Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Weiterhin alles möglich!
Vom ruhmlosen Ausscheiden in der ersten Runde bis zum glorreichen erreichen der zweiten Gruppenphase ist für Racing Straßburg in der Gruppe F der diesjährigen Europa League so gut wie alles möglich!

Gegen den österreichischen Vertreter Kapfenberger SV gab es zwar beim 0:4 auswärts nichts zu holen, immerhin konnte man allerdings zuhause die „Ösis“ in die Schranken verweisen und mit 6:1 die Oberhand

behalten.

Am letzten Spieltag geht es nun zuerst einmal auf Reisen in die Weltstadt London zum FC Arsenal, ehe man am letzten Gruppenspieltag die Serben von Radnicki Jugopetrol im eigenen Stadion empfängt. Viel wird wohl am Ende auf das Torverhältnis im Quervergleich mit den Österreichern drauf ankommen und da man dort das klar schlechtere hat, wird dem „RCS“ wohl eine weitere Runde im internationalen Geschäft verwehrt bleiben.
30.08.2012 19:34 - Florian Eberle - RC Straßburg (0.3 TK)
 
1.Gruppenphase
Die Kaizer Chiefs dürfen auf Grund des guten internationalen Abschneidens in der CAF Champions League 1.Gruppenphase mitspielen. Vier Startplätze für die zweite Gruppenphase sind für die sechs Mannschaften zu vergeben. Wenn alle Mannschaften einen solchen Platz anstreben, gibt es ein rechtes Gerangel zwischen meiner Mannschaft und dem Club Sportif Sfaxien aus der tunesischen Nationale A unter SamiNo, Asec Ndiambur aus der senegalesischen Ligue 1 unter desaster, Al Masry Port Said aus der ägyptischen Premier League unter TSGler, City of Lusaka aus der sambianischen Premier League unter Horst Meier und Mpumalanga Black Aces aus der südafrikanischen Premier Soccer League unter dem Kollegen Santa.
30.08.2012 18:17 - Nili Nil 4 - Kaizer Chiefs FC (0.3 TK)
 
Gabès probiert wieder sein Glück
Gabès Die Saison ist erst zwei Wochen alt, und schon geht das internationale Geschäft wieder los. Avenir Sportif Gabès darf sich mal wieder in der Champions League probieren. In den letzten Jahren hat sich die Mannschaft alles andere als eine Top Mannschaft präsentiert. Zum ersten Heimspiel kommen die Kameruner von Aigle Royal de Dschang. Leider ist Gabès noch nicht topfit. Skua81 schickt seine Mannen erst am Sonntag auf zweiwöchige Fahrradtour. Aber verschlafen will man dieses Spiel nun auch nicht. Die Tunesier üben gerad fleißig weite Flanken, damit der 1,55 m große Stürmer Moustafa Belaid auch ja jeden Ball per Kopf ins Tor befördert.
30.08.2012 17:25 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
 
Chancen gewahrt
La Chaux-de-Fonds In Gruppe L hängt der FC La Chaux-de-Fonds noch immer irgendwie mit im Boot. Zwar verläuft die gesamte Gruppenphase schon äußerst ungünstig und man ziert das Tabellenende, doch sind alle Vereine noch punktgleich. Nun muss schon eine riesen Leistungssteigerung her, um diese erste Gruppenphase zu überstehen. Am letzten ZAT geht es im Auswärtsspiel nach Deutschland, wo man in Rostock bestehen muss. Zum Abschluss gibt es dann noch ein kleines Abschlussfest daheim gegen Samsunspor.
30.08.2012 17:13 - skua811 - FC La Chaux-de-Fonds (0.3 TK)
 
Grün hinter den Ohren, aber dicke Hose
Al-Shabab ist im Vergleich zu den anderen Teams der Gruppe C der Underdog. Nur Titelträger am Start, sei es als Meister oder Pokalsieger ihres Landes, kommt der arabische Verein mit weißer Weste dazu. Allerdings will man sich teuer verkaufen und nicht nur als Punktlieferant fungieren. Bananenbieger: "Zwei Team hinter uns lassen - das kann klappen. Dafür müssen wir uns nur auf unsere Stärken besinnen und immer schön gemein zwischen die Beine gehen, wenn der Schiri nicht hinschaut. Schönspielen ist was für Zentral- und Ostasiaten. Wir im vorderen Orient schätzen der rauhen Wind und die rauhe Gangart.
Wenn wir also schon nicht gewinnen, machen wir denen wenigstens ihre Schienbeine kaputt."
30.08.2012 16:54 - Bananenbieger - Al-Shabab (0.3 TK)
 
Man hat es selbst in der Hand
Beim Blick auf Rest-TK und Restprogramm sieht der geneigte VfL-Fan, dass sein Verein aus Bochum gute Chancen hat, die Gruppe als eines der ersten beiden Teams zu bestehen und damit in die nächste Runde einzuziehen.
Nur: Der geneigte VfL-Fan ist nicht Weichflöte und so bleibt nur zu hoffen, dass auch der Trainer der blau-weißen die Möglichkeit erkennt und entsprechende Taktiken an seine Jungs ausgibt. Sonst wird man wieder zur Lachnummer der Nation - Edu lässt grüßen. Noch ein solches Trauma verkraften die Bochumer nicht ein zweites Mal.
30.08.2012 16:24 - Weichflöte - VfL Bochum (0.3 TK)
 
