Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Feuer frei
Manly - Manly United darf mal wieder im AFC-Cup mitmischen. Huch, eine Sechsergruppe! Und noch dazu mit fast lauter bekannten Gesichtern. Wie geht man da wohl taktisch am geschicktesten vor?

Nun, genau genommen handelt es sich nur um eine Fünfergruppe, denn auch der unvermeidliche Kiwi ist mit von der Partie. Von zwei Partien, um genau zu sein, denn auf Waitakecare trifft man gleich doppelt. Das macht die Sache

natürlich noch schwerer, denn man muss einerseits die lockeren Siege auch der Konkurrenten gegen den neuseeländischen Amateurvertreter einberechnen, und andererseits darf man es sich unter gar keinen Umständen erlauben, zusammen mit dem Kiwi auszuscheiden. Dass man sogar auf Platz 6 landen könnte, daran sollte man nicht mal denken. A propos denkern, der ist auch mit dabei, wird aber erst am letzten ZAT abgeschossen.
29.08.2012 22:46 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
Neuling
Für Trainer putschi ist es eine neue Erfahrung, Sao Paulo FC ist International vertreten. Nach der sensationellen Aufholjagt in der letzten Saison darf der SPFC nun in der Copa Americana starten. In der Auslosung rutschte man in die Gruppe D. Mit dabei sind ganz illustre Vertreter aus Nord-, Mittel und Südamerika. Der Vertreter aus den USA sind die San Jose Earthquakes, aus Jamaika Legend, aus Peru Defensor Villa del Mar, aus Chile CD Nublense und aus Argentinien River Plate. Im ersten Spiel trifft Sao Paulo direkt auf River Plate, das sind heiße Spiele vorprogrammiert. Im zweiten Match geht es nach Jamaika zu Legend.

Für den SPFC wird es wohl erstmal darum gehen die Gruppenphase zu überstehen und etwas Internationale Luft zu schnuppern.
29.08.2012 21:09 - putschi - São Paulo FC (0.3 TK)
 
Und da sind wir wieder...
Die Quali ist geschafft und jetzt heißt es für Ndiambour in der Gruppenphase der afrikanischen Champions League wieder einmal das bekannte Prozedere vier aus sechs. Wobei, kam man die letzten Jahre als fünfter nicht wenigstens als Trostpflaster in den Confederation Cup? Naja, sei es drum, dann müssen wir halt von Anfang an Gas geben. Die gegnerischen Mannschaften sind alle mehr oder weniger gut bekannt, trotzdem muss man sich auch im Senegal gut vorbereiten, will man nicht kalt erwischt werden und frühzeitig die internationale Saison beenden müssen.
29.08.2012 19:46 - desaster - ASEC Ndiambour (0.3 TK)
 
Der FCL muss es wieder alleine richten?
Was ist nur mit den werten Kollegen in der Schweiz los. International ist das ja ein wahres Trauerspiel. Luzern ist der einzige Vertreter in der Champions League und in der Europa League ist nur La Chaux-de-Fonds mit dabei. In der vergangenen Saison war bereits nach der ersten Gruppenphase für alle Schweizer Teams Schluss - ausser für den FC Luzern. Der kämpfte sich in den Final der EL vor, wo er erst im fünften Spiel den Kürzeren zog. Und nun? Muss es der FCL wieder ganz alleine richten für die Schweiz? Die besten Wünsche gehen an dieser Stelle nach La Chaux-de-Fonds, verbunden mit der Hoffnung, dass Skua ausreichend Zeit finden wird, um seine Mannschaft in den Final zu hexen.
29.08.2012 19:10 - Indy - FC Luzern (0.3 TK)
 
Abgerutscht!
Nun sind die Hearts im AFC Cup gelandet, nachdem sie in der Quali zur Champions League kläglich gescheitert sind! Was soll´s, hauptsache noch international dabei! So gerne würde Eigenrauch-san mal in ein internationales Halbfinale einziehen, das ist das erklärte Ziel für den AFC Cup! In der Gruppe C müssen die Herzhaften gegen Sichuan FC aus China, Oita Trinita aus Japan, Hang khong Viet Nam aus Vietnam, FK Dinamo Samarkand aus Usbekistan und Al-Ain Club aus Dubai antreten! Alle ist drin in dieser großen Gruppe und die Hearts müssen ihren Kampfgeist beschwören um am Ende unter den ersten vier Teams zu stehen! Den anderen beiden Mitstreitern Manly Utd und Green Gully SC wünscht Eigenrauch-san alles Gute im AFC Cup!
29.08.2012 12:02 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne City FC (0.3 TK)
 
