Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

KO Runde erreicht!
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind die Melbourne Hearts im internationalen Wettbewerb dabei und wie es aussieht scheinen sie sich dort durchaus wohl zu fühlen. Zwei schwierige Gruppenphasen haben sie schon überstanden und sind nun in der lang ersehnten K.O. Runde gelandet! Hier gilt es nun den viel diskutierten Best-Of Modus zu überstehen, oder vielmehr überhaupt zu verstehen wie man ihn bei Copa am besten angeht! Als Gegner stellt sich der Nasaf Quarshi FC aus Usbekistan zur Verfügung, der ja ebenfalls seine erste AFC Cup Teilnahme feiern kann. Die Usbeken haben allerdings die besseren Karten, da sie ein Heimspiel mehr zugelost bekommen haben. Yves Eigenrauch-san muss sich nun Gedanken machen wie er da durchkommt!
04.11.2011 11:45 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne City FC (0.3 TK)
 
Schon wieder nen Alergier
Aussichtslos war die Lage nach dem zweiten ZAT in der zweiten Gruppenphase des Confederation Cup für die Golden Arrows, und doch gelang dem Team um Pepeke Lumumba das überraschende Weiterkommen in die K.O. Phase. Und dort trifft man auf den unangenehmen Yazid aus dem unangenehmen Land. Welches das wohl ist fragen sich Unwissende? Die Antwort kann ein erfahrener Afrika Trainer leicht beantworten. Gegen Mitglieder dieses Landes sahen die südafrikanischen Klubs immer gut aus. Aber wie viel sind Statistiken schon Wert? Nach dem Spiel kann man sicherlich mehr dazu sagen. Und Herr Yazid kann dann auch seinen Senf dazu abgeben. Oder auch nicht..
04.11.2011 01:24 - Pepeke Lumumba - Golden Arrows FC (0.3 TK)
 
Treffen der Treffer
Kenner des südamerikanischen Fußballs wundern sich. Trotz steter Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist eigentlich eins bezüglich Deportes Osorno sicher: weiter als in die Gruppenphase geht es nicht. Doch in dieser Saison ist alles anders. Weit abgeschlagen in der Liga macht sich die chilenische Mannschaft auf den internationalen Fußball aufzumischen. Wäre da nur diese Mannschaft aus Mexiko nicht…

… und die eigene

Planlosigkeit. Ein Duell auf Augenhöhe wäre etwas anderes. Nicht dass der Gegner unbedingt maßlos überlegen wäre. Nur lässt die Kondition den beiden Mannschaften wohl nur wenig Platz für taktische Spielereien. Und so gilt es sowohl für Deportes Osorno als auch für León AC darum den einen Treffer zu landen, den der andere nicht erwartet, und der deshalb umso überraschender sein wird, wenn auch vielleicht nur für einen selbst!
04.11.2011 00:15 - Roquo - Deportes Osorno (0.3 TK)
 
Der Denker wars...?
Dieses Mal mit umgedrehtem Vorzeichen - Åtvidabergs FF gegen Real Zaragoza, die Spiele drei bis fünf. Die Schweden gehen als Favorit in die verbleibenden Spiele des Viertelfinales der UEFA Champions League. Schließlich steht man mit der größeren Kondition da. Und sollte es doch nicht klappen, man tröstet sich einfach damit, dass die eigene Situation damals aussichtsloser war als die der Spanier heute. Dann ist aber auch Schluss mit dem Verweis auf damals.

Euphorisch, erwartungsfroh, gar ekstatisch gibt man sich in der schwedischen Provinz. KO-Runden-Spiele im

höchsten internationalen Wettbewerb Europas hat es schließlich noch nicht gegeben. Dass dann auch noch der spanische Spitzenverein Real Zaragoza aufwartet, ist dabei noch die Krönung. Ähnlich wie man selbst stößt der von Tobias Denker Verein Jahr für Jahr weit im internationalen Wettbewerb vor. Einzig in der letzten Saison war kurz vor den KO-Runden-Schluss. Und so bereiten sich die Schweden in dem Bewusstsein vor, dass ein Überraschungsmanöver der spanischen Spitzenmannschaft ungeachtet der hoffnungsvollen Ausgangslage ein schnelles Aus nach sich ziehen kann.
03.11.2011 23:07 - Roquinho - Åtvidabergs FF (0.3 TK)
 
Uisschbekes Dluel!
Wnen es veir Mnanshcfaten aus Ubeskitsan in das Viretelfnaile des AFC Cup shcffaen, dnan lssät es scih kuam vremedien: Ein rien ubsekishces Vietrelfnaile. Bseondres kruois: nchit nur im itnerantioaneln Wttebweerb, acuc in der Lgia tffreen die Mnnachsaften von Rquoanoti und suak1118 afuienander. Mgöen die Seiple bgennien!

