Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Start in die CL
Samsunspor, Hansa Rostock und (die?) Elche - eine schwere Gruppe hat Chateroux da in der Champions League zugelost bekommen - aber seien wir mal ehrlich - gibt es überhaupt eine leicht Gruppe in der CL? "Fest steht, dass wir mit Samsunspor und Rostock die beiden Meister aus zwei der beliebtesten Ligen zugelost bekommen haben. Das sind schon zwei richtig harte Brocken! Und Elche steht auch nicht umsonst

in der CL, die Primera Division kenne ich selbst noch aus den guten, alten Zeiten in Extremadura! Vielleicht sind Elche und wir die Außenseiter in der Gruppe; ich würde die Chancen für alle Teams aber ungefähr gleich einschätzen! Es gibt viele taktische Varianten, wie man die CL angehen kann, wir werden uns von Beginn an keinen Fehler erlauben dürfen, sonst sind wir ruck-zuck raus!"
23.04.2012 14:27 - MikeRush - La Berrichonne de Châteauroux (0.3 TK)
 
Cup der Verlierer?
In den internationalen Rängen gelandet - Apollo Athen startet in der Europa League und tritt gegen ein baskisches, ein türkisches und ein Schweizer Team an.

Nach zwei relativ erfolglosen Jahren in der Champions League sucht Apollo Athen nun in der Europa League sein Glück - auch wenn die Gegner hier nicht unbedingt schwächer sind. Der FC Luzern, Trabzonspor und Athletic Club Bilbao stellen Gegner dar, die es nicht zu unterschätzen gilt. Die Apolloniken haben sich da schon eine besondere Strategie zurechtgelegt: "Flach spielen, hoch gewinnen", meinte Trainer Max bei der Pressekonferenz
23.04.2012 18:43 - Max - Apollo Athen (0.3 TK)
 
Bursa grüßt Europa!
Bursaspor hat es geschafft und ist nach langer Zeit mal wieder in einen europäischen Wettbewerb sprich Europa League eingezogen. Beinahe hätte es sogar für die Champions League gereicht, aber da fehlte dann ein Pünktchen. Dort in der CL vertritt dann Samsunspor die Türkei. Viel Erfolg, Jungs aus Samsun! In der Europa League lernen unsere Jungs gleich 3 neue Länder kennen. Zum einen reisen wir nicht so weit nach Veria/Griechenland. Dann geht es nach Angers/Frankreich und last but not least besuchen wir Holland und die Stadt Volendam. Alles ehrenwerte Clubs, die guten Fußball spielen. Dann schauen wir einfach mal was dabei rauskommt. Vielleicht überstehen wir ja die erste Gruppenphase...
23.04.2012 11:26 - Giancarlo - Bursaspor (0.3 TK)
 
Endlich wieder international!
Der Jubel in Oviedo kannte keinen Grenzen, als sich Real Oviedo nach einer langen Europa-Abstinenz endlich wieder international qualifizieren konnte. Trainer Guatemalaria tritt das erste Mal in der Europa League an und zeigt sich zuversichtlich, dass die sechs Spiele allein schon ein Erfolg für sein Team sein werden: "Wir sehen das erstmal nur als eine Belohnung für unsere tolle letzte Saison und wollen jedes Spiel genießen." Auf die

Frage, wie er die gegnerischen Teams Rovaniemi Palloseura, Adana Demirspor und Paniliakos Pyrgos einschätze, antwortete Don Guate, wie er erfurchtsvoll von der spanischen Presse genannt wird: "Das sind alles keine großen Namen in Europa, aber das selbe würde man auch über uns sagen. Und Pyrgos hat in den letzten Spielzeiten immer wieder Erfolge eingefahren. Das dürfte schwierig werden, die erste Gruppenphase zu überstehen."
22.04.2012 21:17 - Guatemalaria - Real Oviedo (0.3 TK)
 
