Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
|
Krankenakte Minaal Hansker – Handschriftlicher Eintrag von Dr. Pippierstein - 20. Oktober 1897
Er entwickelt sich prächtig. Bereits nach drei Wochen sind im Ultraschall Finger und Zehen zu erkennen. Natürlich mussten wir die Patientin wieder mit unserer Mousse au Chocolat bewusstlos machen. Sie geht weiterhin davon aus, dass sie eine normale |
|
|
Schwangerschaft durchläuft. Ich bezweifele zwar, dass sie ununterbrochen das Hexenpfeffer-Amulett trägt, aber das dürfte der Entwicklung des Kindes keinen Abbruch tun. Lediglich für die Mutter wird es schmerzhafter später. Nach jetzigem Stand muss von einer Niederkunft in zwei Wochen ausgegangen werden, was einer Tragedauer von fünf Wochen entspricht. Es wird ein Prachtkerl!
|
|
20.10.2011 17:29 -
Archiebald M -
Qingdao Jonoon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Illustre Runde
|
Rainis Roesamäe und Don Solo...na prima. Da hat man sich bei den Boca Juniors mehr als knapp in die nächste Runde durchgekämpft, da klingelt es auch schon wieder an der Tür und die Auslosung mit den Gegnern für die 2. Gruppenphase wird reingereicht.
VAJ gibt sich jedoch kämpferisch: "Ja, mein Gott, das hier ist die die 2. Runde in der Copa Libertadores, nicht irgendein |
|
|
|
Schoppenturnier. Da gilt es dann jetzt eben, Gas zu geben und auch die starken Gegner mal in die Knie zu zwingen. Ich kann soweit für uns schon mal ankündigen, daß wir den konservativen Stiefel runterspielen werden und vor allem auf unsere Heimstärke setzen. Was die Gegner machen, wird sich dann zeigen, wir werden jedenfalls nicht zurückziehen, wenn es in der einen oder anderen Partie mal hoch hergehen wird!" |
|
20.10.2011 12:53 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur über den Strich, nur über den Strich, nur über den Strich...
|
Nur über den Strich, nur über den Strich, nur über den Strich...
So murmelt sich Vinnie Jones derzeit über das Vereinsgelände der Arcadia Shepherds. Lebensmüde, die ihn auf dieses seltsame Gefasel ansprechen, ernten da nur einigernaßen kryptische Kommentare:
"Nein nein, keine Unterschrift über dem Strich für eine Vertragsverlängerung...interessiert uns nur im Confed-Cup...4 Mannschaften, 2 kommen durch, 2 nicht...2 von 4, 50%, müssen weiterkommen, unbedingt, haben uns schon in der Champions League blamiert. Geht so nicht, müssen unbedingt unsere Bilanz verbessern...einfach weiter, immer weiter, immer weiter..." |
|
20.10.2011 11:56 -
Vinnie The Axe Jones -
Arcadia Shepherds
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ich Roque - oder auch nicht?
|
Die Gruppenphase ist überstanden. Jetzt trifft Partizan Belgrad auf den französischen VErein Angers OSC/FC/Was auch immer. Viel interessanter ist der Trainerkollegen, auf den Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah trifft. Er dachte nämlich, er trifft auf den alten Bekannten Roque. Das tut er auch. Nur ist dieser Roque kein alter Bekannter. Denn es handelt sich nicht um den Forums-Roque, gegen den man schon mehrmals in Amerika spielen durfte, sondern um einen anderen Roque, den man noch gar nicht kennt. Das ist schon ziemlich verwirrend! Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah wird aber versuchen, auch diesen Roque zu analysieren. Den anderen Roque hatte er ja schon durchschaut. |
|
20.10.2011 09:21 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ägyptischer Skandal!
