Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Occupy AFC-Cup Gruppe D-Lager räumen!
Manly - Die weltweite Occupy-Bewegung hat den fernen Osten erreicht. Selbst Semiprominenz wie der ex-ostdeutsche Ex-Showmaster Wolfgang "Lippi" Lippert ist infiziert von der Besetzungsbewegung und hat sein Domizil vor einem japanischen Baumarkt aufgeschlagen.

Ziel sei, so Lippert, diesmal nicht wie üblich das Entleihen einer Kombizange, sondern die Blockade von Platz zwei der AFC-Gruppe D. Der

linken Infiltration des stets neutralen und völkerverbindenden Fußballsports kann die FIFA natürlich nicht tatenlos zusehen und hat ein australisches Sonderkommando losgeschickt, um den Platz mit brachialer Gewalt freizuräumen. Zunächst sollte eine chinesische Delegation mit Lippi verhandeln, doch der Delegationsleiter setzte sich vorher in den Westen ab. Erstaunlicherweise, ohne sein TK mitzunehmen.
11.01.2012 21:03 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
Das internationale Abenteuer geht weiter!
Brasilien – für argentinischen Mannschaften in der vergangenen Copa Spielzeit so etwas wie die Area 51. Jeder weis wo man hin muss, nur wie man die Brasilianer aus dem Turnier kegelt, das wusste fast keiner. Nun ein (Copa)Jahr später lachen an der Copacabana plötzlich andere, nämlich die Argentinier!

Arsenal de Sarandi konnte CR Flamengo Rio de Janeiro mit 3:2 in der Serie bezwingen und zog damit in die erste Gruppenphase der Copa Americana ein. Dabei sah der Start in die Serie gar nicht gut aus. Mit 0:6 wurde im ersten Spiel an der Copacabana verloren und auch im zweiten Spiel tat man sich lange schwer, bis endlich der Befreiungsschlag gelang und man am Ende doch locker mit 4:1 gewinne konnte.
Spiel drei wurde dann zur nervlichen Zerreisprobe, nachdem es lange 0:0 gestanden hatte, gelang den Gästen in der 67. Minute der Führungstreffer durch Ronaldinho, welcher allerdings nur vier Minuten später durch Verteidiger Lisandro Lopez ausgeglichen werden konnte. Flamengo spielte nun auf halten des Ergebnisses, da man aufgrund der copaeigenen Arithmetik bei einem Unentschieden automatisch zum Sieg kommen würde. Dann brach die Nachspielzeit an und der Schiedsrichter zeigte an, dass er gerne vier Minuten draufpacken möchte, welche auch recht ereignislos verstrichen. Doch dann wurde der Ball ein letztes mal vom Arsenal Torhüter in den Strafraum gebracht und irgendwie kam der Ball dann zu Emilio Zelaya, der unhaltbar zum 2:1 Siegtreffer vollendete. Unfassbarer Jubel brach im Stadion aus, als hätte man bereits den Einzug in die erste Gruppenphase der Copa Americana geschafft. Doch es standen noch zwei Spiele in Rio de Janeiro aus.
Spiel vier wurde erneut sang und klanglos verloren. Am Ende stand es wie im ersten Spiel wieder 0:6! Doch dann kam es zum alles entscheidenden

fünften Spiel und in diesem brachten die Gastgeber nicht viel auf die Reihe. Mit 5:0 konnte Arsenal de Sarandi IN Brasilien gewinnen und machte damit den Einzug in die erste Gruppenphase nun doch noch perfekt!

Bei der Auslosung am vergangenen ZAT wurde nun Arsenal de Sarandi mit seinem Trainer Floberle in die Gruppe F zu folgenden Mannschaften gelost:

Estudiantes de Medicina: Die Peruaner wurden in der Vorsaison unter seinem Trainer mpax Tabellenfünfter und qualifizierte sich damit direkt für die Copa Americana. Der größte Erfolg für Estudiantes de Medicina war die Vizemeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die erste Liga in der 32. Saison, sowie natürlich Rang fünf in der vergangenen Saison.

Club Atlético River Plate: Der Namensvetter vom argentinischen Verein River Plate wurde im Vorjahr Tabellendritter in der ersten Liga Uruguays. Im Moment ist Harry Haller der Mann an der Seitenlinie. Größter Erfolg der Mannschaft aus der uruguayischen Hauptstadt Montevideo sind vier Vizemeisterschaften und ein Meistertitel in der zweiten Liga.

Portland Timbers: Die „Holzfäller“ von der Westküste der USA sind die dritte Mannschaft gegen die Arsenal de Sarandi in der Gruppe F antreten muss. Aktuell ist dambi der Trainer der „Holzfäller“. Größter Erfolg war der Meistertitel in der MLS in der 32. Saison, sowie die Meisterschaft in der zweiten Liga in der 27. Saison.

