Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Warum immer so stressig.
|
Ja, hat nichts mit der Champions League zu tun, auch nicht mit den Confed Cup, trotzdem werd ich mich bemühen hier wieder einen ganzen Text zu schreiben um das Bonus-TK abzusahnen.
Na gut, etwas Fußball muss sein, wie immer aber das gleiche Spielberichts-Geschwafel.
RS de Settat hat es nicht geschafft in der Champions League zu bleiben, und das obwohl 4 der 6 Teams in der Gruppe weitergekommen sind. |
|
|
Sie haben es wirklich geschafft, wegen eines nicht gesetzten Tores (ja es wäre möglich gewesen) aus der Champions League auszuscheiden und in den Confed Cup zu rutschen. Aber bei Patrasz` erstem internationalen Auftritt nach unzähligen Jahren muss man ihm den einen oder anderen taktischen Fauxpass nachsehen. Passiert ja selbst international erfahrenen noch manchmal.
So, jetzt aber auch genug, ich muss weiter. |
|
01.06.2012 16:30 -
Jaromir Patrasz -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
So kann's weitergehen
|
Stefan Hofa vom Waikato FC erinnert sich wohl, aufgrund dieser Leistung, gern wieder an die 28. Saison zurück, als sein Team bis ins Finale der AFC Champions League einzog, wo dann aber leider Endstation war.
Diese Saison ist es endlich wieder so weit, die Mannschaft aus Hamilton steht wieder in der Champions League und hat die erste Runde souverän als Gruppensieger überstanden.
Heute startet die zweite |
|
|
|
Gruppenphase, es wird also langsam ernst. Und wie es so sein soll, treffen sich gleich am ersten Spieltag dieser Gruppenphase ein Wombat und ein Kiwi. Waikato ist zu Gast bei den Wollongong Wolves in Illawara. Es wird wohl ein Duell der Emotionen, geht es doch bei den Spielen zwischen den beiden Nationen immer heiß her. Da wird das Spiel gegen die Usbeken in der neuseeländischen Heimat geradezu ein Ruhenachmittag für Ordner und Polizei. |
|
01.06.2012 16:20 -
Stefan Hofa -
Waikato FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
In der Comicgruppe
|
Manly - "Katong!" "Pohang!" "Jizzax!". Was sich anhört wie die Geräusche einer ordentlichen Keilerei mit Obelix im Römerlager Kleinbonum, ist in der Realität bzw. in der Copa-Realität (die sich bei genauerer Betrachtung, die wir jetzt unterlassen wollen, einem Asterix-Comic gar nicht so unähnlich ist, nur leider ohne Zaubertrank) die Teilnehmerliste der |
|
|
AFC-Cup-Zweitrundengruppe B.
Mittendrin in diesem babylonischen Sprachwirrwarr aus usbekisch, koreanisch und chinesisch sitzt der einzige aussprechliche Gruppenteilnehmer aus Xzwcxkjl, haha kleiner Scherz: Aus Manly, Sydney, Australien. Die Marschrichtung, so MUFC-Coach Lobanowski, ist klar: "Start mit ordentlich KATONG, im Auswärtsspiel machts POHANG, dann JIZZAX die Usbeken eingenordet, und die KO-Runde kann kommen. Guter Plan, oder?" |
|
01.06.2012 15:00 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saison der Vereinsrekorde
|
Der unaussprechliche Verein aus Jizzax, Provinz Jizzax, Usbekistan, So´g´diyona, feiert in diesem Jahr bereits einen Vereinsrekord auf den anderen. Es wurden schon das erste internationale Tor, der erste internationale Sieg und das erste internationale Weiterkommen in die nächste Runde bejubelt. Daneben gab es das erste internationale Foul, das erste internationale Gegentor nach einer Ecke sowie die erste internationale Verwarnung zu verzeichnen, was jedoch nicht so bejubelt wurde. Tatsache ist, dass sich die internationale Historie des kleinen Vereins aus Jizzax,..., So´g´diyona, mit jedem Spieltag weiterfüllt. Man kann also mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen und Neuland betreten. |
