|
COPA NEWS |
|
Fener's Sieglos Serie geht auch mit neuem Trainer weiter
|
Istanbul. Es hätte nicht sollen sein. Fener ging mit Zuversicht in das Spiel gegen Elazigspor. Die Statistik erwartete Fener als Favorit, allerdings warnte bereits König davor, dass man tief fallen könnte. Trotz der Warnung spielte Fener von Minute 1 an, als hätte man bereits 3 Punkte eingefahren und müsste diese nur verteidigen. Erfolgreich kombinierte Elazigspor infolge dessen und schoss nach sieben Minute das 0:1. Als die Gastgeber sich gerade wieder gefangen hatten, zuckelte es erneut im Netz - 0:2. Der Anstoß brachte jedoch den glücklichen Anschlusstreffer, aber Elazigsport ließ es sich nicht entgehen das Spiel in Halbzeit 1 klar zu machen und reiste mit einem 2:3 ab.
Beim Tabellenletzten in Antalya sah das Bild nicht rosiger aus. Die Gastgeber führten lange Zeit und verschanzten sich in Halbzeit 2 mit einem 1:0 Vorsprung. Mit einem |
|
|
starken Treffer aus 20 Metern konnte Fener noch den Ausgleich holen - ein teuer erkaufter Punkt beim Tabellenletzten.
Die Krönung des Einstandes sollte das Heimspiel gegen Besiktas werden - satte 10 Tore sollten fallen, doch die Gäste reisten mit viel Spielwitz an und führten zur Pause bereits mit 1:4. König war außer sich und faltete das Team zusammen. Es schien kurz Wirkung zu zeigen als Fener auf 2:4 erhöhte, doch Besiktas legte einen höheren Gang ein - 2:6. Am Ende betrieb der Gastgeber nur noch Ergebniskorrektur mit zwei weiteren Treffern, so dass ein 4:6 nur halb so schlimm auf dem Papier aussieht und doch sehr grausig war.
König steht nach dem Einstand massiv im Blickpunkt. "Die Situation ist schwierig, gerade weil das letzte Spiel unnötig war, aber die Saison ist jung und wir werden sehen, wie wir uns noch entwickeln!" |
|
09.04.2014 14:59 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aufregung - warum eigentlich?
|
Maverick kann die Aufregung um den geplatzten Trade zwischen ihm und Markus nicht ganz nachvollziehen. "Es gab das Angebot, erläutert er, aber Markus hatte kein Interesse! Ich bin lange genug bei den Revs Trainer und es gibt wenige andere Vereine die mich interessieren. Dallas ist so ein Verein. Und ich möchte behaupten wenn der Wechsel zustande gekommen wäre hätten sicher beide Seiten profitiert. Manchmal muss man die Möglichkeiten ausloten, das ist doch wohl legitim!"
Unterdessen endet die Partie zwischen New England und Dallas mit einem 1:0 Sieg der Revolution. Da auch das zweite Heimspiel gewonnen wurde (3:2 gegen Portland) gelang New England der Sprung auf Tabellenplatz zwei. |
|
09.04.2014 15:04 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie ein Eichhörnchen
|
Mito HollyHock: Sieben Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze für unseren Club Mito HollyHock. Während man im nationalen Pokal bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist, läuft es in der nationalen meisterschaft wesentlich besser. Nun gilt es den Vorsprung weiter auszubauen und zwar Punkt für Punkt für Punkt. Bisher lief alles perfekt für Mito HollyHock, aber dies wird sich während der langen Saison auch mal wieder ändern. Von daher sollte Mito HollyHock wie ein Eichhörnchen die Punkte nbach und nach einsammeln, wobei auch jedes Unentschieden wichtig ist. |
|
09.04.2014 14:32 -
Matrix -
Mito HollyHock
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Spielzeit als Bratensoße
|
Adjame- Was macht die Saison, wenn sie zu Ende ist? Sie geht nach Aus. Ein Vorgang, auch bekannt als "Saisonaus". Dieses trifft den einen nach einem Kreuzbandriss, den anderen nach einem Achillessehnenriss, beim Dritten ist ein Grundriss die Ursache.
