Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Titelträger Südafrika = 50%
|
Die Sensation ist dem Trainerfux aus Südafrika gelungen. Die Taktik des einstigen Erfolgtrainers Pepeke Lumumba ging tatsächlich auf (wenn auch mit etwas Glück, wie im sein Gegner kurze Zeit später mitteilte). Doch nun heißt es im Halbfinale aufgepasst. Die letzten vier Teams schnuppern an der Krone und jeder möchte natürlich so kurz vor dem Ziel nicht mehr verlieren. Das Problem dabei ist, dass alle Trainer über ausreichende Erfahrung verfügen den Cup in ihr Land zu holen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der künftige Titelträger aus Südafrika kommt, liegt bei genau 50%. Wenn ich es nicht sein darf, dann eben Herr Deus (der derzeit eine grandiose Saison spielt). |
|
17.11.2011 23:07 -
Pepeke Lumumba -
Golden Arrows FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen eine ganz grosse Mannschaft
|
Selbstverständlich war man in Monaco erleichtert, als man mit viel Glück gegen den portugiesische Mannschaft, Maritimo Funchal, aus der Superliga in der UEFA Champions League den Halbfinal erreichen konnte. Schon das alleine ist ein unerwarteter Erfolg für die noch recht unerfahrene Mannschaft. Nun im Halbfinal trifft man auf die Spitzenmannschaft aus der schwedischen Allsvenskan, Advidabrgs FF, unter dem sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainerkollegen Roquinho. Das ist natürlich für die Fans eine ganz grosse Affiche und für die Spieler ein grosses Abenteuer. Die Mannschaft steht nicht unter Erfolgszwang, da man ja schon mehr erreicht hat als eigentlich möglich war. |
|
17.11.2011 18:22 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Champions League oder ägyptischer Cup?
|
Der ASFA Dakar dürfte sich wie in einem falschen Film fühlen. Man könnte wirklich meinen, dass die Senegalesen in einem ägyptischen Ligapokal mitmischen würden. In der ersten Gruppenphase stand man sich El Gouna gegenüber, in der zweiten war es dan El Mansoura. Dieses Treiben nahm in der KO-Runde seinen weiteren Verlauf, denn im Viertelfinal hiess der Gegner Baladiyyat |
|
|
|
Al-Mehalla und schlussendlich wird man im Halbfinale Asyut Petroleum treffen. Dies wird allerdings mit Bestimmtheit das letzte Pharaonenduell sein, denn entweder verabschiedet sich der ASFA aus dem Wettbewerb oder die Senegalesen behaupten sich gegen den vierten Ägypter in Folge und ziehen in den Champions League Final ein. Mögliche Gegner wären dort Tunesier oder erfreulichweise Senegalesen. |
|
17.11.2011 13:51 -
Visca_Rijkaard! -
ASFA Dakar
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Es sind wohl die letzten Auftritt in der Champions League für Al Jazira. Mit null Punkten nach zwei Spielen steht man kurz vor dem Aus. Damit hätte man zwar einen großen Erfolg erzielt, jedoch so kurz vor dem Finale auszuscheiden, ist natürlich sehr ärgerlich. Bisher konnte man sich immer wieder von Runde zu Runde hangeln, jedoch scheint nun der Faden gerissen zu sein und diese Runde die letzten gewesen sein. Es gibt aber nicht nur schlechtes, sondern Wug nimmt eine ganze Menge positive Dinge mit. Nicht nur die Punkte für die AFC-Wertung sonder auch ein Menge an Erfahrungen. |
|
17.11.2011 17:36 -
Wug -
Al Jazira
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts im Halbfinale
|
Zum zweiten Mal ist Banana Joe der Einzug ins Halbfinale eines internationalen Bewerbes gelungen. Allerdings stehen die Vorzeichen, dass erstmals der Einzug ins Finale gelingt, nicht allzu gut. Man hat einen deutlichen TK-Nachteil gegenüber dem Gegner aus Tunesien EL Makarem de Mahdia. Allerdings macht der Senegal in jedem Fall wieder ordentlich Punkte für die CAF WErtung, da noch ein zweiter Teilnehmer im Halbfinale steht. Zufällig der gleiche Klub, gegen den der ASC Jeanne d Arc diese Woche in der Meisterschaft ran muss. Mal schauen, wer von beiden die Doppelbelastung besser aushält. |
|
17.11.2011 08:23 -
Banana Joe -
ASC Jeanne d'Arc
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Blinde unter den Blinden
|
Europäische Kollegin von Karla-Kolumna-Krause (EKKKK): Senhor Paulo, Sie stehen im EuropaLeague- Halbfinnale….
Paulo: Ha Ha, „-finnale“…. verstehe, eine zumindest nach Ihren Maßstäben lustige Anspielung auf unseren Gegner aus dem hohen Norden.
