Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Operation Bonanzarad, Teil I
Endlich rollen sie wieder über den amerikanischen Kontinent, die pfleglich behandelten peruanischen Bonanzaräder. Für das Amazonasteam von CNI und Trainer Ole Gunnar Fidjestöl hielt die Losfee in der Qualifikation zur Copa Libertadores einen argentinischen Gegner bereit, der allerdings beim Norweger für viele Fragezeichen sorgte: „Moment mal, Talleres sind doch Autowerkstätten! Spielen

wir jetzt etwa in Córdoba in einer Werkstatt? Das würde jedenfalls zu Argentinien passen, schließlich müsste das Land dringend mal etwas ausgebessert und auf Vordermann gebracht werden.“ Immerhin sah der ehemalige Skispringer unter sportlichen Gesichtspunkten eine gute Chance, die Copa Libertadores zu erreichen: „Ich denke, dass wir uns am Ende gegen die Mechaniker durchsetzen sollten.“
27.12.2011 20:40 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
An der El-fen-beinküste
Lusaka - Noch sind es zwei Qualifikanten aus Sambia in der CAF Champions League. Doch schon nächste Saison wird es Gerüchten zufolge nur noch einen Confed-Cup-Qualifikationsplatz für Afrikas einstige Eliteliga geben. Schuld daran: Alle internationalen Teilnehmer der letzten Saison außer den Lusaka Dynamos.

Denn während die sambischen Kollegen, allen voran Mitqualifikant Kafue Cetic, in Runde 1 die Segel streckten, schafften

es die international gefürchteten Dynamos (Spitzname: "Kettensägenlusaka Dynamos")... äh, also nach gescheiterter CAF-CL-Qualifiakation immerhin in Runde 2 des Confetticups. Dank NMR eines Teams aus... genau: der Elfenbeinküste. Ähnliches Entgegenkommen erhofft man sich natürlich auch jetzt wieder vom Gegner Africa Sports National. Sonst wird die Pokalsaison wohl wieder einen ähnlichen Verlauf nehmen wie die letzte.
27.12.2011 20:38 - Mandelator - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 
Alea jacta est
Amadora - Hört das denn nie auf? Gerade hat man erst den AC Ohlala im EL-Halbfinale gewinnen lassen, um sich nicht das Gejammere von Count van Lassie jahrelang anhören zu müssen, da kommt schon der nächste Finne um die Ecke; Vaasan Palloseura aus... na, Finnland halt. Wo soll das nur hinführen?

"Na hoffentlich in die nächste Runde der Champions League" so Amadora-Coach Paulo. Letzte Saison hat man die Sechsergruppe souverän gemeistert, allerdings in der Annahme, sich in

einer Vierergruppe zu befinden. Diesmal hat Paulo mal genauer hingeschaut. Bedeutet das jetzt einen Wettbewerbsnachteil? Sechs Teams zu analysieren, dürfte den taktischen Horizont des Frührentners aus Lissabon doch stark angreifen. Andererseits... "Analywie jetzt?" so Paulo auf Nachfrage. "Ist das neudeutsch für Würfeln oder was? Also für eine Sechsergruppe ist so ein Würfel jedenfalls ideal, ich freu mich schon wenns losgeht. Die Finnen kriegen gleich mal eine... *klackklackklack*"
27.12.2011 18:11 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Aachen zum Glück nur einmal
La Chaux-de-Fonds Glück im Unglück. Wollte man ursprünglich erst im Finale auf Alemannia Aachen treffen, haben es die Schweizer gleich schon in der ersten Gruppenphase der UEFA Champions League mit den Rüpeln aus Deutschland zu tun. Doch immerhin ist das Spiel auswärts. An Auswärtsspiele in Deutschland (Aachen) hat der FCC nur allzu gute Erinnerungen. Erreichte man doch vor einiger Zeit in Aachen ein 6:6 und brachte nicht nur sich selbst, sondern eben auch die Deutschen

zum Ausscheiden. Dank dieser damals tollen Leistung lungert Deutschland in der 4 Jahres Wertung noch immer hinter der Schweiz herum. Das zweite Gruppenspiel am Freitag wird deutlich schwieriger. Der amtierende Champions League Sieger AS Monaco ist zu Gast im Stade de la Charrière. Doch auch hier besteht Hoffnung. Der Vorteil von Nili Nil, die Arbeitsweise seines Teams vom Spielfeldrand minütlich neu anzuweisen, wird wenig bringen. Auch in La Chaux-de-Fonds ist die Verkehrssprache französisch.
27.12.2011 17:28 - skua811 - FC La Chaux-de-Fonds (0.3 TK)
 
Keine Schlagzeile
Da ist sie wieder, die lästige Pflicht des internationalen Wettbewerbs. Auch in dieser Saison versucht Celtics-Coach Grabowski erst gar nicht, unter den KC-Anhänger Euphorie aufkommen zu lassen. Es wird ohnehin wieder nur der lästige Klotz am Bein sein. Der Ligaalltag ist schon hart genug, der härteste Copas, warum sollte man da auch nur einen Gedanken an mindere Wettbewerbe verschwenden? Recht hat er! Gegen zusätzliches Bonus-TK hätte er aber auch nichts einzuwenden...
27.12.2011 22:12 - Kalle Grabowski - Kafue Celtic (0.2 TK)
 