|
01.06.2012 16:03 -
Powerkraut sen. -
FK Soʻgʻdiyona Jizzax
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf in Runde 2
|
Runde 2, Zwischenrunde, Etappenziel, 2. Gruppenphase oder wie auch immer man diese Spielrunde im internationalen Geschäft nennen will. Was könnte man darüber schreiben? Hmm.. Alle wolllen weiterkommen, das ist klar. 8 Teams werden es nicht schaffen, das ist auch klar. Was also tun, um nicht zu jenen 8 Unglücklichen zu gehören, die am Ende neidisch zu jenen 8 Glücklichen hinüberblicken, die dann die noch martialischere KO-Phase bestreiten? Beten? Hoffen? Glauben? Auf jeden Fall die Zugabgabe nicht vergessen und Bonus-Tk sichern. So, geschafft. |
|
01.06.2012 14:58 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rückschau
|
Noch ist der Ärger nicht verflogen: In der letzten Runde hatte man die Taktik für den großen Triumph – das Weiterkommen in die nächste Runde mit zwei Abschlusssiegen – vorbereitet, aber nicht ausgeführt. Sogar die unnötige Pressearbeit wurde erledigt. Nur damit man auch sicher auf den Auswärtssieg gehen. Doch dann der Fauxpas: die neue Taktik wurde den Spielern nicht kommuniziert. |
|
|
|
Leidtragen sind zwei Wertungen: die Fifa-Wertung und die Weltrangliste. Beziehungsweise nicht die Wertungen an sich, sondern der eigene Tabellenstand in den jeweiligen Ranglisten. Doch was bringt die schönste Rückschau, wenn man sich nicht auf die kommenden Gegner vorbereitet. Wer da kommt? Australier, Neuseeländer Araber. Sollte also auch für die nächste Rückschau reichen. Aus welchem Blickwinkel auch immer. |
|
01.06.2012 14:30 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe D
|
Dramatik pur in der Gruppe D - der Europa Leaugue. Alle 6 Teams haben die gleichen Punkt anzahlen, nämlich 6. Vor den letzten beiden entscheidende Spieltagen. Unser SSC Napoli steht zur Zeit Aufgrund der besseren Tor verhältnisse auf den 1. Tabellenplatz. Allerdings hat man im gegensatz zu den anderen Teams etwas mehr an Kraft reserven ausgegeben. Ob es dennoch reicht um sich weiter zu qualifizieren muß man bis zum schluß abwarten, ähnlich wie es bereits in der 1. Gruppenphase, das der Fall war. Als nächstes steht das Heimspiel gegen den AC Saint- Etienne aus Frankreich an. Das Letzte entscheidenden Spiel findet dann in Spanien statt bei Real Oviedo. Mal gucken wie es ausgeht. |
|
01.06.2012 13:11 -
Walter Alfredo Novellino -
SSC Neapel
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe A
|
Knapp war es allermal, doch am ende hat es gereich für die Truppe von Trainer Skandal- Nudel, Eugenio Fascetti und Chambishi FC, sich auch nach der Qualifikation zu der 1. Gruppenphase nun auch für die 2. Gruppenphase sich zur qualifizieren. Wie sieht die Taktik aus? Wie soll man diese neue Hürde annehmen? Na, ja wie immer "wir werden es irgendwie versuchen uns für noch weiter zu qualifizieren am besten so, das es kein anderer es mitkriegt und ohne jemand groß zu schaden, wir hoffen auf unseren Glück", so Trainer Eugenio Fascetti. Es wäre auch keine Schande hier auszuscheiden, denn das was bislang errreicht worden ist, ist bereits schon einen großen Erfolg. |
|
01.06.2012 12:40 -
Eugenio Fascetti -
