Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Aller guten Dinge sind drei?
Zum bereits dritten Mal steht Defensor Villa del Mar im internationalen Wettbewerb in Amerika, bislang war das Team in den entscheidenden Phasen aber nicht mehr dabei. Vielleicht klappt´s ja in dieser Saison etwas besser,immerhin darf man sich bei erfolgreicher Qualifikation in der Copa Libertadores mit den Besten der Besten messen. Zuvor muss aber das Team vom Pachuca Club de Futbol aus Mexiko bezwungen werden, gewiss kein einfaches Los, aber das wird es auf diesem Niveau wohl auch nicht geben.
25.04.2012 21:29 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 
Endlich wieder Champagner League
Beim SC Campomaiorense steht man auf Abwechslung. Europa League, Champions League, Europa League, nun also wieder Champions League. Hoffentlich erfolgreicher als in den vergangenen Saisons, wo in der zweiten bzw. letzte Saison sogar in der 1. Runde Schluss war. Aber auf ein Weiterkommen würde ich diese Saison auch wieder keine Wetten abgeben, schließlich sind die Gegner der französische Meister AS Monaco, gegen dessen Trainer man schon des öfteren den Kürzeren gezogen hat. Dazu der österreichische Meister SC Wiener Neustadt und der letztjährige UEFA Champions League-Finalist Västra Frölunda IF. Was für eine Gruppe. Schade, dass die Jeder-kommt-Weiter-6er-Gruppen nicht mehr vorhanden sind.
25.04.2012 19:18 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
Diesmal durch die Quali
Die Südafrikaner sind ja bekannt dafür, gleich nach dem Aufstieg aus der 2. Liga den Titel zu holen oder sich zumindest unten den ersten 3 zu platzieren in der ersten Erstliga-Saison. So auch letzte Saison, Aufsteiger Maritzburg United wurde 3., der andere Aufsteiger FC Azziz Kara wurde Vizemeister, Meister wurde der Vorjahresaufsteiger Black Leopards. Schon ne komische Liga da. Und mit einem solch unberechenbaren bekommt es der ivorische Vizemeister Athlétic d'Adjame in der CAF Champions League-Quali zu tun, wo man auf Maritzburg United trifft. Eigentlich hätte man gern auf die Qualifikationsrunde verzichtet, aber da muss man jetzt durch. Besonders gute Erfahrungen

hat man mit KO-Runden bisher nicht gesammelt, in der Vorletzten Saison flog man im Viertelfinale der CAF CL gleich in der ersten KO-Runde raus. Sollte dies auch diesesmal passieren, wird die Elfenbeinküste wohl auch die nächsten Saisons auf dem letzten Platz der CAF-Wertung bleiben, schließlich fällt die beste Saison aus der Wertung und in den vergangenen beiden Saison war man auch schon das schwächste Land mit den wenigsten Punkten im afrikanischen Vergleich. Und noch etwas zum Aufmuntern. Bereits in den beiden vergangenen Saisons hat es das Team aus der Elfenbeinküste es in der Quali nicht geschafft, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Super Aussichten.
25.04.2012 18:46 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Auf in die nächste Runde!
Alemannia Aachen spielt wieder in der Champions League! Nach einem furiosen Finale gegen den schwedischen Vertreter Västra Frölunda IF, das bis zum letzten Match spannend blieb, konnte sich das Team von Herbie den Titel sichern. Noch im Viertelfinale sah es nach einem Ausscheiden gegen Elche aus, doch die Öcher kamen zurück - um am Ende zu triumphieren! Alleine aus diesem Grund sind die Aachener in dieser Saison überhaupt in der Champions League vertreten, reichte es in der Liga doch nur zu einem enttäuschenden fünften Platz, der normalerweise nicht mal für den internationalen Wettbewerb berechtigt hätte. So aber nimmt man die große Herausforderung gerne an, um so lange wie nur möglich im Wettbewerb vertreten zu bleiben.
25.04.2012 18:41 - Herbie - TSV Alemannia Aachen (0.3 TK)
 
Große Überraschung
Wie kleine Kinder zu Weihnachten freuen sich die Spieler von Ankaraspor auf den Pokal, um den sie völlig unerwartet mitspielen. Der deutsche Trainer Andi Brust meinte dazu: "Die Jungens haben schon was drauf, aber unsere Saison war sehr zerfahren. Wir haben absolut gar nicht mit der Pokalteilnahme gerechnet. Wenn wir hier etwas reißen wollen, müssen wir auch in der Liga wesentlich mehr Konstanz an den Tag legen und die Leistungen der letzten Saison bestätigen."
Nun denn, Herr Brust: Frohes Schaffen!
25.04.2012 11:34 - Andi Brust - Ankaraspor (0.3 TK)
 