Auf ein Neues!
Bei Null startet die neue Saion der CAF Champions League. Der ASC Thies fühlt sich als einziger Nichtmeister in Gruppe B schon ein bisschen als Underdog. Eine wirkliche Todesgruppe, wie der Kollege aus Boufle bereits treffend feststellte. Am ersten ZAT geht es auswärts gleich mal gegen den Titelverteidiger Black Leopards, das Team, welches den ASC Thies in der letzten Saison im Halbfinale rausgeschmissen hat. Hätte man zwei Spiele

gegeneinander, könnte man sich in Thies vielleicht ein bisschen über die Chance zur Revanche freuen. Da man aber nur ein Duell auf südafrikanischen Boden bestreitet, ist man doch eher vorsichtig mit den Revanche-Gedanken. Nicht auszuschließen, dass man sich später im Wettbewerb nochmal wiederfindet.
Auch die Heimaufgabe für Thies gegen den Chambishi FC wird nicht leicht, aber was erwartet man schon von solch einer Todesgruppe?
29.08.2012 11:06 - anthony sharif - ASC Thiès (0.3 TK)
 
Copa
Mit 24 -in Worten: vierundzwanzig- Teams startet diese Saison die Copa Libertadores. Zwei Drittel davon kommen auch noch weiter. Das mag man nun als menschlich und sozial erachten, Trainer omar quinn mag diesen etwas obskuren Modus nicht. Aber sei es wie es sei, der Club Santos Laguna wird deshalb nicht seine Teilnahme an der amerikanischen Königsklasse zurückziehen. Im Gegenteil: Man hat großes vor,

das Finale ist das Ziel, man muss sich doch immer verbessern, einen Schritt nach vorne machen, höher, weiter, schneller. Und da man letztes Jahr das Halbfinale erreichte, bleibt eben nur das Finale als mögliches Ziel. Einen geheimen Master-Plan gibt es freilich nicht, vielmehr muss von Spiel zu Spiel gedacht werden, von Runde zu Runde, möglichst von Sieg zu Sieg. Doch lasst uns jetzt erstmal anfangen..
29.08.2012 10:41 - omar quinn - Santos Laguna (0.3 TK)
 
Curiosity
Die Mars-Sonde "Curiostiy" schickt zum ersten Mal einen Song vom Mars herunter, und alle Nasa-Mitarbeiter tanzen, gibts heute in den Nachrichten. Gemeinsames vorgeschriebenes Tanzen, das auch noch gefilmt und veröffentlich wird, wäre auch mal eine interessante Teambuilding-Maßnahme. Ich meine nicht für die Spieler, sondern eher für die ganzen Büro-Fuzzis im Vereinsvorstand. Ist

schon schön zu sehen, wie sich die Nasa-Mitarbeiter filigran und ästhetisch in ihren engen Anzügen bewegen.
Und was hat das Ganze nun mit copa zu tun? Nicht wirklich viel. Curiosity steht natürlich auch für die Neugierde auf die neue Champions-League-Saison. Ganze vier Singapurer Klubs tummeln sich in dieser, eine große Chance aber auch eine große Verantwortung. Gehen wir es an.
29.08.2012 10:27 - chuck khan - Katong FC (0.3 TK)
 