Den unanshenlichen Grundriss der verkorksten Saison von Stella d' Adjame legte natürlich der Architekt von diesem Fußballprojekt, der |
|
|
Trainerimitator Mandelator. Der, wie man hier spontan sieht, auch reimen kann, bis gar kein Leser mehr bleibt dran.
Was also tun mit der angebrochenen, nun nutzlosen Spielzeit? Achtlos wegwerfen? In den Pfandautomaten stecken? Das Rest-TK an Dr. Zoidberg spenden? Oder es doch lieber einem guten Zweck zugute kommen lassen? Und würde das "zuschlechte kommen lassen" heißen, wenn es kein guter Zweck wäre? |
|
09.04.2014 13:52 -
Mandelator -
Stella d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
verständlich sind. Auch soll es so den Russen erschwert werden die schwedische Exklave Finnland im Handstreich oder durch einen sog. „Volksentscheid“ einzunehmen. Ab nächste Saison sollen im europäischen Fußball auch endlich die neuen Reformen greifen. So soll es z.Bsp. verboten werden, dass zwei schwedische Mannschaften vor dem Finale aufeinander treffen. Dazu aber später mehr.
|
|
09.04.2014 12:51 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kopf hoch
|
Jede Woche ist es das Gleiche für unseren Club Almagro. Nach einem Hoch folgen auch schon wieder etliche Tiefschläge. Es geht überhaupt nichts mehr für unseren Club Almagro. Wenn man es nicht besser wüsste , könnte man meinen die Liga hätte sich gegen unseren Club Almagro verschworen. Es kann doch nicht immer nur Niederlagen hageln. Es muss doch auch mal wieder aufwärts gehen. Daher bitte nicht den Kopf hängen lassen ,sondern immer wieder aufstehen, dann nur so kann es auch irgendwann wieder etwas besser werden. |
|
09.04.2014 14:07 -
Al Bundy -
Club Almagro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sch ...
|
Chabab Rif Hoceima: International wegen eines persönlichen Rechenfehlers des Managers ausgeschieden, hält Chabab Rif Hoceima wenigstens nich National die Fahnen des Vereins Chabab Rif Hoceima aufrecht. Wenn man schon international nichts mehr erreichen kann, dann muss wenigstens der nationale Erfolg eintreten. Daher begibt sich Chabab Rif Hoceima auch nochmals vor den nächsten Spielen in ein Trainingscamp um nochmals alle Kräfte mobilisieren zu können und national an die vergangenen guten Wochen anknüpfen zu können. |
|
09.04.2014 12:42 -
Earl -
Chabab Rif Hoceima
(0.3 TK)
|
|
|
|
Palmeiras weiter auf Kurs – nun mit Vollgas in die Heimspiele
|
Die Saison nähert sich ihrem Scheitelpunkt. Am Freitag wird die Hälfte aller Spiele absolviert sein. Dann steht auch der diesjährige Herbstmeister fest. SE Palmeiras ist sicher einer der aussichtsreichsten Kandidaten für diesen inoffiziellen Titel. Die Ausgangslage ist dank der Tabellenführung ganz sicher keine schlechte. In der letzten Woche hatte man zwar ein schweres Programm mit zwei |
|
|
|
Auswärtspartien nur einem Heimspiel, aber der zweite Saisonsieg in der Fremde brachte die Verteidigung von Platz eins. In dieser Woche stehen nun wieder zwei Heimspiele auf dem Programm. Die Mannschaft von Ruud Gullit trifft im eigenen Stadion auf zwei Teams, die sich in sehr guter Form befinden. Will man Herbstmeister werden, muss man gegen beide Mannschaften Vollgas gehen. Zum Glück sind die eigenen Akkus ebenfalls noch recht voll. |
|
09.04.2014 12:35 -
Ruud Gullit (GWF Ltd.) -
SE Palmeiras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen den schönsten Trainer der Welt!
