Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Zehnkommazwei
Im Gleichschritt marschieren die Teams aus Gruppe C, wie unüberraschenderweise auch in anderen Gruppen, in Richtung Achtelfinale. Olympique Marseille steht im Moment auf Platz zwei, damit wäre das Ziel Achtelfinal erreicht. "Das ist natürlich noch nicht so repräsentativ," analysiert P. Deus. "Es wird noch viel passieren und der Doppelspieltag an diesem ZAT gegen irgendwelche

portugiesische TK-Horter kommt für uns eigentlich eher ungelegen. Da ist der Spielplan für uns nicht sehr vorteilhaft ausgefallen, aber das können wir nicht ändern und so müssen wir damit leben. Das Blöde daran ist nur, dass wir uns deshalb wohl doch noch so etwas wie eine Taktik einfallen lassen müssen. Ich denke wir dürfen mit mehr Gegenwehr als auch schon rechnen."
20.05.2012 21:32 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 
Selbstverschuldet eng
Ein torloses Unentschieden bei einer Mannschaft ohne anwesenden Trainer. Ein anderer Coach wäre nach diesem taktischen Lapsus wohl seinen Job losgeworden. Moreno Deus ist aber eine Institution bei den Manning Rangers und man wird ihm das wohl nachsehen, zumal man immer noch Chancen auf ein Weiterkommen hat. "Wir haben ja schon letztes Mal über diese Tatsache der Wettbewerbsverzerrung gelästert. Allerdings haben wir die Analyse vernachlässigt und

wichtige Eventualitäten nicht berücksichtigt," zeigt sich der Kubaner selbstkritisch. "Wir werden nun aber alle unsere internationale Erfahrung in die Waagschale werfen, und hoffen darauf, so das Ding noch nach Hause zu schaukeln." In der Tat wächst der Druck auf das Team nach der nur mässigen letzten Saison. Ein frühes Aussscheiden wird sicherlich nicht goutiert werden, zumal es auch in der Meisteraschaft nicht nach gusto verläuft.
20.05.2012 18:37 - Moreno Deus - Manning Rangers (0.3 TK)
 
Operation Lagerbier V
Das Wiedersehen mit einem Ex-Kollegen aus Peru, der nun für den Champion aus Uruguay an der Seitenlinie steht, endete für CNI und Trainer Ole Gunnar Fidjestöl schiedlich friedlich. Beide Mannschaften konnten ihre jeweiligen Heimspiele mit 2:0 gewinnen und besitzen nun noch immer intakte Chancen, sich für die zweite Gruppenphase der Copa Libertadores zu qualifizieren. Für das Team vom Amazonas stehen die Zeichen sehr gut, dass man zumindest weiterhin im internationalen Geschäft verbleiben darf,

nachdem im Parallelspiel der Gruppe deutlich beherzter zur Sache gegangen worden war. Aber eines würde uns dann doch noch interessieren, Herr Fidjestöl. Schauen Sie sich heute gar nicht das Endspiel der europäischen Champions League an? „Sind Sie bekloppt? Gleich beginnt im Strömsgödset Drammen [sic: das skandinavische Stammlokal des Norwegers] der Dimmu-Borgir-Kaffeeklatsch und danach ist Röyksöpp- und Wencke-Myhre-Abend. Da lassen Sie mich mal mit so einem Quatsch in Frieden!“
19.05.2012 20:31 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Mit der Europa-Karte der Hibs auf nach Smederevo
Ja, die Hibs waren auch schon da. Und es war für die Hibs keine angenehme Reise: 6:0 sind sie hier untergegangen – ein weiterer Schritt zu ihrem schnellen Ausscheiden aus diesem Bewerb. Hinterher entwickelte Coelho eine Aversion gegen Landkarten, jetzt war er aber doch so freundlich den Hearts die Europakarte zu überlassen, er braucht sie ja doch nicht sobald…

