen und im Gegenzug mit den Kamerunern von Aigle Royal de Dschang die meisten Tore geschossen. Alleine letzteres ist der Grund, dass die Black Leopards noch Chancen auf das Weiterkommen in der Champions League haben. "Baller dich hoch" heißt wohl die Devise in Anlehnung an den Deichkind-Hit. Sollte es am Ende für Herbstar's Meisterelf reichen, um in die 2. Gruppenphase vorzudringen? Auch Aziz Kara scheint in Gruppe C auf einem guten Weg zu sein, die nächste Runde zu erreichen, ohne in den ungeliebten Confederations Cup weiterziehen zu müssen oder gar auszuscheiden. Das wäre für Südafrika eine tolle Nachricht!
24.05.2012 17:38 - Herbstar - Black Leopards (0.3 TK)
 
[HARM] oder Nukular, das Wort heißt Nukular!
Und schon wieder ein letzter Spieltag. JSK kann einfach nicht International. Ähnlich wie Lotahr Matthäus nicht Trainer kann. Oder Bayern München nicht zweiter kann...

Wie dem auch sei, man kämpft trotzdem. Die Wüste im Rücken, das Mittelmeer im Gesicht und rechts und links neben sich so ein mulmiges Gefühl, dass die Ziegenmilch für den Tee doch nicht mehr gut war.

Aber das hilft ja alles nichts, geht's raus und spielt's Fußball, ihr lahmen Säcke.
24.05.2012 17:27 - fubinio - Jeunesse Sportive Kabylie (0.2 TK)
 
SA Mohammadia verpasst vorzeitige Qualifikation
Die SA Mohammadia gewann am 2. ZAT zunächst ihr drittes Gruppenspiel in Folge mit 5:0 gegen KAC de Kénitra, unterlag den Marokkanern im Rückspiel jedoch mit 0:5. Durch die Niederlage verpaßte Claudino2‘s Mannschafft zwar die vorzeitige Qualifikation für die nächste Runde, hat aber mit Platz 1 und 9 Punkten immer noch eine hervorragende Ausgangsposition. „Nun müssen wir nur noch ein Mal punkten und wir sind durch,“ beschwor Claudino2 seine Mannschaft, die noch nie eine so gute Ausgangsposition hatte. In den letzten beiden Gruppenspielen tritt man gegen die Mpumalanga Black Aces und zum Abschluß in Dakar an.
24.05.2012 16:58 - claudino2 - SA Mohammadia (0.3 TK)
 
Nächste Runde, wir kommen!
Hoch erfreut schaute Andres Heimmann auf die Tabellensituation der Gruppe B im Confederation Cup: "Das lassen wir uns nicht mehr nehmen!" Das dürfte auch nur passieren, wenn der Busfahrer von Victoria den Weg ins eigene Stadion nicht findet. Ansonsten sollte man mit einem Heimsieg die letzten Zweifel am Weiterkommen beseitigen. Grandiose Leistungen gegen die Cities aus Lusaka, vor allem der 6:3 Auswärtssieg, ebneten den Weg des Teams. Dennoch müssen die beiden letzten Spiele erstmal gespielt werden und es gebietet der Anstand, dass sich das Team hier nochmal voll reinhängt.
24.05.2012 12:14 - Andres Heimmann - Victoria United (0.3 TK)
 
Skepsis trotz Platz 2
Der Alemannia ist es gelungen in die 2. Gruppenphase der UEFA Champions League vorzudringen und steht dort nach 2 Spieltagen auf Platz 2 mit eigentlich recht guten Chancen auf das Weiterkommen ins Viertelfinale - eigentlich. Denn Trainer Herbie kennt das internationale Geschäft nur zu gut. Er weiß um die Gefahren, die in einer solchen Situation lauern und hat sich noch nicht final

für eine taktische Marschroute entschieden: "Meiner Meinung nach ist alles noch offener als zuvor. Jeder hat nahezu gleiche Chancen, auf einem der ersten beiden Plätze zu landen. Natürlich haben die Griechen von Proodeftiki Nikea einen kleinen Vorteil. Wir werden versuchen, das Optimum aus den letzten 4 Spielen herauszukitzeln. Dann bleibt uns nur die Hoffnung, dass es reicht.."
24.05.2012 10:44 - Herbie - TSV Alemannia Aachen (0.3 TK)
 
Wohin geht die Reise
Amadora - Die Zweite Runde in der zweiten Gruppenphase der EuropaLeague steht an für Estrela Amadora. Wird es am Ende auch ein zweiter Platz? Oder nach der dritten Runde wenigstens ein Dritter Platz? Der würde ja reichen zum Einzug in die KO-Runde.