|
Ja Ihr wisst ja alle wer gemeint ist. Der Florian Silberhaar natürlich seines Zeichens Trainer von Dynamos Power. Gerade erst aufgestiegen schon steht er vor mir in der Tabelle. Des Weiteren spiele ich gegen Sir Pudding Lutscher, gerade erst aufgestiegen, der steht, warte lass mich nachschauen, vor mir in der Tabelle. Na hoi? Als drittes und letztes Spiel der Vorrunde geht’s gegen Dixie 4, gerade erst aufgestiegen, aber der steht doch nicht etwa, … |
|
|
tatsächlich, vor mir in der Tabelle. Der amtierende meister steht hinter den drei Aufsteigern in der Tabelle? Wie konnte das denn passieren? Hatte ich mich zu sehr auf die Pokalserie in Ägypten konzentriert? Oder zu sehr über den Confedcup echauffiert? Nein, Mufulira Wanderers sind Schuld, bzw. deren unsichtbarer Pate. Klaut der mir doch tatsächlich drei fest eingeplante Punkte, damit kann ich die Meisterschaftsverteidigung wohl abschreiben.
|
|
09.04.2014 11:53 -
die rechte Hand -
ZESCO United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Pech und Pleiten
|
Rabenschwarze Serie für unseren Club SC Freiburg. Erst verlor man in der ersten Bundesliga entscheidend an Boden auf die Tabellenspitze und danach schied der SC Freiburg auch noch gleich im DFP-Pokal aus. Was für eine Pech und Pleitenserie. Hoffentlich kratzt dies nicht zu sehr am Ego des Vereins SC Freiburg. Nun gilt es sich wieder aufzurichten und die nächsten Aufgaben mit einer gehörigen Portion Zuversicht wieder in Angriff zu nehmen um das Pech und das Unglück endgültig wieder abschütteln zu können. |
|
09.04.2014 12:29 -
Benny-Bunny -
SC Freiburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Constantine spielt konstant
|
Wirklich unbeirrt zieht CS Constantine seine Kreise durch die Ligue Professionnelle 1 Algeriens. Vollkommen frei von jedweder stressigen Beladung geht es durch Woche und Monat. Die Herbstmeisterschaft ist ein kleines Ziel des CSC. Jedoch keines welches unbedingt erreicht werden muss. Wenn es an kommenden Wochenende reichen sollte dann wird es herzlich gefeiert. Wenn es widererwarten bergab geht dann ist das auch vollkommen in Ordnung und wird mit keinem Wort des Leidens untermalt. Es kommt wie es kommt und gut ist. |
|
09.04.2014 11:28 -
Froonk -
CS Constantine
(0.3 TK)
|
|
|
|
1. FSV Mainz 05
|
Der 1. FSV Mainz 05 hat wieder eine Saison verschenkt.
Bleibt der Trainer dem 1. FSV Mainz 05 weiter erhalten.
Die Verantwortlichen des Vereins und der Vereinspräsident sind zwar mit dem aktuellen Saisonverlauf nicht zufrieden, doch würden Sie gerne mit Trainer Luick weiterarbeiten. Die Mannschaft sieht dies genauso, doch die Fans werden langsam aber sicher unzufrieden.
Trainer Luick hingegen hat sich bisher noch nicht dazu geäußert und läßt seine Zukunft offen. Vielleicht hängt auch einiges von den nächsten Spielen ab.
Viel Glück 1. FSV Mainz 05!
Die Presseabteilung des 1. FSV Mainz 05. |
|
09.04.2014 09:26 -
Luick -
1. FSV Mainz 05
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der letzte Vertreter
|
Erschreckend! Champions League. Pokal. Alle Vertreter unseres Stadtstaats sind ausgeschieden.
Alle? Ein. Ein Vertreter hält sich (noch) und steht im Achtelfinale der asiatischen Königsklasse: Sengkang Marine.
