|
COPA NEWS |
|
O Mais Querido #116
|
Sao Paulo. International hat die nächste Gruppenphase begonnen, der SPFC ist mitten drin. Zum Auftakt gab es für jeden Club drei Punkte, auch für den SPFC der gegen New England Revolution mit 3:0 gewinnen konnte. Gegen Independiente Santa Fe aus Kolumbien verlor das Team um Trainer Chris mit 0:5.
Nun stehen die beiden Spiele gegen die Mexikaner an, die taktische Ausrichtung steht noch in |
|
|
|
den Sternen. Denn momentan befindet sich der SPFC auf dem dritten Platz, allerdings kommen nur die ersten beiden weiter. Heißt, die Mexikaner oder Kolumbianer müssen noch überholt werden. Bevor es dann am kommenden Wochenende zum endgültigen Finale kommt um den Einzug in die nächste Runde. Es bleibt spannend in der Gruppe und eine Entscheidung wird wohl erst am nächsten Wochenende fallen. |
|
21.10.2011 09:49 -
Chris (CONCACAF) -
São Paulo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Nichts, aber auch gar nichts konnte man ablesen. Viel wurde gewürfelt, viel wurde gepokert, viel wurde die Glaskugel befragt...und doch de falsche Taktik ausgewählt. Ähnlich werden sich die Teilnehmer der Gruppe D fühlen, alle samt viel gesetzt und hoch gewonnen. Was nun, Auswärtskracher, oder doch wieder ein souveräner Heimsieg. Schwierig schwierig das Duell mit Daegu FC aus Südkorea, schleißlich werden jetzt die Weichen gestellt... |
|
21.10.2011 10:37 -
Maddin -
Dalian Aerbin
(0.2 TK)
|
|
|
|
1 Punkt aus 2 Spielen
|
Nur 1 Punkt wurde in 2 Spielen geholt - war´s das jetzt schon für Mike Rush und Junior Baranquilla in der Zwischen runde? "Es war in der Tat ein schwacher ZAT für uns. Wir hatten uns erhofft, zuhause 1:0 gewinnen und damit Kraft sparen zu können, das hat eben nicht hingehauen, wir waren unkonzentriert und haben ein wirklich dummes Tor kassiert, und so sind 2 Punkte futsch. Das setzt uns jetzt natürlich unter einen gewissen Druck; wenn wir noch weiter kommen wollen, dürfen wir zuhause gar nichts mehr abgeben und müssen möglichst auswärts etwas mitnehmen. Am besten schon am anstehenden Zat...aber verloren ist noch nichts, auch wenn es sehr sehr schwer wird..." |
|
21.10.2011 07:50 -
MikeTheAfricanRush -
Junior de Barranquilla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das stand anders aufm Zettel
|
Hat man sich da etwa schon total vertan beim Shenzhen Ruby FC? Anscheinend ist man in Gruppe C der 2. Runde im AFC-Cup der einzige, der aufs Torverhältnis anspielt. Demzufolge steht man mit einem deutlichen Torvorsprung auf Rang 1, doch sämtliche Vereine werden ihr Glück wohl auch auswärts versuchen. Wohl das Todesurteil für die Chinesen, schließlich ist man dabei wohl selbst in der |
|
|
|
Opferrolle. Schon nach den nächsten beiden Spielen gegen die Südkoreaner von Ansan Hallelujah FC könnte eine Entscheidung gefallen sein. Irgendwie hatte man die Gegner mit einer anderen Taktik auf dem Zettel. Vielleicht ist aber auch einfach nur die Schrift abgegangen, nachdem der Zettel vor jedem Spiel erst aus den Socken gezogen werden musste, um zu schauen, wie der Gegner (eventuell) agieren wird... |
|
20.10.2011 23:58 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jaja, wir schon wieder
|
Auch wenn es die San Jose Earthquakes vielleicht nicht gern hören oder lesen, da sind wir wieder. Gimnasia La Plata folgt dem Gruppensieger der Gruppe A aus der 1. Runde mal gleich in die 2. Runde. Und wieder einmal hat La Plata die meisten Tore geschossen, niemand schoss mehr als die 18 der Argentinier. Ob es auch in der 2. Runde darauf ankommt, wird sich erst noch feststellen lassen müssen. Besser wäre es aber, mit |
|
|
|
weniger Gegentreffern und mehr Punkten als mit vielen Treffern das Halbfinale zu erreichen. Schließlich wird schon jetzt die Basis für die KO-Runde gelegt. Dafür müssen aber neben den Amerikanern noch die Mexicaner von CR Monterrey, im übrigen das mit Abstand beste Team der 1. Gruppenphase, sowie der chilenische Meister CD Ovalle hinter sich gelassen werden. Aber zwei von diesen 3 Vereinen würde ja schon reichen... |
|
20.10.2011 23:35 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ägyptisches Doppel
|
Viel wurde in den letzten Tagen über Ägypten gesprochen, da will sich Athlétic d´Adjame aber lieber raushalten. Zwar sind auch wir mit zwei Ägyptern in einer Gruppe, versuchen aber dennoch, uns auf uns zu konzentrieren. Die Gruppenphase begann zwar mit einem 1:0-Erfolg gegen Asyut Petroleum, doch im Auswärtsspiel bei den Marokkanern von Racing Athlétique Club hat man durchaus mit 3 Punkten gerechnet. Am |
|
|
|
Ende war es allerdings nur ein 4:4, was wohl keinen der Vereine weiterhilft. Und so kann es doch noch vorkommen, dass sich sogar beide Ägypter der Gruppe B für das Viertelfinale qualifizieren. Mit den schwächsten Reserven aller Gruppenteilnehmern wird es schwierig, die noch notwendigen 6 Punkte zu sammeln, zudem vor allen in den Heimspielen gegen Zamalek Sporting Club und Racing Athlétique Club viel Gegenwehr erwartet wird. |
