Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Todesgruppe B
Nach der Auslosung wusste Sauerkraut1000 nicht so ganz, ob man sich freuen sollte. "Wir haben die Chance uns hier zu beweisen" - sagte er nichtssagend in der Pressekonferenz. Die Sorgenfalten waren jedoch nicht zu übersehen.

Gruppe B hat die Landesmeister wie magisch angezogen. Mit 5 erstplatzierten der letzten Saison hat man faktisch die stärkste Gruppe, während sich gerade in Gruppe C und A die anderen tummeln. Hinzu kommen die

Einzelleistungen der Konkurrenten der letzten Championsleague: die Kameruner - Viertelfinale, die Senegalesen - Halbfinale, die Südafrikaner als Titelverteidiger...und auch die anderen beiden scheiterten erst in der zweiten Gruppenphase.

Für CAF-CL-Neuling Sauerkraut1000 ein schweres Stück arbeit, dass ihn nun erwartet. Ferner ist sich der Trainer aus Bouaflé sicher, dass der Sieger des Cups aus dieser Gruppe kommen wird...denkt an diese Worte.
28.08.2012 12:38 - Sauerkraut1000 - CO Bouaflé (0.3 TK)
 
Überraschung in Giyani!
Wie auch immer das passiert ist, aber die Dynamos stehen auf der Teilnehmerliste für den Confederation Cup! "Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Saison die internationalen Ränge erreicht zu haben, aber vielleicht war ich auch einfach zu besoffen!" konstatiert Yves Eigenrauch. Experten munkeln, daß die Teilnahme der Dynamos durch den Champions League des Meisters Black Leopards zustande kommt, aber das nur am Rande! Jedenfalls treten die Dynamos nun in Gruppe D zusammen mit ASFA Dakar aus Senegal, Tanta FC aus Ägypten, SA Mohammadia aus Alergiken, SO Armee von der Elfenbeinküste und den Riflemen aus Sambia an! Am ersten Zat gehts zu ASFA Dakar und zuhause gehts gegen SO Armee!
28.08.2012 12:12 - Yves_Eigenrauch - Dynamos FC (0.3 TK)
 
Die Qual(i) hat sich gelohnt!
Es ist vollbracht! Nachdem sich der Reverend durch den mehr als gehassten best-of-Modus gequält hat, erntet er nun die Früchte seiner Saat und darf in der Copa Libertadores weiter missionieren! "Zumindest haben wir erstmal eine Gruppenphase vor uns und brauchen uns vorerst keine best-of Quälereien an zu tun!" spricht der Reverend erleichtert. In der großen 6er Gruppe sind die Pumas de UNAM aus Mexico, Chicago Fire aus der MLS, Paysandu FC aus Uruguay, J.D.F aus Jamaika und Coronel Bolognesi aus Peru neben den Instituten vertreten. Am ersten Gruppen-Zat geht es für den Reverend erstmal Auwärts zum Colonel Bolognese, bevor man dann zuhause Paysandu FC empfangen darf!
28.08.2012 11:57 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 
Sayonara Welt
Nach langjähriger Abwesenheit haben es die Japaner von Avispa Fukuoka mal wieder geschafft, sich für die AFC Champions League zu qualifizieren. Für Trainer Wolfgang Lippert natürlich eine große Genugtuung, nachdem man einige Spielzeiten über die Dörfer tingeln musste und in vielen zwielichtigen Herbergen nicht einmal Einlass gewährt bekam. Umso ungezügelter fiel die Freude des hibbeligen

