|
COPA NEWS |
|
trotzreaktion!
|
Gut, die Erfolge von Uli Hoeness in internationalen Wettbewerben sind überschaubar, dieses Jahr soll alles anders werden. Die Enttäuschung darüber, dass Neuseeland lediglich 2 Startplätze zugesichert werden, Vietnam für die kommende Saison obwohl erst gerade gegründet gleich 5!, soll sich in der Leistung des Teams aus Waitakere widerspiegeln. "Wir erorbern uns das zurück, was uns als stärkste Liga |
|
|
|
Asiens zusteht!" so der Hoenessuli zum Start des Wettbewerbs. Zunächst stehen recht unbekannte Teams aus den Niederungen des asiatischen Nirvanas als Gegner fest. Unbekannt vor allem für Hoeness: "Hab ich noch nie gehört!" grossspurige Töne angesichts der inetrnationalen Erfolge von Shenzhen Ruby FC und Avispa Fukuoka in der Vergangenheit. Mal sehen ob sich der neuseeländische Vertreter durchsetzen kann! |
|
02.05.2012 17:51 -
Uli Hoeness -
Waitakere City
(0.3 TK)
|
|
|
|
Taktische Kniffe?
|
Chateroux steht nach Jahren mal wieder in der CL - und wie so ooft ist am ersten ZAT noch nicht wirklich viel passiert. "Alle haben ihgr Heimspiel gewonnen, auswärts aber nichts geholt. Das ist irgendwie fast immer so. Jeder will in erster Linie zuhause gewinnen und sich do die Chancne auf´s Weiterkommen zu wahren. So sind wir ja auch vorgegangen. Die Frage ist nur, wann wagt man sich auswärts aus der Reserve, und lässt man dann da eventuell zu viel Kraft, die dann im Heimspiel fehlt? Gerade die CL ist immer sehr von Taktik geprägt - wir haben uns eine zurecht gelegt und hoffen, dass sie einschlagen wird!" so Manager rush auf der PK |
|
02.05.2012 19:50 -
MikeRush -
La Berrichonne de Châteauroux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Start gelungen?
|
3 Punkte aus 2 Spielen, 3.Platz, schlechtestes TK. Andi Brust meinte, die Jungens spielen solide, aber auf internationalem Parkett wird der Walzer nun mal schneller getanzt. Natürlich ist noch alles drin, aber es wird verdammt hart in den verbleibenden Spielen die nötigen Punkte einzufahren. Der Manager bleibt indes gelassen: "Ja gut, wir wollen nicht gleich die Euro League gewinnen. Das Wichtigste ist zunächst, mitzuspielen, schauen wo unsere Grenzen liegen und einfach mal Pokalluft zu schnuppern. Die Mannschaft macht das ganz gut und wir werden sehen, wie weit wir kommen. Die Fans sind schon jetzt aus dem Häuschen!"
Klingt sehr nach understatement. Wer außer den Champions-League-Teilnehmern will denn bitte nicht die Europa League gewinnen? |
|
02.05.2012 14:31 -
Andi Brust -
Ankaraspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ins Hintertreffen geraten
|
Die Entscheidung in der Begegnung zwischen Instituto de Cordoba und den SJE in der CL-Quali ist vertagt! Beide Mannschaften konnten ihre jeweiligen Heimspiele souverän gewinnen. Sollte sich dieser "Trend" allerdings fortsetzen, sähe es schlecht für den Vize-Meister aus der MLS aus. Cordoba verfügt in den kommenden 3 Spielen noch über 2 Heimspiele, San José nur noch über eines.
Im schlimmsten Fall müssten die "Terremotos" die Saison in der Copa Americana fortsetzen. Ein Gedanken mit dem sich Cl@rk Kent allerdings (noch) nicht beschäftigen mag. Es stehen noch 3 Spiele aus und auch wenn Cordoba über eine etwas bessere Ausgangsposition verfügt, so geben sich die Earthquakes nicht geschlagen! |
|
02.05.2012 12:48 -
Cl@rk Kent -
San Jose Earthquakes
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sieg und Niederlage!
|
Zum ersten Mal in seiner Geschichte starten die Milton Keynes unter Trainer Future in einem europäischen Cupwettbewerb. Der Auftakt kann als gelungen betrachtet werden, momentan belegt man den 1. Platz in der Gruppe K der Europa League. Trainer Future:" Ein 5:0 zum Auftakt gegen Sampdoria Genua, dass war für unsere Fans ein absolutes Highlight und für uns ein überragender Start. Bei unserer 0:3-Auswärtsniederlage bei NEC Nijmwegen konnte man dann doch die fehlende Erfahrunge in europäischen Wettbewerben erkennen. Wir hatten zu viel Respekt vor dieser Auswärtssituation. Wir wollen lernen und werden unser bestes geben." |
|
02.05.2012 12:38 -
Future -
Milton Keynes Dons
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gleichauf
|
Drei Punke aus zwei Spielen - in Gruppe B der Europa League geht es eng zu.