Name, Stadt, Land, …!
Stopp: „M“

Die rechte Hand ist am überlegen und analysieren. Wie soll man gegen wen, der woher kommt spielen. Championsleague ist solange her. Meine gegnerischen Mannschaften heißen: Union Sportive Monastirienne, Stade Mbour, Chabab Riadhi Belouizdad, Manning Rangers, Renaisance Sportive de Settat. 2 scheiden aus, 4 kommen weiter, gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Da fällt mir auf, einschließlich Mansoura beginnen die Teams von Monastirienne, Mbour und Manning alle mit „M“. Wäre es nicht das einfachste alle Mannschaften mit „M“ kämen eine Runde weiter? Das wäre sicher auch für die Spielauswertungskommision am leichtesten.
30.08.2012 12:10 - die rechte Hand - El Mansoura SC (0.3 TK)
 
So geht`s ja nicht
Welch ungewohntes Bild! Es ist Champions League und es geht nicht gegen die Wolves. Und das trotz einer größeren Anzahl von Gruppengegnern in der ersten Gruppenphase. Wer ist Schuld? Der Vietnames. Zwar bevölkert er seine eigene Liga kaum, aber das hat ihn nicht davon abgehalten einen Vertreter in die Königsklasse zu entsenden. Immerhin wurd`s nicht der Hochschläfer

Jähnig. Aber der Miesepeter Herr Roberto Carlos. Wenn der einem jetzt noch weiter die Laune verdirbt. Dann aber! Womöglich haut er gar noch seinen eigenen Gruppengegner die Wolves raus. Dann, ja dann aber. Schließlich soll`s ja doch bei den Gewohnheiten bleiben. Und dafür müssen`s in der zweiten Runde einfach die Wolves sein. So wie immer halt in der AFC Champions League.
30.08.2012 00:25 - Roquatoni - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
 
Das wird lustig
Da ist Dunedin Technical für einmal eine Saison nicht dabei und was passiert? Es wird ein neuer Modus eingeführt. Nun sind sechs Mannschaften in der ersten Gruppenphase dabei und jedes Team hat sechs Spiele. Wie geht das denn? Nun, offensichtlich muss man gegen eine Mannschaft zwei mal ran. Wie man auf die entsprechende Paarung dann gekommen ist, entzieht sich unserer kenntnis.
Nun, wegen der Fülle der gegner verzichten wir an dieser Stelle auf eine kuruze Vorstellung dieser. Nur kurz die Fakten: Wir spielen in der Gruppe B; vier Landesmeister tummeln sich in dieser Gruppe (die meisten aller vier Gruppen) und man muss wie früher zwei Gegner hinter sich lassen, um in Runde zwei zu kommen.
30.08.2012 07:52 - Brent Jones - Dunedin Technical (0.3 TK)
 
Es kann schnell vorbei sein
Das befürchtet zumindest Trainer peilermann für das weitere Geschehen in der Europa League. Zwar liegt man punktgleich mit allen Konkurrenten sogar noch auf dem ersten Tabellenplatz der Vierergruppe, doch das Restprogramm sowie die verbliebenen Kraftreserven lassen nichts Gutes erhoffen. Man wird schon eine spezielle Taktik ausgraben müssen, um noch in die nächste Runde zu rutschen. Vorbild in dieser etwas schwierigen Situation könnten die Borussen aus Mönchengladbach sein, die am Abend auch beherzt aufspielten und ein Wunder in Kiew nur denkbar knapp verpassten. Also: auf geht´s City!
30.08.2012 00:19 - peilermann - Birmingham City (0.3 TK)
 
Damals bzw. heute in RSA
Unverhofft, kommt oft. Viele Chancen hatten sich die Black Aces nicht ausgerechnet die laufende CAF Champions League zu erreichen. Doch, dass der Gegner aus Sambia nicht angetreten ist, hat die Chancen doch wieder leicht erhöht. Und wie man es von Santa gewohnt ist, hat er dann doch zugegriffen. Nicht anders wie bei dem damals eigentlich wieder verpassten Zweitligaaufstieg. Nicht er selbst sicherte letztlich den Aufstieg, sondern die Konkurrenz verbockte es. Aber da bewegt man sich jetzt wohl zu viel in der Geschichte des südafrikanischen Fußballs. Obwohl passt ja eigentlich: die laufende Champions League könnte diese Saison eine heimliche RSA-Meiserschaft werden. Zumindest trifft man schon in der 1. Gruppenphase auf einen heimischen Kollegen.
30.08.2012 00:16 - Santa - Mpumalanga Black Aces (0.3 TK)
 
