Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

In einer sehr starken Gruppe
Als Titelverteidiger der UEFA Champions League spielt die Mannschaft des AS Monaco in der ersten Gruppenphase gleich wieder in einer sehr starken Gruppe mit um die die vier Startplätze. Mit dabei ist First Vienna als Meister der österreichischen Bundesliga mit Trainer Pasiphae, Västra Frölunda als Vizemeister der schwedischen Allsvenskan mit Trainer Thierry Reinert, der FC La Chaux de Fonds aus der schweizerischen Super League mit Trainer skua, Mogron Budva, der Meister der serbischen Prva Savezna mit Trainer Miku und der TSV Alemannia Aachen aus der deutschen Bundesliga mit Trainer Herbie.
29.12.2011 18:34 - Nili Nil - AS Monaco FC (0.3 TK)
 
Cup der Grausamkeiten Teil 2
Schon wieder stehen die Institutionellen aus Cordoba am Start des grausamsten Cups südlich des Rio Grande: die Qualifikation zur Copa Americana. Ist man nicht schon genug gebeutelt durch den Ausgang der letzten Saison? Muss man sich jetzt noch im Pokal der verlorenen Verlierer zum Affen machen? Der Reverend kommt aus dem Kotzen nicht mehr raus, denn es erwartet ihn einmal mehr der quälende best-of Modus! "Einfach nur ekelhaft! Eine Woche Spritzdurchfall ist nix dagegen!" wird der Coach auf den Titelseiten einschlägiger Gazetten zitiert. Als Gegner wurde der chilenische CD Ovalle auserkohren, was auch immer das für den Reverend bedeuten mag. Man kann gespannt sein ob es einer der 3 argentinischen Vereine in die Hauptrunde schafft! Glück auf!
29.12.2011 18:30 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 
Weiter gehts!
Dieses Mal ist es die Champions League. Und wieder mal stehen 6er Gruppen auf dem Spielplan. Die Gegner sind buntgemischt. Liverpool aus England, Sion aus der Schweiz, Eindhoven aus den Niederlanden, Pyrgos aus Griechenland und die bekifften Finnen aus 08 heißen sie. Hoffentlich ist kein verhaltenskreativer dabei, dann wird das eine spannende Gruppe. Denn immerhin muss die SM ein paar Punkte verteidigen. SO viele Startplätze hatte die SM ja schon lange nicht mehr. Interessant wird auch, wie sich die Kollegen in der Europa League schlagen. Immerhin sind das alles internationale Profis. Sogar TC hat angeblich schon mal eine Runde überstanden!
29.12.2011 16:08 - Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - Partizan Belgrad (0.3 TK)
 
Müssen, dürfen, sollen
Gleich in seiner ersten Saison beim traditionsreichen Verein Olympique Marseille hat es Pelo Deus in der konkurrenzstarkten französischen Liga geschafft, einen internationalen Startplatz zu ergattern. Obwohl sich die Motivation für den Cup der Verlierer gewohnheitsgemäss in Grenzen hält, will man natürlich möglichst viele Startplätze für die Grande Nation sichern. Allerdings wird man auch da gefordert sein. Wolverhampton wird von einem vielversprechenden Neuling trainiert, Sparta Rotterdam spielt seit Jahren konstant in den höheren Tabellenregionen der Eredivisie mit und den alten Trainerfuchs Stoffel kennt Deus noch aus seiner Zeit in der Schweiz. Man ist also gewarnt an der MIittelmeerküste.
29.12.2011 15:14 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 
Allianssi in Gruppe I
EL XY (die Nummer wird nachgereicht, Anm. d. Red.) Noch vor dem Jahreswechsel stolpert Allianssi Vantaa in die Europaleague, dazu noch etwas unvorbereitet und ohne genauen Plan. "Unsere Gegner sind jetzt nicht dielangjährigen und jährlichen Vertreter in diesem Verein, gespielt habe ich glaube ich jedenfalls, gegen alle 3 Trainer und Vereine noch nicht," so ein noch etwas konfus wirkender Trainer vor den ersten beiden Gruppenspielen. "Wir müssen jetzt erstmal eine Visitenkarte abgeben und zeigen, wer wir sind, dann geht's nächste Woche weiter. In Gruppe I muss man sich also zunächst gegen Iraklis Salsoniki und Charlton Athletic behaupten, bevor dann nächste Woche das Kräftemessen mit dem FC Valencia ansteht.
29.12.2011 14:43 - Pippo - Allianssi Vantaa (0.3 TK)
 
Irreguläre Bedingungen
Der HJK Helsinki startet mit hohen Erwartungen in der Heimat, aber auch einer gewissen Hypothek in die neue Europa League-Saison. Die Vorbereitung auf die ersten Partien gegen Messina und Elfsborg wurde durch technische Widrigkeiten seit den Weihnachtsfeiertagen erschwert und die eingehende Gegner-Analyse unmöglich gemacht. Zumindest noch an diesem Freitag Semon Lehtola eine mit für seinen Geschmack zu vielen Unbekannten versehene Gleichung lösen. Dabei verzichtete er zum Fest pflichtbewusst auf die Verkostung seines hochprozentigen Weihnachtsgeschenks von Busenfeind van Lezz, um beim Setzvorgang wenigstens noch seiner eigenen Sinne habhaft zu sein.
29.12.2011 13:25 - Semon Lehtola - HJK Helsinki (0.3 TK)
 
