|
COPA NEWS |
|
Entschieden
|
Trotz eines Sieges und einer Niederlagen bei gleichem Punktestand ist für Asyut Petroleum im Halbfinale der CAF-Champions League Schluss. Der ägyptische Vertreter hat zwei Auswärtsspiele zu absolvieren und gleichzeitig die weitaus niedrigeren Reserven. Trainer Flo20 dazu: Wir haben in der ersten Auswärtspartie leider Gottes überpowert und konnten anschließend im Heimspiel dem Gegner nicht mehr das Wasser reichen. Auch wenn uns das Aus nun knapp bevorsteht, ziehe ich alles in allem ein absolut positives |
|
|
|
Resümmee dieser Champions League Saison und der Einzug ins Halbfinale ist der mit Abstand der größte Erfolg unserer Klubgeschichte. Nicht nur Ruhm und Ehre sind uns zuteil geworden, sondern auch sportlich tolle Spiele und schlussendlich wird der zusätzlich erwirtschaftete Ertrag durch die internationalen Spielen für die ohnehin marode Infrastruktur verwendet werden. Schlussendlich war die heurige Saison eine absolut positve für uns und ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr daran anschließen können, so Flo20. |
|
23.11.2011 14:40 -
Flo20 -
Asyut Petroleum
(0.3 TK)
|
|
|
|
Corinthians streben Finale entgegen
|
Immer noch schier unglaublich die ganze Chose. Halbfinale. Das Finale in greifbarer Nähe. Nach drei Erstrunden-Rauswürfen in der bisherigen Geschichte. "Sehr geil das Ganze" findet auch Trainer Dugarry. "Und wenn wir jetzt noch einen Argentinier im Halbfinale rauskicken - im Finale wär natürlich noch schöner - ja das wär schon was Tolles." Da verkommt der triste Liga-Alltag schnell zum Schattendasein, glücklicherweise...? Würde man sich mehr auf die Liga konzentrieren, |
|
|
dürften die Fans vielleicht auch nächste Saison weit reisen. So liegt man aber nur auf Rang... 15 oder so... Zu den Abstiegsrängen sind es schon noch ein paar Punkte, aber auch die internationalen Ränge, die nebenbei bemerkt doch sehr überschaubar sind, liegen weit weit entfernt. Dazwischen zwängen sich große TK-Berge und noch größere Punktepolster... An eine Aufholjagd will im Corinthians-Lager keiner so recht glauben. Viel lieber schaut man gespannt auf die kommenden Partien in der Copa Americana!
|
|
22.11.2011 20:59 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #30
|
Schlaflose Nächte in Oulu. Vor den drei möglichen Halbfinalspielen werden in der wohl nördlichsten Stadt des Ouropapokals fleißig die Rechenschieber hin- und hergeschoben, Schreibtischunterlagen vollgekritzelt und das große Einmaleins nochmal aufgefrischt. Schließlich geht es zwar in erster Linie um den Finaleinzug, die weit wichtigere Frage ist hier nun aber: Wie stark werden sich die Finnen verausgaben?
Natürlich soll erstmal die |
|
|
Grundlage für die Ouropapokal-Ausgaben #31 und #32 gelegt werden, doch was kommt danach? In welche Situation kann der ACO verfrachtet werden? Und darüber hinaus wie deutlich kann der Count das Duell gegen seinen Siezfreund Paulo gewinnen? Werden die Spiele 3 und 4 gewonnen sieht die Paulo-Vlad-Wertung schon wieder viel freundlicher aus. Nun gilt es. Der 62-jährige Streberbruder wird jetzt erfahren, wie gefährlich Finnen wirklich sein können.
Finnale, oho! |
|
20.11.2011 20:27 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Thrilla' in Mahdia
|
Die Motivation war gross. Der Übermut stetiger Begleiter. Don Hernans Equipe ging, man ists sich kaum mehr anders gewohnt, mit grosser Chuzpe ans Werk. Dem konnte auch Smokin' Joe nichts entgegensetzen. Noch nicht...
Da liegt er nun, weder exorbitant schwitzend, noch kraftlos, aber dafür mit viel Bammel, quasi auf den Brettern. Einzig die harte Linke wird beim nächsten Aufeinandertreffen kaum mehr Bedeutung |
|
|
haben. Dafür haben sich die afrikanischen Trainerkollegen zu lieb.
