Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Hat der Meister keine Lust mehr?
|
Ganz Japan fragt sich, was ist bloß mit dem Meister los? Damit ist überraschenderweise nicht der junge Kraut aus Osaka, sondern vielmehr der aktuell Tabellenletzte Tokushima Vortis gemeint.
Und nicht nur ganz Japan, nein auch das junge Kraut macht sich so seine Gedanken. Nur 5 Tore in elf Spielen. Hat hier die Motivation nachgelassen? Will er gar nicht seinen Titel |
|
|
|
verteidigen? Wie ist es ihm überhaupt gelungen, mit so einer Einstellung im letzten Jahr Meister geworden zu sein? Ist da wirklich alles mit rechten Dingen abgelaufen? Sie merken, es gibt eine Menge Fragen die man stellen könnte. Zum Beispiel, wann fängt er an, sich ernsthaft dem Wettbewerb zu stellen? Wie lange im voraus kann man Urlaubszüge eigentlich setzen? Fragen über Fragen... |
|
04.04.2014 16:18 -
Powerkraut jr. -
Cerezo Osaka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tabelleführer mit Verletzungssorgen
|
Jetzt ist es gestern auf dem Trainingsplatz schon wieder passiert: Der eine ruft was, der andere hört nix und schon ist es passiert. Ein lauter Knall, zwei Schreie, zwei sich auf dem Boden wälzende Spieler, ein Schienbeinbruch und ein Kreuzbandriss. Nein, man kann nicht wirklich behaupten, es sei eine ansehnliche Situation gewesen. Und auch keine angenehme für den Trainer. Denn die |
|
|
|
Beteiligten des Zusammenstoßes waren der momentan erfolgreichste Torschütze der Liga sowie der Stammtorwart. Voraussichtliche Ausszeit laut medizinischer Abteilung: mindestens 3 Monate. Und da dem Team so langsam Spieler und Kondition abgehen, wird es doch Zeit, mal 4-5 Jungs aus der Jugend in den Profikader zu berufen. In Griechenland geht das nämlich auch während der laufenden Spielzeit... |
|
04.04.2014 15:59 -
Powerkraut -
AO Veria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bei aller Liebe...
|
... Herr Pacult, muss so ein geschwurbel sein? Kann vielleicht mal einer an die Kinder denken? Und was bitteschön soll jetzt der Rest aller Norweger, Finnen und Schweden von der AllSvenskan halten, wenn der amtierende (leider Gottes) Wasauchimmer so einen Schmarrn runtergeifert?
Es gab Zeiten, da war es ein Genuss, Ihre Artikel in der skandinavischen Presse zu lesen, ja zu studieren, diesen Wortwitz in sich aufzunehmen, zur betrachten, in die Hand zu |
|
|
nehmen und von allen Seiten zu inhalieren, damit vielleicht, wenigstens ein wenig dieser Wortzauberei, dieser Brandung von Verbalerotik auf einen selbst, im Sinne eines Seienden, einer Existenz, die sich einen Sinn erarbeitete, abfärbt, anhaften bleibt.
Und nun? Wohin? Et tu, Pacultus?
Es verbleibt mit erschütterten Restworten
Ihr treuer Anhänger - jedenfalls bis dato
fubinini
P.S.: Plures adorant solem orientem quam occidentem. |
|
04.04.2014 15:56 -
fubinini -
Jonköpings Södra IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Störmaßnahmen und Einwirkungen Dritter
|
Das feiste Fest, welches über Ostern in der Schweiz stattfindet und bei fubini neben Hunger, Durst und hormoneller Unzufriedenheit auch ein leichtes Neidgefühl auslöst, lässt den Trainer ziemlich kalt. WArum soll man sich bei kaltem Bier, fruchtigem Weißwein, leichter Musik und angenehmer Unterhaltung auch mit leichtbekleideten Frauen umgeben? Eben.
Da kann man sich besser auf den Spieltag konzentrieren und die Quadratur des Kreises versuchen. Zumindest in der Näherung. Und da kann man sich wohl |
|
|
auf die guten alten Näherungen der Kreiszahl verlassen, die sich schon mit 22/7 ziemlich gut erweisen. Der Fehler ist relativ klein: 0,04 Prozent. Eigentlich erstaunlich, allerdings ist auch die Konstruktion eines Kreises mit dem Verhältnis Durchmesser:Umfang = 7:22 erheblich schwierig, da auch 1/7 wenig zur Konstruirbarkeit neigt.
Wie dem auch sei. Hier gehts um Fußball und es bleibt als Quintessenz des Ganzen eine einfache Redensart: Balnea, vina, Venus corrumpunt corpora nostra;
sed vitam faciunt: balnea, vina, Venus. |
|
04.04.2014 15:44 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
1. FSV Mainz 05 und Stillstand?
|
Nichts geht mehr? Man könnte es meinen, wenn man auf die Tabelle sieht und den 1. FSV Mainz 05 sucht.