Soll es den Hearts nicht genauso ergehen wie dem glücklosen Stadtrivalen, müssen sie vor allem die Defensive stärken. Denn die Pfeilschnellen serbischen Stürmer sind nur schwer unter Kontrolle zu halten. Ob aber an diesem Spieltag schon eine Entscheidung fallen wird, ist bei der augenblicklichen Konstellation der Gruppe völlig offen.
20.05.2012 21:49 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.3 TK)
 
Das wars dann wohl
Impact de Montreal steht in der Copa Americana kurz vor dem Aus. Nach vier Spielen steht man mit genauso vielen Punkten auf dem dritten Tabellenrang, wobei die Kluft nach oben doch etwas sehr gross ist. Der Rückschlag kam am letzten Spieltag als Graf Zahls Old Boys sich in Montreal einen Punkt erkämpfen konnten.
Immerhin lief es für die Frankokanadier national besser und so dürfte das Selbstvertrauen für die letzten zwei Spieltage in der Copa Americana trotzdem in Takt sein und so will man zumindest zur Stelle sein falls die Konkurrenz patzen sollte.
19.05.2012 17:53 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
Doppelschotten
Am nächsten Spieltag kommt es wieder einmal dick schottisch daher: Es kommen Männer, die auch bei Minusgraden keine Unterwäsche tragen, auf uns zu. Das wird nicht heiter, das sind abgebrühte, harte Hunde, das wird kein Spaziergang auf Princes' Street. Wieder Schotten, wieder zweimal in einer Woche, das hatten die Stahlstecher erst. Doch auch sie sind keine Sissies, schließlich

bilden sie das ziemlich genaue Gegenteil der Schotten, im Hochofen bei extremen Außentemperaturen in voller Montur ist auch kein Dreck. Also stehen einander zwei völlig konträre Auffassungen gegenüber, elementare Gegensätze, quasi. Nicht zuletzt diese Konstellation macht den Spieltag spannend, man könnte darauf hoffen, dass sie vorher ordentlich einen heben gehen und danach einfach dicht.
19.05.2012 14:19 - geerotto - FK Sartid (0.3 TK)
 
SC Farense im Rennen
Die 2. Gruppenphase der Europa League hat nun also begonnen und in der Gruppe um den SC Farense verfolgen viele Trainer eine ähnliche Taktik, zumindest bis dato. Die Schweizer stellen mal wieder die Ausnahme dar und haben daheim kein Torfestival feiern können.

Dafür dürften die Spieler noch mehr Kraft haben als die Konkurrenten und am Ende könnte sich dies positiv auswirken.

Wirklich abzusehen, wer in dieser Gruppe das Weiterkommen realisieren wird, ist es noch nicht. Auch die Copa-Experten wagen bisher keine eindeutigen Bekenntnisse oder Prognosen.

Portugal ist bisher noch sehr gut vertreten. Gleich drei Mannschaften überstanden dieses Mal die 1. Gruppenphase und das ganze Land hofft, dass man in diesem Jahr in der Europa League besser abschneiden wird als in der Vorsaison.
19.05.2012 13:05 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
 
Kann Depor es schaffen?
Es ist eine kniffelige Angelegenheit, die Tabelle in der Gruppe um Deportivo Maldonado lässt viel Spielraum für Gedankenspiele und Taktikfreunde. Wie offensiv oder defensiv wird Trainer Brad Pott seine Jungs in die letzten Aufgaben schicken?

Aktuell steht man auf dem 2. Platz und wäre somit eine Runde weiter, doch am letzten ZAT kann und dürfte noch eine Menge passieren. Die Frage, die sich jetzt für alle Trainer stellt, ist: Wie denkt welcher Trainer?