Zum Auftakt geht es für Arsenal de Sarandi zuerst zuhause gegen Portland Timbers, ehe man dann über den Rio de la Plata zu Club Atlético River Plate nach Montevideo reisen muss. Mal sehen, wo sich Arsenal de Sarandi dann in der Tabelle der Gruppe F zu finden ist.
11.01.2012 19:27 - FlorianEberle2 - Arsenal de Sarandí (0.3 TK)
 
Hoffen
Auf ein Weiterkommen in der Champions League hofft der PSV Eindhoven natürlich, die Chancen daür stehen gar nicht schlecht. Nur auf Grund des Torverhälnisses befindet man sich auf einen "Nicht weiterkomm Platz" aber mit dem meisten TK ist da vielleicht noch etwas möglich. Im dritten Spiel war man zu Gast an der Anfield Road in Liverpool, bei den Engländern gab es nichts zu holen und man verlor mit 0:4. Im vierten Spiel kam es direkt

zum Rückspiel mit dem FC Liverpool, im ausverkauften Philips Stadion konnte man die Engländer mit 1:0 besiegen. In den letzten beiden Gruppenspielen geht es zu Hause gegen die Schweizer vom FC Sion und zum Abschluss nach Griechenland zu Paniliakos Pyrgos. Die Konkurenz muss natürlich mitspielen und über ein Weiterkommen würde sich Trainer puchblos sicherlich riesig freuen immerhin ist es der erste internationale Auftritt für diesen Trainer.
11.01.2012 18:51 - puchblos - PSV Eindhoven (0.3 TK)
 
Finale Partien
Zu zwei echten Endspielen wird es in der Gruppenphase der UEFA-Champions League kommenden Freitag kommen. Der französische Meister Paris St. Germain hat sowohl ein Heim- als auch ein Auswärtsspiel noch offen und hält bei einem Punktestand von sechs Zählern. Ein Sieg mindestens scheint noch Pflicht zu sein, eventuell müssen sogar noch mehr Punkte her, um das erwünschte Ziel, den Aufstieg in die nächste Runde, realisieren zu können. Dass das kein Honiglecken wird, ist man sich in der französischen Metropole bewusst. Trotzdem geht man mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in die letzten beiden Partien. Wir werden alles daran setzen, um die verbleibenden Spiele für uns zu entscheiden, so Trainer Flo19.
11.01.2012 19:45 - Flo19 - Paris Saint-Germain (0.3 TK)
 
AssKönig
Vier Spiele sind gemacht, der FC Motherwell steht auf Platz zwei der Gruppe J - wäre als augenblicklich für die 2. Gruppenphase qualifiziert.

Doch mit West Ham United auf Rang eins und dem momentanen Schlusslicht und TK-Monster AS St. Etienne drohen zwei Vereine in der Schlussabrechnung vor den steelman zu landen (auch Olympiakos Volou könnte noch vorbei).

Die letzten beiden Partien führen den FC zunächst auf die Insel um gegen West Ham anzutreten, anschließend empfängt man im heimischen Stadion die Griechen von Olympiakos Volou.

"Um unsere Lage im Pokerjargon auszudrücken: Wir haben eine Anna Kournikowa auf der Hand, philosophiert bluebiker, sieht gut aus, gewinnt aber selten etwas!"
11.01.2012 16:14 - bluebiker - Motherwell FC (0.3 TK)
 
Kein gutes Jahr (bisher)
Der Jahreswechsel 2011/2012 hat den Revs um Coach Maverick nicht gut getan. Groß war die Freude am 30.12 als man nach den ersten beiden Partien der Copa Libertadores Qualifikation bereits mit 2:0 Siegen führte. Man hatte Estudiantes Tecos da wo man sie haben wolle, mit dem Rücken an der Wand. Doch aus dieser Position solltes für die Mexikaner nur noch nach vorne gehen...

Drei Niederlagen später ist man in Foxboro ernüchtert und in die Copa Americana abgestiegen. Ein

Schicksal das man bereits aus der letzten Saison kennt, da stieg man allerdings erst nach der 1. Gruppenphase ab.
Die Copa Americana und Maverick - da hat sich (noch) keine Freundschaft entwickelt; vielleicht wird es ja jetzt anderst.
Natürlich hat man wieder einen mexikanischen Gegner, die Pumas de U.N.A.M (scheiterten übrigens ebenfalls in der Copa Libertadores Quali). Muss dieses Team jetzt büßen für die Wiederauferstehung Estudiantes Tecos?