Neue Herausforderungen in der Königsklasse
In der neuen Saison der Champions League warten wieder neue Herausforderungen auf die Mannen um Trainer Bozan. Nachdem man im letzten Jahr nur knapp den den letztlichen Champion aus Aachen im Halbfinale gescheitert war, hat man sich natürlich auch für diese Saison wieder große Ziele gesetzt. Aber es wird nicht leicht werden, sind doch einige erfahrene Mannschaften auch in der ersten Gruppenphase. So

trifft man beispielsweise auf den amtierenden deutschen Meister, der ja immerhin Aachen in der Liga in die Schranken weisen konnte. Die Sasion wird lang und die Spieler sind wie immer extrem motiviert, auch in diesem Jahr möglichst lange mit im Wettbewerb zu bleiben, um sich mit den größten Vereinen Europas messen zu können. Am Ende wird wie meist auch immer das Quäntchen Glück gefordert sein.
25.04.2012 09:57 - Bozan - Elche CF (0.3 TK)
 
Banane im Po - Mexiko
Und wieder mal gibt es einen Showdown im sonnendurchfluteten Tacna und bananenaufgeweichten Guadalajara. Es war einmal ein Mann, der steckte sich eine Banane in den Po, bis ein anderer Mann kam und sagte: "He das geht nicht. Nicht dass, Du Dir die Banane in den Po steckst, aber es könnte Kinder geben, die das sehen, dass Du Dir eine Banane in den Po steckst." Grosses Entsetzen, und

verzögerte Einsicht. Der Mann mit der Banane im Po fluchte und beschimpfte den Mann der ihn darauf hingewiesen hat, dass er eine Banane im Po stecken hat und dies Kinder sehen könnten. Doch seit dem sind die beiden Männer sich gut bekannt und sogar ein bisschen so etwas wie befreundet. Ob das aber etwas hilft weiss niemand. Den letztendlich zählt am Ende, wer die richtige Taktik hat.
24.04.2012 23:36 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
die kenn' ich doch!
zum dritten Mal hintereinander darf sich der FC Winterthur international beweisen - bisher war es im sehr entäuschend direkt in der ersten Runde die Zelte abzubrechen ... und was um alles in der Copa Welt sollte jetzt plötzlich die entscheidende Initialzündung sein? ... keine Ahnung, bisher läuft alles wie gehabt ... nicht einmal der Coach hat sich geändert ... und doch, ja, genau der Wettbewerb ist neu -

und auch einige Gegner - wenn sich da auch ein Altbekannter mit hinengemischt hat ... hierbei dreht es sich jedoch um einen Club und nicht einen Coach - und die Verbindung hat es in sich, denn nach einer halben Ewigkeit wird sich bora mal wieder in Dundee blicken lassen ... es war eine sehr schöne Zeit in Scotland - gekrönt mit dem Titel - und wer weiss vielleicht kann man ja noch ein kleines Gastgeschenk mitnehmen
24.04.2012 20:47 - bora milutinovic - FC Winterthur (0.3 TK)
 
Gruppe F wie "wer passt nicht in diese Reihe"
Amadora - Europa League, Hurra! Monsieur Platini möchte sie abschaffen, alle anderen nicht, Estrela Amadora möchte sie gewinnen, alle anderen auch. Dieses Unterfangen steht (für Estrela jetzt) jedoch diese Saison unter einem ganz schlechten Stern, wenn man sich mal die Erstrundengruppe der Lissabonner Vorstädter anschaut.

"Ein drogenabhängiger Finne, ein österreichischer Phantomclub und, als ob das nicht schon gruselig genug wäre, obendrauf noch ein Schwede" so Paulos Reaktion auf die Pechsträhne der Losfee. Das erste Spiel geht gleich

mal zu einem Verein, den es seit 10 Jahren nicht mehr gibt (was einem in Amadora irgendwie bekannt vorkommen könnte), nämlich zum FC SpG WSG Swarowski Milch Wacker Tirol Innsbruck- Wattens (oder so ähnlich). Bei diesem Spiel zweier Phantommanschaften werden Roy Makaay und Marek Mintal als Ehrengäste erwartet, den Anstoß wird der Großvater Mintal ausführen (dem Phantom sein Opa), aufs Spielfeld gefahren von einem Rolls Royce Phan... ok, es reicht, 500 Zeichen sollten voll sein. Worums in der Überschrift gehen sollte, erfahren Sie dann nächste Woche-
24.04.2012 20:21 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Drei gegen Beat
Die Saison fängt an und Beat Uhses Mannen sind noch gar nicht auf die kurzweiligen Schlagabtausche im Looser-Cup vorbereitet. Gegen wen geht es nochmals? Chelsea, Inter und Motherwell. Na ja wenn es der Mutter gut geht, dann wird es ja wohl auch dem Vater gut gehen. Und der Tante Chelsea auch, jawoll. Bis auf die vielen Inder, von denen bestimmt immer eines krank ist. Das ist halt so. Eines hustet immer. Und Schnupfennase so oder so. Hast Du eigentlich Klein-Inter die Windeln gewechselt. Nein, das macht schon father well. Und Onkel Chelsea, hat er seinen Stoma-Ausgang gereinigt bekommen? Nein, das macht doch immer Tante Chelsea. Ja wir vom Heiligen Stephan, sind schlichtweg nicht vorbereitet auf die internationale Saison, wir versuchen das beste.
24.04.2012 23:41 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Erstmals in Europa vertreten...
...ist das Team von Manni 0703. Nach einer tollen Saison schaffte man die direkte Qualifikation für die Europa League und misst sich dort jetzt mit Teams aus der Bundesliga, Serbien und Portugal. Trotz der Aussenseiterrolle ist das nächste Ziel natürlich immer das Wichtigste: die zweite Gruppenphase. Die Fans dürfen gespannt sein, wie das Team mit der ungewohnten Doppelbelastung fertig wird. Trotz der zusätzlichen Einnahmequelle hat der Verein auf teure Neuverpflichtungen verzichtet sondern setzt auf die jungen, hungrigen Spieler aus der Jugend und der zweiten Mannschaft. Ein Abenteuer wird das auf jeden Fall, drücken wir die Daumean...
24.04.2012 19:23 - Manni 0703 - Umeå FC (0.3 TK)
 
