|
COPA NEWS |
|
Huldigung an Don Solo
|
"Ja wie?", "Wieso der denn?", "Womit hat der das verdient?", "Ausgerechnet der Solo!". Nachdem Powerkraut sen. im Vorfeld der Pressekonferenz bereits gestreut hatte, dass er Don Solo huldigen wolle, waren die oben erwähnten Zitate die ersten Reaktionen darauf.
Aber man muss festhalten, dass er es in der Tat und wirklich verdient hat. Denn Don Solo ist ein ganz großer unter den Copatrainern. Und ohne es jetzt großartig einschränken zu |
|
|
|
wollen, vielmehr will ich den Fokus auf das Wesentliche lenken, das bezieht sich nicht auf seine Körpergröße, die Powerkraut sen. leider unbekannt ist. Auch nicht wirklich auf die wundervollen Artikel, die an Stilsicherheit- und Variation zu den besten im Copaversum gehören. Nein, ich meine die Tatsache, dass er ein echter Copatador und kein Fake ist. Und das ist ihm in dieser Liga hoch anzurechnen. Jetzt aber genug der Lobhudelei, ich muss meinen Koffer für die Schweizreise füllen. |
|
11.04.2014 16:58 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wer ständig ignoriert, ignoriert sich irgendwann selbst ins Aus
|
Don Solo, autistischer Hochlandschwamm Chiles, verkapptes Genie und latent wahnsinnig, müht sich in den letzten Wochen sehr die plappernde Konkurrenz zu ignorieren, sich auf nichts und niemanden zu fokussieren, alles in die Abblende zu stellen, in einen Schatten, in einen lichtleeren Raum, weit weg von jedwedem Interesse.
Ignoranzforscher warnen an dieser Stelle allerdings: „Wer die Welt um sich herum stets verleugnet, die eigene Intentionalität versucht zu beschneiden und damit sich selbst auf kognitiv-emotionaler Ebene verstümmelt, wird sich über kurz oder lang mitten in eine dissoziative mentale Funktionsstörung |
|
|
hineinbringen, aus der es ohne medizinische Unterstützung kein Zurück mehr gibt. Man verliert sich im krampfhaften Ignorieren bis das eigene Hirn zum geschwollenen Konkurrenten und man selbst zum zuckenden Bekloppten geworden ist. Und Solo ist auf dem besten Wege dahin.“
Auf die Frage wie dieser mit der scheinbar doch gefährlichen Situation umgehen will, inwieweit er die beschriebenen Symptome möglicherweise gar schon spürt und ob er sich überhaupt noch in der Lage sieht wöchentlich die taktischen Ansagen für sein Team zu treffen, antwortete dieser nur: „Ich sehe sie gar nicht! Lalala.“ und zuckte von dannen.
|
|
11.04.2014 16:55 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Doppelt gegen Paten
|
Ganz so arg wie der Spielplan des Kollegen Don Chrille sieht unserer nicht aus. Immerhin einmal geht es gegen Algerier und nur zweimal gegen einen Paten aus Sambia. Das ist natürlich immer noch viel und wird sich in Zukunft hoffentlich wieder ändern. Algerien könnte den einen oder anderen Neutrainer oder Zugereisten aus anderen Ligen gut gebrauchen. Das würde auch dem Spielstil von Coach |
|
|
|
Wiel Coerver mit seinen großen Analysefähigkeiten deutlich stärker entgegenkommen. Man erinnere sich nur an die letzte Saison, als man auf Meisterkurs liegend gegen Paten alles verspielte. Das wird sich an diesem Spieltag hoffentlich nicht wiederholen. Allerdings ist mehr als die internationale Teilnahme sowieso schon außer Reichweite. Und auch die wird man sich hart erkämpfen müssen. |
|
11.04.2014 16:34 -
Wiel Coerver (GWF Ltd.) -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Irgendwann muss jeder einmal gegen den Tabellenführer ran, oder?