Gut gespielt, doch in der Tabelle geht es nicht vorwärts, so der Kommentar auf der letzten Pressekonferenz der Verantwortlichen des Vereins und des Vereinspräsidenten zur momentanen Situation.
Trainer Luick findet da schon klarere Worte, die Mannschaft steht nun in der Pflicht endlich die Leistung zu bringen, die von allen erwartet wird. Na ja, ob die Worte eindeutig waren wird sich in den nächsten Spielen zeigen!
Viel Glück 1. FSV Mainz 05!
Die Presseabteilung des 1. FSV Mainz 05. |
|
04.04.2014 15:40 -
Luick -
1. FSV Mainz 05
(0.3 TK)
|
|
|
|
Club auswärts stark!
|
Nach elf Spieltagen muss der 1.FC Nürnberg seine Tabellenführung an Eintracht Braunschweig abgeben und auch den FC St.Pauli an sich vorbeiziehen lassen. Beide Teams gewannen ihre letzten drei Spiele und sammelten damit drei Punkte mehr als der Club, der gegen den FC Bayern München sehr schlecht aussah und mit 0:5 baden ging. Die bisher beste Auswärtsmannschaft machte es dann aber beim MSV Duisburg (3:1 Sieg) viel besser, nachdem man bereits zu Hause Hannover 96 deutlich mit 3:0 besiegte. Aber bereits im nächsten Spiel kan sich der FCN die Tabellenführung zurückholen. |
|
04.04.2014 15:31 -
El Presidente -
1. FC Nürnberg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Supilulu
|
Welch Überraschung, das supibubi kann doch schreiben. Außer man schenkt den unbestätigten Gerüchten Glauben, dass ihm pellegrini beim Lulu machen die Nudel gehalten hat. Das Mineralwasser ist dabei angeblich richtig übergeschäumt. Vielleicht ist das supibubi deswegen auch gleich beleidigt wie fenris, wenn man ihm seine Lego Figuren wegnimmt.
Aber zurück zu |
|
|
|
wichtigen Dingen. Warum gibts eigentlich keine Kolumne mehr? Themen gäbe es doch genug. Immerhin ist barisic als neuer Pressesprecher von Putin im Gespräch. Was allerdings nichts Gutes für die Karriere des wahnsinnigen Russen verheißt. Voraussetzung dafür soll aber sein, dass er es schafft diese Saison ohne NMR zu Ende zu spielen. Also hat sich das auch schon wieder erledigt. |
|
04.04.2014 14:56 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gerne wäre mehr drin
|
Barneys Wunsch ist es endlich über den dritten Tabellenplatz hinweg zu kommen. Zwei Mal musste Rochester den anderen beim feiern zuschauen. Das ist immer wieder sehr bedrückend und absolut niederschmetternd. Doch Barney wäre nicht Barney wenn er nicht bis zum umfallen kämpfen würde. Sein Ziel ist es die zürnenden Nashörner in die Major League Soccer zu führen. Das gibt er erst auf wenn er unter der Erde liegt. Es muss doch machbar sein. Keine Liga stellt sich dem Amerikaner so entgegen wie dieser North American Soccer League. Sehr zum Leidwesen des netten Trainers. |
|
04.04.2014 14:51 -
Barney -
Rochester Raging Rhinos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dr No wird weich
|
Anscheinend wird Dr No etwas weichherzig. Andere sagen, weich in der Birne. Jedenfalls hat er San Bango keine A6 reingedrückt und weiß eigentlich selbst nicht genau, warum nicht. Es läuft also gut für den Bango. Der Titel scheint ihm sicher zu sein, denn die verfolgende Konkurrenz ist keine. Und Dr No hat schon 6 Punkte Rückstand. Aber immerhin ist man vor der alten Konkurrent als Manly und von der Goldküste. Und das ist ja schon mal was. Und den Angriff des verhaltenskreativen Kollegen von voriger Saison konnte er auch erfolgreich abwehren. Wieso spielt der Typ eigentlich noch heroben und nicht eine Liga tiefer? |
|
04.04.2014 14:46 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hannes Alberns und ein häßlicher Kater
|
Hannes und Reiner hatte das Bier geschmeckt.
Der vielbeschäftigte Kollege mit der extravaganten Kleidung hatte von eiligen Terminen gesprochen und so hatten sie den Schnaps vorgezogen, und Hannes konnte nur mutmaßen, daß der Kollege auch einen ledernen Magen hatte. Jedenfalls war er wohl besser mit dem Hochprozentigen zurechtgekommen. Reiner, nicht Hannes.
Hannes wachte am nächsten Tag auf und hatte einen Kater. Einen häßlichen Kater. Er saß vor der Tür von Hannes' Apartement, leckte an einem herumliegenden Pokal und kackte Kleinbuchstaben. Angewidert schüttelte sich Hannes und ging dann Richtung Computer. Irgendwie musste er herausfinden, wo seine Truppe diese Woche anzutreten hatte. |
|
04.04.2014 14:26 -
elbarteccero III -
Altona Magic
(0.3 TK)
|
|
|
|
Stillstand 2.0
|
ist nicht das, was die Defensivtaktik bringen soll:
Alles tauscht die Plätze und es wird geplaudert, was das Zeug hält. Nur Santos verharrt. Und zwar ganz unten.
