Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Viertelfinale! ...irgendwie...
Ja irgendwie nicht so ganz. Fakt ist jedenfalls, dass noch 8 Teams im Wettbewerb sind und dass nach dieser Runde noch 4 Teams übrig sind. Nur ist diese "Viertelfinal"-Runde eine Gruppenphase. Eine Gruppenphase mit 2 Gruppen á 4 Teams?! Und danach direkt ins Halbfinale?! Irgendwie... gewöhnungsbedürftig. Man fragt sich: Wann wird selbst das Finale in einer 4er-Gruppe entschieden? Oder in einer 2er-Gruppe mit 3 Hin- und Rückspielen? Oder in einer 3er-Gruppe, aus der dann der Sieger gegen den einen Verein, der nicht mitmachen durfte, den einen

Finalteilnehmer ausspielt, während die beiden besten Gruppenletzten aus der 1. Gruppenphase des argentinischen Pokals den anderen Finalteilnehmer unter sich ausmachen.
~
"Uns ist das ziemlich wurscht, was für ein Modus gespielt wird, solange wir wissen wann wir wo unser nächstes Spiel haben." kommentierte Corinthians-Coach Dugarry die Sachlage. "Denn wir gehen international jedes Spiel so an, als ob es unser Letztes wäre. Damit sind wir bislang prima gefahren." (Anm. d. Red.: 3x in der 1. Gruppenphase ausgeschieden, 1x CA-Halbfinale.)
02.06.2012 13:06 - Dugarry - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 
Duell der Hasardeure
Entgegen anderslautender Pressemitteilungen brennt Jack Pott auf die Revanche gegen die Altherrentruppe aus Mahida. Diese Herausforderung nimmt Don Hernan gerne an. In typisch unflätiger Manier möchte er Jack Pott auch nochmals unter die Nase streichen, dass er auf alles vorbereitet ist. Auch auf eine neuerliche A6 in Tunesien.

So mag nun die Reise schon geplant werden ins ferne und doch so schöne Westafrika. Doch bei genauerem

Hinsehen wurde dem Don erst bewusst, dass er nicht etwa in den Senegal, sondern nach Kamerun reisen muss. Dies erschwert die Lage aber nicht wirklich. Wie man die Königlichen Geier alt aussehen lässt, sollte Don Hernan ja eigentlich im Repertiore haben.

Auf spannennde Spiele
wünscht
aus der immer noch zuvorkommenden Gastgebernation, welche eine modifiziert Reputationskampagne starten möchte,
Tunesien
Don Hernan

02.06.2012 10:44 - Don Hernàn - El Makarem de Mahdia (0.3 TK)
 
Racing fehl am Platz?!
Neckisch nippte er an seinem Santo Libre, warf nochmals einen Blick auf die Auslosung, und lächelte süffisant. M&Ms treffen sich munter in der Gruppe B, zusammen mit dem Querschläger Racing Club. Während so manchem notorisch erfolglosen Trainer die Schweissperlen unaufhaltsam über die Stirn kullern würden, könnte Xerez´ Freude größer kaum sein. Eine Spurensuche.

Um des Argentiniers Seels begreifen zu

können, muss sich manch Reisender erstmals aus der unbehaglichen Umgebung der Avenida Cinco de Mayo befreien. Lauter Boludos können einem Reisenden dort kräftig die Stimmung vermiesen.

Xerez fühlt sich deshalb auf seiner Hacienda außerhalb der Stadt pudelwohl, und wendet den Blick nun endlich vom Spielplan ab. "Lauter Ms in unserer Gruppe. Deren Schicksal kenne ich glücklicherweise schon aus der TV-Werbung...".

02.06.2012 10:06 - Xerez - Racing Club (0.3 TK)
 
Da sind sie
Die drei wichtigen Auswärtspunkte, die USM Annaba benötigt um in die Viertelfinals einzuziehen. Jetzt heisst es Ohren steif halten und Augen zu und durch. Dann dürfte dem Vorhaben Finalspiele nichts mehr im Wege stehen. Naja, fast nichts. Da sind halt immer noch ein Ägypter, ein Südafrikaner und ein stuttgarterischer Elfenbeinküstler. Die werden sich schon anstrengen, ein

Selbstläufer ist das nicht. Sei's drum wir ziehen jetzt die Taktik auf, und dann sind wir ab Mitte der kommenden Woche verreist. Ja, nach Diktat verreist. Früher dachte ich immer, wenn ich ein Diktat schreibe in der Schule, dass alle die ein Diktat schreiben Diktatoren heissen. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen, obwohl, wenn ich an den dicken Waldemar denke, der hatte doch was diktatorisches...
01.06.2012 22:42 - Yazid - USM Annaba (0.3 TK)
 
auch hier gibt's draussen nur Kännchen!
Naja, all zu schlecht sind wir dann doch nicht gestartet. Es ist noch alles drin. Und man kann weiterhin hoffen für Peru ein paar Punkte in der Fifa-Weltranglisten-Wertung zu ergattern. Wahrscheinlich werden wir die Spiele aber gar nicht ganz mitbekommen, denn wir fahren nach Österreich. Nach Österreich? Ja, nach Österreich. Obwohl wir nun zweimal gegen einen Brasilianer antreten