Europa League
Der NEC Nijmegen betritt mit Trainer wolle Neuland und wird sicherlich Lehrgeld bezahlen müssen.Wir werden aber unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen.Als Gegner haben wir in der Gruppe K das französiche Team FC Girondins de Bordeaux ,das englische Team von Milton Keynes Dons und das italiänische Team von UC Sampdoria zugelost bekommen.Klar sind wir nur Außenseiter,aber von uns wird ja auch nicht so viel erwartet und das ist unsere Chance das uns die gegnerischen Teams unterschätzen.Lassen wir uns vom ersten Zat überraschen.
22.04.2012 22:20 - Tus - NEC Nijmegen (0.3 TK)
 
International eingekauft
Der FC Luzern ist zurück. Nicht nur in der höchsten Liga der Schweiz, sondern auch gleich international. Möglich gemacht hat dies der Kauf der Lizenz vom FC Wil, der letzte Saison überraschend Platz 4 belegte. Die Wiler konnten die Voraussetzungen für internationale Spiele sowieso nicht mehr erfüllen und das Geld wäre bei den langen Fahrten ins Ausland zu knapp geworden. So konnten die Luzerner profitieren und gelten international wohl als Wundertüte. Was kann der FCL in seiner ersten Saison leisten? Geht er voll auf Risiko oder spielt er auf abwarten? Die erste Runde wird Aufschluss geben.
22.04.2012 20:39 - Indy - FC Luzern (0.3 TK)
 
Operation Lagerbier I
Eigentlich war doch alles für einen perfekten Urwaldabend vorbereitet. CNI-Trainer Ole Gunnar Fidjestöl hatte es sich in seinem Stammlokal Strömsgödset Drammen (Ecke Calle Jilipollas / Avenida Anorthosis Famagusta) gemütlich gemacht, um auf der Großbildleinwand der Auslosung zur Qualifikation der Copa Libertadores zu folgen. Mit einem Lagerbier in der Hand wartete der Norweger auf den Gegner, der „möglichst aus Bananien oder von irgendeiner Karibikinsel“ kommen sollte. Mangels

kritischer Masse standen aus diesen Weltregionen allerdings keine Teams zur Wahl, so dass Mario Basler und Kelly Osbourne den Peruanern schließlich einen bekannten Rivalen zulosten: Chicago Fire. Auch wenn man die US-Amerikaner im letzten Jahr im Viertelfinale der Copa Americana ausschalten konnte, zeigte sich Fidjestöl nur wenig angetan: „Ich brauche jetzt erst einmal einen Pfefferminztee. Camarero! Sí, un té de menta. Y sí ves en el camino al Mario Basler ese, metele una fuerte patada en el culo.“
22.04.2012 19:03 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Hibs Hibs Hurra!
Unterschiedliche Reaktionen gab es bei der CL-Auslosung in Gruppe D zu beobachten:
Die Abgesandten des FK Sartid blickten (eigentlich wie immer) verschwörerisch drein und luden schon demonstrativ einen Wechselkursrechner Dinar <-> Pound als App auf ihre Smartphones.
Die Verantwortlichen des AC Oulo gabe sich hingegen demonstrativ gelassen. Man freue sich, dem Erzrivalen (Hibs) des Erzrivalen (Hearts) die Leviten lesen zu dürfen, und wolle keinen Gegner unterschätzen. Paff Paff.
Bei den Hibs überwog immer noch die Fassungslosigkeit über die erste internationale Teilnahme seit... seit der letzten internationalen Teilnahme. Nur Erfolgscoach P.Coelho war fit genug für die Reise nach Nyon, nahm die Wichtigkeit

der Lage auch wichtig genug, gab sich zugleich kämpferisch und twitterte pflichtbewusst nach Hause: "Kampf um Britannien! Freitag kommt West Ham an die Easter Road!"
Der Vierte im Bunde, Englands Meister West Ham United, entsandte ebenfalls "nur" seinen Coach Dugarry nach Nyon: "Eine sehr, sehr geile Gruppe. Hier ist alles drin: Mit Oulo einer der besten europäischen Clubs der letzten Jahre und ein absoluter Top-Favorit auf den Titel, mit dem FK Sartid ein klassischer Underdog, der noch eine wichtige Rolle in dieser Gruppe spielen wird und der sehr sehr schwer einzuschätzen ist, und mit dem Britenduo Hammers + Hibs ein großes Stück traditionelle Rivalität, noch dazu auf meisterlichem Niveau - was will man mehr?"
22.04.2012 14:32 - Dugarry² - West Ham United (0.3 TK)
 