Marseille, Kerkrade, Lissabon
Frankreich, Niederlande, Portugal, so die Reiseziele des Reading FC in der ersten Gruppenphase der Champions League. "Das sind schöne Urlaubsländer für unsere Fans. Aber unsere Spieler müssen sich ganz auf Fußball fokussieren, wenn wir eine Chance haben wollen.", so Trainer norris auf seiner ersten internationalen Pressekonferenz, bei der ihm die Nervosität sichtlich anzumerken war. Tatsächlich spielt der Reading FC zum ersten Mal

international, und dann gleich in der Champions League! Man spürt im ganzen Verein diese Vorfreude, man sieht das Glühen in den Augen. Vor drei Jahren war Reading noch zweitklassig, und jetzt geht es in die Königsklasse. "Wir können befreit aufspielen, denn wir haben nichts zu verlieren. Wir sehen die Champions League als großes Abenteuer.", so Trainer norris weiter. Hoffentlich hat das Survival-Training in der Saisonvorbereitung was genützt.
29.08.2012 10:15 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
 
Montreal hat wieder grosses vor
Zuletzt lief es den Kanadier im internationalen Geschäft nicht mehr rund, nun darf man sich gleich doppelt versuchen, sowol in der Copa Libertadores als auch im Pokal der Pokalsieger will man auf Titeljagd gehen.
Die Losfee wollte es zudem, dass man in beiden Wettbewerben das erste Auswärtsspiel gegen Alcides Vigo bestreitet. Es werden sicherlich zwei schwierige Spiele in Peru werden. Umso wichtiger wird es sein die

ersten Heimspiele zu gewinnen.
An die internationalen Wettbewerbe denkt man in Montreal gerne zurück, vor einigen Jahren gewann man die Copa Americana gleich zweimal nacheinander und stand die folgende Saison auch noch im Finale der Copa Libertadores, dass man allerdings gegen Ligakonkurrent New England verlor. Von einem solchen Ergebnis beziehungsweise dann eben noch mit dem krönenden Abschluss träumt man in Kanada.
28.08.2012 22:36 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
B wie bei Anna an der Bar
Yazid wüstentrockener Kenner des Nirgendwos in allen afrikanischen Wüsten studierte aufmerksam den Flug des Sandes, denn daraus sollte sich doch eine Taktik ablesen lassen, mit der man eine Sechser-Gruppe in der Conferations Conference in AFrika bestehen könnte. Marokko, kamerun, Ägypten, Tunesien und Sambia. Diese Ziele mus Yazid mit seinem USM ANnaba anfahren. Man ist mal wieder

kreuz und quer über den Kontinent hinweg unterwegs. YAzid ist allerdings im Moment stark abgelenkt, da er einem bekannten Biologen sein Ohr leihen muss, der heute abend einen Vortrag halten muss. Der bekannte Paul Ehrlich. Da tritt der Fussball mal für einenn Abend in den Hintergrund und wirkönnen über wirklich wichtige Biodiversitäten diskutieren, denn diese sind wichtig. Bon Soir.
28.08.2012 21:47 - Yazid - USM Annaba (0.3 TK)
 
Copa- Copa ca...äh...Libertadores
pepe33 Pfefferminzteeglückstrunken studierte die Gegner der Guppe A in der Copa Libertadores. "Die Pumas aus Mexiko mit Kollege Schwammkopf, Fire mit einem fire, ein Uru mit einem peruanischen Ex-Kollegen, ein Ganja-Airie und noch der Reverend gegen den wir auch schon mal spielen mussten. Moment a mal, das sind ja fünf Gegner. Woher kommen die denn alle? Was ist hier los?. Was ist hier

passiert. Habe ich wieder mal eine Modus-Umstellung verpasst. DIe sechser-Gruppe ist wie immer reines Lotto, es gilt eigentlich immer das Gleiche. Augen zu und durch, und hoffen, dass sich die anderen gegenseitig rausschiessen. Sind wir mal ehrlich, mn kommt in der Sechser-Gruppe nur mit gut Glück durch. Hoffen wir, wir sind einer von diesen Glücklichen.", so ein ein wenig frustriert wirkender pepe33.
28.08.2012 21:34 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
Suomi, Austria und England
AS Saint Etienne spielt zum ersten Mal unter der Leitung von beat uhse in der Champions League Europas. Die Gegner kommen mit Kiffen aus Finnland, mit Charlton Athletic aus England und First Vienna aus Österreich. "Verlieren können nur die anderen. Wir sind klar der Aussenseiter, zum ersten Mal in der Champions League. Da ist das dabeisein schon ein Ziel das man erreicht hat. Wir