Obzwar; vielleicht wäre genau Joe's berühmter Haken Schlüssel zum Erfolg, hängt doch der Finaleinzug einzig und allein von der Nase ab. Die Chancen stehen 50 zu 50. Wer wird seine Kräfte unnütz verbraten, damit der Gegner, schelmisch lächelnd, ins Finale einzieht? Des einen Kräfte, des anderen List. Ein enger Ausgang steht bevor. |
|
19.11.2011 23:27 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Völlig unwichtige Überlegungen vor wichtigen Spielen
|
4 von 48 Startern der Europe League stehen im Halbfinale, also 1/12. Anders gesagt, jedes dieser Teams musste 11 Konkurrenten hinter sich lassen um ins Halbfinale zu kommen. „Dann ist das ja wie bei der Premier League“, meinte Francesconi, um dann doch sichtlich verwirrt hinzuzusetzen: „Aber eines ist merkwürdig dabei. Wir haben in der Europe League bis zum Halbfinale überhaupt erst gegen 10 Teams gespielt!“ In der Tat. Noch merkwürdiger wird der Fall wenn man bedenkt, dass nur 6 der 10 Gegner der Hearts auch nach Spielen gegen |
|
|
diese ausgeschieden sind, die 4 anderen aber mit den Hearts die jeweils nächste Runde erreicht haben, um dann in den Weiten der Europe League zu verschwinden. „Vermutlich hängt das mit der KALTEN PROGRESSION zusammen, die macht ja sonst auch allerhand“ versuchte Francesconi eine Erklärung und schloss mit der Feststellung: „Mathe war nie meine Stärke. Nur gut, dass man beim Fußball nicht rechnen können muss.“
Ob es bei diesen Rechenschwächen fürs Finale reicht, wird man abwarten müssen.
|
|
19.11.2011 21:15 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eine(r) von Dreien
|
In der Liga kein Erfolg, international im Halbfinale. Ein solches Ergebnis lässt vermuten, dass ein ganzes Dorf, so sieht sich Osorno zumindest selbst, und der ansässige Trainer auf das kommende internationale Duell hin fiebern. Doch gerade für den Coach stellt sich die Lage anders da. Zu sehr ist er in taktische Beratungen verstrickt. Nicht weniger als zwei verbundene Mannschaften stehen ebenfalls im Halbfinale auf internationaler Ebene. Nur in Afrika gelang |
|
|
dieses Kunststück, nicht zuletzt, so viel sei gesagt, aufgrund der fehlenden Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, nicht. Allerdings: keine Mannschaft hat ähnlich gute Aussichten wie Osorno auf das Erreichen des Finales. Und so sei für den mexikanischen Gegner vermerkt: Einige Tage Sonderbeobachtung, das Analysieren der vielfachen Duelle auf anderen Kontinente sowie der obligatorische hellseherische Knochenwurf standen natürlich auf dem Wochenprogramm.
|
|
18.11.2011 18:10 -
Roquo -
Deportes Osorno
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehr Meer
|
Weit hat es Åtvidabergs FF in Europa gebracht. Inzwischen wird man von den Gegnern schon trotz eigentlich nachteiliger Ausgangslage als Favorit bezeichnet. Dies nimmt der Verein aus der schwedischen Provinz gerne an. Schließlich sollte man die Ehre, die einem zuteilwird, nutzen, wenn schon die Aussichten auf den großen Erfolg, dem Titel in der Königsklasse Europas, stark gemindert sind. Zu kräfteraubend war das vorangegangene Aufeinandertreffen mit dem alten Bekannten aus Spanien.
Ein Motto für die aufkommenden Partien mit dem |
|
|
AS Monaco ist ausgegeben: So viel herausholen wie möglich. Der Einzug ins Finale würde sicherlich mit großer Freude mitgenommen werden, aber wenn dies nicht klappt, sollten zumindest so viele Siege wie möglich eingefahren werden. Schließlich stehen zwei Ranglistenplätze auf dem Spiel. Der in der UEFA-Wertung, in der sich Schweden sich immer mehr von der Konkurrenz absetzt. Und der in der 4-Saisons-Weltrangliste der Trainer/Vereine, in der man nicht zuletzt mit dem Finaleinzug in der EuropaLeague im Vorjahr schon viel Vorarbeit geleistet hat.
|
|
18.11.2011 17:49 -
Roquinho -
Åtvidabergs FF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Plitsch-Platsch-Platschkin vermutlich kommst du eine Runde weiter, aber nicht weil du es kannst…
|
… sndoern weil du im Vrietlefniale auf ennein Astarlieur gertffoen bsit! Kein Wnduer, dsas diene vlolkmmoen asugehrut ggeen miene Eelven atrnteen wrid, shcließlcih mssute miene Kmpafrutppe acuh ncoh ggeen enie ubsekihcse Mnanchsfat atrnteen. Es leigt auf der Hnad, dsas man gar nhcit mher von Wtetwberbsvrerrzung srpcehen msus. Die ist shcon ewreisen. d.e.q.!