AC Ouropapokal #43
Da gewinnt man die Europa League, holt das europäische Double, ist zweimal bis ins Halbfinale der UEFA Champions League vorgedrungen, schafft in Finnland die Titelverteidigung, ist in der Vierjahreswertung der Hall of Fame auf der 1, in der Top 100 der Hall of Fame angelangt und hat nebenbei noch einen richtigen Kotzbrocken sympathischen, bodenständigen, absolut bescheidenen Erfolgstrainer als Trainer und dann kriegt es trotzdem keiner, wirklich kein einziger hin OULU richtig zu schreiben. Jungs, ganz ehrlich: Ihr macht mich sowas von fertig.
22.04.2012 16:38 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Zwei Altbekannte
Die Auslosung zur ersten Gruppenphase der Europa League bescherte dem FC Sion ein durchaus interessantes Los, denn zumindest zwei der drei gegenerischen Trainer kennt man. Zum einen wäre dies Roberto Carlos, mit dem man sich im Senegal mehrere Duelle geliefert hat und der mittlerweile den ASFA Dakar übernommen hat. Jener Klub, mit dem Domenique Schwestermann wohl die meisten Erfolge feiern konnte.
Ebenfalls aus Afrika kennt man Andi Brust, der in der Elfenbeinküste den FC Lakota trainiert, allerdings mit weniger Erfolg als Ankaraspor in der Türkei.
Schliesslich ist noch Racing Santander mit Dixie zu erwähnen, die in der vergangenen Saison immerhin bis in die Viertelfinals vorstossen konnten.
22.04.2012 13:43 - Visca el Barça! - FC Sion (0.3 TK)
 
Na prima...
...hatte man noch gehofft, daß man aufgrund des schlechten Liga-Abschneidens die internationale Lotterie vermeiden zu können. Aber nein, durch die milde Gabe von Gimnasia La Plata, die sich den 756. Pokal im internationalen Wettbewerb in den Trophäenschrank stellen, ist man jetzt wieder gezwungen, sich im kleinen Verlierer-Pokal auch noch mit der Qualifikation auseinanderzusetzen und dort auf einen

kolumbianischen Vertreter zu treffen, die irgendwie bezwungen werden wollen. Wie das genau gehen soll und kann, das weiß keiner so recht, weder die Fans noch die Mannschaft und wenn man Vinnie Armando Jones glauben kann, auch er selbst noch nicht so recht: "Ja, irgendwie werden wir die Spiele schon rumbringen, ob es jetzt 3 oder 5 sein werden. Irgendwie müssen wir weiter, weiter weiter immer weiter..."
22.04.2012 00:24 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
 
SC Farense in keiner leichten Gruppe
"Wir haben großen Respekt, so viel kann ich verraten!", antwortete Trainer Denker auf die Frage, wie stark er die Gruppe einschätze, in der sein SC Farense antreten muss. In der Tat gab es sicher das eine oder andere leichtere Los, aber was ist schon leicht in einem internationalen Wettbewerb?

Dennoch hofft der SC Farense auf ein Weiterkommen. Erst letzte Saison wurde der Verein zurück

ins Copa-Leben gerufen, nachdem man einige Jahre lang keine Lizenz hatte. Dass man gleich in der ersten Saison so gut mithalten würde, dass man in der diesjährigen Saison dann gar international ran darf, hatte sicher kaum einer gedacht.