EKKKK: Waren Sie schonmal in Finnland?
Paulo: In Halbfinnland, meinen Sie? Nein, warum sollte ich? Da gibt’s doch nur Mücken, Seen und schlecht kopierten Wodka. Und im Winter kann ich mich auch im Keller in den Gefrierschrank setzen und 23h am Tag das Licht ausmachen, da hab ich dasselbe Gefühl als wenn ich in Helsinki in der Fußgängerzone stehe. Nicht ohne Grund spielen die da ja auch Fußball, als ob sie mit zwei Gefriertruhen an den Füßen rumlaufen würden.
EKKKK: Ah ja, das spart außerdem Reisekosten. Aber nun kommen Sie ja nicht drumherum, mal hinzufahren.
Paulo: Tja, was macht man nicht alles für einen EuropaLeague-Sieg.
EKKKK: Glauben Sie wirklich daran? Nun, wie auch immer. Es gibt da ja |
|
|
diese Vlad-Paulo-Wertung….
Paulo: …. wo der Kollege ausnahmsweise mal Recht hat: 15 Punkte Vorsprung, das muss unbedingt ausgebaut werden. Stellt den Klassenunterschied schließlich viel zu gering dar.
EKKKK: Er hat Sie ja, wie man hört, auch als „Streber“ bezeichnet, nur weil Sie erfolgreicher sind als er….
Paulo: … also wenn das schon ausreicht, um ein Streber zu sein, sind 98 % aller Copatrainer Nerds. (zählt leise lange vor sich hin: Das könnte sogar ganz gut hinkommen).
EKKKK: Nun mal Butter bei die Fische: Wer ist denn aus Ihrer Sicht der Favorit in diesem Duell, schließlich ist allgemein bekannt, dass Sie beide keine Ahnu… äh, also, keine großen Freunde des Best-of-Five- Modus und nur durch viele Zufälle zwei KO-Runden weitergestolpert sind.
Paulo: Tja…. Wenn zwei Blinde zum Sehtest gehen, wer ist da der Favorit?
EKKKK: Ich würde sagen, der, der ohne Gefrierschrank am Fuß hinlaufen muss?
Paulo: Das haben Sie jetzt gesagt. |
|
16.11.2011 13:59 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinaleinzug
|
Zu einem sensationellen Aufstieg ist es in der Vorwoche bei Asyut Petroleum gekommen. Man konnte seinen Gegner trotz spielerischer Unterlegenheit mit viel Einsatz und Leidenschaft im Viertelfinale eliminieren und steht nun unter den letzten 4 der CAF-Champions-League. Das ist bestimmt der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte, so Trainer Flo20, der mittlerweile seit etlichen Saisonen die Mannschaft vom |
|
|
|
Nil betreut. Ich freue mich vor allem für meine Mannschaft, unsere Fans und unser Land, dass wir nun stolz unter den letzten vier der besten Teams Afrikas vertreten dürfen. Auch wenn es sehr schwer werden wird, da der Gegner ein Heimspiel mehr austragen darf und zudem die besseren konditionellen Reserven auf seiner Seite sieht, können wir eines versprechen: Wir werden die ägyptische Flagge hochhalten! |
|
15.11.2011 13:11 -
Flo20 -
Asyut Petroleum
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #29
|
Wenn das nicht mal epische Ausmaße annehmen wird… Schließlich geht es hier um nichts Weiteres als die Führung in der inoffiziellen Paulo vs. Vlad-Wertung. Der Sieger bekommt Alles, der Verlierer muss mit Hohn und Spott leben.
Sie sind wie ein ungleiches Geschwisterpaar. Auf der einen Seite der 53-jährige Berliner, erfolgreich sondergleichen wie kein Zweiter, was in seinem Ehrgeiz und seiner Strebsamkeit begründet ist, auf der anderen Seite der 24-jährige Schwabe, dem ein gewisses Bad-Boy-Image anhaftet, unbeliebt, erfolglos aber auch irgendwie verdammt cool. Der pickelige, nerdige Streberbruder, der lange spätabends für die Klassenarbeiten büffelt um ja auch Klassenbester zu werden ist dennoch etwas neidisch, wenn es dem jüngeren Rebellen (wie einst James Dean) doch ab und zu gelingt selbst mal Klassenbester zu werden. Und das einfach so als hätte er nur mit dem Finger geschnippt.
Seit dem Wiederaufleben Copas unter Andre konnte Streber Paulo schon vier Meisterschaften holen und erreichte das Finale der Copa Libertadores in der 28. Saison. Dazu kommen noch drei Vizemeisterschaften. |
|
|
Der junge Rebell Vlad hingegen wurde erst dreimal Meister und ergatterte dazu noch zwei rote Sterne. Vizemeister? Nicht mit Vlad! Dafür ist er einfach zu cool. In ein CL-Finale schaffte auch er es schon. Nämlich in der vergangenen Saison in Asien. Und dies war dann auch gleich eine Premiere: Noch nie kam ein australisches Team wie das von ihm trainierte Adelaide United so weit wie bis ins Finale der AFC Champions League!