So bleibt nur eine Neuigkeit aus G'uzor zu vermelden. Trotz der ungleichen Ausgangslage wird sich Roquatoni dem |
|
|
Duell stellen. Nicht nur Roquatoni, sondern das ganze usbekische Heimatdorf. Eingeschlossen dem lokalen Verköstiger, dem Henker, dem Badewanneneinlasser, dem Friseur, dem Holzspalter, dem Kindergärtner, der Autohandwerkerin, dem mobilen Einsatzkommando, dem Spielsüchtigen, dem Jukebox-Bediener, dem Ewiggestrigen, dem Minnesänger, dem Tanzbalett und noch einigen mehr. Nach dem Motto: „Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir zumindest den Gegner verrückt.“
|
|
18.11.2011 17:35 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
geht's noch weiter?
|
ein besch... Tor und alles wuerde ganz anders aussehen - aber so sieht W., der Cap[o der Andinisten einer bitterschwarzen Zukunft entgegen - die Corinthians haben rausgehaut was geht, und haben 6 Punkte eingeheimst - doch eine klitzekleine chance sieht der W. nioch, geht es sich doch gerade noch aus, dass es keine gmahte Wiesen ist für den Monsieur mit dem eleganten Namen. Doch er Favorit ist ausgemacht und W. ist in der Rolle des Aussenseiters mit 2 Heimspielen nicht gerne, ist er doch viel mehr Spezialist für die 2 Auswärtspartien in der Rückrunde. Diese Konstellation hat er noch niocjht so kennengelernt, also heisst es,. sein Team entsprechend einzustellen. Aber wie soll das eigentlich gelingen? Fragen ueber Fragen... |
|
18.11.2011 21:42 -
Bernd W. 4 -
CA Los Andes
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der mexikanische Vogel
|
Nun hat das Warten also ein Ende, und das Halbfinale der Copa Libertadores steht endlich vor der Tür. Nicht nur für Trainer Schimi Segundo, auch für seine Mannschaft aus Monterrey wird damit völliges Neuland betreten. Auch die Fans bereiten sich bereits mit begeisterung auf dieses Jahrhundertereignis vor. Nicht ganz so Neuland ist hingegen der Gegner: Trainer Schimi, der seine Trainerkarriere einst in Chile begann, kennt sein Gegenüber Don Solo noch recht gut, spielte der doch ständig in den vorderen Reihen der chilenischen Meisterschaft mit. Nun geht es also Team gegen Team, und auch wenn Don Solo in den Medien seine Lockerheit versprüht, so leicht wird sich dieser mexikanische bunte Vogel nicht in die Pfanne hauen lassen! |
|
18.11.2011 15:49 -
schimi segundo -
CF Monterrey
(0.3 TK)
|
|
|
|
Du hast einen Usbeken zu viel auf dem Gewissen, Roque!
|
Nach der Auslosung der Halbfinale-Begegnungen des AFC Cups vergangene Woche stand fest, dass es nur einen Kiwibeken im diesjährigen Endspiel geben wird. Der Vorjahresmeister und -Vize der Professional Futbol Ligasi treten an diesem und dem kommenden ZAT im bewährten Best-Of-5-Modus gegeneinander um das Finalticket an.
Wie schon in der ersten K.O.-Runde fällt dem Nasaf Qarshi FC dabei aufgrund des TKs die Favoritenrolle zu, der man jedenfalls gegen die |
|
|
|
bedauernswerten Wombats des Melbourne Heart FC gerecht werden konnte. Mit diesmal nur zwei Heimspielen kommt nun mit Sho'rtanneftgaz ein ganz anderes Kaliber auf das Team von Sergej Pilatschkin zu. Schließlich genoss der gegnerische Trainer Roquatoni ebenfalls die harte Schule der neuseeländischen Football Championship und erwies sich im Viertelfinale gegen die Landsmänner von Qizilqum Zarafshon als skrupelloser Brudermörder. Doch eines sei ihm gewiß: Es gibt nur einen Abel, Kain! |
|
18.11.2011 15:44 -
Sergej Pilatschkin -
Nasaf Qarshi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aussenseiter oder Favorit?
|
"[...] alle Gegner sind schwer, die Hearts sowieso Außenseiter[...]", so wurde Trainer-Kollege Francesconi aus Edinburgh letze Woche in der internationalen Presse zitiert.