Geht´s nochmal so weit?
Es war schon fast eine Sensation im letztjährigen Confederation Cup, was Victoria United in seiner ersten internationalen Saison ablieferte. Erst im Halbfinale war etwas unglücklich Schluß. Umso größer war die Motivation im Saisonendspurt wieder einen internationalen Startplatz zu erkämpfen was dank spektakulär starker Spiele zum Ende hin auch gelang. Nicht nur das, es wurde sogar noch die Qualifikation zur CAF Champions League geschafft, womit nicht unbedingt jeder gerechnet hätte. Jetzt geht´s gegen hochkarätige, internationale Konkurrenz, nachdem man sich in mitreissenden fünf Begegnungen gegen den algerischen Vertreter aus Kabylie durchgesetzt hatte. Mal schaun, wie weit die Kräfte diesmal reichen.
30.08.2012 00:14 - Andres Heimmann - Victoria United (0.3 TK)
 
Erster Auftritt
Es ist soweit: Coach Chad Tsa Däh führt sein Team vom FC Sichuan zum ersten Mal in einen internationalen Wettbewerb. Am nächsten ZAT geht´s los und die rosarote Werbeabteilung hat schon voll zugeschlagen. Von Reiseangeboten für reisewillige Fans, über landestypische Gerichte im Vereinsheim bis zu Reisequizs im vereinseigenen TV-Sender wird alles getan, um die Anhänger auf die bevorstehenden Großereignisse adäquat vorzubereiten. Es geht gegen Japaner, Vietmanesen, Usbeken, Australier und Duabaianer. Eine illustre Gruppe aus der sich Sichuan in jedem Fall für die nächste Runde qualifizieren möchte. Wohlan!
30.08.2012 00:09 - Chad Tsa Däh - Sichuan FC (0.3 TK)
 
Dann schau mer mal
Könnte reichen oder aber auch nicht. Wenig spektakuläres war von den Mittelschweden aus Atvidabergs in der 1. Gruppenphase in der Vorrunde zu sehen. Die konservative Strategie sollte über die erste Hürde hinweg helfen. Doch jetzt scheint es auf ein Foto-Finish hinauszulaufen. Die Konkurrenz hat sich gegenseitig in den beiden letzten Spielen nichts geschenkt. Und so grüßt der Holländer nahezu uneinholbar von der Spitze und der Rest balgt sich um den verbleibenden Platz, der zum Aufstieg in die nächste Gruppenphase berechtigt. Ob`s über die Punkte oder über die Tore geht. Man beziehungsweise der halbwegs optimistische Mittelschwede wird`s sehen.
30.08.2012 00:00 - Roquinho - Åtvidabergs FF (0.3 TK)
 
Auf fremde Gnade angewiesen
Eine kuriose erste Runde geht dem Ende entgegen. Am ersten Spieltag starten gleich zwei Vereine mit einem NMR. Aber das die beiden Teams komplett aus dem Rennen sind, stellte sich als falsch heraus. Sowohl Volga Nizhny Nowgorod als auch APO Akratitostraten zur zweiten Runde an und machten die Gruppe wieder spannend. Für Inter Mailand bedeutet dies aber wohl den Todesstoß, denn durch das verlorene Auswärtsspiel bei den Russen, sind die Italiener nun auf fremde Hilfe von den österreichischen Nachbarn von Res

Bull angewiesen. Zwar kann man aus den letzten beiden Spielen noch sichere vier Punkte holen, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wird man wohl die Segel breits in der ersten Runde streichen müssen. Bitte für Inter und seinen Trainer Anders Quälixson, der sich in diesem Jahr besonders auf internationaler Ebene einiges vorgenommen hat. Aber dann dürfen solche Patzer, wie die 1 - 2 Heimpleite gegen RB einfach nicht passieren. In diesem Sinne kann sich der alte Schwede wohl bereits verabschieden.
29.08.2012 23:15 - Anders Quälixson - Inter Mailand (0.3 TK)
 
Allein allein
Wir sind mal wieder allein! Allein, allein... Wo Brasilein sowieso nur maximal 2 Starter für die CL melden darf, hat sich der eine Kandidat, Botafogo Ribeirao, gleich mal in der Qualifikation ins Unterhaus, sprich: Copa Americana, verdrückt und hiefte dafür freundlicherweise Instituto de Cordoba, einen Vorzeige-Gaucho, ins Boot. Damit sind die Corinthians noch vor ihrem ersten Spiel schon wieder der letzte brasilianische

Vertreter in der Königsklasse. Dass alle anderen Nationen mit mindestens 2 Vertretern in die Hauptrunde starten, sollte vielleicht auch noch erwähnt werden.
Der Druck ist also mal wieder immens und der Erwartungsdruck im Fußballland Brasilien sowieso. "Aber das kennen wir ja", so Corinthians-Coach Dugarry "was nicht heißen soll, dass wir mittlerweile gelernt haben, damit umzugehen..." Aber was ja nicht ist...
29.08.2012 22:59 - Dugarry - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.294 Sek. mit 52 Zugriffen