Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
3.Artikel vom Automaten
|
Herr Pacult ist immer noch nicht im Besitz eines regulären, weil bezahlten Internetzuganges. Zum 3. Mal muss der Setzautomat ran, zum 3. Mal Gegner analysieren, rechnen, bangen, hoffen. Eigentlich braucht man ja nur vor Paris zu bleiben, dann ist ja alles in Butter. Aber man könnte ja auch dem Pauololo noch eins reinwürgen, also ich würde das nicht machen, aber man weiß ja nie, wie sich so ein Automat entscheidet. Was passiert eigentlich, wenn man ausscheidet? Rutscht man dann in die Euroliga ab? Oder ist man dann nächste Saison gesetzt? Oder wie oder was?
|
|
12.01.2012 12:53 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Oh nein, der Augenkrebs droht
|
Der Spielansetzer, der Fußballgott und die Losfee wollten es wohl so und ich kann auch nix dagegen machen, dass ich mir in dieser Saison international jede Woche die Espérance Sportive de Tunis News, Teil 1-37 reinziehen muss. Womit habe ich das verdient? Schlimm genug, dass ich durch mein unmögliches Setzverhalten in den Konfetticup abgeglitten bin, jetzt auch noch der Floberle in der Gruppe. Er kann ja eigentlich auch nichts dafür, dass er so ist, wie er ist, aber es tut trotzdem jetzt schon weh. Darf man als national 8. überhaupt am Konzert der Großen teilnehmen? Und dann auch noch Tunesien, schon wieder dieses Tunesien.
|
|
12.01.2012 12:00 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Guter Start für Dalian. Nachdems national mal wieder grützig für das Team von Maddin steht versucht man international mal wieder über die Gruppenphase hinaus zu kommen. Letztes Jahr versiebte man es, da der Trainer anstatt zu setzen mit irgendeinem Klapperzug durch das Allgäu düste und man so durch NMR den sicher geglaubten Einzug in die nächste Runde verpasste.
Ausgangslage: TK-Monster kann man schon sagen, dafür aber schlechtestes Verhältnis. Da |
|
|
helfen nur Auswärtspunkte meint man unter den Journalisten. Maddin wollte auf Fragen zur Taktik nicht eingehen - schließlich ginge es international um zu viel und zu schnell wird gespielt, sodass solche Details den internen Bereich nicht verlassen dürfen.
Anbei noch etwas anderes: Die Pressestelle von Dalian hat eine Nachricht aus Racing Koumassi erhalten: Trainerin Ann Pfiff lässt KuMi lieb grüßen und wünscht ihm in seiner neuen Heimat alles gute und viel Erfolg! |
|
12.01.2012 01:11 -
Maddin -
Dalian Aerbin
(0.3 TK)
|
|
|
|
So kann es weiter gehen
|
So kann es weiter gehen, war der allgemeine Tenor nach den Startspielen für Dunedin Technical in der Gruppe A der AFC Champions League. Im ersten Spiel holte man bei den unberechenbaren FK Sho'rtanneftgaz G'uzor aus Usbekistan mit einem 1:1 einen äusserst wertvollen Punkt. Zu Hause konnte man nachlegen und die Südkoreaner Taejon Citizen FC gleich mit 4:0 besiegen. Damit konnte man die Tabellenspitze erklimmen und kann nun aus einer etwas defensiveren Position die nächsten Spiele in Angriff nehme. Allerdings muss man daran denken, dass es erst zwei von sechs Spielen sind, die jetzt absolviert wurden. Darum ist Vorsicht geboten und die nächsten Spiele sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. |
|
12.01.2012 11:16 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzte Runde
|
Es geht an diesem Spieltag fuer die Jugotanker von Jugopetrol. Die Chancen fuer TCs Mannschaft die naechste Runde zu erreichen sehen gut aus, aber man soll das Fell des Baeren ja bekanntlich nicht verkaufen bis der Baer erlegt wurde. Und in diesem Fall gilt es noch zwei Baeren zu erlegen bzw. mit Benzinbomben aus dem Weg zu blasen. Sollte die naechste Runde erreicht werden, waere dies eine mehr als erfolgreiche Rueckkehr ins internationale Geschaeft fuer die Jungs von der Tankstelle nach mehrjaehriger Abwesenheit. Es gilt vor allem die Fahne der SM hoch zu halten und versuchen moeglichst weit zu kommen. Denn die SM muss unbedingt wieder zu ihrer alten Bedeutung zurueckkommen und sich in die Topgruppe bewegen. |
|
12.01.2012 00:25 -
TC -
Radnicki Jugopetrol
(0.3 TK)
|
|
|
|
wer...