müssen. Haben wir schon mal gegen einen Brasilianer gespielt? Ich glaube nicht. Na ob das die richtige Vorbereitung ist, dann nach Österreich zu fahren. Ja es ist Tirol. Ach so, Tirol, das ist ja nicht ganz Österreich, das ist ja eher das Bayern, die Bretagne, das Katalonien oder Südtirol Österreichs. Na Moment mal, Tirol nicht Südtirol. Ach ihr wisst was ich meine. Oida!
01.06.2012 22:29 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
Schtonk!
Nun also gegen SV Wüstenrot Salzburg, oder Austria Salzburg, oder Red Bull Salzburg? Ist ja auch egal, wer auch immer, es muss eh gewonnen werden. Die Zeiten der taktischen Niederlagen ist vorbei.
Da der "FC Kiffen 08" beide mal die Gruppenphase als Tabellenerster
absolviert hat, geht er sicher als Favorit in das Achtelfinale.
Na ja, als Tabellenletzter der finnischen Veikkausliiga gegen den Tabellenersten der österreichischen Bundesliga, kann es nur eins geben, GEWINNEN
Wo soll das enden? Traditionell finnisch, im Finale!
Sonst noch was neues?
02.06.2012 13:38 - weltkicker - FC Kiffen 08 (0.3 TK)
 
Zweite Runde
Gabès Noch nie war Avenir Sportif Gabès in der zweiten Runde der CAF Champions League. Somit ist die Vorfreude groß auf die ersten beiden Partien, die in wenigen Minuten beginnen werden. skua81 wünscht sich von seiner Mannschaft, dass sie einfach gut mitspielt. Im Heimspiel möchte man am liebsten drei Punkte mitnehmen, doch sind die Algerier ein wirklich hartes Eisen. Auf in eine hoffentlich erfolgreiche zweite Gruppenphase.
01.06.2012 18:58 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.2 TK)
 
Überraschend
Algier - Don Chrille fragt sich noch immer, wie er mit seiner International unerfahrenen Truppe die nächste Gruppenphase erreichen konnte. Eigentlich plante man nur die erste Runde um sich dann komplett auf die Liga konzentrieren zu können. Stattdessen muss man eine weitere Runde quer durch Afrika reisen. Was das alles kostet. Sprit, Hotel, Verpflegung. Das wiegt man mit den paar

Kröten vom Verband nicht wieder hin. Daher reist man ab sofort im Flintstone Bus. Der hat keinen Boden und keine Reifen, sondern wird von den Ersatzspielern angelaufen. Dann kommen die auch mal zu Zuge. Jetzt läuft man erstmal Richtung Tunesien. Zum Glück. Denn bis nach Südafrika wäre es weite Strecke gewesen. Hoffentlich kommt man rechtzeitig zu den Ligaspielen wieder zurück.
01.06.2012 18:45 - Don Chrille - USM Alger (0.3 TK)
 
Nanu?
Vasco da Gama - Mahatma schon mit dem Internationalen Geschäft abgeschlossen, da erfährt man das es doch noch weiter geht. Der Indische Vizemeister ist sogar als Gruppenerster in die zweite Gruppenphase eingedrungen. Zur Feier ging die komplette Mannschaft gemeinsam im Ganges baden und kommt nun voller Vitalität zurück. Doch leider stehen wieder große, lange und anstregende Reisen an. Der Vasco SC muss alle Auswärtsfahrten mit dem Vereinsbus und gegebenenfalls mit Fähren absolvieren. Fliegen ist bei diesem geringen Budget einfach nicht drin. Gering sind auch die Changen auf eine weitere Runde. Aber vielleicht ist die Gesha mit uns. Dann wäre natürlich alles möglich.
01.06.2012 18:52 - Mahatma Chrille - Vasco Sports Club (0.3 TK)
 
entfällt
auch das internationale Redacktionsgebäude von mansoura liegt verwaist in der Sonne. der rechten Hand ist nicht nach schreiben zu mute. sorry.
01.06.2012 18:44 - die rechte Hand - El Mansoura SC (0.0 TK)
 
