|
COPA NEWS |
|
Wetterbericht
|
Über Korea ist das Wetter derzeit sonnig. Ein herannahendes Tief aus Japan verzog sich schnell wieder und wurde von dem heißen sonnigem Wetter verdrängt. Von Neuseeland her ergossen sich jedoch in der NAcht starke Niederschläge.
Die Wettervorhersage für nächste Woche:
Von Usbekistan nähert sich langsam das Tiefdruckgebiet Roquatoni, doch die derzeit warme |
|
|
Luft könnte das Herannahen weit herauszögern, und damit den Regen schwach ausfallen lassen. Bei dem Zusammenprall der extrem unterschiedlich warmen Luftschichten kann es jedoch auch zu heftigen Gewittern kommen.
In Usbekistan ist die Wetterlage derzeit sehr stürmisch und regnerisch. Über Neuseeland hat sich ein anhaltendes Hochdruckgebiet festgesetzt.
In Japan heiter bis wolkig. |
|
09.01.2012 21:22 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
International und keiner kann was dafür!
|
Eine sicherlich eigenartige Überschrift, aber auf Espérance Sportive de Tunis trifft genau das in dieser Saison zu.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Floberle in der vergangenen Saison nur den achten Tabellenplatz belegte, war man eigentlich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert, da nämlich nur die ersten sieben Mannschaften Tunesien in den afrikanischen Pokalwettbewerben vertreten dürfen.
Doch erstens kommt es anders und vor allem zweitens als man denkt, den da war noch ein Finale in der CAF Champions League mit tunesischer Beteiligung, welches El Makarem de Mahdia gegen den senegalesischen Vertreter ASFA Dakar glatt mit 3:0 Siegen gewinnen konnte und damit den Weg für Espérance Sportive de Tunis frei machte ins internationale Geschäft.
Da in Afrika in dieser Saison im Confederation Cup keine Qualifikation vorgesehen war, musste sich Espérance Sportive de Tunis auch nicht für einen Platz bei der Auslosung qualifizieren, sondern konnte die Auslosung am vergangenen Freitag recht entspannt angehen. Am Ende wurde die Gruppe F, in der man nun auf folgende drei Mannschaften trifft:
WA Boufarik: Die Algerier schlossen |
|
|
die 33. Saison unter Ihrem Trainer Powerkraut II auf dem vierten Tabellenplatz ab, was bisher die beste Endplatzierung in der Vereinsgeschichte darstellt. Immerhin konnte dieser Platz immerhin insgesamt viermal erreicht werden.
El Mansoura SC: Die Ägypter erreichten in der vergangenen Saison unter Ihrem Trainer die rechte Hand immerhin den dritten Tabellenplatz. Größter Erfolg war allerdings in der 22. Saison der Sieg in der ägyptischen Meisterschaft, sowie die Siege in der CAF Champions League (32. Saison) und im Confederation Cup (21. Saison). Somit können die Ägypter bereits beide afrikanischen Pokal in Ihrem Trophäenschrank jede Woche entstauben.
Renaissance Dakar: Rang fünf reichte dem Verein aus der senegalesischen Hauptstadt in der vergangenen Saison um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte verbuchte Renaissance Dakar in der 32. Saison unter dem immer noch aktuellen Trainer Ampler.
Zum Start geht es für Espérance Sportive de Tunis zuerst zuhause gegen Renaissance Dakar, ehe man dann nach Ägypten zu El Mansoura SC reisen muss. |
|
09.01.2012 21:10 -
Florian Eberle2 -
Espérance Sportive de Tunis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Bonanzarad III
|
„Copa Americana drinks are free“ wussten schon Wham in der Kreidezeit. Nun heißt es also Copa Americana statt Copa Libertadores für Colegio Nacional de Iquitos und Ex-Skiflugweltmeister Ole Gunnar Fidjestöl. Eigentlich eine ziemliche Enttäuschung, nachdem man in Peru eine äußerst starke Saison gespielt hatte und sich nun im weniger prestigeträchtigen Wettbewerb wiederfindet. Aber ein Blick auf die Auslosung erhellte das Gesicht des |
|
|
Norwegers. Ein Marmeladenbrot kauend und mit einem Ringnes Bayersk Lager bestückt schaute der Bartträger auf, als Losfee Gisele Bündchen die Boca Juniors als Rivalen verkündete. Einmal mit einem Telemark in der Bombonera zu landen, das war ein Jugendtraum des Norwegers, der auf der Jugendtraumliste von Fidjestöl sogar noch knapp vor Gisele Bündchen lag. Jetzt nur noch schnell die Kette geölt und das Bonanzarad gesattelt, die Copa Americana wartet!