Roberto wir kommen
Es ist eine ehre gegen den Grossen Roberto Carlos 3 zu speilen.Man kennt sich schon aus anderen tagen und hir und da gabs auch überraschungen.Denoch möchte ich ein guter gegner sein.Das heist nicht das er schon gewonnen hat.Im gegenteil der kampf steht bei mir an der ersten stelle und das werden wir schon am Wochende sehen.Freuen wir uns auf ein heisses duell und schauen was da noch so passiert.
27.12.2011 14:58 - Puddel - Ittihad Alexandria (0.2 TK)
 
Oulupokal #2
Erstmal geht es gegen die auswärtsstarken Elche aus Spanien und dann gegen heimstarke Franzosen. Das wird viele Gegentore geben und wenig Chancen eine Vorentscheidung zu erreichen. Dann geht es zweimal gegen den portugiesischen Vizemeister, auch eine schwere Aufgabe. Für Francesconi ist die Auslosung in Gruppe D dennoch ein Traumlos. Der Grund? Es ist das letzte Vorrundenspie. Vielleicht geht es für Außenstehende dann um nichts mehr. Für die Hearts ist es die Chance sich für die bittere Finalniederlage zu revanchieren – und somit das wichtigste Spiel der Vorrunde. Mindestens.
26.12.2011 23:08 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.3 TK)
 
Spannung vor der Qualifikation
Mit der Titelverteidigung hat es nicht geklappt und so muss Aigle Royal de Daschang in die Qualifikation, um die Champions League zu erreichen. Gegner ist dort DUC Dakar, derzeit trainiert von Majestix.

Es ist kein leichtes Los, da sind sich alle einig. DUC Dakar konnte in den letzten Saisons ebenso wie Aigle Royal de Daschang internationale Erfahrungen sammeln. Zuletzt war DUC Dakar in der 30. Saison international dabei.

"Ich würde nicht auf diese Begegnung wetten", sagt Jack Pott, der mit Aigle zu gerne wieder die Champions League erreichen würde. Ob es klappen wird? Nun, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Kamerun drückt die Daumen!
26.12.2011 16:47 - Jack Pott - Aigle Royal de la Menoua (0.3 TK)
 
Zweiter Anlauf
Nachdem Apollo Athen in der vergangenen Saison in der ersten Gruppenphase ausgeschieden war, hofft die Mannschaft nun auf mehr.

"Finale - mindestens!", diktierte Mannschaftskapitän Dimitris Karademitros den zahlreichen griechischen Reportern unmittelbar nach der Gruppenauslosung und grinste danach schief. Ob der beinharte Verteidiger seine Aussage ernst meinte, ist zweifelhaft, aber das Funkeln in seinen Augen verriet deutlich die Vorfreude, seine Definition des Begriffs "internationale Härte" an diversen

schottischen, finnischen, spanischen, portugiesischen und französischen Schienbeinen zu erproben.

Deutlich nüchterner zeigte sich da Vereinspräsident Stamatis Vellis: "Wir haben immer gesagt: Der europäische Wettbewerb ist der Bonus für die Spieler. Weiterkommen ist schön, aber keine Pflicht. Wir werden sehen, ob wir es diesmal packen - aber unsere Gruppe ist mit Sicherheit sehr gut besetzt und nicht nur das Spiel gegen den amtierenen Champions-League-Sieger AC Oulu wird mit Sicherheit eine harte Nuss."
26.12.2011 15:24 - Max - Apollo Athen (0.3 TK)
 
Endlich wieder im internationalen Geschäft
Nach zwei Meistertitel und einem Jahr Abstinenz im internationalen Geschäft, kann sich Krusevac heuer mal in der Europa League versuchen. Der große Wurf auf internationaler Bühne ist bis dato noch nicht gelungen, deshalb werden auch diese Jahr wieder die Ziele tiefgestapelt. Erstes und einzige Ziel ist es zunächst mal die Gruppenphase zu überstehen. Auf den ersten Blick ist die Gruppe auf jeden Fall machbar, aber man hat

schon gegen schlechtere Gegner verloren.
Natürlich geht es auch darum für das ehrenwerte Serbien- und Montenegro Punkte zu holen. National ist die Liga wohl unbestritten die beste der Welt, allerdings lassen die internationalen Auftritte durch die Bank eher zu wünschen übrig. Aber das liegt vermutlich daran, dass der Fokus in erster Linie immer auf die Meisterschaft gerichtet ist. Nichts geht eben über die Prva Savezna.
26.12.2011 13:33 - Pellegrini - Napredak Krusevac (0.3 TK)
 
Juhu - Europa wir kommen ...
Als die offizielle Auslosung bekannt wurde ging ein Aufschrei durch die Reihen des FC Winterthur - keine Öschis in der Gruppe! - die Chance auf ein weiterkommen hat sich dadurch von 0 auf 50% gesteigert ... bereits letzte Saison musste man die Konsequenzen eines NMR von Linz verspüren, dass bleibt dieses Mal zum Glück erspart. Aber wird es dadurch wirklich leichter? Die Gegner aus