"Hiiiinten! Hinten, nicht unten!", versucht Herr Helenio während des Trainings wieder und wieder zu vermitteln, auf was es ihm ankommt.
"Ich glaube allerdings, daß die Spieler bald verstehen, daß es auch darauf ankommt, keine Tore zu kassieren. Und nicht nur darauf, wenige Tore zu schießen."
Noch ist die Liga einigermaßen eng zusammen, und ein langer Atem kann nicht schaden. In diesem Sinne wurden auch wieder Kilometer auf den Rädern abgespult. Wasserradeln für die Kondition. Lagunenvorteil! |
|
04.04.2014 14:07 -
elbarteccero II -
Santos Laguna
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sweeney Todd ist verstimmt!
|
Auftritt Todd:
"..."
Abgang Todd.
Ein peinlich berührter Pressesprecher entschuldigt sich bei den sichtlich verärgerten Journalisten und lässt die versammelte Meute huldvoll wissen, dass Mr. Todd den Verlust der Tabellenführung nicht eben gut aufgenommen hat und sich daher nicht weiter äussern möchte. Nu eines lässt er noch durchblicken; die Gastmannschaft wird darunter massiv zu leiden haben! |
|
04.04.2014 14:03 -
Sweeney Todd -
Arcadia Shepherds
(0.2 TK)
|
|
|
|
Ein Haus im See
|
"Bären, Bääääären, hunderte Bären!"
Wilde Schreie hallten durch den Wald, während sich sich die Truppe um Trainer Anderson der kopflosen Flucht hingab.
Geölte Schießeisen und glänzende Fangeisen wurden zurückgelassen - scheinbar schien keiner den Mut zu haben, sie zu nutzen.
Nach Tagen nun die erste Meldung von Verteidiger Schlarb:
"Blubblubb .. bärenfreie Zone .. blubbblubb .. können kaum schwimmen .. blubbblubb .. niemals tauchen! .. blubber .. etwas kalt hier .. blubber .. Peter der Fuchs .. blubb .. neuer Berater ... blubbblubb .. irgendwann wieder auftauchen ... "
Ein Haus im See? |
|
04.04.2014 13:57 -
elbarteccero -
Gençlerbirligi SK
(0.3 TK)
|
|
|
|
Anschluss gesucht...
|
trainer mulder atmet ein wenig auf: endlich wurden 2 heimspiele in folge gewonnen und der anschluss ans mittelfeld wieder hergestellt. den anschluss nach ganz oben jedoch, den sucht man nach wie vor.
doch genug vom grauen ligamittelmaß, wenden wir uns mal lieber dem fa cup zu, den man bisher ganz erfolgreich gestalten konnte. eine runde weiter und nun die ko -spiele, wenn die tapferen recken aus dem sherwood forest jetzt konzentriert am ball bleiben, winkt vielleicht die qualifikation für das internationale geschäft über den fa cup. verkehrt wäre das nicht und nervenschonend alle mal!
|
|
04.04.2014 13:52 -
Mulder -
Nottingham Forest
(0.3 TK)
|
|
|
|
The Sound of Seattle #75
|
coach davin geniesst den platz an der sonne und macht sich derweil über die wichtigen dinge des lebens gedanken. die yankees haben den saisonstart mächtig versaut und stehen nach drei spielen mit 1:2 im regen da..gegen die astros...DIE ASTROS!. na ja,es sind noch 159 auseinandersetzungen übrig, das wird schon...
eine nachfolgerin für die unlängst entfleuchte kinky cherry ist noch nicht gefunden, was ob des coaches volltrunkenem zustand auch nicht weiter wunder nimmt. ein fröhliches:" ey, ische, ficken!? hat noch nie zu sonderlich bemerkenswerten reaktionen geführt.
während der coach also ausnüchtert und seine strategie überdenkt, übernimmt der platzwart wie gehabt alle taktischen schulungen.
|
|
04.04.2014 13:43 -
Michael Davin -
Seattle Sounders
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Sterne
|
Nachdem es diese Woche beim Copa Quiz um Sternzeichen geht, outet sich Trainer pink_elvis hiermit als Widder. Und zwar ein Paradeexemplar seiner Zunft: stur, bockig und mit dem Kopf durch die Wand. Richtig beleidigt war der Trainer als ihn gestern jemand in einer Ferndiagnose als geduldigsten Menschen weit und breit bezeichnet hat. Richtig lustig findet der Trainer aber den Aberglauben eines ehemaligen Trainerkollegen, sein Team nach Sternzeichen aufzustellen. Funktioniert aber wohl nur, wenn die Auswahl an Spielern groß genug ist und sich alle an ihr jeweiliges Sternzeichen halten… |
|
04.04.2014 13:22 -
pink_elvis -
Lazio Rom
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|