Auf geht´s!
Nur eine kurze Pause war den Kickern von Roquinho abermals auf dem internationalen Parkett vergönnt. Und daran war die Mannschaft aus der schwedischen Provinz eigentlich auch noch selber schuld. Trotz zweier Siege in den Auftaktspielen des Champions League-Halbfinales konnte die gesamte Serie nicht erfolgreich bestritten werden, so dass der AS Monaco die Chance erhielt ohne Gegenwehr das Champions League-Finale zu gewinnen.

Richtig groß war sie also die Chance historisches zu vollbringen und in den Kreis der Mannschaften aufzusteigen, die beide internationale Wettbewerbe eines Kontinents gewonnen haben. Als Substitut soll jetzt abermals die Europa League dienen. Hier hatten die Schweden in den letzten Jahren eigentlich nie schlecht ausgesehen und so ist die Hoffnung groß hier Neues zu vollbringen. Auf geht`s ihr Spanier, Griechen und Finnen!
29.12.2011 10:43 - Roquinho - Åtvidabergs FF (0.3 TK)
 
ENDLICH !
Nach gefuehlten Jahrhunderten ist es TC und seinen Jungs von der Tankstelle endlich wieder gelungen sich in der haertesten Liga der Welt fuer einen internationalen Startplatz zu qualifizieren, auch wenn es nicht wie geplant die Champions-League geworden ist dank der Eigensucht eines gewissen Kameltreibers. Aber besser international als Druga, obwohl dies nicht wirklich eine Wahloption darstellt. Zum

ersten Mal seit Ewigkeiten sind nun also wieder zwei Mitglieder des SM-Aeltestenrates international vertreten. Bleibt nur zu hoffen, dass fuer die internationale Bedeutung der SM, die beiden es schaffen werden im Wettbewerb zu bleiben und moeglichst viele Punkte in der Jahreswertung zu erzielen. Aber dafuer gilt es sich erst einmal in einer stark besetzten Gruppe durchzusetzen. Bleibt nur auf Fortunava zu hoffen.
29.12.2011 01:36 - TC - Radnicki Jugopetrol (0.3 TK)
 
Mit Quoki quer durch Europa
Das finnische Eichhörnchen Quoki begibt sich ab dem morgigen Abend auf einen Reise quer durch Europa. Quoki schwingt sich von Baum zu Baum. Als besondere Reiseziele hat sich Quoki neben der finnischen Heimat das Nachbarland Schweden sowie die im warmen Südeuropa gelegenen Griechenland und Spanien ausgewählt. Derzeit ist Quoki damit beschäftigt, den riesigen Reiserucksack zu packen. Bei den zwischendurch stattfindenden Empfängen im heimischen Finnland werden die Gäste natürlich mit ordentlichen Geschenken versorgt und gut bepackt auf die Heimreise geschickt. Aber auch als Gast in Schweden, Griechenland und Spanien will sich Quoki durchaus spendabel zeigen und kleine Aufmerksamkeiten an die Gastgeber verteilen.
29.12.2011 12:47 - Andi von Hideta - Tampere United (0.3 TK)
 
Wie lange noch
Das Warten hat ein Ende und die neue Saison beginnt endlich wieder und Thomas Magnum und seine KFZ-Mechaniker haben mal wieder das Recht (zu Recht) gewonnen die argentinische Liga international zu vertreten. Die Frage ist nur ob die Jungs aus Cordoba ueber das ganze Weintrinken diesmal nicht schon wieder die Qualifikation fuer die naechste Runde vergessen. Schwierig wird es diese Saison alle Mal da man Horst Manson, alias irgendein Norweger zu tun haben wird. Kein einfaches Los, aber vielleicht ist ja Fortuna dieses Jahr ausnahmsweise Mal argentinisch und nicht brasilianisch wie in den letzten Jahren. Also Tango anstatt Tanga dieses Jahr ?
29.12.2011 01:30 - Thomas Magnum - Talleres de Córdoba (0.3 TK)
 
AO Veria lebt!
Angesichts des medialen Verhaltens der Verantwortlichen von AO Veria in der letzten Saison konnte man schon auf den Gedanken kommen, dass da ein Verein so langsam seiner griechischen Tragödie entgegen dämmert. Aber weit gefehlt, meine Damen und Herren! Denn es gibt den Europa Pokal. Und Pokalspiele schaffen es immer, selbst den phlegmatischsten aller griechischen Trainer, in diesem Falle Powerkraut, auf ein neues zu motivieren.
Seine Originalworte: "Jede neue