Maverick will's nicht verraten...
11.01.2012 15:38 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 
Geht es wirklich schon los?
Der Meister der Elfenbeinküste, Athlétic d'Adjame, hat daran noch seine Zweifel. Schließlich ist unser Landsmann Emanuel Aboutrika mit seinem Team Africa Sports National in der Qualifikation gegen unseren Gruppengegner Lusaka Dynamos ausgeschieden, hat gegen diese Entscheidung allerdings bereits Protest bei der CAF eingelegt. So wurde Ihnen im 4. Spiel gegen die Sambanasen ein

Tor aberkannt, welches allerdings hätte zählen müssen. Ob hier allerdings noch eine Entscheidung fallen wird oder alles beim alten bleibt, muss der Vorstand der CAF entscheiden. Wenn diese sich den Sachverhalt überhaupt annehmen. Sollte die Beschwerde von Africa Sports National also Erfolg haben, könnte der gesamte afrikanische Pokalwettbewerb um eine Woche verschoben werden...
11.01.2012 13:47 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Enge Kiste!
Eine enge Kiste ums weiterkommen ist es in der Gruppe L, wo auch Racing Straßburg zu Gange ist.

Nachdem der „RCS“ am vergangenen ZAT zweimal gegen den Schweizer Vertreter FC Winterthur ran musste (0:5 beim FC Winterthur und ein 6:0 Heimsieg/Anm. d. Red.), stehen nun am kommenden ZAT die beiden abschließenden Partien auf dem Programm.

Dabei muss Racing Straßburg erst einmal reisen und zwar nach Arnheim in den

Niederlanden, wo man auf Vitesse trifft, welche man in Hinspiel in Straßburg mit 6:2 bezwingen konnte. Das sechste und letzte Gruppenspiel bestreitet Racing Straßburg dann zuhause im heimischen Stade de la Mainau gegen die Engländer vom FC Watford, wo man das Hinspiel mit 0:3 verloren hat.

Mal sehen, ob Racing Straßburg den Sprung in die nächste Runde schafft, oder ob bereits nach der ersten Gruppenphase „Endstation“ ist.
10.01.2012 22:28 - Florian Eberle - RC Straßburg (0.3 TK)
 
Sitzstreik gegen die Imperialisten
Der AFC Cup ist natürlich eine ganz undankbare Kiste. Trotz des immensen Aufwands müssen zwei von vier Teams schon nach der ersten Gruppenphase die Segel streichen. Das ist willkürlich und unmenschlich und wird deshalb auch von Avispa Fukuoka und Trainer Wolfgang „Che“ Lippert angeprangert. Insbesondere auch deshalb, weil einer der begehrten Plätze bereits an das Rumpelgeräusch aus

Singapur vergeben scheint. Somit ist nur noch ein begehrtes Ticket verfügbar, um das sich drei Mannschaften balgen müssen. „Dieser plumpe Imperialismus gehört überwunden!“, so ein politisch engagierter Lippi. „Wir werden aus Protest gegen diese schreiende Ungerechtigkeit einen Sitzstreik auf Platz 2 in unserer Gruppe bis zum Ende der neo-liberalen Gruppenphase durchführen.“
10.01.2012 20:34 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Tunesien mit breiter Front
Fünf Vereine aus Tunesien nehmen an der Ausgabe der Champions League Afrikas in dieser Saison teil. Kein anderes Land stellt derat viele Teilnehmer. Auch Ägypten nicht!

Tunesien hat sich zum afrikanischen Aushängeschild gemausert. Copa-Awards und internationale Triumphe sowie eine durchgehend breite Präsenz bestätigen dies.

Auch Cortez findet sich wieder in der Reihen der nordafrikanischen Mannen. Als Meister geht er wie in der Vorsaison quasi vorneweg - gemeinsam mit Don Hernan selbstverständlich, der auf diesem Terrain deutlich erfolgreicher als Cortez war.
11.01.2012 10:29 - dhalal cortez - CO Transports (0.3 TK)
 
Mann hat es geschafft
Man konnte den Grosssen Trainer Roberto Carlos in die schranken weisen.Auch wenn dieses ein Kraftakt war konnte man sich letztlich im 5 Spiel in die Verlängernung retten und so in die endrunde der CL einziehen.Jetzt kommen die Gruppenspiele die auch nicht leichter werden.denoch sind wir mit herz und ergeitz dabei auch dort was zu reissen.Auch wenns nicht klappen sollte will man sich auf jedenfall den 5 platz sichern damit weiter International gekämpft werden kann.Wir schauen mal wies weitergehen wird zumindestens wird jetzt erstmal eine kleine feier statfinden den dieses ist das erste mal in der meiner Vereinsgeschichte das wir dieses geschafft haben.
10.01.2012 16:56 - Puddel - Ittihad Alexandria (0.3 TK)
 