|
...schreibt der bleibt. Frei nach diesem Motto fühlt sich pepe33 genötigt sich in der Champions League Saison der Copa Libertadores sich seine Scherflein zu verdienen. Oder anders gesagt, Schweigen kann man immer. Es ist eher die Kunst zu reden. Nun denn, kommen wir leiber zu einem kurzen Überblick über unsere Gegner. Da wäre zuerst einmal Botafogo Ribeirao FC mit seinem Trainer Alex. pepe33s Kommentar: "Botafogo war noch nie ein gutes Pflaster, das letzte Mal als ich dort war wurde unser |
|
|
|
Hotel ausgeraubt. Und besser ihr geht nicht an die Copacaban, sondern nach Barra di Tijuca, der viel bessere Strand." Dann Deportes Osorno mit Roquo. pepe33s Kommentar: "Daweiss ich eigentlich nie ist das jetzt Roque oder der andere...", kratzt sich am Kopf. Und zu guter Letzt, Chicago Fire mit stevefire. pepe33s Kommentar: "chicago, ein von seinem Trainer gutgeführter Verein, der immer um die Meisterschaft und somit auch um die Copa de Libertadores mitspielt, wir sollten auf der Hut sein." |
|
11.01.2012 23:59 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppenphase
|
So nun geht es endlich in die spannende Phase der internationalen Wettbewerbe, nachdem die erste Runde mit K.O.-Spielen mit viel Glueck erfolgreich ueberstanden wurde von den Talleres aus Cordoba. Trainer Thomas Magnum war aeussert zufrieden mit der Leistung seiner KFZ-Mechaniker und freut sich schon auf die nun anstehende Gruppenphase. Dort wird es mal wieder zur Abwechslung mal wieder zu einem Duell mit einem SM-Ligakollegen kommen. Und gleich am ersten Spieltag wird es zum Kampf der Titanen kommen. Aus reiner Solidaritaet hofft Thomas Magnum natuerlich, dass es beide Exilvertreter der SM die naechste Runde erreichen werden. Aber bei den starken Gegnern wird das sehr schwierig werden. |
|
12.01.2012 00:12 -
Thomas Magnum -
Talleres de Córdoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es geht auch Krüger!
|
Wie die Gruppen aussehen, wenn sich jeder in die Hosen scheißt, sieht man deutlich an den Champions League Gruppen A und B. Dass es durchaus anders geht beweisen die folgenden Gruppen. Leider befinden sich die Jungs von Mogren Budva in eben einer jener zwei Schisser-Gruppen und müssen sich nun dem Geballer des letzten Spieltages stellen. Selbst Schuld, hat man sich doch selbst in diese unliebsame Lage gebracht. Ob man die Sache ausbaden kann und mit einer gehörigen Portion Erfahrungsgewinn in die nächste Runde einziehen kann oder aber nach nur 6 Spielen das Abenteuer Champions League beenden muss sieht man am Freitag. |
|
11.01.2012 23:47 -
MiKu -
Mogren Budva
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Feind hat einen Namen!
|
BOUSSATI!
Doch blicken wir zurück:
02.01.2012 23:20: KiMu fragt sich verzweifelt, was passieren wird, wenn ein Gegner komplett ohne Trainer antritt. Er sucht Hilfe, findet jedoch nur Sternendeuter, Kaffeesatzleser und Propheten!
03.01.2012 Jeonbuk Hyundai Motors FC verpflichten Boussati.
05.01.2012 15:50: Die Taktik steht schon lange, die Pressearbeit für die Liga wird erledigt. Seine Vertrauten verpassen ihm mitzuteilen, dass die Koreaner inzwischen einen Trainer haben.
06.01.2012 19:00: In aller Ruhe will der Trainer den Sieg seiner Mannschaft genießen, fragt sich, wer der Typ an der Auslinie sei und muss eine bittere 3:4 Niederlage einstecken. Welch Schande!