Das Finale der 2. Gruppenphase des AFC-Cup war für die Mannschaft von Roquatoni vom unnötigen Kräfteverschleiss gekennzeichnet. Um sicher die nächste Runde zu erreichen, wurde auch im letzten Auswärtsspiel die erste Truppe auf das Feld geschickt. Und so ging die finale Partie der Vorrunde 1:5 aus. Roquatoni ist immer wieder überrascht welche Fähigkeiten in seiner Mannschaft stecken.
03.11.2011 23:34 - Roquatoni - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
 
Auf geht´s in die nächste Runde. So oder so ähnlich könnte das Motto heißen, mit dem Aves sich derzeit von Runde zu Runde hangelt. Wie man sieht ist dies von Erfolg gekrönt und so steht man mal wieder in der nächsten Runde. So weit ist man seither noch nie gekommen und da ist die Euphorie natürlich groß. Jetzt hat man in Aves ein neues Ziel ausgegeben. Man will den Cup zum ersten Mal nach Aves holen und zum zweiten Mal in Folge nach Portugal. Derzeit ist man diesem Ziel so nach wie noch nie. Doch ob man sich wirklich Chancen ausrechnen kann, dürfte nach dem ersten ZAT dieser Runde wohl deutlicher sein. Es heißt also Daumen drücken für Aves.
03.11.2011 19:12 - cafu - CD das Aves (0.3 TK)
 
Weiter gehts!
Trotz dem ägyptischen Skandal hat sich die senegalesische Qualität des ASC Jeanne d Arc und Banana Joes bekanntes Fingerspitzengefühl durchgesetzt. Er konnte mit einer taktischen Meisterleistung Platz 2 erobern und hat dadurch den Aufstieg geschafft. Dort trifft er aber auf einen schwierigen Gegner und hat zusätzlich noch Heim- und TK-Nachteil. Also eigentlich nix neues. Der Gegner

heißt Athlétic d'Adjame, kommt aus/von der Elfenbeinküste und wird von einer Keule trainiert. Vielleicht versteht sich Banana Joe ja mit dem Trainer ganz gut. Jedenfalls wird man sich nach dem Spiel auf ein kleines Hau den Lukas einladen. Irgendeine Sambanase wird sich schon als Lukas finden lassen. Aber leider nicht mehr in der Champions League. Notfalls muss man halt den Lutscher einfliegen lassen.
03.11.2011 17:39 - Banana Joe - ASC Jeanne d'Arc (0.3 TK)
 
Viertelfinale!
Das ist deutlich mehr als Trainer Manniii 0703 sich vor der internationalen Saison erträumt hatte. Doch die junge Truppe ließ sich einfach nicht bändigen und genoß auch diese Gruppenphase mit teilweise berauschenden Heimsiegen denen unter anderem auch Mentor Herbster vom chilenischen Erstligisten CD Huachipato zum Opfer fiel. Aber wie geht´s jetzt weiter? Während man die zwei Gruppenphasen sehr erfolgreich abschloß war in der Quali zur Copa Libertadores schon nach drei Spielen Sense. Das sollte sich gegen den mexikanischen Vertreter von Pumas de U.N.A.M. nicht wiederholen!
03.11.2011 15:15 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 
Zittern bis zum Ende
Wer glaubt Trainer Schimi Segundo und seine Mannen aus Monterrey planen bereits fürs Halbfinale, der liegt völlig falsch. Denn auch wenn man derzeit noch bequem auf Platz eins der Tabelle liegt, so ist mathematisch doch immer noch alles möglich. Wie so oft in den Gruppenphasen lautet die Devise wieder einmal darauf hoffen zu müssen, dass nicht ein anderer Amok läuft und einen mit seinem Unnützen Rest-TK noch mit in den abgrund reisst. Insofern heisst es auch in dieser Situation: Zittern bis zum Ende, mal schaun wer hier in Gruppe B noch auf mehr als 3 Siege losgeht. Der Traum vom Halbfinale liegt für den kleinen mexikanischen Verein zum Greifen Nahe, jetzt heißt es Nerven behalten und den Sack zu machen.
03.11.2011 15:03 - schimi segundo - CF Monterrey (0.3 TK)
 
