|
COPA NEWS |
|
Am falschen Ort zur falschen Zeit
|
Dieses WE steht im fernen Westen, genauer gesagt im Tor des Balkans, das Hauptstadtderby an. Und da kommen manchmal Emotionen auf. Und Akteure agieren manchmal auch etwas patschat. So geschehen in Wien X, wo ein Amateurspieler des dort ansässigenFußballklubs auf einem Parkplatz offenbar vollkommen unvorsichtig ohne zu schauen in eine Faust lief. Der Autor vermutet, dass der Betroffene gerade in sein |
|
|
|
neuestes Mobiledevice vertieft war und daher das menschliche Hindernis übersehen hat. Oder sein Sichtfeld war aufgrund eines Kaputzensewaters eingeschränkt, mit dem er schamhaft das peinlich tuntige violette Outfit überdecken wollte. Auf jeden Fall kam es zu einem Zusammenstoß und medialem Getöse. Was für ein schön emotionaler Auftakt für das sonntägliche Aufeinandertreffen! |
|
04.04.2014 18:27 -
JanAge -
Hajduk Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
ARRIBA ALIANZA #521
|
Das war nun wirklich mal eine Woche nach Plan: Erst in der Meisterschaft zweimal gewonnen und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erobert, und dann dem ganzen in der Copa Peruana noch das Krönchen aufgesetzt: Gleich nochmal zwei Siege, darunter ein ganz besonders schöner: Der buttrige Fettfleck wurde gründlichst von des GröTaZ‘ weißer Weste geputzt, und am Ende wirkte der gute, alte Butters ziemlich ratlos. Es ist eben bei allem Respekt vor der Segunda doch etwas anderes, ob man Zweitligatabellenführer oder Tabellenführer der ewigen Tabelle in der stärksten Liga des Kontinents, wenn nicht gar der Welt ist. Unterdessen scheint dem |
|
|
|
Serienmeistertrainer und gelernten Stuhlmacher, dem Enkel der berühmten Politikerin und Architektin Elisabet Oddrun Fidjestøl und dem Sohn der nicht minder berühmten Elisabeth Breen Fidjestøl, ebenfalls Architektin, ein wenig das Glück abhanden gekommen zu sein. Womöglich hat man den in vielen Gerüchten erwähnten, sagenumwobenen Dschinn endgültig verschreckt, als die letzte Meisterfeier etwas mehr als sonst ausgeartet ist und beinahe auch die allerletzte, die ach so wichtige Flasche ausgetrunken worden wäre. Nun ja, jede Serie ist irgendwann vorbei. Das sollte insbesondere Butters Mut machen – vielleicht steigt er ja wirklich irgendwann auf. |
|
04.04.2014 18:23 -
Florian Markert -
Alianza Lima
(0.3 TK)
|
|
|
|
Motto Wochen
|
Nach der Brisbane-Woche, die sehr enttäuschend mit zwei Niederlagen beendet wurde, wartet jetzt die Western-Woche. Doch wer an Cowboy und Indianer oder einen nostalgischen Fernsehabend denkt liegt falsch, obwohl Django unchained könnte man sich nochmal anschauen... |
|
04.04.2014 18:25 -
Jürgen "Fußballgott" Kohler -
Newcastle United Jets FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Weiter dabei
|
Dem Club Africain ist bereits vergangene Woche ein großer Coup in der CAF Champions League geklungen. Gegen ENPPI Kairo setzte sich das Team aus der tunesischen Hauptstadt durch und steht nun im Viertelfinale.
Dieses wird in zwei Vierergruppen ausgetragen. Jetzt will man beim Club natürlich noch weiter auf der Woge des Erfolges bleiben. In der Liga steht man momentan auf Rang fünf und trifft heute auf Etolie Sportive du Sahel (auswärts) und Avenir Sportif Gabès (zuhause). Beide Teams stehen vor dem Club, es wird also schwer werden. |
|
04.04.2014 18:22 -
cube -
Club Africain
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur mal kurz nachgedacht
|
Eine Frage treibt den Fan des BVB im Moment um: Wie lange noch ohne internationales Geschäft? Momentan finanziert sich der Kader der Borussen aus dem meist ausverkauften Signal Iduna Park und immensen Absätzen im Bereich Fanartikel und Merchandising. Auch was die Sponsoren betrifft ist man gut aufgestellt.
Dennoch drängst sich die Frage auf wie lange die Einnahmen noch ausreichen werden. Muss man |
|
|
nicht auf absehbare Zeit international spielen um diesen Luxus Kader bezahlen zu können, Schließlich will man sich im Sommer weiter verstärken und der BVB verfügt über kein prall gefülltes Festgeldkonto.
Die Folgen finanzieller Schieflagen sind den Fans noch gut im Gedächtnis, solchen Zeiten, die fast in der Insolvenz endeten will man bei den Schwarz-Gelben nicht mehr erleben. |
|
04.04.2014 18:06 -
bluebiker -
Borussia Dortmund
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ungeheuerlich
|
Ein nahezu unfassbares Gerücht macht seit heute Morgen in Foxboro die Runde. Es scheint als wäre vor der Saison ein großes Trade zwischen dem FC Dallas und New England Revolution kurz vor dem Abschluss gestanden. Doch nicht um Spieler, nein, um die Trainer beider Vereine soll es gegangen sein!