Insofern ist der Druck bei den Portugiesen sicher etwas geringer als bei den anderen Klubs. Ob das vielleicht hilft, die nächste Runde zu erreichen? Warten wir es ab...
21.04.2012 22:00 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
 
Neuer Anlauf
La Chaux-de-Fonds Beim FC La Chaux-de-Fonds unternimmt man einen neuen Versuch in punkto Champions League. Bisher ist man nie über die zweite Gruppenphase hinausgekommen. Irgendwann will man mal das Viertelfinale erreichen. Doch schon beim Blick auf die aktuelle Gruppenauslosung, wird den Schweizern klar, dass das Überstehen der ersten Gruppenphase allein schon ein riesen Erfolg wäre. Mit dem aktuellen Europa League Sieger aus Udine, HJK Helsinki und Heart of Midlothian sind die Gruppengegner international alle erfahrener. Man wird dennoch nichts unversucht lassen.
22.04.2012 09:08 - skua811 - FC La Chaux-de-Fonds (0.3 TK)
 
Innsbruck beim Freudenfest
Ganz Innsbruck kann es kaum glauben. Endlich wieder erstklassig und schon wieder im internationalen Geschäft. Spannend wird es sein gegen unbekannte Trainer und deren Teams anzutreten. Zunächst muss sich der portugiesische Vertreter von Estrela Amadora im Tivoli Stadion Tirol beweisen. Nur Tage später muss das Team von AlpBen nach Schweden zum Kalmar FF. Das Fredrikskans ist am Abend einen Besuch wert. Es entsteht eine Stimmung unter dem schwedischen Nachthimmel wie selten wo. Lassen wir uns von neuen Eindrücken überraschen und genießen die europäische Luft.
21.04.2012 21:33 - AlpBen - FC Wacker Innsbruck (0.3 TK)
 
Marseille bereit
Galt man letzte Saison noch als unerfahrener Neuling, so kann Olympique Marseille nach der Viertelfinalqualifikation nicht mehr von diesem Bonus profitieren und ein allfälliges frühes Ausscheiden auch nicht mehr dementsprechend entschuldigen. "Klar, der Druck ist grösser," weiss P. Deus. "Aber wir wissen nun, wie das ist und konnten letzte Saison bereits lernen, mit der Doppelbelastung umzugehen." Auch wenn man in

der ersten Gruppenphase auf wenig namhafte Gegner trifft, will man diese nicht auf die leichte Schulter nehmen: "Alle Teams haben sich dank guten Leistungen in für die Europa League qualifiziert. Es wird keine schwachen Gegner geben. Unerfahrenheit und Erfolglosigkeit können einen auch beflügeln, wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen. Trotzdem wäre ein Ausscheiden natürlich eine grosse Enttäuschung für uns."
21.04.2012 21:04 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 
Kampf um Britannien...
West Ham United, Oulo und Sartid. England, Finnland, Serbien. Das sind also unsere Mitspieler im Kampf um die Königskrone. In Edinburgh überwiegt die Freude über ein spannendes Inselduell, die Reisestrapazen nach Finnland zu Beginn des Wettbewerbs.

Natürlich ist es wichtig, dass wir unser Land würdig vertreten, lautet der Kommentar von Trainer Paulo Coelho. Andererseits ist es auch wichtig, dass wir wichtige Erfahrungen sammeln. Die Heimspiele müssen gewonnen werden, ist ein erstes Fazit, was Coelho aus

den Spielanalysen der letzten Champions League zog, die noch vor dem Fernseher gesehen werden musste. Jetzt stehen wir selber an der Kreideriechenden Außenlinie. Das ist ein besonderes Gefühl...

Mit Herz und Hand den Fuß bewegen. Manchmal auch den Kopf dazu nehmen, aber vor allem den Spaß dabei behalten, singen die Fans an der Easter Road, die sich auf die bevorstehenden, spannenden Begegnungen ersteinmal einen Single Malt aus den Lowlands genehmigten. Nämlich einen 12 jährigen Littlemill...Slainte...
21.04.2012 18:08 - Paulo Coelho - Hibernian FC Edinburgh (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.253 Sek. mit 52 Zugriffen