Lediglich durch die Tordifferenz unterscheiden sich Trabzonspor, Apollo Athen, Athletic Club Bilbao und der FC Luzern. Doch vor allem die Schweizer, am letzten Doppelspieltag durch einen cleveren 1:0-Heimsieg und eine krachende 0:5-Auswärtsniederlage aufgefallen, haben wahrscheinlich die besten Chancen auf ein Weiterkommen: Das Team von Trainer Indy hat schlichtweg am besten mit seinen |
|
|
Kräften gehaushaltet.
Nun tritt Apollo Athen gleich zwei Mal hintereinander gegen die Kicker vom Vierwaldstättersee an. Eine ähnlich blamable Niederlage wie Trabzonspor wollen die Griechen vermeiden: "Wir werden dem FC Luzern zwei Mal neunzig Minuten so viel Kopfschmerzen bereiten, wie nur möglich", erklärte Trainer Max. Die Frage, ob er den guten alten Ouzo-Trick wieder auspacken will, kommentierte er nur mit einem vielsagenden Lächeln. |
|
02.05.2012 08:40 -
Max -
Apollo Athen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Watford erlegt den Kuckuck
|
"Was ist denn das für eine komische Schlagzeile?" mag sich der ein oder andere Leser jetzt denken. Nun, der Reihe nach: Der FC Watford ist erwartungsgemäß mit einem Sieg in die Championsleague gestartet und zwar gewann man souverän mit 5-0 gegen den FK Cukaricki-Stankom. Auf Grund der Höhe des Sieges kann man von "abfertigen" bzw. "erlegen" des Gegners sprechen. Und wie man aus der Pressemitteilung von Trainer Paolo Maldini entnehmen konnte, bezeichnet er sein Team auch schon mal als "Kuckuck Stankom". Na ja, und das verleitete den Autor dieses Artikels zu dieser reißerischen Überschrift. Im zweiten Spiel gegen |
|
|
|
das schwedische IF Elfsborg Boras konnte der englische Vizemeister aber nichts holen und verlor verdient mit 3-0. Damit ist natürlich noch alles drinn. Am nächsten ZAT geht es jetzt gegen die Finnen von Allianssi Vataa, die einen klassischen Fehlstart hingelegt haben und deshalb in diesen beiden Partien dringend punkten müssen. "Die werden sicherlich hochmotiviert sein und wir müssen aufpassen, dass wir wenigstens eins dieser beiden Spiele gewinnen. Mir wäre lieber gewesen, wir würden nicht auf einen Gegner treffen, der schon mit dem Rücken zur Wand steht. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen", so der Alte Sack auf der Pressekonferenz. |
|
01.05.2012 22:17 -
Alter Sack -
FC Watford
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zittern nach einem 1:0-Heimsieg
|
Da hat der SC Farense tatsächlich einen nahezu optimalen Start erwischt und muss dennoch zittern. Es ist die hohe Copa-Kunst, einen 1:0-Erfolg einzuheimsen, doch international ist so ein Resultat nicht immer vom Erfolg gekrönt.
Ein weiteres Spiel endete ebenfalls 1:0, zwei Mannschaften hingegen scheinen eine andere Taktik zu verfolgen. Es dürfte sehr spannend in der Gruppe G werden. Diverse |
|
|
Varianten sind denkbar und so dürfte es kommenden Freitag nicht lange dauern, ehe sich die Coaches die Resultate ansehen.
Die Woche darauf wird dann bereits feststehen, wer in die nächste Runde einziehen wird. Für den SC Farense wäre es ein großer Erfolg, über die 1. Gruppenphase hinauszukommen. Schließlich wurde der Verein erst letzte Saison zurück ins Copa-Leben gerufen. |
|
01.05.2012 21:08 -
Tobias Denker -
SC Farense
(0.3 TK)
|
|
|
|
bora was comming home ...
|
but the dark blues didn't thought to make him a gift!
