|
COPA NEWS |
|
Englisches Duell startet mit Auswärtssiegen
|
Normalerweise sind Auswärtssiege gerade bei den internationalen Begegnungen eher selten. Angetrieben von den eigenen Fans laufen die Heimteams oft zu Höchstform auf und gewinnen ihre Spiele meistens hoch. Und deshalb tippten die meisten Experten im englischen Cahmpionsleague Derby zwischen Liverpool und Watford auch auf zwei Heimsiege. Aber es kam komplett anders, als es die vermeindlichen "Experten" vorausgesagt hatten: Zum Auftakt gewann Watford in einem packenden Spiel in Liverpool mit 1-2 und die Freude bei den Anhängern Watfords kannte keine Grenzen. Bei der Heimstärke der "Hornets", wie die Fans ihr Team |
|
|
|
liebevoll nennen, hofften alle auf einen weiteren Sieg im zweiten Spiel. Aber Liverpool war von Beginn an hochmotiviert und deren Stürmer erwischten einen Traumtag. Zwar versuchte Watford dagegen zu halten, aber am Ende stand ein kurioser 3-6 Auswärtssieg für Liverpool. "Das war die stärkste Leistung eines Auswärtsteams hier an der Vicarage Road seit ich hier angefangen habe. Wir haben aber auch gesehen, dass das Viertelfinale kein Selbstläufer wird. Ich denke wir werden weiterhin spannende Spiele sehen. Und wenn wir immer in Liverpool gewinnen und Liverpool bei uns, soll es mir auch recht sein", so der gut aufgelegte Alte Sack. |
|
01.11.2011 23:19 -
Alter Sack -
FC Watford
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fifty - Fifty
|
Nach der Auslosung standen die Chancen der steelman aufs Halbfinale der Champions Leauge nicht sonderlich gut. Nach den ersten beiden Spielen hat die Lage ins Positive verändert.
Eine Tatsache die man beim Blick auf die nackten Ergebnisse nicht sofort erkennt. 1:0 siegten der FC Motherwell zuhause, 0:6 unterlag man in den Niederlanden. Vor den drei noch ausstehenden Spielen ist die Lage was die Reserven betrifft fast ausgeglichen, zwei der drei Spielen finden allerdings in Schottland statt.
"Wir haben auf diese Ausgangslage spekuliert, gibt bluebiker zu, das sie dann genauso eingetreten ist war natürlich etwas glücklich. Jetzt wollen wir natürlich auch etwas daraus machen!" |
|
02.11.2011 14:52 -
bluebiker -
Motherwell FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neuer Wettbewerb, alte Bekannte
|
GabèsSo groß ist die Copa-Welt dann letztendlich auch nicht. Da viele Familienclans mitmischen, kommt es mitunter vor, dass auf jedem Kontinent immer wieder Familienduelle stattfinden. Gerade konnte der Cousin von skua8111 in Asien ein Weiterkommen im AFC Cup feiern. Ein Leidtragender dieses Erfolges? Ein Verwandter von Michi2005, Trainer von Sable und jetziger Gegner von Avenir Sportif Gabès. In Tunesien hat man nun irgendwie Angst vor einem Racheakt. Aber auch so ist der Respekt vor Sable groß. Dazu kommt, dass deren Trainer ein großer Tunesienkenner ist. Doch in Gabès weiß man auch, dass man an guten Tagen mit den großen Vereinen dieses Kontinents mithalten kann. Auch auf einen solchen guten Tag hofft man u.a. an diesem Freitag. |
|
01.11.2011 22:41 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dolchstoß-Legende, Solo-Lauf oder Boca-Festival?
|
Tja, wenn es nach der Ankündigung vom chilenischen Lager geht, dann sind die Boca Juniors schon raus. Doch vielleicht ist doch wieder "Jones-Zeit" - nämlich dann, wenn es den Juniors und VAJ gelingen kann, trotz der ungünstigen Vorzeichen die 2. Gruppenphase der Copa Libertadores zu überstehen. Möglich scheint es, einfach wird es nicht, aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht. Besonders hilfreich wäre es natürlich, wenn Kollege Solo wie |
|
|
|
nach dem Zeitungsartikel zu vermuten einfach mal die Nationen am Rio de la Plata durcheinanderbringt und statt gegen Argentinien einfach mal auswärts bei den Urus voll einschenkt. Aber letztlich muss man mal schauen, wie sich die Vorzeichen deuten lassen - und dann winkt vielleicht sogar das Ticket für einen Platz unter den ersten Acht. Das wäre dann schon das Highlight in der Jones´schen Copa Libertadores-Geschicte - und ein Dolchstoß in den Rücken vom Don. |
|
31.10.2011 22:38 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
Duell gegen Rubio
|
Südafrika gegen Südafrika - da im Viertelfinale des Confed-Cups in dieser Saison 3 Teams vom Kap mit am Start sind, hat die Auslosung unglücklicherweise sogar ein Duell zwischen zwei Teams aus der Bafana Bafana-Nation ergeben.