Nun gut, wenn dem so ist, dann gehen "die Gelben" logischerweise als Favorit in diese Begegnung! Andern wird's eh nicht viel! Mannschaften die im Halbfinale der UEFA Europa League vertreten sind, haben gezeigt, dass sie sich international behaupten können, also kann auch jeder der |
|
|
übriggebliebenen Vertreter ein Wörtchen um den Sieg mitreden...
Elfsborg-Trainer Superm@n gibt sich vor den anstehenden Duellen mit Heart of Midlothian eher zurückhaltend. Zu viel steht auf dem Spiel als dass sich der "Charly Harper" der Allsvenskan auf verbale Duelle einlassen möchte.
"Schade nur, dass wir nicht Estrela Amadora zugelost bekommen haben! Portugiesische Vereine lagen uns diese Saison recht gut...", so Superm@n mit einem Augenzwinkern. |
|
18.11.2011 14:55 -
Superm@n -
IF Elfsborg Boras
(0.3 TK)
|
|
|
|
aufstrebend
|
Der Salgaocar Sports Club hat sich tatsächlich ins Halbfinale, wo nun Pakhtakor Tashkent auf den einzigen Nicht-Usbeken trifft. Was können die Inder gegen Asiens aufstrebende Fußballnation von hinterm Berg ausrichten? Ebenso wie der SSC konnze auch Tashkent noch ein paar Pünktchen mit ins HF mitnehmen, was die Ausgangslage spannend macht - anders als ist reinem Usebeken-Duell. Insgesamt passt der Halbfinaleinzug für den SSC ins Bild einer bislang recht gelungenen Saison. "Ja, es könnte aber ruhig noch etwas weitergehen.", so SSC-Coach Armando Broncas IV. |
|
18.11.2011 14:21 -
Armando Broncas IV -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gabès wieder nach Südafrika
|
Gabès Ab jetzt nur noch Zugabgabe. Gabès hat sein Ziel international erreicht. Halbfinale im Condederations Cup bedeutet gleichzeitig der größte Erfolg auf internationaler Ebene. Gegen die Manning Rangers ist man schon vor den Partien leicht im Nachteil, so dass skua81 der Mannschaft die Erlaubnis erteilt hat, befreit aufzuspielen. Zu Hause soll den Fans einiges geboten werden. Doch Hauptaugenmerk liegt nun in der heimischen Liga. Dort geht es nämlich um die Meisterschaft, zumindest sieht es momentan da noch gut aus. Das Wetter in Durban ist aktuell etwas besser als in Gabès. 25 Grad, die Badesachen werden fürs Auswärtsspiel mit eingepackt. |
|
18.11.2011 10:39 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zuviel Druck
|
Nach dem doch recht lockeren Einzug in die Halbfinals und einer Saison, in der auch wirklich alles aufgeht daheim in Südafrika wird von allen Seiten wird die Favoritenrolle an die Manning Rangers herangetragen. "Ich weiss zwar auch nicht, warum das so ist, aber ich denke wir müssen damit leben," so Moreno Deus. "In meinen Augen ist die Ausgangslage im Confederation Cup sehr ausgeglichen. Da einen Favoriten zu erklären |
|
|
|
halte ich für taktische Spielereien, die man natürlich spielen muss als Trainer. Wir lassen uns jedenfalls nicht unter Druck setzen. Die Tatsache, dass wir wieder in den Norden reisen müssen, behagt meinen Spieler nicht unbedingt, wir haben da ja bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mittlerweile, wenn man so nahe am Finale steht, ist es natürlich schon so, dass wir diesen Wettbewerb ernster nehemen als auch schon." |
|
17.11.2011 23:41 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
weiter geht's
|
wow der Bernd kanns ueberhauopt nicht fassen - ist es wirklich war? Die CALA steht schon im Semifinale - wie sind wir bis dahin uebrhaupt gekommen? Best of Five und jede Woche stellt sich die Frage wie soll man es angehen 0 die Nerven liegen blank und nun geht es auch noch gegen so ein berühmtes Team wie die Corininthians aus Sao Paulo - da hat doch der Sokrates gespielt, wenn ich mich nicht irre - hi hi hi - aber der Bernd ist etwas vorsichtiog egowrden nachden es in der letzten Runde nur seh sehr knapp gewesen ist. das letzte Tor im letzten Spiel hatte alles entscheiden muessen - wie beim Eishockey... |
|
18.11.2011 09:05 -
Bernd W. 4 -
CA Los Andes
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|