Eine Menge Glück wird sicher auch mitentscheiden, wer die nächste Runde erreichen wird. Für Brad Pott ist das internationale Parkett immer etwas ganz Besonderes und schon mehrfach konnte er mit seiner Mannschaft in den letzten Saisons für Furore sorgen. So auch dieses Mal?
19.05.2012 14:12 - Brad Pott - Club Deportivo Maldonado (0.3 TK)
 
Durch!
Was soll man sagen? 1. Gruppenphase überstanden, alles richtig gemacht, vor allem natürlich gnädigerweise wenig Gegentore kassiert. Alles in allem muss man aber zufrieden sein - so auch Vinnie Armando Jones:

"Ja, ganz herrlich, top Leistung meiner Mannschaft, sehr konzentriert. Da jetzt überraschenderweise Gimnasia La Plata vermutlich schon die Segel streichen muss - wer kann denn auch damit rechnen - müssen halt die kleinen Teams in der Copa Americana ran. Die Newells Old Boys und wir haben da tatsächlich schon mal vorzeitig beide die Gruppenphase gemeistert und uns für die nächste Runde qualifiziert. Da freuen wir uns, kann man nichr anders sagen. Weiter so - das wäre schön!"
19.05.2012 12:24 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
 
OFI Crete weiter dabei
Das Hätten wir mal geschafft.Ein Toller 1.Spieltag.Denoch sollten wir nicht zu Leichtfertig sein und uns jetzt schon Krönen.Derzeit führen wir die Tabelle dank eines Besseren Torferhältnisses an.Alle haben 3 Punkte in der Gruppe B wie solls den auch anders sein.Hier geht es nur darum wie Taktiert man die Tore besser als die anderen Mannschaften.Der Bessere gewinnt und der schlechtere schaut in die Röhre so ist das nun mal.jetzt am komenden wochende haben wir wieder schwere aufgaben die wir bewältigen müssen also können wir uns nicht ausruhen und müssen dabei bleiben damit das auch so bleibt legen wir mal extra schichten ein das würde uns auch in der Liga gut tun.
19.05.2012 12:09 - Puddel 3 - OFI Kreta (0.3 TK)
 
Einfach mal die Auswärts 1 stehen lassen, a bisserl was geht immer
FC Kiffen 08 hat sich mit dem auswärts unentschieden ganz weit Richtung Achtelfinale vorgeschoben. Da hat Trainer Vullo von Sampdoria Genua ein langes Gesicht gemacht. Nun wollen wir mal sehen ob wir das Kunststück nochmal mit "Real Racing Club Santander" gebacken kriegen.
JaJa der Finne ist kalt wie eine Hundeschnauze wenn es um den Erfolg geht. Die letzten 4 Saisons war immer ein Finne im Halbfinale der Europa League, und dann 3 mal im Finale. Diese Tradition muss fortgesetzt werden, allein schon um weiter unseren Schrecken zu verbreiten.
Und was macht der gut gelaunte Finne bis zum nächsten ZAT,
ja, fishing and fucking
19.05.2012 10:01 - weltkicker - FC Kiffen 08 (0.3 TK)
 
Zeter und Morbio
Bleibt bloss zu hoffen, dass dieser Torverhältniskrimi für El Makarem ein gutes Ende nehmen wird...
19.05.2012 08:46 - Don Hernàn - El Makarem de Mahdia (0.0 TK)
 
Eine Abwehr offen wie ein Scheunentor
Ein neutraler Betrachter würde vermutlich nicht mehr sein letztes Hemd auf die angeschlagenen Mannschaft aus Avellaneda setzen. Miserabel das Torverhältnis, bei Punktegleichheit notabene.
Xerez zerbricht sich nun rechnerisch weiterhin den Kopf, hofft aber, wenigstens die irren Kolumbianer, also quasi die Wurzel des diesjährigen internationalen Frakassos, hinter sich zu lassen und somit auf den letzten Drücker in die Copa Americana einziehen zu können.