Das Maverick einen Bezug nach Texas hat dürfte allgemein bekannt sein, dennoch überrascht das Gerücht die |
|
|
|
us-amerikanische Fußballwelt. Und bei der Revolution stehen die Anhänger unter Schock. Ein lokaler Fernsehsender stellte sogleich die Frage ob man Verständnis für einen solchen Wechsel gehabt hätte. Zwei Drittel der Befragten sprachen sich vehement dagegen aus. Maverick war für eine Stellungsnahme nicht zu erreichen, Dallas Coach Markus ebenfalls nicht. Besonders brisant: Heute stehen sich beide Teams direkt gegenüber... |
|
04.04.2014 17:55 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Pokal geht in die finnische Kolonie
|
Im Finale des Skandinavien-Cups standen sich Startrainer Andi von Hideta mit dem finnischen IFK Mariehamn und Trainer Dr. P. Pacult als Trainer von Assyriska Föreningen aus der finnischen Kolonie Schweden gegenüber. Das Ergebnis, nach dem der Schwede am Ende knapp die Nase vorn hatte, zeigt deutlich, dass die Aufbauhilfen der letzten Jahrzehnte, die milliarendenweise nach Schweden geflossen sind, nun doch mal endlich Früchte tragen. Dazu kann man nur gratulieren. Dass Schweden eine finnische Kolonie ist, |
|
|
|
kann man eindrucksvoll daran erkennen, dass die schwedische Flagge ein durch Farbentausch entstandenes Abbild der finnischen ist. Die finnische zeichnet sich aus als Farbe des Schnees mit einem blauen Kreuz, sodass die schwedische eine blaue ist mit einem schneefarbenen Kreuz. Dass das Kreuz der schwedischen Flagge gelb ist, liegt an der noch immer bestehenden Rückständigkeit in der Kolonie. Die Schweden pinkeln nämlich immer noch überall hin, also auch in den Schnee und deshalb wird der dann eben gelb. |
|
04.04.2014 17:52 -
Andi von Hideta -
IFK Mariehamn
(0.3 TK)
|
|
|
|
Runter von der Eins
|
Montego Bay United musste den ersten Tabellenplatz hergeben. Zwei Auswärtsspiele waren der Grund für die Nullnummer des früheren Meisters. Savannah hingegen konnte richtig loslegen und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf unseren Lieblingsverein. Doch damit nicht genug. Der Club von Batigool hat tatsächlich deutlich mehr TK als unser vielumjubelter Porsche des Fußballs. Ob wir den Club von der Tabellenspitze verscheuchen können bleibt erstmal unbekannt. Allerdings wollen wir nicht so einfach kleinbei geben. Es wird ein interessanter Beitrag für die National Premier League. |
|
04.04.2014 18:19 -
AlpOehi -
Montego Bay United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu früh gefreut
|
Zu früh und vor allem zu lange freuten sich die Karlsruher Spieler beim Spiel in Düsseldorf. In der vorletzten Minute gelang der umjubelte Ausgleich. Damit war aber das Spiel noch nicht zuende, und zum Entsetzen der Spieler und zum Ärger des Traineres schoss Düsseldorf noch den Siegtreffer. Daheim war der KSC wieder gewohnt stark und siegte 4:0. Nun komen zwei Heimspiele gegen blaue Spitzenteams: Blau-Weiß Schalke und Weiß-Blau München stellen sich im Wildparkstadion vor. "Die sind ganz andere Kaliber, da müssen wir alles geben, um die Punkte festzuhalten," ist sich Cebra sicher. Der Trainer setzt wieder voll auf Heimsieg, damit es nicht weiter nach unten geht. Schließlich sind es nur noch Tore, die vom Abstieg trennen. |
|
04.04.2014 17:44 -
Cebra -
Karlsruher SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saft- und Kraftlos
|
... Aber mit dem absoluten Siegeswillen ausgestattet startet der Zanaco FC in das zweite Drittel der Saison. Ab jetzt sollen Auswärtssiege mit eingeführt werden. Also aufgepasst liebe Sambesi ab heuer darf jeder mit eine Ohrfeige im eigenen Stadion rechnen. Mal schauen wer ab heute die hohen Heimsiege herausholt. Für Zanaco wird es Zeit etwas nach vorne zu stürmen. Denn nur so kann das eigene Saisonziel erreicht werden. Wenn man brav auf die Heimspiele setzt kann man ganz schnell unter gehen. Das will natürlich keiner. Schon garnicht der Zanaco FC mit Trainer Marshall auf der Bank. |
|
04.04.2014 17:33 -
Marshall -
Zanaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fast an der Sonne
|
Jetzt ist man doch tatsächlich schon auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen, nur noch FC Cape Town trennt die Free State Stars vor dem Platz an der Sonne. Bislang läuft es besser als erwartet, hoffentlich kommt man der Sonne nicht zu nahe, sonst folgt der unvermeidbare Absturz in der Tabelle. Aber soweit wollen wir gar nicht vorgreifen, mometan gilt es den derzeitigen Tabellenstand zu konservieren. Wenn es weiter so gut läuft, kann sich Lord Steppi durchaus ein langfristigeres Engagement in Südafrika vorstellen, bisher hat das in Afrika nicht so ganz geklappt. |
|
04.04.2014 16:41 -
Lord Steppi -
Free State Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Korruption ist Chiles größte Schwäche
|
Ein Skandal bahnt sich an. Nach diversen geheimen Treffen mit geheim zu haltenden Personen kristallisiert sich immer weiter heraus: In Chile gibt es betrügerische Trainer! Und zwar nicht nur einen. Damit sind jetzt nicht die anderen, moralisch eben so wenig gefestigten Trainer gemeint. Rumhuren, sich sinnlos besaufen und aus dem vollen völlen ist in der heutigen Gesellschaft auch nicht unbedingt hoch angesehen, aber Betrug ist dann doch eine ganz andere Kategorie. Und es soll auch nicht nur ein einziger Verein betroffen sein. Die Innenrevision des chilenischen Fußballverbandes hat bereits erste Ermittlungen aufgenommen. Hintergrund sollen anonyme Anzeigen sein. Aber zurück zum Wesentlichen: Fubini, ich hau dich heute weg! |
|
04.04.2014 16:41 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Keine Analyse gegen beknackte Vietnamesen!
