Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Fast verpennt
Da hätte es doch fast den ersten NMR vom Trainer Jähnig überhaupt gegeben, und das auch noch international. Während man sich gespannt dem nationalen Wettbewerb entgegensehnt, hätte man fast vergessen, dass man ja auch noch in der Europa League Spiele bestreiten muss. Und da sind schon ein paar Knüller als Gegner dabei. So war zum Beispiel Hansa Rostock in der Vorletzten

Saison noch im Finale der Champions League. Und über TC von Radnicki Jugopetrol braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Einzig Dimmu Borgir von ACF Fiorentina ist uns noch nicht begegnet, dabei sind auch sie ein Dauerkandidat im Internationalen Wettbewerb. Doch zumindest die Familie auf den anderen Kontinenten kennt man etwas. Vielleicht ließ sich da über Borgir etwas herausfinden...
30.12.2011 16:06 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
Anfield Road, wir kommen!
Nach drei dritten Plätzen in Folge erreichte der FC Sion in der vergangenen Saison den zweiten Platz und gewann somit die Vizemeisterschaft. Allerdings wäre noch mehr drin gelegen, denn bis zum bitteren Ende konnten die Walliser um den Meistertitel mitspielen. So bleibt immerhin die Champions League als Trostpflaster und dort darf man am ersten Spieltag gleich an die Anfield Road zum grossen FC Liverpool reisen, dessen Trainer man aus Tätigkeiten in Asien bestens kennt.
Neben den Briten trifft man in dieser Woche auch auf Griechen. Im Tourbillon empfängt man Paniliakos Pyrgos, spätestens nach diesem Spiel will man die ersten drei Punkte auf dem Konto haben.
30.12.2011 16:55 - Visca el Barça! - FC Sion (0.3 TK)
 
Das erste Mal.
Für Trainer puchblos ist es das erste Mal das er in der Champions League antritt dementsprechend nervös ist der Übungsleiter vor seiner ersten Aufgabe. Die Gegner in der Gruppe A sind allesamt keine Knalltüten, aus England ist der Meister vom FC Liverpool dabei, aus der Schweiz der FC Sion 2. Platz, aus Serbien und Montenegro ebenfalls der 2. Partizan Belgrad, aus Griechenland der 3. Plazierte Paniliakos Pyrgos und aus Finnland der Verein mit dem genialen Namen der FC Kiffen 08 der auch 2. ist in der Abschlusstabelle. Am ersten ZAT trifft der PSV Eindhoven im Hinspiel auf Partizan Belgrad, am zweiten ZAT fährt man dann nach Finnland zum FC Kiffen 08, keine leichten Aufgaben für den Anfang.
30.12.2011 15:03 - puchblos - PSV Eindhoven (0.3 TK)
 
Starker Gegner wartet in der Qualifikation
Für die San Jose Earthquakes kommt diese erneute Teilnahme an der Copa Libertadores Qualifikation ein wenig unerhofft. Lange Zeit sah es selbst für eine Teilnahme an der Copa Americana nicht rosig aus. Am 22. und letzten Spieltag standen die "Terremotos" das erste und einzigste Mal auf dem abschliessenden 3. Tabellenplatz.
Was die Auslosung anbelangt, so hätte sich San Jose Trainer Cl@rk Kent sicherlich einen etwas gemächlicheren Start in die internationale Saison

gewünscht. Gegen den Schwammkopf aus Mexiko, der als Co-Trainer bereits 3 nationale Meisterschaften sowie die UEFA Champions League gewonnen hat, wird es von Beginn an voll zur Sache gehen. Überhaupt ist die diesjährige Copa Libertadores Qualifikation mit Hochkarätern besetzt (Nili Nil, Maverick,...). Eine wirklich "einfaches" Los war also nicht zu erwarten.
Cl@rk Kent wird versuchen in guter alter "Rocky-Manier" dem guten Spongebob eins überzubraten...
30.12.2011 13:52 - Cl@rk Kent - San Jose Earthquakes (0.3 TK)
 
Hohheitsgewässer getreten
Der FC Västra Frölunda hat eine sehr schöne Saison gespielt und ist zurecht in der Champions League. Leider muss man sagen, dass diese Mannschaft ein Neuling auf internationaler Bühne ist, und dass man sich nicht allzu sehr viel ausrechnen kann. Trotzdem muss man festhalten, dass die Mannschaft um trainer Reinert immer für eine Überraschung gut ist, und versuchen wird die grossen zu ärgern und wer weiss, vielleicht kann es ja am Ende reichen für den Pott. In Frölunda selbst halten alle den Ball ziemlich flach. Sie wissen, dass sie warscheinlich Lehrgeld bezahlen werden, jedoch der kleine Funke Hoffnung ist noch immer vorhanden, denn bekanntlicherweise beginnen alle Spiele mit dem Stand von 0:0
30.12.2011 14:08 - Thierry Reinert - Västra Frölunda IF (0.3 TK)
 
Unverhofft kommt oft
Als Tabellenfünfter der vergangenen Spielzeit bekommt Union Sportive Monastirienne die Gelegenheit Champions Leauge zu spielen.
Grund ist das herausragende Abschneiden der tunesischen Vereine in der internationalen Wettbewerben der vergangenen Jahre. Freilich, nicht vom Klub aus Monastir, aber andere konnten die Kohlen aus dem Feuer holen.