|
Jetzt also gegen den leader der Eredivisie. Die ganze Nation schaut auf dieses Spiel. Es geht immerhin um die Herbstmeisterschaft in der interessantesten los Europas. Mein Tipp ist ja dass der NEC Nijmegen nicht Herbstmeister wird. Sondern Ajax Amsterdam diese Trophäe in Empfang nehmen wird. Entscheidend wird nicht das direkte Duell in Nijmegen sein. Der Vorteil liegt bei den zwei Heimspielen gegenüber einem Heimspiel und der enormen Tordifferenz die Ajax Amsterdam eingespielt hat. Es wird sehr sehr spannend. |
|
11.04.2014 17:11 -
Benjamin Schönert -
Sparta Rotterdam
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein neuer Prophet?
|
Fast schon prophetische Aussagen waren es, die Powerkraut jr. letzte Woche in die Zeitungslandschaft gesetzt hat. Was war nur los mit Tim Tate? Und was passierte am folgenden ZAT? Eine glatte Nullnummer? Schande über Tokishima! Mittlerweile ist man ja in der virtuellen Fußballwelt so einiges gewohnt. Aber manchmal ist es auch nur noch zum Kopfschütteln. Gerne hätte man den Trainer gefragt, warum in Holland eine Tippabgabe möglich war, nicht aber in Japan. Aber der kommende ZAT ist für Powerkraut jr. viel wichtiger. Denn wieder trifft man auf Trainer, die ebenfalls mit Holland in Verbindung zu bringen sind. Und das passiert dem Trainer, der nicht unbedingt für seine Holland-Affinität bekannt ist. Sachen gibts... |
|
11.04.2014 16:13 -
Powerkraut jr. -
Cerezo Osaka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kraft durch Alkohol
|
Dieses schöne Motto trug einmal ein Bahn-Mitreisender von Abe Lenstra per Tätowierung auf seinem Körper durch die Welt. Warum fällt einem so eine Geschichte nach Jahren wieder ein? Wahrscheinlich war das zwangsläufig, nachdem der Trainer dem Pressebericht von Mahatma Chrille las. Besonders witzig war die Stelle, dass ausgerechnet Nochkorndazu der Sprit ausgehen könnte. Das kann Abe Lenstra nicht passieren. Der bekennende Abstinenzler setzt nämlich ganz trocken auf die Kraft der Mathematik. Bekanntlich wird die Kleinsche Flasche niemals leer. |
|
11.04.2014 16:06 -
Abe Lenstra (GWF Ltd.) -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jetzt gehts bergab
|
Aberdeen führt zur Zeit die Tabelle in Schottland an, doch wie lange noch ?
Am nächsten ZAT kommt kein geringerer als Celtic Glasgow in das altehrwürdige Pittodrie Stadium in St. Aberdeen, dass mit wieder rum fast 22.000 Zuschauern ausverkauft sein wird.
Celtic steht zur Zeit auf Rang 9 und muss dringend gegen Aberdeen drei Punkte einfahren, aber das wird gegen die Aberdeener in ihrer momentanen Verfassung, nicht ganz so einfach werden.
Coach Klappscalli6 dazu: "Wir werden hier nichts abschenken und wollen denen die Hütte voll hauen, wie wir es schon gegen ihre Stadtrivalen getan haben." |
|
11.04.2014 16:02 -
Klappscalli6 -
Aberdeen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der erste Rückschlag
|
Nun hat es erstmals in dieser Saison den früheren Spitzenverein Girondins de Bordeaux erwischt. Nach sieben Siegen in den ersten sieben Heimspielen reichte es in der letzten Woche nur zu einem 4:4 gegen Montpellier HSC. Somit verlor man wichtige Punkte auf dem angestrebten Weg in den internationalen Wettbewerb. Dieses Ziel war ja vom neuen Trainer Henk Groot vor der Saison ausgegeben worden. Natürlich ist noch lange nicht aller Tage Abend, aber diese zwei Punkte dürften schon sehr |
|
|
fehlen im knapp bemessenen Fahrplan für Rang acht. Doch allzu lange sollte man sich nicht mit Selbstmitleid aufhalten, denn es stehen heute schon wieder zwei weitere Heimspiele an. Diese müssen unbedingt gewonnen werden. Das wird natürlich nicht leicht, denn er stellt sich unter anderem der Tabellenführer in Bordeaux vor. Dieser zeigt in der letzten Woche wie man Auswärtsauftritten muss, wenn man in der Fremde punkten will. Grund genug für Henk Groot noch einmal ein Sondertraining anzusetzen.