England, Frankreich und Holland versprechen schon mal eine spannende Runde, die hoffentlich aufregend bis zum Schluss bleiben wird. ... auf alle 3 Gegner freu' ich mich gleich - auch wenn ich bereits nach Holland und Frankreich einen ganz besonderen Copa Bezug habe ... aber auch Watford, als CL Finalist ist eine großes Kaliber und bekommt einen extra Empfang an der Schützenwiese ... [(i]
26.12.2011 12:07 - bora milutinovic - FC Winterthur (0.3 TK)
 
Wiedergutmachung
Für Defensor und Trainer Manniii 0703 geht es in der Qualifikation zur Copa Americana nicht nur um die Teilnahm im internationalen Geschäft, sondern vor allem um Wiedergutmachung. Aufgrund technischer Unzulänglichkeiten hatte man in der letzten Saison das Viertelfinale der Copa quasi kampflos hergeschenkt. Bislang ohne Konsequenzen für den Coach, der die letzten zwei Jahre so erfolgreiche Arbeit in Peru abgeliefert hat. Diese Ergebnisse haben ihm wohl auch den Bonus gegeben einen solchen Faux-pas unbeschadet zu überstehen. Jetzt aber lechzen die Fans wieder nach mehr als nur zwei internationalen Heimspielen...
26.12.2011 11:18 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 
Europa wir kommen!
So skandierten die Fans vom SK Rapid in der Vorsaison in den Stadien Österreichs. Ab sofort können Sie dies auch International tun!
Am ersten Spieltag wartet mit Udinese Calcio ein Verein aus Italien, der 2. Spieltag bringt dann die erste Auswärtsreise mit sich. Im warmen süden Portugals darf die Truppe von Markus0607 gegen Associacao Naval sein Glück versuchen
Eines ist jedoch fix, stellt Markus0607 klar: "Wir werden alles versuchen um solange wie möglich im Bewerb zu bleiben, nicht nur den Fans sind wir das Schuldig, auch ich mir selbst. Ich muss beweisen, dass ich nicht nur ein mittelmäßiger Trainer bin."
Ob dieses Vorhaben umzusetzen ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
26.12.2011 10:03 - Dr. Calakmul - SK Rapid Wien (0.3 TK)
 
Nächster Versuch von América
In der Saison 31 endete der erste Versuch von América sich International einen Namen zu machen bereits in der Qualifikation. Und wieder steht América am Fuße des riesigen Gebildes Internationaler Pokal. Nur dieses Mal werden wir es besser machen heißt es aus der Atlantik Provinz. Und trotz des schweren Gegners Defensor Villa del Mar aus Peru wird das Team von Don Hansen alles versuchen um die Gruppenfase zu erreichen. Es wird ein sehr heiser Tanz, wir müssen auf überraschendes der Peruaner vorbereitet sein, so der Natal Coach. Das América Team scheint sehr gut auf diese Partien vorbereitet und mental voll auf Sieg eingestellt. So kann es nur noch heißen für Natal und die Ehre Brasiliens.
25.12.2011 22:16 - Don Hansen - América FC Natal (0.3 TK)
 
Qualificacion...
...Monarcas Morelia...Mexiko...irgendwelche Königlichen wohl?

Auch nach ganz tiefem Wühlen in der Statistik-Datenbank (Rumpelkiste aufm Speicher) konnte Vinnie Armando Jones beileibe keine Infos über den mexikanischen Club und seinen magischen Trainer herausfinden. VAJ frustriert:

"Ja gut, Quali mag eh schon keiner. Und dann kommt da auch noch ein völlig unbeschriebenes Blatt zum Vorschein. Toll. Müssen wir mal schauen, ob wir überhaupt Analyse betreiben wollen/sollen oder ob wir gleich in die nächste Taverna im Hafenviertel abtauchen und uns von irgendwem unser Setzverhalten auswürfeln lassen!"
25.12.2011 21:42 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
 
Hellenischer Schmaus
Es kam doch noch unverhofft für die transnational bekannte Limone. Nach Haken und Ösen, sowie gutem Zureden, gelang der Sprung ins internationale Geschäft. Dennoch wollte man sich noch eine Stufe höher messen, im Wissen, dass viele CopaHaudegen in der Europa League mitmischen würden.

Nun bekommt man es schon am ersten internationalen ZAT mit harter Gegenwehr zu tun:

Nachdem man in die eher schnöde französische Plaine nach Saint Etienne reisen muss, hat man einen wilden Haufen schottischer Schlachtenbummler zu Gast. Nicht lange quasselte hingegen die grosse Limone an der Pressekonferenz der internationalen Journalisten. Den Franzosen brachte er ein Fläschen Ouzo, den Schotten reichte er einen vom Fett triefenden Gyros.

Na dann, Glück auf!
25.12.2011 19:36 - Don Limòn - Olympiakos Volou (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.343 Sek. mit 52 Zugriffen