Wie auch immer, zwischen der Königsklasse und Union steht noch die Qualifikation.

Zugelost bekam man die Dynamos aus Südafrika um Trainer Yves_Eigenrauch. Cube kennt sowohl Trainer als auch Mannschaft von seiner Zeit bei den Carara Kicks. Hoffentlich kann er dieses Wissen zu seinem Vorteil nutzen...
30.12.2011 13:41 - cube - US Monastir (0.3 TK)
 
Klar verteilte Rollen?
Das 2. Jahr in Folge nimmt der IF Elfsborg Boras nun an der Europa League teil. In der letzten Saison, als absoluter Neuling in den Wettbewerb gestartet, spielten sich "Di Gule" bis ins Halbfinale vor. Dort war dann gegen den schottischen Verein Heart of Midlothian Schluss.
Damit Superm@n und seine Truppe diese Saison an ähnliche Erfolge anknüpfen können, muss allerdings die 1. Gruppenphase als erste Hürde genommen werden. In der Gruppe F wartet mit HJK Helsinki und deren Trainer Semon Lehtola ein

besonders harter Brocken auf Elfsborg. Als Co-Trainer kann Herr Lehtola bereits 2 internationale Trophäen, sowie 5 nationale Meisterschalen in seiner Sammlung vorzeigen.
Die beiden anderen Gruppengegner, Real Racing Club Santander (Dixie1) und ACR Messina (Dennilson), sind beide international absolut unerfahrene Gegner. Es ist also Vorsicht geboten! Sich nur auf Helsinki zu fokussieren könnte ein schwerwiegender Fehler sein. Auch "die Gelben" sind letzte Saison als Aussenseiter in die Europa League Saison gestartet...
30.12.2011 12:44 - Superm@n - IF Elfsborg Boras (0.3 TK)
 
Oh man...
Der CD Ovalle und Trainer Crow_1 treffen heute im Qualifikationsspiel der Copa Americana auf Instituto de Cordoba aus Argentinien. Deren Trainer Reverend Eigenrauch ist nun seit 5 Saisons dort und das auch relativ erfolgreich, da sie mit einer ausnahme immer einen internationalen Startplatz ergattern.
Trotz Heimvorteil wird es sehr schwer für Crow_1 und seine Mannen die Qualifikation zu überstehn. Instituto de Cordoba hat da deutlich mehr Erfahrung was die Qualifikationsrunden angeht. Wir sind gespannt...
30.12.2011 12:25 - Crow_1 - CD Ovalle (0.3 TK)
 
Die Quali
Kairo
Mit seinem neuen Verein Wadi Degla FC trifft Trainer Valerian Petermichl am heutigen Freitag auf den alergischen algerischen Vertreter MO Bejaja unter Trainer Yazid.

Auch letzte Saison nahm Petermichl mit seinem damaligen Team R.S. de Settat an der Quali teil; das Ergebnis: Settat kam in der Champions League bis ins Viertelfinale und scheiterte ausgerechnet an einem Pharaonen...

Aber: K.O.-Duelle lassen sich meist schwer einschätzen; deshalb gilt es den algerischen Nebel zu durchleuchten um nicht in den Confed Cup abgeschoben zu werden; ob es geklappt hat zeigt sich vielleicht schon in 7 Stunden...
30.12.2011 11:56 - Valerian Petermichl - Wadi Degla FC (0.3 TK)
 
Watfords Premiere in der Europaleague
Da dem Trainer vom FC Watford im letzten Jahr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen war und er sowohl die mögliche Meisterschaft als auch den Gewinn der Championsleague verspielt hatte, muss der FC Watford zum ersten Mal in der Europaleague antreten. Dabei hat der Alte Sack gehörig REspekt vor diesem Wettbewerb: "Da es mehr Teilnehmer gibt und das Niveau fast gleich hoch wie in der Championsleague ist. ist dieser Wettbewerb schwerer

zu gewinnen. Und eine Vierergruppe finde ich immer schwieriger zu spielen als eine Sechsergruppe wie das z.B. in der ersten Runde der Champiosnleague der Fall ist. Das Watford mit Gruppe L die letzte Gruppe zugelost worden ist, ist dem Alten Sack egal. "Ich kann noch nichts zu den Gegnern sagen, aber bis zum ersten Spieltag werden wir sie analysiert haben. Winterthur, Straßburg und Vitesse Arnheim sind auf jeden Fall interessante Gegner.
30.12.2011 11:34 - Alter Sack - FC Watford (0.3 TK)
 