|
20.10.2011 23:18 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schwerer Start
|
Meine Mannschaft, die Kaizer Chiefs, ist in einer sehr starken Gruppe drin, das kann man auch nach dem ersten Spieltag im Confederation Cup in der zweiten Gruppenphase sicher bestätigen. Zwar liegen im Moment die Mannschaften nach Punkte noch gleich auf, aber es ist ein hartes Ringen. Gegen den Vertreter der Elite One aus Kamerun, Sable, hatte meine Mannschaft einen schweren Start in diese internationalen Spiele, konnte dann aber schlussendlich doch das bessere Ende für sich behalten. Unter die Räder kamen die Kaizer Chiefs gegen den algerischen Vertreter aus der Ligue Professionnelle 1, Chabab Riadhi Belouizdad. |
|
20.10.2011 23:49 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ulug'bek Maximovs Vater wieder dabei
|
Zarafshon Der Vater von Abwehrspieler Ulug'bek Maximov begleitet das Team zusammen mit dem VHS-Strickkurs wieder zu den Auswärtsspielen im AFC Cup. Am heutigen Donnerstag bekam er nun endlich das Einreisevisum nach Indien. Nur eine Auflage gabe es, es darf kein Fleisch aus Usbekistan mit eingeführt werden. Fleisch muss er sich nun auf dem örtlichen Wochenmarkt in Vasco da Gama besorgen. Qizilqum Zarafshon ist inzwischen in Goa angekommen und ist versehentlich in einem Hippie-Hotel untergekommen. Einige Spieler mussten schon mit Atemwegsstörungen ärztlich untersucht werden. Sie klagten darüber, dass in den Gängen und aus den übrigen Hotelzimmern überall so schlecht duftender Rauch emporsteigt. |
|
20.10.2011 22:45 -
skua8111 -
Qizilqum Zarafshon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tampere jubelt
|
Achtelfinale! Jubel. Nicht der AC Oulu allein ist in der Runde der letzten 16. Nein Tampere United darf wie im vergangenen Jahr ebenfalls in der KO-Runde antreten. Doch Glück war auch dabei. Am letzten Spieltag hätte die Mannschaft beinahe noch das Aus erwischt. Doch der 4. Platz konnte gerade so erreicht werden. Ein achtbarer Erfolg, den Tampere da eingefahren hat. Nächster Gegner |
|
|
|
ist die Mannschaft aus Wien, die mit einem neuen Trainer in die Saison gegangen ist. Auch anhand der bisherigen Auftritte sind die Wiener sehr schwer einzuschätzen. Im vergangenen Jahr hatte Tampere in dieser Runde zu viel Gas gegeben am Anfang und das bitter bereuen müssen. Wie wird es diesmal aussehen? Schafft die Mannschaft von Trainer Andi von Hideta den Einzug in die nächste Runde? |
|
20.10.2011 22:45 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nachbarschaftsduell
|
Die Beobachter hetzen von Spiel zu Spiel. Keines sollte man jetzt verpassen. KiMus Hirn läuft langsam heiß! Es geht in die entscheidende Phase! Die Gruppe neigt sich dem Ende und es geht um nichts geringeres als das Erreichen des Champions League Halbfinals, was den größten internationalen Erfolg von Yokohama darstellen würde. Der Gegner an diesem Wochenende heißt zweimal Seoul. 3 Punkte und eine gute Ausgangslage für die finalen Spieltage sollten da schon drin sein. Man kann nur hoffen, dass der Trainerfuchs die richtige Option zieht! |
|
20.10.2011 22:44 -
KiMu -
Yokohama FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neuland
|
Meine Mannschaft, Kyoto Purple Sanga, hat mit einer Begegnung in Usbekistan mit der Professional Futbol Ligasi Neuland betreten. Gegen den starken FC Pakhtakor Tashkent , der von SamiNo trainiert wird, hatte sie keine Chance, kam unter die Räder und verlor klar. Wie ausgewechselt wirkten die Spieler in der Begegnung gegen den Vertreter der Chinese Super League, den Qindao Janoon FC von Trainer Archiebald M. Frischer Offensivfussball führte bald zu den erwünschten Toren und zu einer Rehabilitation für die klare Niederlage im ersten Spiel. In der nächsten Runde ist wieder ein Klub aus Usbekistan, Sho.rtanneftgaz Guzor von Trainer Roquatoni mit einem Hin- und Rückspiel beteiligt. |
|
20.10.2011 22:41 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ungewisse Zukunft
|
Gabès Beim Trainerteam von Avenir Sportif Gabès rauchen schon die Köpfe. Soeben erfuhr man in Tunesien dass der kommende Gegner in Gruppe C den Trainer gewechselt hat. Nur wer der neue Trainer ist, das konnte noch niemand in Erfahrung bringen. Und die Kapazitäten bei den Tunesiern sind nicht groß genug, um jedes Fußballspiel auf dem afrikanischen Kontinent zu beobachten. So muss sich das Team von skua81 auf seine eigenen Stärken besinnen und kann sich ausnahmsweise mal nicht auf die Taktik des Gegners einstellen. Es wird auf jeden Fall ein schwieriges Unterfangen, hoffentlich mit einem glücklichen Ende für Gabès. |
|
20.10.2011 22:35 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das war nix!