|
|
11.04.2014 15:51 -
Henk Groot -
FC Girondins de Bordeaux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fussball
|
Ein Fussball ist ein annähernd rundes und elastisches Gebilde. Früher machte man sie aus Rindsleder, im Inneren versehen mit einer schönen Schweineblase. Für die Luft. Denn ohne Luft geht nichts im Fussball. Manchmal ist es ein kalter Wind, der einem entgegen schlägt, manchmal ist es auch nur heisse Luft, und gelegentlich kommt auch mal ein laues Lüftchen vor. Ganz dramatisch wird es natürlich, wenn einem die Puste ausgeht. An dieser Stelle möchten wir Herrn Dittrich ganz herzlich verabschieden. Nicht vergessen zu erwähnen an dieser Stelle wäre noch derjenige, der den längsten Atem hat... |
|
11.04.2014 15:57 -
Powerkraut -
AO Veria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erste Saisonhälfte fast schon wieder vorbei?
|
Lille: An diesem Wochenende ist die erste Hälfte der Saison schon wieder vorbei . Für Trainer Safar geht dies alles viel zu schnell. Von den Ergebnissen her, ist man beim OSC ganz zufrieden. Die Platzvorgabe 8 bis 10 wird aktuell eingehalten. Doch die zweite Saisonhälfte wird nochmal hart. Laut Safar kann das Saisonziel eingehalten werden, jedoch wird dies am Ende sehr knapp werden. |
|
11.04.2014 15:39 -
Betriebsaufsicht -
Lille OSC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Wug lässt die Tasten baumeln
|
In dieser Woche gönnt sich Wug mal ein bisschen Ruhe. Es kann ja auch nicht Woche für Woche ein Feuerwerk der besonderen Art geben. So legt er ein bisschen die Füße hoch und genießt das schöne Wetter. Auf der Veranda seiner Ranch lässt es sich dieser Tage auch sehr gut aushalten. Es ist eben nicht jede Woche Ostern. Natürlich darf in einem Bericht das sportliche nicht fehlen: Wie schon gesagt sitzt Wug seit Tage auf der Veranda und macht keinen Sport. Hat er im übrigen noch nie gemacht und das erzeugt Neid, da er noch immer einen Körper wie ein junger Gott hat. |
|
11.04.2014 15:34 -
Wug -
Canberra City SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Himmel voller Sterne
|
Da hatte Trainer pink_elvis wohl den richtigen Riecher als er letzte Woche in den Copa News über die Sterne philosophierte. Stand er doch glatt gestern in einer Wohnung, die mit einer Dampfkabine mit Sternenhimmel ausgestattet ist. Das wäre doch wohl eine tolle Motivation für seine Männer in Himmelblau, dachte der Trainer laut. Bei einem Europacupplatz auch in dieser Saison stellt er ihnen für die Katakomben des Olympiastadions in Rom also einen Sternenhimmel für die Dampfkabine in Aussicht. Mit leuchtendem Adler, versteht sich. Mal sehen, ob das die ohnehin top motivierten Spieler zu noch weiteren Höchstleistungen motiviert. |
|
11.04.2014 15:33 -
pink_elvis -
Lazio Rom
(0.3 TK)
|
|
|
|
Licht und Schatten
|
So geht das natürlich nicht, das die Spieler meiner Mannschaft, den Kaizer Chiefs, glauben, wenn sie in einem Spiel hervorragend gekämpft und gespielt haben, dass sie nachher sich begnügen mit dieser getaner Arbeit und in der zweite Begegnung sich dann einfach vorführen lassen. Das ist natürlich keine professionelle Einstellung. Gegen den Super Sport United FC unter der neuen Leitung von Horst Meier konnten sie mit jeweils einem Doppelschlag in der ersten und zweiten Halbzeit die Begegnung klar entscheiden. |