|
|
09.01.2012 20:18 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
3 Meister in Gruppe C
|
Nun geht sie also los, die Copa Libertadores und alle Trainer erfolgten mit Spannung und wohl auch Anspannung die Auslosung der Gruppen. Uruguays amtierender Meister trifft in Gruppe C auf zwei weitere aktuelle Meister: Atlante FC wurde für viele überraschend Titelträger in Mexiko, CA Independiente ist wie schon in der 31. Saison unter Prenzlauerbergo das Maß aller Dinge in Argentinien gewesen.
Brad Pott gibt ganz offen zu, dass er großen Respekt vor dieser Gruppe habe: |
|
|
|
"Das ist kein einfaches Los. Auf Alexandre Sushinho bin ich noch nie getroffen und er ist wohl der große Unbekannte dieser Gruppe, da er international noch nicht dabei war. Miccele hat bereits erste internationale Erfahrungen sammeln können und über Prenzlauerbergo brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen. Der war schon öfters international dabei und hat bereits mehr als einen Titel. Er ist der Favorit in dieser Gruppe, aber es kann ja viel passieren. Warten wir es einfach mal ab!" |
|
09.01.2012 13:21 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
puh. erstmal Schweiss abwischen. Nicht mehr Angst haben müssen, der Letzte, der Schlechteste, der Bemitleidenste Chinese zu sein, den das Land der Mitte dieses Jahr exkretiert.
Auf der Einen Seite drückt man doch allen Vertretern die Daumen, schließlich möchte man den Titel am Liebsten nach Hause holen.
Andererseits möchte man aber auch nicht Bubble-Boy werden, das ist |
|
|
man schon beim Pokern oft genug - also Hauptsache nicht der Schlechteste.
Sollten alle durch die Gruppenphase kommen ist man dann aber auch zufrieden. Nun, die Usbeken hat man erstmal noch verschonen müssen, die alljährlich langweilende aber effektive Taktik (wenn man sich die Gruppenphasen weltweit so anguckt) geht erstmal vor. Ich wünsch der roten Armee einen erfolgreichen zweiten ZAT! |
|
09.01.2012 03:34 -
Schnippel_zwo -
Chengdu Blades FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vor dem Aus?
|
6 Punkte, eine Tordifferenz von -2 und doch auf dem letzten Platz der Gruppe B? Das zeigt zum Einen wie ausgeglichen die Gruppe ist, zum Anderen jedoch vielmehr, dass die Aachener Alemannia kurz vor dem Aus steht! Das hatte man sich sicher anders vorgestellt. Für Deutschland wollte man auf Punktejagd gehen und dem Land zu neuer Stärke verhelfen. Doch daraus scheint nun nichts zu werden. Man ist auf die Ergebnisse |
|
|
|
der anderen Partien angewiesen - da bleibt tatsächlich nur die Hoffnung. Schämen muss man sich jedenfalls nicht, denn das darf eher die Dynamo aus Dresden tun. 2 NMRs in Gruppe D der Europa League bedeuten einzig und alleine Arbeitsverweigerung! Herbie ist stocksauer auf den Trainerkollegen Browny. "Da hätten bessere andere Trainer international gespielt. Die hätten wenigstens Tore geschossen...!" |
|
08.01.2012 22:26 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
So gut wie...?
|
Drei Siege aus vier Spielen - in dieser Saison läuft es international für Apollo Athen ausgezeichnet.
Zuerst den FC Gueugnon auswärts 0:1 besiegt und dann gegen den gleichen Verein einen 1:0-Heimsieg eingefahren - die Bilanz des zweiten Champions-League-Spieltags bei Apollo Athen kann sich sehen lassen.