Nach einer Dekade wieder international
Genau 10 Jahre ist es her, dass Sporting Cristal zuletzt im internationalen Wettbewerb, damals auch die Copa Libertadores, vertreten war. Auch damals hieß der Trainer Alvarez Dalton, der in jener Zeit einige Halbfinal- und Finalplatzierungen erreichen konnte. Doch auch im goldenen Zeitalter des Vereins konnte kein internationaler Titel herausspringen. Sollte das nun, nach erfolgreicher Rückkehr zu alten Traditionen (Meistertitel) gelingen,

wäre das ein immenser Triumpf, zumal für den Trainer, der ansonsten schon alles gewonnen hat.
In der 1. Runde geht es überaschenderweise gegen verhältnismäßig unbekannt Gegner. Die großen internationalen Namen sind hingegen in den Gruppen A-C vertreten. Doch von einer leichten Gruppe kann keine Rede sein. Mit der berühmten Igel-Taktik ist Dalton jedoch zuversichtlich die 2. Runde erreichen zu können.
10.01.2012 11:08 - Señor Alvarez Dalton - Sporting Cristal (0.3 TK)
 
Vom Jähnig abgekanzelt
Mit Shenzhen Ruby wartete zum Auftakt der AFC Champions League für Trainer Minh Dol Ten ein alter Bekannter. Deren Trainer, genannt "Jähnig", war in den letzten beiden China-Saisons Minh Dol Tens dessen Hauptkonkurrent und daher zumeist unterlegen. Diesmal allerdings gelang Jähnig eine sehr erfolgreiche Revange bei der für die Chunnam Dragons schmachvollen 0:6-Pleite. Hinterher, vor

versammelter Presse, schob Minh Dol Ten die Niederlage auf niedrigere Mittel im südkoreanischen Fußball im Vergleich zum chinesischen Giganten.
Dass es für die Chunnam Dragons dennoch eine gute Chance auf's Weiterkommen im Pokal gibt, liegt am 2:0 Heimsieg gegen den zurückhaltenden Nakamura-Clan. Doch die mäßige Tordifferenz könnte sich im weitere Verlauf als Nachteil herausstellen.
10.01.2012 11:00 - Minh Dol Ten - Chunnam Dragons (0.3 TK)
 
Dr. Beukelaers Favoritenrolle
Avellaneda - Laut Uru-Kollege Brad Pott ist CA Independiente der große Favorit auf den Gruppensieg in der Copa Libertadores-Gruppe C. Insbesondere, weil CAI-Coach Prenzlauerbergo schon so viele Titel habe. Nun, internationale Titel kann er damit jedenfalls nicht meinen, es sei denn "1. Gruppenhase" wäre eine Auszeichnung.

Aber auch im Fall, dass Kollege "der gute" Pott eine gelb-blau-Schwäche haben sollte, wird man auf die Einschläferungstaktik vor dem

Heimspiel gegen die Urus nicht reinfallen. "Über Prenzlauerbergo brauchen wir wohl erst gar nicht zu sprechen", so die Lobeshymne des Gegners in der Presse. Wesentlich vorteilhafter wäre ja mal eine Äußerung a la "Gegen Prenzlauerbergo werden wir sicher kein TK verschwenden" oder "Prenzlauerbergo ist so toll, dass wir ihm natürlich gerne 6 Punkte schenken". Das wäre mal wirklich originell, aber dazu langt es dann natürlich wieder nicht.
10.01.2012 10:38 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
 
www
www steht nicht für world wide web und auch nicht für welt weites was auch immer und auch nicht für weh, weh, weh, wenn sie losgelassen. nein sondern zum dritten mal für den wiederholten windelwechsler. beat uhse sieht sich mittlerweile wie seine kollegen pepe33 und yazid dazu genötigt in das geschehen der europa league einzugreifen, um die nötigen torkontingentpunkte zu

ergattern, die es beim schreiben für einen artikel gibt. und natürlich um damit eventuell eine runde weiter zu kommen in der kleinen europäischen pokalaustragung. das wäre dann zum ersten mal, dass man die zweite runde in diesem wettbewerb erreichen würde und das ist wirklich grund genug um sich mal gegen die anderen mitstreiter in der gruppe einen kleinen vorteil zu erhaschen.
09.01.2012 23:44 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Fuvo wieder International
Auf die Frage „wo den Fovu de Baham international stehe“ antwortete Coach Hansen nur mit schulterzucken und „Ich kenne die anderen Ligen zu wenig als das ich die Frage beantworten könnte“. Eine große Unbekannte schein im ersten Spiel der AS Ariana zu sein. Der Vertreter aus Tunesien spielt erst die sechste Saison und jetzt gleich im Confederation Cup. Ein Gegner der nicht unterschätzt werden darf. Das zweite Spiel beschert Fuvo eine Reise nach Algerien zum SA Mohammadia. Ein international erfahrener Club mit eben solchen Coach in claudino2. Wirklich keine leichte Aufgabe.
10.01.2012 16:04 - Big Hansen - Fovu de Baham (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.323 Sek. mit 52 Zugriffen