|
11.04.2014 15:08 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu unstet
|
Die jungen Spieler in meiner Mannschaft sind noch zu unstet und müssen sich noch besser in die Mannschaft integrieren. Das scheint mir eindeutig zu sein nach dem Durchgang vom letzten Freitag. Ihre Unbekümmertheit kann sich positiv auswirken wie in der Begegnung gegen Gimnasia La Plata, wo die Spieler nichts anbrennen liessen. Es kann sich aber auch negativ auswirken wie etwa im Spiel gegen den argentinischen Meister, Instituto de Cordoba, wo die Mannschaft kein Rezept fand, sich wehren zu können und klar die Begegnung verlor. |
|
11.04.2014 14:59 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Coole News vom kühnen khan #5
|
Diese Woche wartet ein besonderes Schmankerl auf die Fans der S-League. Trainer-Ikone chuck khan stellt sich den Home News (HN) zum Interview!
HN: Schön, dass es endlich mit einem Interview geklappt hat, Herr khan. Vielleicht sprechen wir als erstes über das aktuelle Geschehen. Haben Sie das Ausscheiden in der Champions League schon verdaut?
khan: Nunja, jeder weiß, dass ich nur sehr ungern verliere. Mit dieser jungen Mannschaft bei Home war es aber klar, dass es Rückschläge geben wird. Ich glaube, die Enttäuschung ist mittlerweile abgehakt und die Jungs sind jetzt richtig heiß darauf, nächstes Jahr wieder Cl zu spielen.
HN: Heute Abend steht das Topspiel gegen Ihren alten Rivalen Jurong FC an. Wie werden Sie das |
|
|
Spiel angehen? khan: Vor Spielen gegen Falkland steigt mein Aspirin-Verbrauch immer rapide an, die ganze Taktikgrübelei bereitet derbe Kopfschmerzen. Doch seien Sie sicher, dass wir Jurong heute Abend nicht kampflos das Feld überlassen werden.
HN: Die Mannschaft wird also offensiv ausgerichtet sein?
khan: Wenn ich mit meinem Team auswärts in Jurong alles nach vorne werfe, wäre ich ja verrückt.
HN: Also doch eher Beton anrühren?
khan: Wie sagte Berti Vogts so schön: Da wir nicht voll auf Niederlage spielen, spielen wir voll auf Sieg.
To be continued..
Lesen Sie in den nächsten Ausgaben: Wieso khan zu Home United wechselte. Was er über Don Crespo denkt. Und wie er endlich Meister werden will.
|
|
11.04.2014 14:37 -
chuck khan -
Home United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Spielfreude ist zurück
|
Nach der Aussprache mit den Spielern von Kyoto Purple Sanga, hatte ich nun doch das Gefühl, das am Spieltag vom vergangenen Wochenende, der Groschen gefallen ist und endlich das auch umgesetzt wird. Ich selber gerate schliesslich auch etwas unter Druck, wenn ich merke, dass gewisse Spieler nicht mit vollem Einsatz in die Begegnungen gehen. Gegen Shimizu S-Pulse konnte ein beruhigender Zweitore Vorsprung heraus geholt werden. Aber die Mannschaft liess den Anschlusstreffer zu und musste so noch bis zum Schlusspfiff des Spiels zittern. |
|
11.04.2014 14:42 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|