Ost-Entertainers aus, der sich bekanntlich chronisch ungerecht behandelt fühlt: „Jetzt dürfen wir endlich wieder mit den großen Hunden Gassi gehen und an die dicken Laternen pinkeln. Sayonara Welt!“ Moment mal! Hatten wir nicht kürzlich in der nationalen Presse berichtet, dass Lippi die Redewendungen schlecht geworden waren? Sollte der Metaphern-Bringdienst also nur minderwertige Ware geliefert haben?
26.08.2012 19:58 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Lang ist´s her
Nach gefühlten 100 Jahren kehrt der für seinen Erfolgshunger bekannte Mongole Pepeke Khan in den internationalen Wettbewerb zurück. So lange kann es sich anfühlen, wenn es man es gewohnt ist Jahr für Jahr im AFC Cup mitzuspielen. Denn tatsächlich hat der Trainer mit seiner Mannschaft gerade mal eine Saison ausgesetzt. „Die letzten Jahre waren für mich nicht besonders erfolgreich, so dass ich gerne die Vergangenheit verdränge“, so

der Trainer. In dieser neuen Saison nimmt er es wie üblich mit Hochkarätern der Copawelt wie der auf. „Alle Trainer haben ihre Qualitäten in der Gruppe C. Wir wollen dennoch versuchen unter die ersten vier zu kommen“ so die sachliche Analyse des Trainers. Für die ersten Spiele bereitet man sich einmal gegen den Topklub Al-Ain Klub aus den Emiraten und dem aus Japanzeiten bekannten Verein Oita Trinita mit dem aus Usbekistan bekannten Trainer BvB09Poppi vor.
26.08.2012 18:06 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
 
Viel zu viele
Was ist das denn? In der AFC-Championsleague Quali, in der man sang- und klanglos unterlag, war es ja nur ein Gegner. Aber in der ersten Runde des AFC-Cups sind es gleich 6 Mannschaften. Und bei manchen Namen in unserer Gruppe hätte man doch eher angenommen, dass diese in der AFC-Champions League vertreten sind. Nun gut, ob in einer 4er oder 6er-Gruppe, letztendlich müssen auch jetzt wieder 2 Gegner hinter sich gelassen werden, um die nächste Runde zu erreichen. Sollte also eigentlich einfacher sein...
27.08.2012 19:53 - Marcel Jähnig - Delta-Ðong Tháp FC (0.3 TK)
 
FC Internazionale Arlington
Arlington FC spielt am kommenden Freitag zum ersten mal in Ihrer Vereinsgeschichte international!
Das wird ein Festtag, auch wenn die Gegner eine ganz harte Aufgabe werden.
Ich habe mienen Spielern gesagt, dass Sie Ihre Chance nutzen sollen sich international zu präsentieren, jedoch an die ganze Sache ganz locker rangehen sollen.
Für mich zählt ganz klar das Motto "dabei sein ist alles", denn die unerfahrenheit meiner Mannschaft und mir selbst wird man wohl nicht spurlos vorbeisehen können.
Jeder noch so kleiner Erfolg wird bei uns als Sensation gewertet, was nicht heißt, dass wir erwarten uns bei jedem Spiele abschlachten zu lassen.
Viel Erfolg wünscht die gesamte Vereinsführung!
26.08.2012 15:11 - El Campeche - Arlington FC (0.3 TK)
 
"Congrats to Egypt"
We are very disappointed, ach was, ich bin Österreicher, ich will deutsch Sprechen, nur weil wir International vertreten sind, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich mich sprachlich danach richte. Ihr habt alle meine Sprache zu sprechen und zu verstehen! Basta.

Da dürfte wohl einer ziemlich erbost sein, dennoch traute sich ein Journalist eine Frage zu stellen:
Journalist:
Herr Markus, Sie haben vor dem Duell mit den Ägyptern gemeint, auch im Falle einer Niederlage werden Sie dem Gegnerischen Team zum Aufstieg gratulieren. Was ist damit

jetzt?
Markus:
Ach, leckts mi do olle am Oarsch. Aber wenn Sie´s unbedingt hören wollen... Ich gratuliere Ihnen zum Aufstieg.
Journalist:
Äh, wie jetzt? Warum gratulieren Sie denn mir?
Markus:
*Böser Blick*
Journalist:
Ah, ähm, hihi, ja, ok. Ich werde es weiterleiten.
Markus:
*blickt immer noch böse*
Pressesprecher:
Alles klar, vielen Dank liebe Gäste, danke für Ihr kommen. Aber wie Sie sehen, ist Markus heute nicht gut aufgelegt. Nur verständlich nach der bitteren Niederlage in der CL Qualifikation.
26.08.2012 11:22 - Sir Bacalar - Etoile Beni Khalled (0.3 TK)
 