Letzte Ausfahrt Schottland
Ganz verwundert haben die Spieler des SC Wiener Neustadt geschaut, als sie zum 3. Spiel im Achtelfinale auf dem Platz die Nachwuchskicker von Tampere United vorgefunden hatten. Die 1. Mannschaft hatte sich erlaubt, nach dem 2. Spiel der Runde gleich noch einen Urlaub in Wien ranzuhängen, natürlich mit Genehmigung des Bigboss Andi von Hideta. Die Fussballsachen hatten sie ja dabei, sodass die Mannschaft dann auch gleich zum 4. Spiel in Wien antreten konnte und dort mit 2:1 gewann. Dies war der Einzug in die Runde der letzten 8. Tampere ist damit erneut eine Runde weiter gekommen, als in der vorangegangenen Saison. Nach dem Gesetz der Serie ist damit wohl jetzt Schluss in dieser Spielzeit. Das Halbfinale ist erst für nächste Saison gebucht. Es

heißt also "letzte Ausfahrt Schottland". Oder können es die Mannen von Trainer Andi von Hideta schaffen, die Serie zu brechen? Einziger Anhaltspunkt zur Spielstärke sind die Achtelfinalauftritte der Schotten. Und die waren bärenstark. Stellt man sich erneut auf solch rigerose Stärke ein, so könnte ein schottischer Geniestreich bereits nach 2 Spielen alles verderben. Trainer Andi von Hideta hat eine Gruppe Mathematiker damit beauftragt, die besten Chancen zu ermitteln, um den Schotten Paroli zu bieten. Soll man den Mittelweg gehen, soll man sich ganz und gar nur sehr zurückhaltend zeigen zu Beginn oder soll man aus allen Rohren feuern? Alles kann falsch sein oder alles kann richtig sein. Auf gehts Tampere, folgen wir Oulu ins Halbfinale.
03.11.2011 12:37 - Andi von Hideta - Tampere United (0.3 TK)
 
Des einen Freud, des andern Leid
Besten Dank für die guten Wünsche meines Kollegen Horst Manson, der die Situation offenbar klar analysiert hat. Des einen Freud, des andern Leid,sagt das Sprichwort sehr treffend. Ja, es ist tatsächlich so, dass es diesmal sehr gut aussieht für meine Mannschaft zum Weiterkommen. Ich selber kenne natürlich deine Situation auch sehr gut, wo man nach den ersten beiden

Spielen in grossen Schwierigkeiten ist und dann die Felle davon schwimmen sieht. Diesmal ist es für mich mit Glück, das möchte ich doch betonen, gut gegangen. Vielleicht ein Ausgleich zum Ausscheiden bei der letzten Begegnung der beiden Mannschaften. Du wurdest anschliessend verdienter Sieger. Es wäre vermessen, das auf meine Situation zu übertragen. Zu stark ist die Gegnerschaft.
03.11.2011 11:33 - Nili Nil - AS Monaco FC (0.3 TK)
 
...
Wie spottete neulich noch eine uns nicht mehr bekannte Person über Gimnasia La Plata? "Das wilde Rumballern hilft nicht immer". In der 2. Gruppenphase trifft dies definitiv auf La Plata zu. Aber das liegt nicht nur an den Heimgeballer, sonder vor allem wohl eher an den Gegentoren. 14 Stück musste man in den bisherigen 4 Spielen hinnehmen, die mit Abstand meisten von allen 8 Teams aus der 2. Gruppenphase. Die folgenden Teams mit den meisten Gegentreffern kassierten jeweils 11. Egal, die Führung in der 4-Jahres-Wertung hätte man wohl

selbst abgeben müssen, wenn man das Halbfinale erreicht hätte. Zumindest das Heimspiel gegen CR Monterrey, die sich ja quasi schon fürs Halbfinale qualifiziert haben mit ihren 3 Gegentreffern in 4 Spielen, wird noch gewonnen werden, um für Argentinien zumindest noch ein paar Punkte für die CONMEBOL-Wertung zu holen. Denn dort rutscht man leider von Saison zu Saison immer weiter ab. Es ist schon fast zu befürchten, dass man bald in der Nähe von Brasilien steht. Dies ist aber wohl eher eine übriggebliebene Halloween-Schreckgeschichte...
02.11.2011 23:54 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
KO-Runde, endlich mal wieder
Nur zwei Teams konnten in der 2. Gruppenphase der CAF-Champions League mit einem negativen Torverhältnis das Viertelfinale erreichen, doch nur eines dieser Teams konnte auch die Gruppe als Tabelleführer abschließen. Und das war der Meister aus der Elfenbeinküste, Athlétic d´Adjame. Mit 13 Treffern schoss man die wenigsten Tore der Gruppe, doch wegen dem Auswärtspunkt am ersten Spieltag gelang

