Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Dahin
So schnell ist ein recht zufriedenstellender Saisonstart wieder dahin. Nach dem 3:4-Auswärtssieg in der vorletzten Woche befand man sich sogar wieder auf dem 7. Rang und mit zwei Heimspielen gab es die Möglichkeit, weiter nach oben zu klettern. Doch gegen die Argentinos Juniors setzte es gleich eine 1:2-Heimniederlage und der Sieg aus der Vorwoche war wirklich garnichts mehr wert. Auch der Aufsteiger CA All Boys versuchte mit zwei Treffern,

die Punkte aus La Plata zu stehlen, dieses mal aber erfolglos. Irgendwie scheint es in Argentinien für Jähnig nicht mehr zu laufen. Zweimal knapp dem Abstieg entronnen und auch jezt wieder in der zweiten Tabellenhälfte mit wahrlich keinen schönen Reserven. Das eine einzige Niederlage so das Dasein trüben kann. Ich glaub, ich geh mal den Koksklops besuchen, um mich abzulenken. Gut, dass ich in der Tabelle da ja nicht weit suchen muss.
26.03.2014 10:10 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
Sieht schon komisch aus
Sind Deutsche die besseren Portugiesen? Spielt sogar der beste Deutsche einfach in der Superliga mit? Es scheint fast so. Während sich die trainerlosen Vereine in der Regel ganz hinten in der Tabelle befinden, sieht es in dieser Saison anders aus. Schön, dass es nur noch einen trainerlosen Verein gibt. Doch ausgerechnet dieser ziert auch noch die Tabellenspitze. Der FC Rio Ave hat nach 8 Spielen weiterhin erst eine Niederlage eingesteckt. Direkt dahinter befindet sich bereits der SC Campomaiorense und lauert auf seine Chance, muss sich aber auch schon nach hinten absichern. Nur noch 1 Punkt beträgt der Vorsprung auf inzwischen schon 3 Verfolger...
26.03.2014 09:39 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
Keine Besonderheiten
2:0 in Valencia und 3:0 in Zaragoza verloren und 4:0 gegen den amtierenden Meister und derzeitigem Tabellenletzten Elche gewonnen.
Mit der fast ausgeglichenen Bilanz von 5 Siegen und 5 Niederlagen bei 17:16 Toren steht der FC Barcelona derzeit auf Platz 11 im Mittelfeld der Liga.
Das bedeutet 3 Punkte Rückstand auf einen Platz der zur Teilnahme an den internantionalen Wettbewerben berechtigen würde und 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Alles also vollkommen unspektakulär derzeit in Barcelona.
26.03.2014 08:45 - Carlos Puyol - FC Barcelona (0.3 TK)
 
Das Hoffenheim Griechenlands
Die Spiele des Panathinaikos FC ähneln in dieser Saison stark den Ergebnissen der TSG 1899 Hoffenheim in dieser fiktiven Fußball Bundesliga die, man mag es kaum glauben, immer zwölf Monate lang dauert. Dort gibt es nur einen Meister pro Jahr. Man sind die langsam. Aber egal, zurück zum wichtigen Teil dieser Nachricht. Das Offensivquartett des Athener Fußballclubs macht was man von ihm erwartet. Es trifft und trifft und trifft.

Außer an diesem Wochenende. Ein Stürmer musste leider samstags arbeiten und konnte somit nicht antreten. Der zweite war auf einem Junggesellinnen Abschied. Die Defensive ist das eigentliche Problem. Mit zwanzig Gegentoren stellt man nun die schwächste Abwehr der Liga. Allein an diesem Wochenende bekam man knapp die Hälfte seiner gesamten Gegentorzahl. Darunter im Derby gegen Ex-Club Apollon. Der gleichzeitig zum ersten mal in seiner Karriere die 6 zog.
26.03.2014 05:43 - Deutschländer - Panathinaikos FC (0.3 TK)
 