Es geht weiter
Also weiter nur im übertragenen Sinne. Denn eigentlich geht es los. Das allerdings doppelt. Einerseits die Saison, andererseits ihm Trainer Fenris sein neuerlicher Versuch, sich voll und ganz Copa widment, nach den Sternen zu greiffen. Dies wird natürlich in altbewährter Art und Weise geschehen - er rollt wieder der internationale Eilzug mit der Panzerlok aus Cacak. Also heisst es für die Gegner passend zur Jahreszeit "warm

anziehen". Und bringt bitte wieder wie üblich Frauen und andere Wertgegenstände in Sicherheit, wenn der Fantross zu Auswärtsspielen anreist. Der Verein zahlt ganz, ganz sicher keine Alimente und übernimmt auch sonst keinerlei Haftung für diverse "Fehlverhalten" der Anhänger. Also: am besten zu hause bleiben und Borac Cacak einfach die drei Punkte überlassen, dann kann eigentlich gar nichts mehr passieren. Welcome back!
30.12.2011 09:54 - fenris - Borac Cacak (0.3 TK)
 
Ein neuer Versuch
Nach dem enttäuschenden Ausscheiden vor zwei Jahren in der erste Runde strebt Charlton diesmal auf jeden Fall die zweite Gruppenphase an. Leicht wird es sicher nicht, denn die Gegner sind unbekannt und/oder gefährlich. Valencia ist sicher einer der grpßen Brocken, die es gilt aus dem Weg zu räumen. Die Spanier, die knapp and er CL vorbeischrammten sind als Favorit anzusehen. Pippos innen sind für G.F. ein unbeschriebenes Blatt doch über Saoniki sagt der Londoner Trainer: "Wer etwas über griechische Clubs sagen will, will Eulen nach Athen tragen. Wir werden alles geben, um weiterzukommen."
30.12.2011 11:26 - Georg Frese - Charlton Athletic SC (0.3 TK)
 
Suomen yleinen
Der FC Kiffen 08 grüsst seine Mitstreiter in der Champions League.
Endlich angekommen in der Liga in der wir schon hätten längst spielen
sollen, aber damals gab es einen gewissen Gerd Müller, der das zu verhindern wusste. Unser Bestreben wird sein, nicht Tabellenletzter
zu werden. Alles andere wird man sehen.
Aber der Finne im allgemeinen, ist ein Jäger und Sammler von Punkten. Big Point Finder sozusagen, aber wem erzähl ich das, das wisst Ihr
ja längst, denn der Finne ist ein Titan sozusagen.
Sonst noch was ? Ja, allen Mitstreitern einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison
30.12.2011 07:47 - Mike Hansen - FC Kiffen 08 (0.3 TK)
 
Nachbarschaft und Peripherie
Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich... Welche Länder liegen in Mitteleuropa?
Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden...Was sind die reichsten Länder Europas?
Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Montenegro...Ähm? Ja...zum Glück spielen wir gar kein Jeopardy, sondern Fußball. Und dass dort alles möglich ist

will Mogren Budva beweisen, dessen erste internationale Teilnahme es genauso ist, wie für den Trainer MiKu, der dafür 10 Saisons und fast 5 Kalenderjahre gebraucht hat. Also will man nun das beste geben und DIE LIGA vertreten. Ansonsten wird man wohl gnadenlos von der Press zerfetzt, zumal die Meisterschaft schon so übersehen wurde, dass der Trainer bei den Copa-Award-Nominierungen leer ausging.
30.12.2011 01:08 - MiKu - Mogren Budva (0.3 TK)
 
Nächster Anlauf
Die Europa League beginnt nun auch und die Königlichen sind zum Dritten mal dabei und nehmen den nächsten Anlauf um endlich mal die 1.Gruppenphase zu überstehen.In der letzten Europa League Saison sowie in der 31.Saison ist man immer in der 1.Gruppenphase ausgeschieden aber das soll langsam ein Ende haben.
Man ist in der Gruppe G zusammen mit Kalmar FF (Schweden),FC Inter Turku (Finnland) und AO Veria

(Griechenland).Das sollte eine machbare Gruppe für Real Madrid sein aber man darf sie trotzdem nicht auf die Leichte Schulter nehmen denn man will nicht schon wieder in der 1.Gruppenphase ausscheiden.
Es geht los am 1.Spieltag vor Heimischer Kulisse gegen das Team aus Schweden Kalmar FF und am 2.Spieltag reist man nach Griechenland denn da muss man zum AO Veria.
Die Königlichen freuen sich auf den Start der Europa League.
30.12.2011 00:16 - Michael K. - Real Madrid (0.3 TK)
 
In der Qualifikation
Mit dem Schlussspurt in der argentinischen Meisterschaft konnte sich der CA Lanus den erhofften, aber zeitweise etwas in der Luft hängenden internationalen Startplatz erkämpfen. Natürlich hat das die Fans, aber auch die Klubleitung riesig gefreut. Auch die Spieler sind natürlich froh, so können sie sich wieder einmal im internationalen Schaufenster der Copa Libertadores zeigen, auch wenn es nur die Qualifikation ist. Immerhin wurde dem CA Lanus ein namhafter Verein aus der peruanischen Primera Division zugelost. Der FBC Melgar ist da ein sehr attraktiver Gegner. Miccele hat die Mannschaft aus der Segunda in die Primera geführt und ist ein sehr erfahrener Trainer.
29.12.2011 20:10 - Nili Nil 3 - CA Lanús (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.319 Sek. mit 52 Zugriffen