Man hatte zwar bereits im Vorfeld damit gerechnet, dass die Griechen gegen das trainerlose Team aus Frankreich die Oberhand behalten würde, wollte aber nicht zu früh feiern.
Doch jetzt, mit neun Punkten auf dem Konto, braucht Apollo nur noch zwei Punkte, um auch rechnerisch sicher in der zweiten Runde zu stehen. Auf geht's, Apollo! |
|
09.01.2012 21:25 -
Max -
Apollo Athen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wir brauchen Schützenhilfe
|
Sechs Punkte, ausreichend TK aber nur auf Platz drei. Ein klarer Heimsieg gegen Halmstads, dann kommt man auf neun Punkte. Wenn Halmstads dann gegen Bilbao gewinnt, sollte sich das auch mit dem Torverhältnis ausgehen und man hätte noch TK für die nächste Runde übrig. Auf jeden Fall wird es ein spannende Sache und sicher ist noch lange nichts. Sollte man aber dennoch ausscheiden, dann hätte derwahreROI aber auch schon Ausreden Gründe parat, warum es nicht geklappt hat: Doppelbelastung, schlechtes Wetter, der Rasen, die Schiedsrichterentscheidungen waren das eine oder andere Mal strittig usw. usw.
|
|
08.01.2012 14:30 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe L - wie übergewichtige Bauchtänzerin
|
denn genau die wird für das letzte Heimspiel in der Gruppenphase 1 gegen Vitesse Arnheim eingeladen - um die Stimmung ein bisschen aufzuheitern - und vielleicht auch ein weng vom eigentlichen Geschehen abzulenken. ... ja, es sieht alles so aus, als wäre nach der ersten Runde wieder Schuss -noch steht Winterthur auf Platz 1 der Tabelle aber die Zeichen stehen auf Sturm an der Schützenwiese. Ich weiss es zu schätzen, dass Emanuel Cannavaro sich für den letzten ZAT so aufgespart hat - und als Bonbon sozusagen bekommen Er und seine Jungs in der Halbzeit von Fathima dann noch den Pausentee serviert ... wenn das kein verlockender Empfang wird. |
|
08.01.2012 09:45 -
bora milutinovic -
FC Winterthur
(0.3 TK)
|
|
|
|
Suomen yleinen
|
So, nun geht es in die Endphase der ersten Gruppenphase, und in Gruppe A ist noch garnichts klar. Wollen wir mal sehen was da noch so geht. Finnlands Vertreter aus der Veikkausliga haben allesamt noch realistische Chancen die 2. Gruppenphase zu erreichen. Wär doch schön!
Nach unserem direkten Duell mit dem FC Sion muss ich aber auch sagen, der Kult um die Champions League, ist nicht überbewertet.
Da weht einem doch ein ganz anderer Wind um die Ohren, so eiskalt, zumindest in der Schweiz. Aber der Schweizer an sich ist ja auch eine
Partyminelle, das war schon schön mit anzusehen wie unsere Fans die Schweizer mit besten Finnlandia Vodka besoffen machten, und dann die Berge runterkugelten. Na dann, bis in die 2. Gruppenphase |
|
08.01.2012 09:35 -
Mike Hansen -
FC Kiffen 08
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nemesis vs. Newell's
|
Und zum sechsten Mal heißt es in einem internationalen Wettbewerb Powerkraut vs. Vlad. Ginge es nach dem Grafen, wäre das schon jetzt ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Karla Kolumna-Krause: Hola Senor Zahl. Wollen wir gleich wieder nach Hause gehen?
Graf Zahl: Hola Senorita Kolumna-Krause. In ihr Bett, hehe?
KKK: NEIN! Nach Rosario, fernab von den Pokalwettbewerben. Fern von Powerkraut.
GZ: Ja, Sie haben schon recht. Das wird nicht einfach.
KKK: Nicht einfach? Sie |
|
|
und ihre inzestuöse Sitte haben noch nie gut gegen die hessische Antwort auf Felix Magath ausgesehen.
GZ: Na so ganz stimmt das nicht.
KKK: Fragen Sie mal Count nach dem Halbfinale der Champions League der Vorvorsaison. Oder Uno, der die weiße Gruppenphasenweste zum ersten Mal befleckt hat mit diesem denkwürdigen 6-4 in Boufarik.