Nun also drei Spiele an einem Wochenende
Wie sollen das die müden Knochen der Spieler nur mitmachen. Vor allem muss der Busfahrer viel über sich ergehen lassen. Rein in den Bus - raus aus dem Bus. Es kann ganz schön belastend sein wenn eine Horde Profifußballer stundenlang im Rücken Siegesparolen von sich gibt. Der Alkohol in Maßen fließt und zum Abschluss ein paar muffigmatschige Fladen auf dem Boden verteilt sind. Einmal mag das noch lustig sein. Bei zweien wird es schon lästig aber dreimal innerhalb achtundvierzig Stunden ist schon zuviel und kann sich den besten Busfahrer die Nerven rauben. Aber, was macht man nicht alles für Geld.
26.03.2014 05:52 - Benjamin Schönert - Sparta Rotterdam (0.3 TK)
 
Ich geh' mit meiner Laterne ...
... ganz dunkel ist es da unten im Tabellenkeller - kein Wunder, dass man dazu dann auch immer die rote Laterne braucht. Wüßte man sonst ja auch nicht mehr, wo Vorne - Hinten - Oben oder Unten ist. Aber - was soll's - die Saison ist noch jung - und trotz der derzeitigen Situation gibt es tatsächlich noch Naivlinge - naja, einen - die meinen Centro könnte in Meisterschaftskonzert doch wirklich noch ein klares Horn posaunen !? gut so, Optimismus ist gefragt - mit sochen Eigenschaften hat schon so mancher den Spieß noch gedreht - ein paar gute Matches und die Laterne schwingt ein anderer ... ach wie gut ... dass der Sush dann auch schon der nächste Gast ist ...
25.03.2014 22:49 - jean baratte - Centro Deportivo Municipal (0.3 TK)
 
kasete
nein es heisst kassette und wenn ich nicht meinen hautarzt heute abend im stadion getroffen hätte, dann ging es mir heute abend besser. aber so ist es halt mal, man steht in der kälte und schaut ein gutes spiel an und dann spielen die auch noch null zu null. schöne malaise. aber wie es auch so sei, wir wollen das wochenende nicht vor dem abend loben und deshalb liege ich auf dem bauch vor meiner tastatur und versuche hier buchstaben für buchstaben aus mir herauszuquetschen, aber es will mir nicht gelingen.

doch, ich treffe im roland-kaiser-pokal auf wolfgang lippert persönlich, na immer noch besser als im gunther jämmerlich pokal auf roy black zu treffen, aber es ist ja alles kein wunschkonzert hier und ich höre schon manche die regler raufschieben, wenn es beim mannschaftseinlauf "santa maria" dröhnt, das war 1981 und ich war über beide ohren verliebt in dieses dunkelhaarige mädchen mit den rehaugen und den sommersprossen, ihre eltern hatten ein wohnmobil...chrzzzasdfwdc *regler runterfahr*
25.03.2014 22:35 - Walter Fotzenhobel - Kashiwa Reysol (0.3 TK)
 
Derbyzeit in Tunis!
Am kommenden Freitag ist es wieder einmal soweit! Das große Derby von Tunis zwischen Club Africain und Espérance Sportive de Tunis steht an und elektrisiert die Massen – nicht nur in der Hauptstadt!
Regelmäßig teilt sich das Land bei den Derbys in zwei Lager und ergreift Partei für die eine oder andere Seite. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren fehlt in dieser Saison ein wenig der Zündstoff durch die Tabellensituation. Der Gastgeber Club Africain steht im Moment auf dem vierten

Platz, während sich Espérance Sportive de Tunis in dieser Saison im Umbruch befindet und nur auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

„In dieser Saison werden wir unseren Fans versuchen zumindest in den beiden Derbys guten Fußball zu zeigen und ich bin mir sicher, dass wir am Ende mindestens mit einem Punkt vom Rasen gehen, wenn wir auch für den Rest der Saison einen Nachteil mit uns herum tragen, das macht uns gar nichts aus,“ meinte Trainer Floberle am gestrigen Montag auf der Pressekonferenz.
25.03.2014 22:26 - Florian Eberle2 - Espérance Sportive de Tunis (0.3 TK)
 
Nur Mittelmaß!
Nach relativ gutem Saisonstart zeigt die Form- um Platzierungskurve von Brisbane Roar derzeit mehr nach unten als nach oben. Von Rang fünf nach dem ersten ZAT ist man nun auf Rang neun abgerutscht.