Doch das ist Zukunftsmusik, wenn überhaupt. Schließlich kann es bei der Gruppenkonstellation auch ohne Probleme (und ohne fünfte und sechste Runde) auch Platz fünf oder sechs werden für die Lissabonner Hauptstädter von Estrela Amadora, womit die europäische Reise mal wieder vorzeitig zu Ende wäre. Zuvor geht diese Reise jedoch noch nach Griechenland zu Ethnikos Asteras, mal sehen was dort rausspringt beim Duell der Pleitestaatenvertreter.
24.05.2012 11:01 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Löwen News #148
München. Noch ist alles möglich für den TSV 1860 München in der Europa League. Denn alle Teams sind mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Gruppe B gestartet. Der TSV 1860 München war sogar der einzigste Verein der auswärts ein Tor erzielen konnte. Ob man darauf jetzt stolz sein, da es am Ende eh zu nichts gereicht hat, bleibt eine offene Frage.
Am kommenden Freitag stehen dann zwei weitere Partien gegen Rovaniemi Palloseura an. Die Finnen befinden sich in der Tabelle genau einen Platz vor den Münchner Löwen. Man darf also gespannt sein auf das Spiel und die Konstellation nach dem kommenden Freitag. Danach könnte sich schon herauskristallisieren wer weiter kommt ... hoffentlich sind die Löwen dabei!
24.05.2012 10:37 - Chris (UEFA) - TSV 1860 München (0.3 TK)
 
Gruppe A wie...
Ach Männo...! Jetzt wird´s ganz schwierig für Defensor in der Copa Americana. Sämtliche durchgespielten Varianten lassen Villa del Mar, wenn auch nur knapp, aber dennoch scheitern. Und das gegen den chilenischen Rivalen aus Huachipato, gegen den Manniii 0703 in der persönlichen Bilanz eigentlich in Führung gehen wollte. Aber Herbster´s Team machte gleich im ersten Spiel deutlich, dass

es keine Geschenke und keine Nachsicht geben wird und schickte die Peruaner direkt mal mit einem 6:0 nach Hause. Das gibt im Torverhältnis ein deutliches Plus für die Chilenen und dennoch die Möglichkeit auf scheinbar sichere 9 Punkte zu kommen. Manniii 0703 kann eine gewisse Verzweiflung nicht verbergen, aber aufgeben wird er noch lange nicht. Für die ein oder andere Überraschung ist er auch noch gut.
23.05.2012 21:51 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 
Erste Runde
Die Zielgerade ist erreicht und die letzten beiden Spiele stehen vor der Tuer. Nun heisst es diese beiden Spiele erfolgreich ueber die Buehne zu kriegen und damit die Qualifikation fuer die naechste und zweite Pokalrunde zu erreichen. Die Ausgangslage ist gut, da die Talleres aus Argentinien das mit Abstand beste Torverhaeltnis und zudem noch ein gutes Restenergiepolster haben. Nun gilt es sich auf das taktische Talent von Talleres Trainer Thomas Magnum zu verlassen, um diese erste Bestandsprobe im internationalen suedamerikanischen Geschaeft erfolgreich zu ueberstehen. Doch dies kann sowieso nur der erste Schritt in die richtige und einzige Richtung sein ... das Weiterkommen in der ersten Instanz bis zur hoffentlich letzten Instanz.
24.05.2012 01:00 - Thomas Magnum - Talleres de Córdoba (0.3 TK)
 
Schon Letzter
Man weiß nicht, ob man sich beim SC Campomaiorense über den Start in die 2. Runde der diesjährigen Champions League freuen oder ärgern soll. Eigentlich war es ja perfekt, das Heimspiel konnte gegen PSV Eindhoven mit 3:2 ganz knapp für sich entschieden werden und auswärts wurde beim aktuellen Champions League-Sieger TSV Alemannia Aachen deutlich mit 6:0 verloren. Dennoch ist man nun natürlich vom Torverhältnis her deutlich abgeschlagen Tabellenletzter mit 8 Gegentreffern. Schon nach den kommenden beiden Spielen gegen den griechischen Vertreter Proodeftiki Nikea könnte eine Vorentscheidung in Gruppe A fallen...
23.05.2012 21:04 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.279 Sek. mit 52 Zugriffen