Vinnie Jones ist darüber nicht gerade glücklich: "Ja, schon schade...nicht nur, daß wir südafrikanischen Teams uns jetzt gegenseitig |
|
|
|
rauskegeln müssen, nein, jetzt müssen wir auch noch gegen den aktuellen Top-Favoriten in der südafrikanischen Meisterschaft antreten. Das macht das Los für uns nicht einfacher, zumal die Rangers auch in ihrer Gruppe konditionell noch einige Reserven aufsparen konnten und damit im Prinzip ganz gut dastehen. Wir nicht einfach, diese Aufgabe zu meistern, aber wir geben natürlich alles!" |
|
31.10.2011 21:45 -
Vinnie The Axe Jones -
Arcadia Shepherds
(0.3 TK)
|
|
|
|
Besser als Kiffen?
|
Hearts-Trainer Francesconi war über die Auslosung nicht gerade glücklich. Nicht nur, dass die Schotten in der 5er-Serie wieder drei Auswärtsspiele haben, das Los fiel auf die finnische Top-Elf aus Tampere. Ihre aktuelle Stärke haben sie zuhause gerade wieder mit einem 6:0-Erfolg bewiesen, mit dem sie sich vorbei an Kiffen an die Spitze der Liga schoben. Und genau da sehen sie die Buchmacher sowieso schon länger.
Man freundet sich bei den Hearts also schon mal |
|
|
|
mit dem Gedanken an, dass die Teilnahme am Viertelfinale an sich schon ein großer Erfolg ist und mehr einfach nicht zu erwarten. Francesconi: "Ich will der Mannschaft hier keinen Druck machen, die Spieler sollen die Viertelfinalspiele einfach genießen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja irgendwie doch noch eine Chance." Mit Blick auf die finnische Liga äußeret Francesconi übrigens: "Ich habe nicht auf Tampere gesetzt. Kiffen ist besser." |
|
30.10.2011 22:23 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Internationaler Achtungserfolg
|
Nachdem der ASFA Dakar in den letzten zwei Jahren jeweils in der Zwischenrunde der Champions League ausgeschieden ist, hat man in dieser Spielzeit diese Hürde endlich wieder einmal gepackt und steht somit in den Viertelfinals der Königsklasse und von dort ist der Weg bis nach ganz oben bekanntlich nicht sehr weit.
Da allerdings auch Dakars Gegner Baladiyyat Al-Mehalla in der zweiten Gruppenphase wertvolle Kräfte schonen konnte, wird für das Viertelfinal eine hart umkämpfte und ausgeglichene Serie erwartet, wobei die Ägypter den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Man darf also gespannt sein ob den Senegalesen das erforderliche Break gelingen wird. |
|
01.11.2011 19:29 -
Visca_Rijkaard! -
ASFA Dakar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rettender Strohalmstad gesucht
|
Amadora - Oha, Viertelfinale. Was ist das denn? Estrela-Amadora Coach Paulo ist schwer verwirrt. Noch nie hat sich die Altherrentruppe aus Lissabons hässlichster Vorstadt in der EuropaLeague so weit vorgewagt. Was man im übrigen auch am TK-Verbrauch im Achtelfinale sieht.