Saison ist wie ein neues Leben. Das wusste im Prinzip schon Jürgen Marcus, auch wenn er es nicht so direkt aussingen durfte. Sein Manager war der Ansicht, das Lied müsse mehr den Massengeschmack und weniger die Fußballfans ansprechen. Wie auch immer, das ganze hat ja schließlich alles nichts mit der ersten Runde im Europapokal zu tun. Und ich muss erst wieder in mein alteingefahrenes Reporterfragenbeantwortenverhalten zurück fallen. Danke und auf Wiedersehn."
28.12.2011 20:14 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
So ist man ausgezogen...
... Ruhm und Ehre für den schottischen Fußball zu erbringen.
Erneut gehen die Highlander nur mit zwei Vertretern in den europäischen Wettbewerb. Die Hearts in der Champions League, Motherwell in der Europa League. In der Vorsaison waren es die selben Vertreter nur im jeweils anderen Wettbewerb.

Will man bei den steelman an die Erfolge der Hearts anknüpfen wird man sich sehr

strecken müssen, schließlich scheiterte der neue schottische Meister erst im Finale.

Von solch horrenden Zielen will Motherwells Trainer bluebiker freilich nichts wissen: "Wir denken von Spiel zu Spiel, wollen die 1. Gruppenphase überstehen, dazu sollten wir gegen West Ham United und Olympiakos Volou Punkte holen. Dann sehen wir weiter."

Nun denn, dann soll es losgehen!
28.12.2011 19:04 - bluebiker - Motherwell FC (0.3 TK)
 
Who is it?
Die Europa League steht an und der FC Schaffhausen tritt in der Gruppe A an. Man hätte natürlich lieber in der Championsleague gespielt aber es hat nicht sollen sein.
In der Gruppe A trifft man nun auf fenris mit seinem Team Borac Cacak aus Serbien und Montenegro, zu dem heißt der Gegner Roque mit seinen Angers SCO aus Frankreich. Der letzte Gegner kommt den Niederlanden heißt Willem II Tilburg und wird von Hacko trainiert.
"Die erste Gruppenphase wird mit Sicherheit wieder über die Tordifferenz entschieden. Aber das sind wir ja schon gewohnt", meint danfire mit einem breiten Grinsen.
28.12.2011 19:58 - danfire - FC Schaffhausen (0.3 TK)
 
Hammers under pressure
"Endlich wieder UEFA-Cup!" Schreien sie da, die Fans der Hammers. "Reisen, reisen in die Fremde! Terror und Krawall! Lauter als die Andren brüllen, Europa zur Heimstätte machen. Man soll merken: Wir sind immer noch da, und wie, jetzt erst recht!"
West Ham-Coach Dugarry gibt sich hingegen bedeckt: "Europa-Luft kann gut tun, muss es aber nicht. Ich denke da an die Doppelbelastung. Nicht nur, dass wir uns nun als Vizemeister auf einem ganz anderen Erwartungsniveau bewegen, als noch vor wenigen Monaten als Aufsteiger. Nein, auch international müssen wir alles geben, müssen dafür sorgen, dass England nicht noch weiter abrutscht in der UEFA-4-Jahres-Wetung."
28.12.2011 16:47 - Dugarry² - West Ham United (0.3 TK)
 
Viva la Mexico!
ausgerechnet gegen die Amis aus New England geht es in der Quali Runde.
Da gilt es einiges aufzuarbeiten um den ewigen Vergleich zwischen Mexico und USA positiv zu gestalten. Jean Baratte wird alles versuchen Maverick ein paar pollos unterzujubeln und die puntos mit nach Mexico zu schmuggeln - wird sicher keiner was dagegen haben, wenn die Tacos sich das Weiterkommen sichern - unter uns Mexicano bestimmt nicht - was einfach klingt ist verdammt schwierig, denn 3 Auswärtsspiele sind 'ne hohe Bürde - Maverick hat's drauf' - und die Tacos waren International bisher nicht sonderlich berauschend.
28.12.2011 11:34 - jean baratte - Estudiantes Tecos (0.3 TK)
 
Etwas Ungeheuerliches!
So beschreibt Maverick die Tatsache das sein Team in die Qualifikation zur Copa Libertadores antreten muss.
"Wir waren weder einen Punkt, noch ein Tor schlechter als Meister Chicago, nur die mehr erzielten Tore haben des Ausschlag gegen uns gegeben; und trotz dieser engen Entscheidung im Meisterennen müssen wir jetzt in die Qualifikation. Eine Ungerechtigkeit, da müssen sich die Verantwortlichen mal was einfallen lassen! Nicht nur das wir Scheitern können, nein, wir haben auch bis zu fünf Spiele mehr zu bestreiten - ein klarer Nachteil in allen Wettbewerben!"

Doch dann besinnt sich Maverick eines besseren: "Ein Grund mehr das nächste Mal wieder Meister zu werden!"
27.12.2011 22:26 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.292 Sek. mit 52 Zugriffen