|
Ja was hatte denn der irre Ägypter vor? Das wird noch eine interessante Gruppe, wenn man sich das Rest-TK anschaut. Und aufgrund der Auslosung wird Banana Joe der Leidtragende sein und ausscheiden. Das ist jetzt schon vorhersehbar. Aber er wird wenigstens versuchen, noch ein paar Punkte für den Senegal einzufahren. Die beiden andern Mannschaften werden sich schonen und reichlich TK mitnehmen. Aber so ist das nun mal mit den Ägyptern. Die arbeiten zusammen und einer opfert sich, damit der andere aufsteigen kann. Gibt ja genug von ihnen. Unterm Mubarak hätts das nicht gegeben! Deswegen ist Banana Joe für eine Begrenzung von ägyptischen Mannschaften in einer Gruppe. Maximal eine pro Gruppe, wenn dann eine überbleibt, ist sie automatisch ausgeschieden. |
|
20.10.2011 09:16 -
Banana Joe -
ASC Jeanne d'Arc
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts gegen Butters
|
Weiter gehts gegen Butters und real Academica, die echten Akademiker, die wirklichen sozusagen, also die ganz die echten von der Akademie, gegen die geht es nun weiter also. Und wen trifft man da wieder? Na den Butters, den echten Akademiker, den ganz realen, wirklichen, ganz und gar nicht virtuellen Butters, der von dem es in Wirklichkeit heisst, er sei ganz und gar echt und real. So wie es der Peruaner eben gerne hat: kein Schein, nur Sein, ganz der echte eben, ganz Butters, ganz Real, ganz Academica! Ganz Real Academica mit Butters...werd ich diesen Typen denn eigentlich NIEMALS lso aaaaaahhhhh! |
|
19.10.2011 17:42 -
Bernd W. 4 -
CA Los Andes
(0.3 TK)
|
|
|
|
Couscous & Co
|
Nach der riesigen Enttäuschung und dem Aus in der Champions League, wo sich alle arabischen Vertreter gegen die sympathischsten Vertreter aus Südafrika verschworen haben, folgt der Versuch einer Wiedergutmachung für die Manning Rangers und ihrem kubanischen Trainer Moreno Deus. Das gelang nur halbwegs. Im Auswärtsspiel in Algerien war man zugegebenermassen chancenlos. "Doch |
|
|
|
hier habe ich auch nicht mit einem Erfolg gerechnet," gibt Deus zu Protokoll. "Ich will in dieser Kampagne einigen von unseren Junioren, die noch nie die Chance dazu gehabt haben, das schöne Nordafrika näher bringen. Dafür haben sie ganz ordentlich Fussball gespielt. Da bin ich mit der minimalistischen Leistung der ersten Mannschaft im Heimspiel weit weniger zufrieden." |
|
19.10.2011 15:26 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erneut 1-1 im Melendez
|
Wie schon in der ersten Gruppenphase der Copa Americana konnten die Corinthians nun auch in der 2. Runde einen Punkt aus dem Estadio Metropolitano Roberto Melendez vom kolumbianischen Vertreter CA Junior Barranquilla entführen.