dennoch der Einzug. In den vergangenen beiden Saisons scheiterte Athlétic bereits jeweils in der ersten Runde des internationalen Wettbewerbes, nun gelingt Jähnig erstmals seit 5 Saisons wieder in Afrika der KO-Runden-Einzug. Gegner ist hier ASC Jeanne d`Arc aus dem Senegal. Und mit dem Viertelfinal- und Halbfinaleinzug in den letzten beiden Saisons ist dies sicherlich kein Gegner, den man unterschätzen darf und wird.
02.11.2011 23:30 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Partizan nimmt Revanche für Roter Stern
Wie durch ein Wunder hat Partizan einmal eine KO runde überstanden. Doch gegen wen muss Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah jetzt spielen? Gegen den finnischen Möchtergenadeligen Count van Lezz und seinen ACK FACK LULU (frei nach Bernd). Getroffen haben sich die beiden in dieser Sasion ja schon einmal. Beim Interview im SM-Keller. Da hatte Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ganz klaren Heimvorteil. Den hat er in den Spielen aber nur zwei Mal. Immerhin spielt er gegen einen Finnen. Denen muss man auch eine Chacne geben.
03.11.2011 12:56 - Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - Partizan Belgrad (0.3 TK)
 
Avenir Sportif Gabès gegen Sable im Viertelfinale
Im Viertelfinale trifft unser Sable auf die Tunesier von Avenir Sportif Gabès. Die Tunesier gelten sicherlich als Favorit in diesem Duell, aber in Sable ist man sehr optimistisch, dass man auch gegen diesen Gegner bestehen kann. In maximal fünf Spielen ist alles möglich, Glück gehört aber auch dazu.
In diversen Zeitungen ist von einem Racheakt zu hören, aber auch von Respekt gegenüber Sable. Also ein Racheakt plant Coach Michi2005 sicherlich nicht. Der bessere möge gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Also Jungs auf in den Kampf... oder besser gesagt in den Racheakt :-)
02.11.2011 21:43 - Michi2005 - Sable FC (0.3 TK)
 
Erneutes Aus gegen Åtvidabergs FF
Er glaubt scheinbar selbst nicht mehr daran. Tobias Denker eröffnete die Pressekonferenz nach den ersten Viertelfinalspielen der Champions League folgendermaßen: "Es ist ja auch keine Schande gegen diesen Verein auszuscheiden. Die sind in Schweden jedes Jahr oben dabei und haben international schon mehrfach für Furore gesorgt!"

Zugleich betont Zaragozas (Noch-)Trainer zwar, dass er keinen Zug gefunden hat, mit dem die Schweden bereits sicher weiter wären, doch die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen Zaragozas sei äußerst gering. Trotz zweier Heimspiele meint Denker aufgrund des deutlich geringeren TKs: "Unsere Chancen sind äußerst gering. Wir brauchen Glück!"

Erinnert man sich an das letzte Aufeinandertreffen zwischen Zaragoza und Åtvidabergs FF, so

weiß man, dass Åtvidabergs FF damals auch in einer aussichtslosen Situation noch weiterkam. Die ersten beiden Spiele gewann Zaragoza, doch die Schweden hatten damals den einen Zug gesetzt, mit dem sie weiterkommen konnten. Das damalige Ausscheiden wurmt Denker noch heute, da er an sich eine kluge Taktik gewählt hatte. International ist gerade in der KO-Phase eben oftmals auch Glück dabei. Man kann nie wissen, wie der Konkurrent tickt und wie er setzen wird.

Wer weiß? Vielleicht schafft Zaragoza ja diesmal die Überraschung und kommt doch noch weiter. Es deutet jedoch herzlich wenig darauf hin...

Für Denker wird er der letzte Auftritt mit Zaragoza auf internationaler Ebene sein. Er wird seinen Verein nach dem Ausscheiden, spätestens am Saisonende, verlassen - vermutlich in Richtung Portugal!
02.11.2011 19:22 - Tobias Denker - Real Zaragoza (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.349 Sek. mit 52 Zugriffen