„Wir haben das interne Saisonziel natürlich weiterhin im Visier. Es besteht zur Zeit keine Sorge zur Hektik. Alles läuft bisher nach Plan. Diese Kursschwankungen sind wie an der Börse mit einkalkuliert,“ meinte Trainer Floberle

auf der Pressekonferenz am vergangenen Sonntag nach dem 4:0 Heimsieg im Derby gegen die Brisbane Strikers.

Am kommenden Freitag empfängt Brisbane Roar nun zunächst den Tabellenzweiten Newcastle United Jets FC, bevor man dann nach Sydney reisen muss, wo man gegen den Tabellendritten Western Sydney Wanderers FC antreten muss.

Zwischendurch stehen dann noch ein paar Spiele gegen die Kiwis von Caversham AFC im OFC-Ligen-Cup auf dem Programm.
25.03.2014 22:16 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
 
Bradford im Viertelfinale!
Bradford City steht im Viertelfinale der zweiten Auflage des englischen FA Cups! Wäre hätte das gedacht, dass sich der Drittligist gegen die beiden Konkurrenten vom Reading FC (5. der abgelaufenen Premier League Saison/Sieger Champions League und FA Cup) und den weiteren Erstligisten Bolton Wanderers als Gruppensieger durchsetzen könnte?

Nach 0:6 zum Auftakt in Reading konnte Bradford zuhause gegen Bolton knapp mit 1:0 gewinnen. Beim Rückspiel gegen den

Titelverteidiger sahen die Fußballfans in Bradford dann erneut einen knappen 1:0 Sieg, ehe die Mannschaft von Aushilfstrainer Floberle dann in Bolton sogar mit 5:0 gewinnen konnte!

Nun wartet im Viertelfinale kein geringerer als Manchester United. Die „Red Devils“ konnten sich als Zweiter der Gruppe B für die Runde der letzten Acht qualifizieren. Mal sehen, wie sich Bradford City nun gegen den Vizemeister der Premier League aus der Vorsaison schlagen wird.
25.03.2014 22:09 - Florian Eberle - SV Josko Ried (0.3 TK)
 
DC News #16
Reisestress!
„Wer plant eigentlich immer diese Spielpläne? Denkt den da keiner mit? Wahnsinn,“ meinte DC Trainer Floberle auf der Pressekonferenz am gestrigen Montag. „Da spielen wir am letzten Freitag in Toronto und anstatt, dass wir dann gleich noch in Rochester spielen, müssen wir zuhause gegen Vancouver ran, nur um dann am kommenden Freitag dann nach San Francisco zu reisen und dann zuhause gegen Minnesota. Besser wäre da doch gleich gewesen auf dem Rückweg noch in Minneapolis zu spielen.

Das spart Geld und Zeit! In den anderen großen Sportligen der USA klappt das doch auch, nur hier nicht. Wahnsinn!“

Bei der zwölften Auflage der US Open lief der Start in dieser Saison besser als in der vergangenen Spielzeit. Zuhause konnte man sich gegen die San Jose Earthquakes mit 6:3 durchsetzen, ehe man sich dann in Texas bei Houston Dynamo ein 0:0 ermauerte. Am kommenden Freitag geht es nun zweimal gegen die Philadelphia Union, wobei das Hinspiel in der „Stadt der brüderlichen Liebe“ stattfindet.
25.03.2014 21:56 - FlorianEberle2 - D.C. United (0.3 TK)
 