werden uns allerdings nicht zurücklehnen, sondern werden versuchen mitzuspielen. Die erste Gruppenrunde steht vor der Tür, aber uns ist nicht Bange.", so ein völlig verschwitzter Beat Uhse, der mit hochrotem Kopf schnell noch seinen Hosenschlitz zuzog, da die Pressekonferenz mal wieder zeitlich so knapp gelegt wurde, dass der Gang zur Toilette immer wieder verschoben werden musste...
28.08.2012 21:25 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
1 von 5
Zum wiederholten Male stehen die Manning Rangers in der CAF Champions League, zum wiederholten Male sprechen die Gegner in ihrer Mehrheit arabisch. Moreno Deus gibt sich selbstsicher: "Wir kennen die mittlerweile in- und auswendig die Vorbereitung bleibt die gleiche für uns, das ist schon fast Routinge." Ob er da den Mund nicht zu voll nimmt? Immerhin halten sich die Erfolge der Manning

Rangers in der Champions League, im Gegensatz zum Confetti Cup den man schon gewonnen hat, in engen Grenzen. Die zweite Gruppenphase war das höchste der Gefühle. "Wir fühlen uns überhaupt nicht unter Druck," so der Kubaner, "Südafrika stellt ja schliesslich die grösste Delegation, da können wir uns so einiges leisten und uns gegenseitig anstacheln."
28.08.2012 18:25 - Moreno Deus - Manning Rangers (0.3 TK)
 
3 der 4 letztjährigen Finalisten in einer Gruppe
Was ist das bloß für eine Gruppe? Der SC Campomaiorense trifft in der 1. Runde der Champions League auf die letztjährigen Champions League-Finalisten FC Sochaux-Montbéliard und SC Wiener Neustadt sowie auf den amtierenden Europaleague-Sieger Milton Keynes Dons. Wahrlich, schwieriger kann eine Gruppe wirklich nicht sein. Die 3 besten internationalen Europäer der letzten Saison, und wir. Da scheinen wir der Auslosungsfee wohl irgendwann mal etwas böses angetan zu haben. Aber schon merkwürdig, dass beide Pokalsieger in der selben Gruppe landen. Das selbe hatten wir letzte Saison schon im Copa Libertadores. Und auch in Asien ist dieser Fall eingetroffen.
Natürlich gelten wir als krasser Außenseiter, schließlich haben wir

als einziger keinen Buchstaben hinter dem Vereinsnamen. Und auch wenn der Wiener Trainer Jähnig als einen der erfolgreichsten Trainer überhaupt darstellt, so wird diese Schmeichelei keinen Einfluss auf die Taktik vom SC Campomaiorense haben. Das Erreichen der 2. Runde ist allerdings leider nicht nur ein Wunsch, sondern fast schon ein Muss. In der Europaleague sieht es für die 3 portugisischen Vereine nicht gut aus, es droht ein komplettes Ausscheiden. Also muss von Sporting Lissabon und dem SCC in der CL viele Punkte für die UEFA-Wertung geholt werden, damit nicht bald nur noch 5 oder gar 4 Portugiesen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Schließlich fällt die beste Saison der Portugiesen schon nächste Saison aus der Wertung.
28.08.2012 12:57 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
OM goes CL
Zum ersten Mal in der Klubgeschichte steht Olympique de Marseille in der Königsklasse Europas. Die Fans sind euphorisch, das Team freut sich ebenfalls auf die Aufgabe. Trainer P. Deus kann sich an sein letztes Champions League Abenteuer, damals noch mit Skonto Riga, nur ganz dunkel erinnern. Deshalb dämpft er auch die Erwartungen: "Wir haben die letzten Saisons gut gearbeitet und sowohl national als auch in der Europa League beachtliche Resultate abgeliefert. Es ist nicht zu bestreiten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Champions League ist allerdings nochmal eine andere Liga, mit sehr speziellen Regeln: Zum einen ist höchste Konstanz gefordert, zum anderen kann die Tagesform spielentscheidend sein. Wir geben das Beste, um uns darauf vorzubereiten."
28.08.2012 18:20 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.363 Sek. mit 52 Zugriffen