Chambishi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Die Reise geht für die australischen Meister weiter. Im Doppelpack erobern sie die aisatische Fußballbühne! Für die Wollongong Citzy Wolves geht es in Gruppe B gegen ziemliche Fußballexoten. Da ist zuerst mal wieder der unaussprechliche Klub aus Usbekistan, gegen den man ja schon mal gespielt hat. Und dann ein Klub aus Dubai, der sich die Teilnahme erkauft hat. Und der dritte Gegner kommt von der Schafinsel. Also eigentlich machbare Aufgaben. Aber man weiß ja nie, was den verhaltenskreativen Gegnern einfällt. Doch wenn Dr No untergeht, nimmt er zumindest einen mit. Und das wird im Zweifel der neuseeländer sein! |
|
01.06.2012 11:19 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Also ist der CD Guadalara doch nur in der Loserliga gelandet. Aber immerhin ist man eine Runde weiter gekommen. Die Gegner sind mehr oder weniger bekannte Namen. Da gibts zuerst mal Chicage Fire, der einzige Klub mit einem Zusatz in Klammer. Aber auch nur ein "L". Und dann gibts die Boca Juniors aus Argentinien. Hat man gegen die nicht schon mal gespielt? der dritte Klub kommt aus Peru und verteidigt seine Meeresvilla. Solange dafür das Fußballtor offen steht, auch egal. Es wird also eine spannende Gruppe, in der am Ende Chicago und Guadalajara aufsteigen werden. Zumindest hat tric_o_tronic darauf gewettet. |
|
01.06.2012 11:03 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter geht's!
|
Die erste Gruppenphase war ein Hauen und Stechen für die San Jose Earthquakes. Nur durch ein 4:4 am vorletzten Gruppenspieltag beim direkten Konkurrenten Nublense konnten sich die "Terremotos" für die 2. Gruppenphase qualifizieren.
In dieser 2. Runde treffen die Kalifornier mit dem amtierenden argentinischen Meister River Plate, Pumas de U.N.A.M. aus Mexiko und Club |
|
|
|
Atlético River Plate aus Uruguay auf die erwartet schweren Gegner. Auch wenn alle 3 Vereine international in den vergangenen Saisons nicht wirklich überzeugen konnten (lässt man das Copa Americana Halbfinale der Pumas mal aussen vor!), so verspricht es dennoch eine enge und spannende Gruppe zu werden. Schliesslich haben auch die "Boys in Blue" international wenig aufzuzeigen... |
|
01.06.2012 10:39 -
Cl@rk Kent -
San Jose Earthquakes
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bologna EU Report #3
|
Bologna belegt zur Zeit Platz zwei der Gruppe B ist jedoch in höchster Gefahr auszuscheiden, da alle Konkurrenten über eine deutlich bessere Taktik verfügen und nun nochmal alles geben können während Bologna deutlich eingeschränkt ist. Es muss also auf Schützenhilfe vom erstplatzierten gehofft werden, der das Weiterkommen von Wiener Neustadt und Bologna fast alleine in den Händen hält. Der OFI Crete kann wohl selbst als einziger mit der nächsten Runde fest planen, auch wenn er noch immer Punktgleich mit allen anderen Teams ist. Der Torüberschuss sollt aber ausreichen um bereits mit einem einzigen Sieg in die nächste Runde einzuziehen. |
|
01.06.2012 10:32 -
kandara -
Bologna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Aus droht!
|
Tolle Spiele, rassige Ergebnisse, aber die vielen Gegentore könnten den "Gelben" aus Boras in dieser 2. Gruppenphase der CL zum Verhängnis werden! 16 Gegentore in 4 Spielen sind viel! Da alle 4 Mannschaften zuhause die volle Punktzahl eingefahren haben, würde zumindest im Moment das Torverhältnis über Sekt oder Selters entscheiden. Bei einem Defizit von 7 Toren, keine gute Ausgangslage für den IF Elfsborg Boras.
Dennoch will in der beschaulichen südschwedischen Stadt niemand vorzeitig das Handtuch werfen!