So steht nun eine recht TK-nackige Estrela einem TK-Monster aus Schweden gegenüber, dem sein TK-Bonus noch dazu im Achtelfinale mehr oder weniger in den Schoß gefallen ist. Ob es trotzdem zu überwinden ist? Bestimmt nicht, wenn man es noch mit solchen Sprüchen provoziert. |
|
30.10.2011 10:29 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viel Glück und viel Segen
|
„Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen. Gesundheit und Frohsinn, sei auch mit dabei.“ Mehr gibt es an die Adresse des AS Monaco gerichtet aus Sicht von Marítimo Funchal nicht zu sagen. Die Best-of-5-Serie ist zugunsten der Monegassen entschieden, die mit mehr als genug Kraftreserven am Freitag die Reise nach Madeira antreten werden. Nur noch eine Disqualifikation oder ein NMR könnten das Team von Horst |
|
|
|
Manson noch ins Halbfinale spülen, aber damit ist nun wirklich nicht zu rechnen. Insofern wünscht man der Mannschaft von Nili Nil für die weiteren Aufgaben ein glückliches Händchen: „Vielleicht wird es ja zu einer schönen Tradition, dass der Gewinner einer Serie zwischen dem AS Monaco und Marítimo Funchal am Ende den Pokal in den Händen halten darf.“ Drei andere Vereine werden etwas dagegen haben... |
|
29.10.2011 22:03 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kellerduell im Viertelfinale
|
Pikanterweise lagen sie als Letzte noch im Topf. Indepediente Santa Fee aus Kolumbien und SC Corinthians Paulista aus Brasilien sind die einzig noch verbliebenen Vertreter ihrer Nationen. Brasilien und Kolumbien, zwei Nationen, die weit abgeschlagen auf den letzten beiden Rängen der FIFA-Wertung liegen. Und das schon jetzt erneut schwache internationale Auftreten verbessert die Lage keineswegs. Die beiden Länder werden auch in naher Zukunft ihren einsamen Zweikampf um den vorletzten Rang in der FIFA-Wertung |
|
|
weiterführen.
Durch diese Viertelfinal-Begegnung zwischen Santa Fee und den Corinthians wird sich hinsichtlich der 4-Jahres-Wertung also möglicherweise entscheiden, wer kommende Saison den zusätzlichen internationalen Startplatz ergattert.
Die Brasilianer müssten diese Saison noch 4 Siege mehr erzielen, als die Kolumbianer. Das hieße für Corinthians: Selbst ein Einzug ins Halbfinale würde noch nicht langen, das Ziel kann also nur der erste Finaleinzug in der Vereinsgeschichte sein. Wenn's weiter nichts ist... |
|
29.10.2011 18:48 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Richtung Afghanistan
|
Zarafshon Die Qizilqis, wie die Spieler von Qizilqum Zarafshon auch liebevoll genannt werden, feierten am Freitag den Einzug in das AFC Cup Viertelfinale. Die bedeutet gleichzeitig den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nun wartet auf die Qizilqis niemand geringerer als der amtierende usbekische Meister FK Sho'rtanneftgaz G'uzor . Lieber Leser, Sie haben richtig gelesen, es kommt zum inner-usbekischen Duell. Egal wie es ausgeht, Usbekistan wird auf alle Fälle einen Halbfinalteilnehmer. Mit Glück könnten es gar drei werden. Aber daran denkt Qizilqum noch gar nicht. Erst einmal muss der Bus Richtung |
|
|
Süden startklar gemacht werden. Ausnahmsweise geht es nicht nach Taschkent sondern in die Kleinstadt G'uzor. Der Busfahrer wird bei der geradeaus nach Süden führenden Strecke nur aufpassen müssen, dass er nicht an G'uzor vorbeifährt und in Afghanistan landet.
Der Stand mit kulinarischen Spezialitäten wird im Viertelfinale nicht mehr mit aufgebaut. Die Vereinsverantwortlichen sind zum Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Es gibt in G'uzor rund ums Stadion viele kleine Restaurants. Ein Stand mit usbekischen Spezialtitäten lohnt sich nur bei Auswärtsspielen im asiatischen Ausland.
|
|
29.10.2011 15:28 -
skua8111 -
Qizilqum Zarafshon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Größter Erfolg der Vereinshistorie
|
Settat
Nach Siegen gegen Aigle Royal de Dschang und ES Mostaganem konnte sich R.S. de Settat den Gruppensieg und die Qualifikation für das Viertelfinale der CAF Champions League sichern.
Dort trifft die Mannschaft von Trainer Valerian Petermichl nun auf den ägyptischen Vertreter Asyut Petroleum.
Die Freude in Settat ist groß, denn bei den bislang einzigen internationalen Teilnahmen in den Saisons 14 und 15 konnte das Team nicht über das Achtelfinale des Confed Cups hinauskommen.
Diese Marke konnte diese Saison bereits pulverisiert werden...
Ob es auch für`s Halbfinale reicht wird sich evtl. schon am nächsten Freitag zeigen... |
|
29.10.2011 15:50 -
Valerian Petermichl -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #27
|
Zum zweiten Mal muss sich das kleine Bürschchen Ack Oulou mit einem fiesen, großen Serben messen. Nach Crvena Zvezda ist nun der ebenfalls bierbäuchige, glatzköpfige, barsche Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah dran.