Europareise schon beendet?
Mit dieser bösen Vorahnung geht der FC Umea in die beiden letzten Spieltage. Zwar konnte man beide Heimspiele souverän gewinnen, die Gegner in der Vierergruppe verfügen allerdings über mehr Kraftreserven so dass es schwer werden dürfte, die zum Weiterkommen notwendigen vier Punkte noch zu holen. Das wäre nach dem relativ frühen Ausscheiden in der Vorsaison ein weiterer Nachweis dafür, dass die Nordschweden noch nicht reif genug für internationale Aufgaben sind. Umso wichtiger wäre es daher, in der Liga die Voraussetzung zu schaffen, in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf nehmen zu können. Erstmal aber wird das Team von Manni 0703 in den letzten beiden Partien alles geben!
26.08.2012 12:31 - Manni 0703 - Umeå FC (0.3 TK)
 
Weil es international auf jedes kleine Rest-TK ankommt, muss
Nils Nilpferd acuh einmal wieder die Zeitung bemühen. Die Gegner in seiner
Gruppe sind ja über ganz Europa verstreut. Da ist zuerst mal der Elch FC aus
Spanien, natürlich der bevorzugte Hassgegner. Dann spielen noch Birmingham City
aus England und Stade Lavallois Mayenne FC aus Frankreich mit. Die ersten
beiden Spieltage haben noch keinerlei Vorentscheidung gebracht. Ganz im
Gegenteil, man startet wieder bei Null. Und wer am Ende aufsteigen wird, wird
wahrscheinlich die Tordifferenz entscheiden. Allzu viel Spieltraum hat Nils
Nilpferd nicht für taktische Varianten. Vielleicht hätte er doch schon vorher
Zeitungsartikel schreiben sollen.
26.08.2012 10:40 - Nils Nilpferd - Académica Coimbra (0.3 TK)
 
Operation Bonanzabier III
Irgendwie war es dann doch dumm gelaufen. Noch bevor die Copa Libertadores so richtig startet, hat sich Colegio Nacional de Iquitos nach missglückter Qualifikation voreilig in den Cup der Verlierer verabschiedet. Traurig hockte Trainer Ole Gunnar Fidjestöl auf dem Bakken der heimischen Gerrit-Konijnenberg-Schanze am Gerrit-Konijnenberg-Stadion, in der Nähe des peruanischen Gerrit-Konijnenberg-Themenparks.

Aber ein Blick auf den Spielplan erhellte das Gesicht des norwegischen Bartträgers: „Wenn wir in der Libertadores gelandet wären, hätte Defensor Villa del Mar ja als einziger Vertreter unseres schönen Landes in der Copa Americana antreten müssen. Von daher unterstütze ich den inländischen Kollegen gerne, damit er nicht so einsam durch den zwielichtigen Wettbewerb geistern muss.“
25.08.2012 22:32 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Alles auf Anfang
Es wirkt schon beinahe wie eine ausgelutschte Floskel. Schlimmer noch: es ist wohl auch so. Jedes Mal wenn der Fußballclub aus Yokohama in der Champions League startet versuchz man alle Geister zu beschwören. Erfolge sollen her, doch sieht man in die Historie ist bei drei Teilnahmen das Erreichen der 2. Gruppenphase der bisher größte Erfolg. Im Afc Cup schaffte man es immerhin je einmal ins Viertel- bzw. Halbfinale. Diesmal steht zu Beginn mal wieder eine undurchschaubare und ungeliebte sechser Gruppe, doch hat man es aufgegeben große Taten herbeizureden. Dieses Mal lässt man sich einfach überrraschen. Was dabei herauskommt wissen wir schon allzu bald!
26.08.2012 04:37 - KiMu - Yokohama FC (0.3 TK)
 