Daumen drücken!
Es klang wie ein verzweifelter Hilferuf, obwohl es doch so ganz anders gemeint war. Das lapidare aber unglaublich intensive "Daumen drücken!", mit dem der Trainer des AO Veria ein gestriges Interview in der Hauptnachrichtensendung des griechischen Fernsehens beendete, sollte eigentlich die Zuversicht des Trainers und seiner Mannschaft ausdrücken. Stattdessen hatte es den Sound eines

flehenden Gebetes. Kein Wunder, dass sich die griechische Nachrichtensprecherin nach Beendigung des Gesprächs und einem kurzen Moment des Innehaltens heftig schüttelte und den Anfang der nächsten Ansage versemmelte. Man kann nur hoffen, dass der Trainer mit solchen Ansagen nicht auch seine Mannschaft demnächst verunsichert. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt wäre dies ein schlechter ebenjener...
01.06.2012 17:57 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Tore entscheiden
"Na klar" raunte UD Salamancas Trainerin Sandy2, "Tore haben schon immer Spiele entschieden. Aber diesmal wird das Torverhältnis über Wohl und Wehe entscheiden. Die Gruppe ist so ausgeglichen, dass ein Tor vorne zu wenig oder hinten zu viel das Aus bedeuten kann. Für uns wird es ganz eng, aber wir können es schaffen. Auf jeden Fall werden wir den Zuschauern ein begeisterndes Spiel bieten. Es war unser erster großer Auftritt auf

europäischer Bühne, die Spieler sind völlig aus dem Häuschen, gegen Große des Kontinents spielen zu können. Uns die Fans unterstützen uns, so dass wir schon jetzt sehr zufrieden mit dem Erreichten sind. Sollte mehr daraus werden, wäre das sensationell und würde dem Verein die Finanzen bringen, die wir brauchen um uns noch auf zwei Positionen zu verstärken. Ich bin jedenfalls sehr glücklich über unser bisheriges Abschneiden."
01.06.2012 17:21 - Sandy2 - UD Salamanca (0.3 TK)
 
Eine Frage der Ehre
Ja, liebe Leute, nichts Geringeres als das ist der Verbleib des FC Luzern in der Europa League. Er ist als einziges Schweizer Team noch international dabei. Entsprechend hoch ist natürlich der Druck. Doch man ist gerüstet. Vor kurzem wurde der Transfer von Mladen Petric klar gemacht. Im Angriff sollte somit ab sofort einiges mehr zu bewegen sein. Fragt sich also eigentlich nur, ob die Defensive mitmacht. Sowohl national wie international hat die bisher so gar nicht überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
01.06.2012 17:43 - Indy - FC Luzern (0.3 TK)
 
Es war sehr schön,
es hat uns sehr gefreut. Der FK Sartid Smederevo wird heute nach dem Spieltag ausgeschieden sein, da ein Schotte dem Präjudiz nicht entsprechen wollte und kräftig ausgeteilt hat am vorigen ZAT. Nun denn, die internationale Erfahrung nimmt der radikal umgebauten Mannschaft niemand mehr, sie wird daran wachsen und daraus lernen für künftige Aufgaben. Der Trainer der Stahlkocher wünscht jenen, die weiterkommen aus unserer Gruppe, natürlich nur das Allerbeste im Kampf um die international hoch hängenden Trauben. Somit wird es immerhin noch ein spannender Spieltag, da neben dem einen Favoriten noch einer dazukommt. Vorbeischauen lohnt sich, danach kann getrost wieder zu den French Open gezappt werden.
01.06.2012 17:12 - geerotto - FK Sartid (0.3 TK)
 
Ouphoria
Willkommen in der wohl nicht-nationalsten Stadt Argentiniens, Rosario.

Karla Kolumna-Krause: Buenos dias, Senor Zahl.
Graf Zahl: Sao Paolo, Senorita Kolumna-Krause.
KKK. Nun also Gruppenphase Zwo. Langsam sollte aber wieder Schluss sein, oder?
GZ: Ja, wirklich. Ich muss mich doch auf das Ligageschäft konzentrieren. Dort warten spannende

Aufgaben bis die Saison beendet ist.
KKK. Ihre Saison endet traditionell eh vier ZATs vor Schluss.
GZ: Wohl wahr. Haben wir schon die Fünfhundert voll? Ich habe keine Lust mehr.
KKK. Nein, eine Frage noch: Wer wird amerikanischer Pokalsieger?
GZ: Mir doch egal. Die Frage muss ich nicht mehr beantworten. Die 0,3 TK sind gerade per Brieftraube eingetroffen.
01.06.2012 17:07 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Und wieder von vorne ...
Die nächste Runde der Copa Americana wurde von Thomas Magnum souverän als Gruppenerster erreicht. Doch das will wie die Vergangenheit beweist ja absolut nichts heissen. Denn es heisst mal wieder neue Gruppe, neues Glück, oder doch eher Pech ? Denn man trifft wie schon so häufig in der Vergangenheit schon wieder auf einen Sambatänzer aus Brasilien. In den letzten Jahren

haben sich die Tangotänzer von Trainer Thomas Magnum immer recht schwer getan mit den Karnevalisten aus dem Norden. Wie wird es diesmal ausgehen ? Und dann gibt es ja auch noch die Mannschaft mit einem recht ungewöhnlichen Namen. Spaghetti Bolognese a l armee, vom Oberst selbst zurbereitet und serviert, sollten bestimmt recht feurig und gefährlich werden. Also abwarten und Matetee trinken.
01.06.2012 16:32 - Thomas Magnum - Talleres de Córdoba (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.262 Sek. mit 52 Zugriffen