"Wer weiss, vielleicht werden dies unsere letzte beiden CL-Auftritte für eine lange Zeit. Da müssen die Jungs sich in den letzten Spielen noch mal so richtig reinhängen", so das Credo einiger Fans. |
|
01.06.2012 09:30 -
Superm@n -
IF Elfsborg Boras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aus ?
|
Die Wahrscheinlichkeit liet bei 0,99, so Maldini im Interview der letzten Woche. Wir haben ja schon noch einiges vor uns, aber es wird unheimlich schwer werden. Vor allem zählt jetzt die Motivation der Spieler, alles andere ist zweitrangig. Es muss in die Köpfe rein, dass wir eine einzigartige Chance haben die wir nicht jedes Jahr wieder haben werden. Wir können in der Champions League in die K.O. Runden einziehen |
|
|
und da ist bekanntlich alles möglich. Morgen ABend gehts los, um 19 Uhr werden die Fans des Clubs sehen, was Maldini seinem Team mitgeben konnte.
Der Co- Trainer wurde auf Spitzeltour geschickt, um evtl. ein paar Kniffe, wie man die Gegner besiegen kann, herauszubekommen. Ob er dabei erfolg hatte wissen wir nicht, er kam aber mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht von der Tour zurück. Was das bedeueten soll ? |
|
31.05.2012 23:08 -
Paolo Maldini -
FK Cukaricki-Stankom
(0.3 TK)
|
|
|
|
MPMP
|
Lusaka - MPMP. So lautet, garniert mit einigen "(" und ")", die Kurzfassung der AFC-Champions League- Zweitrundengruppe D. Viel Prominenz, darunter gleich beide noch amtierenden Cupsieger, ein südafrikanischer Topfavorit* und ein den Lusaka Dynamos schon aus der Vorrunde und der letzten Saison bekannter Ivorer.
Für Spannung ist also gesorgt, auch wenn der ein oder andere schon Stimmung zu machen* versucht. Na gut, dass die Tunesier rausgeschmissen werden sollen, ist klar, hat aber eigentlich nichts mit ihren jüngsten |
|
|
Erfolgen zu tun. Wird der geballte Sozialneid auch den anderen, weitaus verdienteren und beliebteren Titelträger treffen? Und lautet es am Ende MMPP, PPMM, MPMP, PMPM, PMMP, MPPM oder wie jetzt?
* Die Ikone kannste Dir sonstwohin stecken, Herbie :). Selber Ikone, und Du brauchst nicht zu glauben, auf diese billige Art als sechsfacher, ich betone: sechsfacher (und das ohne die Müllerjahre) internationaler Pokalsieger die Favoritenrolle abdrücken zu können. Wobei: Favorit und am unbeliebtesten sind ja bekanntlich immer die Tunesier. |
|
31.05.2012 23:07 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Runde 2
|
Vier Guppen starten diese Tage in die Zweite Phase des AFC Cups und in jeder Gruppe wird uns ein Usbeke vertreten. Da sind die Erwartungen natürlich hoch, schauen wir mal welche Chancen für das Team von Traktor Toshkent besteht. FC Seoul (Korea), Shaanxi Zhongxin FC (China) und Waitakere City (Neuseeland), diese drei Gegner wird Zissou analysieren müssen und versuchen sein Team in die nächste Runde zu schaffen. Favoriten der Gruppe |
|
|
|
dürften ganz klar die Neuseeländer sein, wobei der FC Seoul, den unsere Jungs als ersten Gegner haben, auch nicht aus Zucker gebaut ist. Drei Punkte sollte man in der ersten Runde auf alle Fälle irgendwie einfahren, am Besten wäre es natürlich, wenn sie mit zwei Siegen in die Runde starten könnten. Allerdings müsste man den Zweiten Sieg auch schon beim Favoriten zu Hause einfahren und das erscheint dann doch eher unwahrscheinlich. |
|
31.05.2012 22:49 -
Steve Zissou -
Traktor Toshkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|