Waren beim ersten Mal bereits beide Teams qualifiziert und spielte das Ergebnis damals nur eine kleine Rolle in Bezug auf die FIFA-4-Jahres-Wertung, könnte diese erneute Punkteteilung allerdings wesentlich mehr Einfluss auf den Ausgang dieser Konstallation haben. |
|
|
Denn auf der einen Seite könnte Barranquilla auf Rache sinnen und seine Kraftreserven für das Rückspiel aufsparen, womit sich beide Teams letztendlich gegenseitig aus dem Wettberwerb kicken könnten. Auf der anderen Seite haben die Corinthians mit diesem 1-1 und dem anschließenden 6-0 Kantersieg daheim schon immens viel Kraft gelassen und erscheinen nun als leichtes Opfer - womöglich bereits am kommenden Spieltag, wenn es zweimal gegen den mexikanischen Meister Leon AC geht. |
|
19.10.2011 02:08 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
drei Tausendstel
|
Yazid schob den Rechenschieber hin und her und überlegte dies und das. "Hm, 0,3 Promille sind eigentlich 0,3 Tausendstel, also 3 Zehntausendstel. Also, wenn ich drei Gläschen Schnaps trinke mit 0,1 Promille, dann hab ich am Ende drei Promille intus...oder?!". Der Mandelator verdrehte die Augen und lallte"...sschtimmt genau, und wenn Du dreimal Schnaps getruunken hasst...dann läufts dreimal ssssoo schnelll...". Dagegen hielt "die Axt", "neee, isss doch |
|
|
|
quatsch mit sossse...wenn du drei Schnäpschen getrunken hast dann bissu nich bei null Komma drei Promille, sssonderrn bei null Komma eins Liter Schnaps..." Zack, der nächste der mit dem Kopf auf dem Tisch aufschlug. Zu guter Letzt kam der majestätische Abstinentler Majestix zu Wort : " Aber meine Herren, das ist doch ganz einfach, wenn man drei Schnäpschen getrunken hat, dann ist man noch lang nicht betrunken, sondern hat gerade mal null Komma drei TK sich erworben, mehr nicht!" |
|
18.10.2011 19:39 -
Yazid -
MO Béjaia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gemächlicher Start
|
Der FC Seoul schoss in den ersten zwei Spieltagen der AFC Champions League Zwischenrunde noch nicht aus allen Rohren. Zu Hause erfüllte man die Plicht gegen Tianjin Teda FC und fuhr einen knappen 1:0 Sieg ein. Auswärts bei Al Jazira gelang nicht einmal ein einziges Tor und so unterlag man 0:3.
Die Ausgangslage bleibt weiterhin offen in der Gruppe A, denn sämtliche Mannschaften haben nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto und können sich deshalb noch berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Am Kommenden Freitag stehen bereits Spieltag drei und vier auf dem Programm. |
|
19.10.2011 15:42 -
Visca Catalunya! -
FC Seoul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Unentschieden gleich Aus?
|
Der ASFA Dakar ist denkbar schlecht in die zweite Gruppenphase der CAF Champions League gestartet. In der bisherigen Saison holte man sowohl national als auch international immer drei Punkte und mit diesem Selbstvertrauen nahm man auch die vergangene Fussballwoche in Angriff. Doch einiges kam anders als man sich das wünschte.
In der senegalesischen Ligue 1 gab es gegen Stade Mbour nur ein 2:2 und auch in der Champions League gab man beim 1:1 Heimremis gegen El Makarem de Mahdia wichtige Punkte ab. Nun wird ein Griff in die Trickkiste von nöten sein um den Einzug in die Viertelfinals doch noch zu realisieren. |
|
18.10.2011 19:02 -
Visca_Rijkaard! -
ASFA Dakar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hoppla, KO-Runde!
|
Amadora - "Ich bin ein Achtelfinalist, holt mich hier raus" - so könnte das Motto von Estrela- Amadora- Coach Paulo lauten. Der bekennende Gruppenphasenausscheider hat es mit unkonventionellen Methoden (d.h. mit der taktisch aufsehenerregend- innovativen Heimbombermethode) auf mysteriöse Weise in die KO-Runde der EuropaLeague gebracht.
Ein sicherlich verdienter Erfolg, angesichts der mehr als akribischen Vorbereitung: Bis zum 2. ZAT dachte Paulo, er wäre in einer Vierer- statt Sechsergruppe, um dann auf |
|
|
möglichst viel TK-Mitnahme zu spekulieren und von der Regel überrascht zu werden, dass nur 1,5 TK mitgenommen werden können. Ganz zu schweigen davon, dass er sich nach der 2. Gruppenphase im Viertel- statt im Achtelfinale wähnte. Nun geht es gegen die Italiener aus Sochaux (blau-weiß rot war doch die italienische Fahne, oder?), und alle sind gespannt, ob Paulo sich in einem Best-of-Three- oder Best-of-Seven- Modus wähnt.