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ist der Trainer von Partizan Belgrad und somit der wesentlich erfolgslosere Bruder von Crvena Zvezda. Der sympathische Loser eben. Ein bisschen so wie in Finnland Lehntola und van Lezz. Aber im Ouropapokal ist bekanntlich anders. Wer weit kommen will, muss große Taten voll bringen. Ack Oulou muss sich ein weiteres Mal am großen Serben vorbeischleichen. Siegt wieder die Geschwindigkeit über die bloße Gewalt? |
|
29.10.2011 12:48 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Chile ist des Jones‘ Dolchstoß
|
Chile: In einem Land hoch über den Wolken, da wo der Sauerstoff rar und Lebensfreude verpönt ist, gibt es im Alltag wenig Verbindendes, wenig Aufreibendes und sportlich oft wenig Erfreuliches.
Doch ganz selten, wenn die Sternenkonstellation günstig und der internationale Los-Gott gut gelaunt ist, ergibt sich ein kleines Zeitfenster, in dem das eigentlich Undenkbare möglich wird. Ein paradoxes Schauspiel – fast wie der schwedische Mittsommer im Winter. Dann ist plötzlich alles anders. Die Chilenen verbinden sich, sind aufgewühlt und völlig von der Rolle. Nur warum? Ganz einfach, es ist „Jones-Zeit“. Zeit den berühmt berüchtigten argentinischen Kugelblitz einzufangen, ihn mit Häme, Teer und Federn zu überschütten und ganz |
|
|
gekonnt aus einem internationalem Turnier zu werfen. Und genau dieses Event steht nun wieder an. Don Solo, seines Zeichens designierter Letzter seiner Gruppe, hat daher mit den besten Kartenlegern des Landes zusammengesessen, Glaskugeln ganz tief ins Auge geschaut und ist sich nun sicher, wie er handeln muss, um den kleingewachsenen argentinischen Dorn im Auge eines jeden Chilenen über die Klinge springen zu lassen. Selbst afrikanische Buschmänner aus Sambia haben ihm dafür angeblich beschriebene Toilettenpapierrollen zukommen lassen um auf die gewitzten Taktiken des Herrn Jones hinzuweisen. Der Showdown kann also beginnen.
Freitag, 04.11. 18:59 Uhr: "Waaaas?" schallt es entsetzt aus dem Hintergrund "Jones trainiert gar nicht bei Danubiooo?! NEEEEIIIIIINN!" |
|
29.10.2011 11:48 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei letztjährige Halbfinalisten
|
In der vergangenen Saison standen beide im Confederations Cup Halbfinale: El Makarem de Mahdia zog anschließend gar ins Finale ein und gewann den Wettbewerb, Aigle Royal de Daschang schied im Halbfinale aus!
Dieses Mal wird eine der beiden Mannschaften erneut in ein Halbfinale einziehen, die andere wird nicht über das Viertelfinale hinauskommen. Aigle Royal de Daschang hat |
|
|
zuletzt einen Rückschlag in der Liga hinnehmen müssen und will deshalb vor allem international überzeugen.
"Wir gehen derzeit nicht vom nationalen Titel aus. Daher wäre es toll, das Halbfinale zu erreichen! Unsere Fans wissen zwar, wo wir noch vor ein paar Jahren standen, aber dennoch sind natürlich auch sie hungrig. Wir werden unser Bestes geben!", so Pott. |
|
29.10.2011 11:06 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ohne Worte
|
Eigentlich könnte dieser Bericht ein komplett leeres Blatt bzw. ein kahler Fleck auf den Monitoren der Copatadores sein. Denn zur Leistung des niederländischen Vizemeisters ist wohl nichts mehr zu ergänzen.
Peinlich! Und nicht nur das. Schlimmer: Schon wieder peinlich! Jedes Mal wieder, wenn es an ein Best-Of-5 geht, geht ein gewisses Trainer-Quartett unter. Erstmals nun auch Harsel.
Aus einer sicher scheinenden Ausgangsposition wird durch blindes Bomben und zarghafte Gegenwehr ein TK-Duell auf Augenhöhe. Die Holländer haben ihren Vorteil verspielt. Auch den Einzug ins Halbfinale? |
|
29.10.2011 11:53 -
dietmar harsel -
FC Den Bosch
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|