|
|
11.01.2012 23:35 -
KiMu -
Yokohama FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Seoul schwimmt gegen den Strom
|
In der Gruppe F des asiatischen AFC Cups präsentiert sich die Lage so, dass drei Mannschaften den Weg des geringsten Widerstands wählen und mit dem Strom schwimmen. Sportlich heisst das, dass man auf hohe Heimsiege setzt und so den Sprung in die nächste Runde realisieren will. Etwas anders sieht es bei den Südkoreanern aus Seoul aus. Die Hauptstädter gewannen zu Hause nur knapp mit 1:0 und konnten so wertvolle Kräfte sparen. Ob dies allerdings zum gewünschten Erfolg führen wird, werden erst die zwei Duelle gegen Andijon zeigen. Auf jeden Fall sorgt die momentane Konstellation für Spannung und der weitere Verlauf ist nicht derart berechenbar wie in anderen Gruppen. |
|
11.01.2012 22:15 -
Visca Catalunya! -
FC Seoul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Modus will es so
|
Die Tabelle der Champions League Gruppe A könnte kaum ausgeglichener sein. Nach vier Spieltagen haben sämtliche sechs Mannschaften je zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Da sich vier Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren, lädt dieser Modus kaum zu taktischem Geplänkel ein. Schlussendlich hofft jeder, dass neun Punkte und ein gutes Torverhältnis gleichbedeutend mit der Qualifikation sind. Der FC Sion muss allerdings um dieses Ziel arg zittern, denn die elf Gegentore scheinen eine grosse Hypothek für dieses Vorhaben zu sein. So bleibt den Wallisern nichts anderes übrig als auch in den letzten zwei Spieltagen noch einmal an ihre Grenzen zu gehen. |
|
11.01.2012 22:01 -
Visca el Barça! -
FC Sion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lieber mit Bauchgefühl
|
Da will man doch meinen, dass gerade AFC-Cup Beteiligte Ahnung vom Fußball haben, wird man prompt eines besseren belehrt. Nach den jüngsten Ergebnissen in der Gruppe E hat auch der Mongole begriffen, dass Fußball und Verstand getrennte Wege gehen. Daher wird Pepeke Khan seine Mannschaftsaufstellung fortan nur noch nach einer gehörigen Portion Kuhleber mit feurig scharfer Senfsauce treffen, um im richtigen Moment auf das richtige Bauchgefühl zu hören. Denn mit Köpfchen lässt sich scheinbar nichts erreichen. Aus diesem Grund werden die nächsten Partien gegen den koreanischen Vertreter mit Altmeister Boussati mit höchster Spannung und Lufterfrischern erwartet. |
|
11.01.2012 22:00 -
Pepeke Khan -
FK Dinamo Samarkand
(0.3 TK)
|
|
|
|
Da zwickt´s überall
|
Gespannt verfolgte Manniii 0703 nach dem glorreichen Überstehen der Qualifikation die Auslosung zur 1. Gruppephase der Copa Americana und bääähmmmm, da war er wieder: Mentor Herbster wurde mit Manniii 0703 zusammen in die Gruppe A wie "armes Südamerika" oder"A geh" gelost. Doch der Spielplan hat vor das brisante Treffen zwischen Lehrmeister und begierigem Schüler zwei Spiele gegen die beiden anderen Vertreter aus den U-Ländern USA und Uruguay gesetzt. Dort muss vor allem Defensor allerhöchste Konzentration aufbieten, um nicht schon vor dem Show-down aller Chancen beraubt zu sein. |
|
11.01.2012 21:48 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hohle Italiener
|
Es ist also eingetreten, was man befürchtet hat. Man ist das Opfer der hohlen Italiener von ACF Fiorentina geworden. Selbst wenn man seiner Taktik treu geblieben wäre, hätte der SC Campomaiorense es aus eigener Kraft wohl nicht in die 2. Runde der Europa League geschafft. Wenigstens wird man die Italiener noch hinter sich lassen. Hoffentlich trifft man irgendwann wieder auf Fiorentina, dann wissen wir wenigstens schonmal, wie wir unsere 12 Tore verballern können. Auch wenn es unser eigenes Ausscheiden bedeuten würde. |
|
11.01.2012 21:33 -
Trainer Jähnig -
SC Campomaiorense
(0.3 TK)
|
|
|
|
tener un par de cojones
|
und nicht kleine - nein - zuletzt haben jean und seine Spieler es wirklich schwer ein Bein vor das andere zu setzen. Aber wer kann es verdenken, nach solch einem dramatischen Pokalfight gegen Maverick - ... Gott habe ihn selig ... muss man einfach dicke Eier haben. Wer hätte nach den ersten beiden Spielen noch einen Cent (besonders in den USA) auf die Tecos gesetzt - ... aber das sind die Überraschungen, die der Pokal so schreibt ... keiner denkt jetzt schon wirklich an die kommende Gruppenphase - es wird weiterhin kräftig Fiesta gemacht und was as Zeug hält in die Luft geballert ... wenn das sich nicht rächt, denn Hochmut kommt vor dem Fall |
|
11.01.2012 21:18 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ja, vom Jähnig abgekanzelt
|
Mit einem 6:0-Sieg gegen den ehemaligen Rivalen Minh Dol Ten gestartet und auswärts nur 1:0 gegen Dubai Club verloren, besser hätte der Start fast garnicht laufen können, da Dubai Club im Auswärtsspiel bei Thespa Kusatsu Federn ließ. Man ist nun mit deutlichem Torabstand Tabellenführer der Gruppe B. Von der reinen Tordifferenz scheint es schwierig zu sein, Jähnig noch von einen der ersten beiden Plätze runterzubekommen. Sofern man nicht ein Heimspiel vergeigt, riecht es schon fast nach der 2. Runde. Aber es ist gerade einmal 1/3 gespielt, die berühmte Euphoriebremse muss betätigt werden. In den kommenden Spielen geht es gegen den japanischen Meister Thespa Kusatsu. Und auch dessen Trainer kennt man schon recht gut... |
|
11.01.2012 21:15 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|