Man sieht also: Sie nehmen sich nicht viel von ihren bisherigen Erfolgen. Doch wie sieht es im DIREKTEN Vergleich aus? Hier muss Vlad unbedingt wegschauen. Denn zurzeit führt nach über 40 Spielen haushoch Paulo mit gut 15 Punkten und 29 Toren Vorsprung. Man könnte meinen, dass vor Allem nun der Count unter Druck steht. Tut er aber nicht. Denn erfahrene Anleger wissen dagegen längst (sic!), dass sich im Zuge der Rückrunde der laufenden Saison dieser gewaltige Vorsprung noch vermindern lässt. Am Ende könnte mit dem Sieg im Halbfinale der Europa League sogar die Führung winken. Nie standen die Chancen für den jungen Rebellen besser die Verhältnisse in der Paulo vs. Vlad-Wertung zu kippen. |
|
14.11.2011 10:01 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Warten auf W im Duell der Qualifikanten
|
Im CA-Halbfinale stehen die Corinthians nun CA de Los Andes gegenüber, einem luftigen Provinzclub aus dem hochgeschätzten babyblau-weiß gestreiften Nachbarland. Geleitet werden die Light-Milka-Kicker von W., Bernd W.. W wie was weiß Wladimir.
Interessant an dieser Konstallation ist dreierleileicum:
1. Beide Clubs starteten zunächst nur in der Qualifikation und absolvierten diese Saison bis dato schon sage und schreibe 21 Spiele auf internationalem Parkett. In ihren drei bisherigen internationalen Auftritten (Saison kamen die Corinthians zum Vergleich zusammengenommen nur auf 18 Partien.
2. Beiden Vereinen |
|
|
ist die kräftezehrende Doppelbelastung anzumerken: In der Liga läufts nicht rund. Nur der Gewinn der Copa Americana würde einen der Beiden wohl noch ins internationale Geschäft für die nächste Spielzeit hiefen.
3. Die Argentinier kommen gar nicht aus den Anden, sondern aus einem wunderschönen Viertel in Buenos Aires (weswegen Timao-Chefcoach Dugarry im Training die Sauerstoffgeräte durch Atemschutzmasken ersetzen ließ). Die Corinthians sind hingegen nicht jenes unbesiegbare Volk aus der Antike, das unter anderem die Römer hannibalisierte - ein Irrglaube, dem viele Argentinier noch heute anhängen. |
|
13.11.2011 14:55 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
"Immer dieser Solo"
|
Ausruf der Erschrockenen, frohlockende Selbstbetitelung des sportlichen Underdogs, des „Unterhundes“ aus dem chilenischen Hochland.
Nun ist mittlerweile gar das Halbfinale erreicht, Roesamäe, Jones und Co sind aus dem Wettbewerb gekegelt worden und der Don hat sich sein schönstes Dauerlächeln ins Gesicht fräsen lassen. Herrlich diese einfache Welt, weit weg |
|
|
von der europäischen Zivilisation, fern jeder schlechten Laune, bar jeder intellektuellen Schwermütigkeit. So lässt es Solo auch locker angehen mit dem Training, dem Wechseln der eigenen Unterhose, ja, selbst mit den Ambitionen auf ein mögliches Finale. „Was kommt, das kommt. Hauptsache ich hau den mexikanischen Vogel in die Pfanne!“
In diesem Sinne, guten Appetit!
|
|
13.11.2011 06:53 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abgeschriebene leben länger
|
Gimnasia La Plata hat das eigentlich unmögliche möglich gemacht. Mit zwei Siegen zum Abschluss der 2. Gruppenphase, einem 2:3-Sieg bei CD Ovalle und einem 2:0 gegen CR Monterrey, konnte doch noch das Halbfinale des Copa Libertadores erreicht werden, und das mit einem Torverhältnis von +1. Zum 4. Mal in den letzten 5 Saisons steht man damit im Halbfinale eines internationalen Wettbewerbs, wo man es mit den Peruanern von IMI International Marine Inc. zu tun bekommt. Eine sehr undurchsichtige Aufgabe, schließlich konnte dessen Trainer PLM3 weltweit noch nie eine KO-Runde erreichen. |
|
17.11.2011 01:37 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Harsel freut sich auf ein Wiedersehen
|
Dietmar Harsel und Alter Sack. Über die Verbindung der beiden Trainer spricht/schreibt Ersterer derzeit überall. Geschuldet ist dies dem aus Harsels Sicht freudigen Wiedersehen.