|
Ein 6-0 zuhause und ein 0 - 6 auswärts. So hatte sich Kunta Kinte den Beginn der zweiten Gruppenphase nicht vorgestellt. Jetzt steht man zwar mit drei Punkten an zweiter Stelle, aber das TKL hat erheblich gelitten und das oft im internationalen Geschäft so wichtige Torverhältnis ist auch nicht für ein Weiterkommen prädestiniert. Jetzt gibt es wohl nur noch ein Alles oder Nichts, in den kommenden beiden Spielen gegen Osorno. Denn mit drei gewonnen Heimspielen ist hier nichts zu gewinnen! |
|
20.10.2011 22:35 -
Kunta Kinte -
CA Rentistas
(0.2 TK)
|
|
|
|
Yazid - Ein Mann geht ihren Weg (aus dem Confetticup - oder auch nicht)
|
Lusaka - Komische Gruppe, in die man da hineingeraten ist im Confetticup. Der eine zählt Promille (seine Chancen auf ein Weiterkommen, vermutlich), der andere rechnet zwar in Prozenten, geht aber auf den Strich - Tschuldigung, "über" muss es heißen. der Dritte: Schweigt beharrlich und dreht allen eine 1:0-Nase.
Oder ist es in der 2. Gruppenphase einfach immer so seltsam? Lusaka Dynamos- Coach Mandelator hat da keine Erfahrungen. Wird das in der |
|
|
KO-Runde noch schlimmer? Dann sollte man die Ambitionen darauf vielleicht besser gleich fahren lassen. A propos einen fahren lassen. Zu Gast in Sambia ist Yazid - aus Algerien hergefahren, wie am sich seit Tagen im Dynamos-Stüberl verbreiteten, penetranten Ziegengeruch zeigt (seine Scouts waren schon vorher da, um das Dynamos-Geheimtraining zu beobachten). "Das ist also Sambias letzte Hoffnung?" werden die sich gedacht haben. Da sind sich Sambier und Allergiker ausnahmsweise mal einig.
|
|
20.10.2011 21:54 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
W wo hin man schaut
|
"W (ehe) man verliert hier!" im Dauerduell gegen den Argentinier brüllte Butters du die Katakomben vor dem dritten und vierten Duell mit Bernd W. innerhalb weniger Wochen. "Wir spielen ja öfter gegen Argentinier als gegen Peruaner!" fluchte Butters weiter, der derzeit keine Chance auslässt seinen Abgesang und möglichen Abstieg in Peru zu zelebrieren. Da sollte er doch international lockerer sein, da läuft es deutlich besser und es hat ihn bisher immer wenig interessiert. Vielleicht ist es aber auch das letzte Stück Selbstblendung, an das sich Butters festhält um sich zumindest dort eine erfolgreiche Saison vorzugaukeln! |
|
20.10.2011 17:42 -
Butters -
Real Academia FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Brief von Minnie Countelezz an Dr. Pippierstein – 20.Oktober 1897
Sehr geehrter Herr Dr. Pippierstein,
mein Mann Roman und ich haben ernste Bedenken wegen unserer Minaal. Wir beobachten in den letzten Tagen, dass sie vermehrt Kontakt zu ihren alten Freunden pflegt. Diese halten natürlich nicht mit gut gemeinten Ratschlägen für eine normale Schwangerschaft hinter dem Zaun. Es wäre zwar nicht schädlich, wenn Minaal ihren täglichen Fenchel-Anis-Tee trinkt, aber bedenken Sie nur, was passieren könnte, wenn sie auf die Idee kommt, ihren bisherigen Hausarzt Dr. Pirill zu konsultieren.
Diabolische Grüße,
Minnie Countelezz
|
|
20.10.2011 17:40 -
Archiebald Mo -
Baladiyyat Al-Mehalla
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|