Doch noch ist die Sache nicht in Stein gemeisselt. Zu sehr muss man sich vor alex3, diesem undurchsichtigen DrugLord in Acht nehmen. Haken, Ösen und üble Nachrede gehören in Kolumbien anscheinend zum Geschäft. Nun gut, en garde, auf ein letztes!
19.05.2012 08:02 - Xerez - Racing Club (0.3 TK)
 
Respekt - mehr nicht!
Da unterstellt einem der hochdekorierte Trainer von Gimnasia La Plata, Marcel Jähnig 2, doch tatsächlich man hätte ihm vor den beiden Spielen am 3. & 4. Vorrundenspieltag Honig ums Maul schmieren wollen!

"Weit gefehlt, entgegnet Maverick nach der zweiten Partie in Foxboro, wir haben einfach Respekt vor den Leistungen unserer Gegner. Und den hatten die

Argentinier wohl auch sonst wären sie nicht so gegen uns aufgetreten! Unterm Strich sieht es jetzt danach aus als könnte keiner von uns die 2. Gruppenphase erreichen. Na herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen! Da hauen sich die beiden Titelträger der letzten Saison gegenseitig raus. Wir wollen zumindest in der Copa Americana weiterspielen - und werden dafür alles geben!"
18.05.2012 21:48 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 
Alles dreht sich
Das neue Lied von König Boris aka Der König tanzt könnte auch das Motto der Mannschaft von Aigle Royal de Dschang sein: "Alles dreht sich". Am gestrigen Vatertag bekam die gesamte Mannschaft trainingsfrei; die Begründung: Die Spieler sollten mal die Köpfe freikriegen und einen gemütlichen Tag ohne Fussball verbringen.

Doch was machten die Teamkollegen daraus? Sie zogen mit einem Bollerwagen los, wie es in Deutschland auch Tradition ist. Der Trainer Jack Pott hatte ihnen von diesem Ritual erzählt. "Bewaffnet" waren sie jedoch nur mit einem Liter Bier pro Kopf, da heute ja wichtige Spiele auf dem Zettel standen.

Doch unterwegs stießen sie immer wieder auf Fans Aigles, die es gut meinten und ihnen gratis die Bierkästen wieder auffüllten. Und

so trat die Mannschaft heute zwar geschlossen als Team auf, jedoch versagten im Auswärtsspiel in Ägypten fast alle. 5:0 hieß es am Ende; nach dem Flug nach Ägypten übergab sich nach übereinstimmenden Medienberichten vier Spieler.

Gut, dass man zurück in Kamerun wieder etwas ausgenüchtert schien. Man siegte sehr deutlich im internationalen Wettbewerb und auch in der Liga landete man einen Erfolg.

Jack Pott war sicher nicht begeistert über das Trinkverhalten seiner Spieler, aber irgendwo hatte zumindest national seine Maßnahme gefruchtet: "Sehen Sie? Wir können jetzt doch wieder auswärts gewinnen!", kommentierte Pott mit einem Augenzwinkern.

Ob seine Spieler 2013 am Vatertag wieder frei bekommen werden? Es darf bezweifelt werden...
18.05.2012 21:20 - Jack Pott - Aigle Royal de la Menoua (0.3 TK)
 
Überraschend souverän
Damit hatte niemand gerechnet. Vor dem letzen ZAT stand Charlton eigentlich auf fast verlorenem Posten. Doch dann rappelte sich das Team zu einer Superleistung auf und schlug Torino im eigenen Stadion mit 4:3. Die Norditaliener waren damit aus dem Pokal und die Addicks durften hoffen, doch noch die zweite Runde zu erreichen. Aber mit viel Bammel ging es gegen die bärenstarken Schotten aus Dundee. So glaubte man, doch es kam ganz anders. Aus dem Bus krabbelte eine Jugendtruppe und so gab sie sich auch. Ergebnis: Charlton durfte ein 2:0 bejubeln und freut sich über vier Siege für England.
18.05.2012 18:58 - Georg Frese - Charlton Athletic SC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.346 Sek. mit 52 Zugriffen