PS: Wo sind eigentlich die 1859er, die wollten doch auch ins ViertelAchtelfinale? Gnhihihihi |
|
18.10.2011 12:20 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ack Oulou, Fack Oulou - Gemma Gemma, Crvena Zvezda !
|

Das ist ein serbischer Haka und es heisst soviel wie: Oulou geh scheissen, Roter Stern wird gewinnen! Und es ist der Haka, den Bernd W. seinen Spielern vor dem Europapokal gegen einen abgehalfterten Grafen aus Lappland einbleut. Denn Roter Stern Belgrad trifft auf AC Oulou, einem Mittelständler aus Schwedens dritter Liga "Veikkausliga".
W. freut sich wie ein kleines Kind auf dieses Duell, das er schon |
|
|
aus Lateinamerika und Südafrika kennt. Doch die Königsklasse spielt sich nun mal in Europa ab: Balkan gegen Skandinavien, W. gegen Z., Roter Stern Belgrad gegen AC Oulou - Best of Five - Best of All - das ist Copa in Reinkultur! Würde Roter Stern nicht das Finale schon gegen Partizan Belgrad gewinnen müssen, dies hier wäre das eigentliche Finale !
In diesem SInne: Ack Oulou Fack Oulou Gemma Gemma Crvena Zvezda ! |
|
18.10.2011 10:36 -
Bernd -
Roter Stern Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannend
|
Äusserst spannend sieht die Situation in der Gruppe B in der zweiten Gruppenphase des AFC Cup aus. Alle vier Teams konnten ihre Heimspiele ohne Gegentreffer erfolgreich bestreiten. Allerdings haben die Teams sehr unterschiedlich selber zur Torproduktion beigetragen. Ob da wohl schon der Gedanke an die nächste Runde mitspielt, bei der man ja bekanntlicherweise das Resttorkonto mitnehmen darf? Schwierig zu beurteilen. Eines scheint aber gewiss: Die Entscheidung dürfte erst in der letzten Doppelspielrunde fallen, dann wenn alle Hemmungen fallen und die Teams auf Gedeih und Verderben auf Punkte und somit Siege angewiesen sein werden. Aber vorerst wird ja erst Runde 2 gespielt... |
|
18.10.2011 12:18 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alle 3 Jahre Viertelfinale
|
Bologna hat den Sprung in das Achtelfinale der Europa League als einzige italienische Mannschaft vollzogen und darf nun gegen ein portugiesisches Team antreten, in der Hoffnung, endlich einmal ins Viertelfinale vorzudringen. Wenn die Leistungen aus der Liga als negatives Vorbild genommen werden, sollte eigentlich der Weg bis sogar ins Halbfinale offen stehen. Doch bis es soweit ist, redet erst einmal der Trainer von CD des Aves noch eine Runde mit und dieser möchte natürlich selbst eine Runde weiterkommen. |
|
18.10.2011 09:20 -
kandara -
Bologna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Andere Taktik?
|
Im gegensatz zum Meister aus Singapur Jurong FC und dessen Trainer Stefan Falkenland hat man sich beim Japanischen vize Meister Sagan Tosu sich eine andere Taktik einfallen lassen um hier weiter zu kommen. Doch Trainer Serse Cosmi ahnt böses, gut es ist nur so ein Gefühl aber wenn man bereits im ersten Spiel gleich eine 0 zu 6 Packung bekommt und dann es mit einen 5 zu 0 sieg wieder gut machen versucht, dann fehlt eben einen Tor und der kann entscheiden ob man dann auf den erhofften zweiten Tabellenplatz steht oder ob man eben auf den unerwünschten dritten Platz steht und das ist nun mal der Fall bei Sagan Tosu. Nun steht man genau da wo man eben nicht sein wollte nämlich in der Position wo man unter zugzwang steht. |
|
17.10.2011 15:06 -
Serse Cosmi -
Sagan Tosu
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|