Sartid, Helsinki und Aachen...
Während uns Sartid ersteinmal gar nichts sagt und wir bei Wikipedia nachgucken müssen (Bildungslücke!), ist die Haupstadt von Finnland und die Kaiserstadt Aachen natürlich bekannt. Was haben wir am Tivoli schon alles erlebt? Und im neuen Stadion war Coelho zuletzt in der 2. Liga beim unsäglichen 2-3 gegen Cottbus dabei. Nun also international. Und das besagt eine ganze Menge, wie gut virtuelle Vereinsarbeit in Aachen geleistet wird. Helsinki ist ebenfalls jedes Jahr dabei. Und Sartid hat Coelho soeben im Archiv geguckt hat doch letztes Jahr ein Rendevous mit uns gehabt?

Wie dem auch sei es gilt der alte Schaljker Spruch: Attacke oder Angriff ist die beste Verteidigung...
25.08.2012 20:04 - Paulo Coelho - Hibernian FC Edinburgh (0.3 TK)
 
Neuer Modus, neues Glück?
Es geht los für den us-amerikanischen Vizemeister, New England Revolution! In der Copa Libertadores wird diese Saison ein neuer Modus gespielt: Aus vier Sechsergruppen schaffen es sechzehn Mannschaften in die nächste Runde. Klingt zunächst mal nach einer Vereinfachung, doch dem ist nicht so.

Man spielt nicht zweimal gegen jeden Gruppengegner. Nur gegen einen Mitkonkurrenten

gibt es zwei Partien. Nach drei Heim- und drei Auswärtsspielen stehen die vier Teams fest, die in die nächste Runde einziehen.
Den Auftakt machen die Revs gegen Central Espanol Futbol Club aus Uruguay im eigenen Stadion, dann reisen die Jungs um Coach Maverick nach Peru um gegen Estudiantes de Medicina zu spielen.

Man darf gespannt sein was der neue Modus der Revolution bringen wird.
25.08.2012 17:36 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 
See holt die Krawatte heraus
Für Wolfgang See werden es besondere Spiele, glaubt man seiner Aussage. Er betonte kürzlich, dass es für ihn eine große Ehre sei, mit The Cong international spielen zu dürfen: "Ich hatte wirklich großes Glück, dass ich diesen Verein übernehmen durfte und nun international antreten darf. Ich werde versuchen, meine Mannen perfekt auf die Spiele einzustellen. Sie sollen genauso hungrig sein wie ich!"

Für Vietnam wäre ein

internationaler Erfolg enorm wichtig. Die erst vor kurzem gegründete Liga läuft bereits jetzt auf das Aus zu, denn nur sehr wenige Mannschaften verfügen derzeit über einen Trainer. "Die Situation ist wirklich traurig und es war auch ein Grund für mich, dorthinzuwechseln. Ich möchte, dass die vietnamesische Liga fortbesteht!"

Ein internationaler Titel würde da sicherlich weiterhelfen; das würde der Liga mehr Aufmerksamkeit bringen.
25.08.2012 14:09 - Wolfgang See - The Cong (0.3 TK)
 
Ach du Kacke …
oder schlimmer geht nimmer. Umgangssprachlich kann man auch von einer „Todesgruppe“ sprechen. In der Champions League Gruppe H tummeln sich der aktuelle Champions League Sieger, der Europa League Sieger, der letztjährige Champions League Finalist und einer der erfolgreichsten Copa-Trainer überhaupt, der „Jähnig“.
Zwei von den Vieren müssen definitiv die Segel streichen und können sich schon frühzeitig auf ihre Liga konzentrieren. Das Minimalziel von Wiener Neustadt (2. Gruppenphase) ist damit massiv gefährdet. Jetzt heißt es nicht Augen zu und durch, sondern wir schaffen das.
25.08.2012 12:51 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.258 Sek. mit 52 Zugriffen