|
Es geht erneut nach Vietnam. Mittlerweile kennt man ja die Teams dort besser als die hiesigen. Eine Analyse entbehrt sich jedoch, da die verpeilten Trainer dort, in Punkto rationales Denken starke Defizite aufweisen. Insofern wird ohne zu gucken gegen welche Pflaume man spielt, einfach ein Tipp abgegeben in der Hoffnung, dass das Schicksal und die Gerechtigkeit auf der Seite vernünftiger Trainer ist. Im Auswärtsspiel treffen die Jungs von Trainer Pepeke Khan ja auf einen derartigen, so dass man hier eine entsprechende Analyse durchführen kann. Insofern liegt der Fokus heute auf dem Auswärtsspiel. |
|
04.04.2014 16:40 -
Pepeke Khan -
FK Dinamo Samarkand
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dampfnudelblues
|
Adjame - Einzige staatlich anerkannte Maßeinheit für die Motivation eines Copatadors ist bekanntlich der Grad der zeitlichen Nähe von Zugabgabe und Artikelplatzierung zum ZAT-Datum Freitag, 19:00h. Insofern sieht es bei Stella d' Adjame- Trainer Mandelator eher mäßig aus.
2 1/2 Stunden ist zwar mehr als so mancher Kollege auf die Pfanne bringt (wenn er denn überhaupt bis vor den |
|
|
|
heute-Nachrichten dran denkt), aber die Zeiten, als man schon nach dem Ergebnischeck Freitagabend, vor literarischen Ideen und taktischen Winkelzügen sprühend, sich ans Werk machte, sie... gab es nie. Na gut, man muss auch diese Saison irgendwie zuende spielen, auch wenn sie eigentlich schon irgendwie vorbei ist. Also: Hier ein paar Zeilen hingerotzt, dort ein paar TKs verteilt, und auf Wiedersehen bis nächsten Freitag nachmittag. |
|
04.04.2014 16:39 -
Mandelator -
Stella d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Was will der denn?
|
Gerade mal drei ZAT`s darf Herr Eigenrauch wieder bei den großen Mitspielen und schon riskiert er ne dicke Lippe. Von wegen die Golden Arrows tun sich schwer! Alle Heimspiele wurden bisher planmäßig gewonnen und zwar so, wie es sich für einen anständigen Klub gehört, mit Null Gegentreffern. Nur die Auswärtsspiele laufen nicht so rund! Da gelangen den Stürmern der Arrows bislang keine einzigen Treffer. Soll sich natürlich in den nächsten Wochen ändern. Der Trainer arbeitet hart und wird irgendwann den richtigen Ton treffen. Fragt sich nur wann? Dies bleibt spannend abzuwarten. Herr Da Eigenrauch braucht sich erstmal keine Sorgen zu machen. Ist ja kein Heimspiel für ihn. Aber es kommt auch wieder mal eins. Glück auf ;)! |
|
04.04.2014 16:31 -
Pepeke Lumumba -
Golden Arrows FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enttäuschend
|
Leider zum wiederholten Male mussten die Saints sich auf internationaler Bühne sang- und klanglos verabschieden. Eine enttäuschende Vorstellung, die man in der Gruppenphase abgeliefert hat, mit einige taktischen Schnitzern. Irgendwie ist der Wurm drinnen im kontinentalen Kräftemessen. In der Liga liegt man auch nur gerade mal so vor den Abstiegsplätzen, scheint so, als wäre ein wenig die Luft draußen. Aber noch hat man sich nicht aufgegeben, abgesehen davon, kann man sich diese Runde mit dem Tabellenführer messen, San Bango, dem wird man hoffentlich richtig einschenken, nachdem er bislang kaum Gegentore bekommen hat. |
|
04.04.2014 16:24 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|