Nachdem der ASC Thies bereits vorletzte Saison internationale Luft schnuppern durfte, gibt es nun die erneute Chance. Vorletzte Saison jedenfalls hat sich der Klub nicht mit Ruhm bekleckert. In der Cl-Quali gescheitert, im Confed Cup in der 1. Runde ausgeschieden. Diesmal muss man wieder in die Quali, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Der Gegner ist kein geringerer als die Kaizer Chiefs aus Südafrika, Vorjahresfinalist im Confed Cup und sicher einer der schwereren Brocken in der Quali-Runde. Die Spieler aus Thies werden sich sicher nicht vor Angst in die Hose machen. Mit breiter Brust und motiviert bis in die Nasenlöcher wird man das Duell angehen.
24.04.2012 16:45 - anthony sharif - ASC Thiès (0.3 TK)
 
Löwen News #140: München International
München. Der TSV 1860 München ist wieder international vertreten, zwar reichte es trotz der Vizemeisterschaft nur zur Teilnahme an der Europa League, doch auch darauf kann man sich freuen. Mittlerweile sind schon über vier Saison vergangen, als man den größten internationalen Erfolg feierte, den Einzug in das Finale der Europa League. Und dies möchte man natürlich gerne einmal wiederholen bei den Löwen, dann allerdings auch den Titel in die Höhe strecken.
Doch hierfür heißt es nun erst einmal die Gruppenphase überstehen. Gegner sind dort Umea FC aus Schweden, OFK Belgrad aus der SM Liga sowie Associacao Naval aus Portugal. Machbar? Wir werden es sehen ...
24.04.2012 10:17 - Chris (UEFA) - TSV 1860 München (0.3 TK)
 
Zurück auf internationaler Bühne
NAchdem Sochaux den Platz in den europäischen Wettbewerben gemietet zu haben schien, nahm mal letzte Saison zum ersten Mal an keiner der europäischen Pokale teil. Doch die internationale Absenz sollte zum Glück nicht von große Dauer sein. EIn JAhr später ist Sochaux zurück und das besser denn je. In der Zwishenzeit sammelte man reichlich Pokalerfahrungen im Coupe de France und nahm nebenbei den Pott gleich mit nach Hause.
Die Gruppe besteht aus Portugal, den Niederlanden und Schweden. Klingt schwierig ... für die Gegner.
"Die sollen erstmal einen Tag in der Seine hoch und runter schwimmen bis ich ihnen glaube, dass die wirklich Kondition trainieren" gibt sich W.Power selbstbewusst.

24.04.2012 09:31 - W.Power - FC Sochaux-Montbéliard (0.3 TK)
 
Platz vier am Ende - völlig normal
Auch in dieser Saison haben die steelman kein Losglück im Europapokal! FC Chelsea, Inter Mailand und AS St. Etienne heißen die Gegner in der 1. Gruppenphase.

"Also auch dieses Mal sind wir nicht in der Favortienrolle, so bluebiker nach der Auslosung, wenn wir nach sechs Spielen auf Platz vier landen ist keiner überrascht. Wir wollen dennoch Schottland würdig vertreten und den ein oder anderen Punkt einsammeln. Dann schauen wir wofür es am Ende reicht!"

Zum Auftakt reisen die Schotten nach Frankreich um beim AS St. Etienne anzutreten. Anschließend empfängt man den FC Chelsea im heimischen Fir Park. Die Partie gegen die Engländer war binne einer halben Stunde restlos ausverkauft!
23.04.2012 20:42 - bluebiker - Motherwell FC (0.3 TK)
 
up's das kann schwer werden
Wir bekommen es in der ersten Runde mit den Vertretern aus Spanien und Frankrei zu tun.Deswieteren müssen wir gegen den Amtierenden Pokalsieger aus Deutschland ran.Dieses sind aufgaben die wir uns stellen werden und ich würde schätzen das wir nicht die einziegen sind die versuchen wollen Runde 2 zu erreichen.Ob uns dieses gelinegn wird sehen wir am ende der Runde.Wir geben unser bestes und haben volles vertrauen den wir wollen auch den Griechischen Fussball nicht entteuschen.Auf gehts in ein Kraftvolle unbeschwerte CL Liga wo wir so weitkommen möchten wie möglich.
23.04.2012 18:56 - Puddel 3 - OFI Kreta (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.296 Sek. mit 52 Zugriffen