In der Liga kürzlich vom Don abgewatscht, fährt denga allein ein paar Pünktchen für Singapur ein. "Und das 5:6 ist der Dank dafür, dass ich eure internationalen Plätze sichere?" Also bitte, Don, selbst international in der Gruppenphase ausscheiden und dann denjenigen den Weg in den nächsten Wettbewerb verbauen, die dort punkten. Ein Schnitt ins eigene Fleisch! |
|
09.04.2014 08:56 -
denga -
Sengkang Marine
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (13): Altötting
|
Amadora / Altötting - In der Copa Lokal- Reihe sind so langsam sämtliche Mainstream-Zielgruppen abgegrast. Das bedeutet, nun gilt es, sich den marginalen Randgruppen der Gesellschaft zuzuwenden un der Hoffnung, hier den ein oder anderen Neu-Copatador akquirieren zu können. Heute: Die Katholiken.
Und wo wären die eher zu finden als im traditionellen Wallfahrtsort Altötting, nur einen Steinwurf vom Geburtshaus des heiligen Alt-Vaters entfernt. Die erste Aktion ist demzufolge auch die Aufstockung der Bundesliga um den TSV Marktl. Parallel werden alle Clubs der 1. und 2. Bundesliga in "DJK" umbennant. (Ja, die Bezeichnung "Deutsche Jugendkraft" |
|
|
steht für den katholischen Sportverband, mag die erste Assoziation auch eine andere sein).
Anschließend geht es ans Aufräumen in den kontinentalen Ligen: Die Glasgow Rangers fliegen ebenso raus wie Manchester City. Überhaupt werden interessierten Neueinsteigern überwiegend Clubs in Südamerika angeboten- da ist die Welt (Universidad Catolica, Universidad de Concepcion) schließlich noch in Ordnung. Na gut, von unkeuschen Versuchungen a la Deportivo de Wanka mal abgesehen vielleicht. Wie auch immer, die neuen Copatadores werden sich sicher gut integrieren, denn aus viel mehr als Beten besteht schließlich die Taktik der wenigsten Copatadores. |
|
08.04.2014 22:00 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannung pur in der besten Liga der Welt
|
Egal, ob man nun auf den Pokal schaut oder auf die Liga, in der Elfenbeinküste herrscht Spannung pur. Das Ausscheidungsrennen im Pokal nimmt seinen Lauf und ASEC Mimosas ist noch dabei. Bleibt zu hoffen, dass man die Doppelbelastung bis zur Finalrunde durchhält.
In der Liga trennen Platz drei und Platz zehn gerade einmal zwei Pünktchen. Das Team von Cetshwayo ist momentan mittendrin statt nur dabei. Da kommt den letzten beiden Spielen der |
|
|
Hinrunde besondere Bedeutung zu. Erst reist man zum Tabellennachbar AS Indenié und dann empfängt man den Elften Sporting de Gagnoa.
Ob die letzte Heimklatsche von AS Indenié nun ein Vor- oder Nachteil für ASEC ist, wird man wohl erst nach der Partie wissen. Tja und Sporting de Gagnoa gehört momentan nicht zu den Top Ten der Liga, obwohl der Verein sicherlich andere Ambitionen hat. Schwierige aber vielleicht richtungsweisende Partien.
|
|
08.04.2014 21:17 -
Cetshwayo -
ASEC Mimosas
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jammern auf hohem Niveau
|
Soso, dem Herrn Eberle fehlen Trainer im australischen Unterhaus. Er ärgert sich über zweigleisige taktische Hausaufgaben und wenig schreibfreudige Trainerkollegen. Nátürlich hat er Recht, das nur mal vorausgeschickt, aber wie sieht es denn auf dem Kontinent aus:
In China, Singapur, Usbekistan, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam gibt es die selben Probleme. Dort jedoch nicht in Liga zwei, sondern in den höchsten Spielklassen!
Da geht es dem Aussie doch gut (auch wenn der Winter vor der Tür steht). Und einen Tipp noch an den geschätzten Kollegen: Einfach aufsteigen, dann muss man sich mit diesen Problemen nächste Saison nicht mehr herumschlagen. |
|
08.04.2014 23:19 -
Jürgen "Fußballgott" Kohler -
Newcastle United Jets FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|