Den Bosch steht im Halbfinale der Champions League mit schwachen Aussichten auf ein Weiterkommen. Aber gerade dann ist es doch nett, wenn der Gegner ein altbekanntes Gesicht bzw. in diesem Fall ein altbekannter Sack ist.
Aus einem englischen Zweitligaduell suboptimalen Niveaus wurde also nach sechs Spielzeiten höchste europäische Kost.
Harsel und Sack traten damals nicht nur gegeneinander an sondern - man könnte sagen - gingen gemeinsam einem Hobby nach. |
|
12.11.2011 20:14 -
dietmar harsel -
FC Den Bosch
(0.3 TK)
|
|
|
|
Francesconi bejubelt Halbfinaleinzug
|
“Sono felice! Veramente tanto felice“ Der Kommentar von Trainer Francesconi, bezog sich weniger auf die Auslosung, (alle Gegner sind schwer, die Hearts sowieso Außenseiter) als auf die Tatsache hier dabei sein zu können.
Die Hearts haben im Halbfinale erstmals den Vorteil des dritten Heimspiels. Allerdings brillierten die Schotten in der K.O.-Phase bisher besonders auswärts. Alle Spiele in Skandinavien konnten die Hearts gewinnen, zuhause waren sie nicht ganz so stark. Was das für das anstehende Halbfinale heißt? „Chi sa?“
Zuletzt wollte die gazzetta in einem sehr emotionelen Interview noch wissen ob Francesconi in die Serie A zurückkehren werde. „Un giorno si.“ |
|
11.11.2011 21:54 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Laengerer Aufenthalt in Westafrika
|
Nachdem Don Hernans Equipe durch gekonntes Taktieren die amtierenden kamerunischen Meister aus der CAF Champions League kugeln konnnte, gilt es nun auch im Halbfinale gegen einen Vertreter Westafrikas zu bestehen.
Doch das Unterfangen koennte ungleich schwieriger werden, erfreut sich doch der groesste Bananenproduzent Afrikas an einem Heimspiel mehr. Es gilt kuehlen Kopf in der sengenden westafrikanischen Sonne zu bewahren. Schwierig hingegen, die Spieler mit intensivem Training zu foerdern, nachdem Joes Frau koestlichen karamellisierten Bananenflan in Tunesien verteilt hatte.
Positiv gestimmt ist man trotz allem und wuenscht einen froehlichen Verlauf der Champions Leauge
aus Tunesien
Don Hernan |
|
11.11.2011 20:13 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klare Heimsiege
|
Singapur/Jurong
Klare Heimsiege gab es in den ersten beiden Duellen im Halbfinale der AFC Champions League zwischen dem chinesischen Meister Tianjin Teda FC und dem Meister aus Singapur Jurong FC.
Dem 5:1-Heimsieg Tianjins in China folgte ein ebenso souveränes 4:1 für Jurong im Stadtstaat.
Der TK-Vorteil liegt derzeit bei Jurong, während Tianjin noch |
|
|
zwei Heimspiele bestreiten darf; es ist also weiterhin nichts entschieden.
Beide Trainer tüfteln jetzt an der vermeintlich "perfekten" Strategie, um den Gegner in den Spielen drei bis fünf in die Knie zu zwingen.
Als Belohnung winkt ein Champions-League-Finale (wohl) gegen die Sydney Olympic Sharks, die in ihrem Halbfinale mit 2:0 gegen Al Jazira vorne liegen... |
|
11.11.2011 19:48 -
Stefan Falkland -
Jurong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorzeitig im Halbfinale
|
Seiner Favoritenrolle ist der Pokalneuling Nasaf Qarshi am ersten ZAT des Viertelfinales vergangenen Freitag rundum gerecht geworden. Bereits nach der dritten Partie am heutigen Abend sollte die Entscheidung gegen den australischen Melbourne Heart FC gefallen und das Weiterkommen der Usbeken besiegelt sein. Danach gilt es für die Landsmänner Daumen zu drücken, von denen sich zwei weitere für die Runde der letzten Vier qualifizieren |
|
|
können.
Manch einer träumt sicher schon vom rein usbekischen Pokalfinale, doch selbst bei Nasaf Qarshi gibt man sich in dieser Hinsicht bescheiden: "Mal sehen, was uns die Auslosung des Halbfinales bringen wird, welchem keinesfalls zu unterschätzendem Kontrahenten wir unter welchen Bedingungen gegenüber stehen werden. Und nicht zuletzt, ob das Glück uns wie in der vergangenen Woche hold sein wird", bringt es Trainer Sergej Pilatschkin auf den Punkt. |
|
11.11.2011 18:41 -
Sergej Pilatschkin -
Nasaf Qarshi
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|