GZ: Jaja, ich weiß. Aber fängt nicht jeder bei Null an?
KKK: Wenn’s gegen den Hessenlattek geht, fangen Sie eher mit minus drei Punkten an… |
|
07.01.2012 23:37 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Showdown
|
Nach zwei gespiegelt einseitigen Spielen gegen Volou stehen die Hammers nun auf Platz 1 in ihrer Gruppe J. Allerdings leistete sich noch kein Team einen größeren Schnitzer und so liegen Motherwell, Volou und St. Etienne punktgleich dahinter. Die Entscheidung fällt also definitiv erst am letzten Spieltag. Sollten sich alle Teams weiterhin auf ihre Heimstärke konzentrieren, hätte West Ham gute Karten, aber die Vergangenheit belehrt uns |
|
|
eines Anderen.
West Ham-Coach Dugarry: "Solange Bluebikers Truppe sich auf sein Heimspiel gegen Volou konzentriert, kann uns nicht viel passieren. St. Etienne spielt hingegen eine viel interessantere Rolle, die haben den Gruppensieg selbst in der Hand, so sie denn mal etwas mehr Eier zeigen. Bisher waren sie zwar effizient, fuchsig und schafig, aber nunja... Im Gegensatz zu uns können sie definitiv nicht die Heimtaktik weiterfahren..." |
|
07.01.2012 23:22 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tunesische Übermacht
|
Heißt es in der CAF Championsleague. In einer Gruppe spielen gar tunesische Teams gegeneinander. Die Haie des Nordens oder doch Delphine...spielen in der Gruppe D.
"Ich bin sehr froh über den Modus. Mit sechs Teams in einer Gruppe ist es weitaus interessanter als nur mit den langweiligen 4er Gruppen. Außerdem spielt hier nur jeder gegen jeden einmal. Na, ok, gegen ein Team spielt man zweimal damit auch jeder drei Heim- und Auswärtsspiele hat", so johnfire.
Interessanterweise spielt johnfire gegen kein Team aus seinen Ex-Ländern (Kamerun und Senegal), |
|
07.01.2012 22:12 -
johnfire -
Club Athlétique Bizertin
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Libertadores
|
Jetzt geht es auch für Chicago Fire in den internationalen Wettbewerb. Der MLS Meister und Vize US Open Sieger trifft in der Gruppe A der Copa Libertadores auf Vertreter aus Chile, Peru und Brasilien.
Im genauen ist das Roauo mit dem amtierenden Copa Americana Sieger Deportes Osorno. Des Weiteren pepe33 mit Coronel Bolognesi und letztendlich komplettiert der brasilianische Meister Botafogo Ribeirao FC mit Trainer Alex das Quartett. |
|
07.01.2012 22:07 -
scottfire -
Chicago Fire
(0.2 TK)
|
|
|
|
Eigentlich geht ja nur der Titelgewinn
|
Nach dem man im letzten Jahr im Finale der AFC Championsleague unterlegen war kann es in diesem Jahr nur heißen, dass die Sharks den AFC Cup gewinnen.
"Diese Saison sind alle Fire-Brüder international vertreten und es wäre mir eine Ehre als erster Fire einen Internationalen Pokal zu gewinnen. Eins ist so gut wie sicher...dieses Jahr macht es ein Fire. Ob ich mit dem Megalodon oder doch ein anderer!", so stevefire. |
|
07.01.2012 21:50 -
stevefire -
Sydney Olympic FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Der Schein trügt !
|
Auch wenn es für den FC Schaffhausen in der Gruppe A der Europa League bestens aussieht ist die Tabellensituation recht trügerisch.
"Auch wenn wir eine sehr gute Ausgangslage haben warne ich vor zuviel Euphorie auch mein Bruder scottfire hat letzte Saison in der Copa Americana sein Team schon deutlich weiter gesehen und ist dann doch ausgeschieden" mahnt danfire vor den letzten beiden Spielen der Europa League. |
|
07.01.2012 21:38 -
danfire -
FC Schaffhausen
(0.2 TK)
|
|
|
|
|
 |

|