beat uhse trägt keine bluse
nein sondern vielmehr gelbe schischuhe und eine perücke von bertone mit dem namen orthodoxe vogelkunde. wie dem auch sei, seit dem man beim grossen engadiner drei mal so dermassen auf den allerwertesten gefallen ist, ist natürlich jeder stuhlgang eine qual. der einzige trost, der einem zusteht ist, dass selbst der grosse dario cologna sich auf die fresse gelegt hat. der kopf war verdreht und musste operiert werden. aber letztendlich ist eine steissbeinfraktur kein ponyhof, sondern eher was für kartenspieler im stehen. was das den as st. etienne angeht ist eigentlich egal. denn beat uhse steht sowieso jedes spiel am spielfeldrand und sitzt nicht auf der trianerbank wie die anderen sissies wie sie auch alle heissen nila, powera, björna, christina f. schmidta usw...
25.03.2014 22:22 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Klares Zeichen gesetzt
Der Heimsieg über den Hamburger SV haben wir so nicht erwartet. Mit 5 : 0 konnte der Nordclub aus dem Stadion gefegt werden. Somit steigt der FSV Frankfurt in der Tabelle im einen Rang und wird weiterhin nicht nach unten durchgereicht. Die Niederlage auf Schalke war eingeplant und befriedigend knapp. Dazu kommt noch die erfolgreiche Teilnahme am DFB Pokal. Dort steht man nun im Viertelfinale gegen den FC Freiburg? (Wer ist denn das?) Hier steht Benny-Bunny an der Seitenlinie. ist er sie oder er? Sehr fragwürdig. In dieser Saison soll es endlich in den Europapokal gehen. Auf geht's FSV.
25.03.2014 21:26 - Bensch - FSV Frankfurt (0.3 TK)
 
Fast dreifach gut
Für den Ikapa Sporting FC lief es auch in der letzten Woche unterm Strich sehr gut, auch wenn man in der Liga den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen musste. Durch die erste Heimniederlage der Saison büßte man etwas an Boden in Form der Tabellenspitze ein, steht aber punktgleich mit dem Ersten immer noch gut da.
Im Pokal konnte man mit einem Auswärtspunkt die Weichen auf das Erreichen der nächsten Runde stellen. Dies gilt auch für die CAF Champions League, nachdem man die ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Jetzt heißt es in beiden Wettbewerben, sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
25.03.2014 19:15 - GutAusgeruht - Ikapa Sporting FC (0.3 TK)
 
Vorsprung bleibt
Swansea City muss die erste Heimniederlage der Saison einstecken, behält aber seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei. Dies ist zumindest beruhigend. Jetzt muss man aber zusehen, dass man nicht wieder ins Wanken kommt und seine Position im Mittelfeld festigt. Für die weitere Arbeit wäre dies natürlich immens wichtig.
Grund zur Freude hatten die Waliser bereits im FA Cup. Zwar konnte man nur sechs Punkte holen, doch reichte dies in der engen Gruppe dank der besseren Tordifferenz sogar zum Gruppensieg. Wer der nächste Gegner sein wird, steht noch aus. Aber man ist weiter und das ist gut.
25.03.2014 19:01 - ImmerLocker - Swansea City (0.3 TK)
 
Böse Copa Libertadores
Kaum zu glauben, aber Montreal muss sich erneut frühzeitig von der Copa Libertadores verabschieden. Bereits zum vierten Mal nacheinander übersteht man die Gruppenphase nicht und muss die verbleibende Saison als internationaler Zuschauer verbringen. Dies ist umso erstaunlicher, da der Visca-Clan beispielsweise in Afrika während dieser Pleitenperiode immer mindestens ins Halbfinale eines internationalen Wettbewerbs kam. Nun muss man sich also eine weitere Saison gedulden um in Amerika wieder angreifen zu können, allerdings wird auch dies nicht mit Sicherheit verbunden sein. Die Major League ist unglaublich stark besetzt und bereits für einen Platz unter den besten fünf braucht es eine praktisch fehlerfreie Saison.
25.03.2014 18:50 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.304 Sek. mit 52 Zugriffen