... na ja, ich hätte mir das Wiedersehen im Dens Park wirklich ein wenig angenehmer vorstellen können ... aber was soll's ... die Punkte sind weg ... und die braucht der FC Dundee genauso dringend wie wir ... aber zumindest war das Wiedersehen mit dem Platzward war dann nach dem Spiel umso intensiver, denn nach den |
|
|
|
letzten Tagen gibt es kaum noch Bars in Dundee, die bora nicht kennt - das schlechte dabei ist aber - bora kennen die dort nun auch! ... und eine Frage noch ... wie hoch hatten wir überhaupt verloren - oder haben wir überhaupt verloren ... egal, dass Rückspiel wird zeigen wie gut wir wirklich sind ... aber jetzt geht es erst einmal zu den sonnigen Griechen nach Nikea, die warten schon ... |
|
01.05.2012 20:34 -
bora milutinovic -
FC Winterthur
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der erste Endgegner!
|
Kaum hat die Saison angefangen, steht schond as erste Finale für die Instituto an. Nachdem sich die beiden Kontrahenten am ersten Zat vorsichtig beschnuppert haben, geht es nun in die vollen und der Reverend muss nun den ersten Endgegner der Copa Libertadores in die Knie zwingen! Clark Kent und seine Earthquakes sind eine harte Nuss und der Reverend muss seine Mannschaft bis in letzte Glied motivieren und einstellen! "Es kann nur unser Ziel sein die Endrunde zu erreichen und endlich im Konzert der ganz grossen mitzuspielen!" erklärt der Reverend. Als erklärter Hasser des best-of Modus wird er es wahrlich schwer haben, die Fans und Verantwortlichen sind sichtlich nervös! |
|
02.05.2012 12:03 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dreimaldrei gäbe Neun
|
Nach den ersten zwei Spielen ist auch in der Gruppe L der Europa Leauge noch überhaupt nichts klar. "Wir sind uns das ja mittlerweile gewohnt," so P. Deus, als ob Olympique Marseille schon Stammgast im internationalen Geschäft wären. "Der Modus ist halt so, dass man erst zum Schluss weiss, wer weiterkommt. Das ist ja an sich nichts besonderes. Aber es gibt unglaublich wenige Auswärtssiege. Das ist schon auffällig," analysiert der kubanische Taktikfuchs. "Es ist ja auch schwer sich darauf einzustellen. Wir haben uns aber daran gewöhnt, geduldig zu sein. Meine Jungs und ich schauen uns dann jeweils die Sehenswürdigkeiten der Städte an. Dummerweise sind wir da diesmal nicht so gut bedient mit touristischen Perlen." |
|
01.05.2012 18:00 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
1x tOULOuse bitte
|
Wenn schon a) Ouluo und b) vorprogrammierte Niederlage, warum dann nicht gleich Toulouse? Wäre mir lieber gewesen, in jeglicher Hinsicht.
Sportlich: Toulouse, Letzter der Ligue 1. Seit mehr als 15 Saisons keinen einstelligen Tabellenplatz mehr erreicht. Oulo, CL-Halbfinalist und EL-Sieger. Kurzum: Él Sieger der letzten Jahre.
Geografisch: Toulouse - Qual der Wahl zwischen Middlemär und Ätläntic, im Süden nimmt sie ihren Lauf und einen Lauf kann jeder gebrauchen. Oulo - Sackgasse* im Icemär, im Norden ist sie nie zu sehen und wo's nix zu sehen gibt, gibts auch nix zu holen. (* Ideal für Watford - schade eigentlich)
Spirituös-Kulturell: Toulouse = Südfrankreich = Wein muss sein! Erst recht für den gebürtigen |
|
|
Franzosen Dugarry. Ouzo = Brüörg! Oulo = hinter Finnland = Alkoholismus und Depression.. Ehm... nein.
Der Trainer: Toulouse: "Domnh kenn ich noch aus gemeinsamen Zeiten in Schottland. Der kann mich nicht mehr austricksen!" Oulo: "Hm, aus unserem kurzen Intermezzo in Australien konnte ich nicht allzuviele Schlüsse ziehen. Vlad wird für mich wohl immer ein weißes Blatt Papier bleiben..."
Bleibt noch zu sagen: Denk ich an Oulo in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht. Denn dann öffnet das Kopfkino zur abendlichen Horrorshow. Titanic wird dort drin gezeigt, das Schiff. Umgeben von Dunkelheit. Und es kommt, was kommen muss - Das Zittern beginnt, hält an bis zum Schluss: "Oulo an Steuerbord, Oulo an Steuerbord!" Sport - ist Mord.
|
|
01.05.2012 17:51 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe F wie Favoritensterben
|
Unser aller Lieblingsverein Adelaide United von unserem Lieblingskontinent mit unserem Trainerstar der Herzen und der Fans startet nun also wieder in den Wettbewerb, den wir alle am wenigsten mögen: AFC Cup. Na toll. Aber irgendeiner muss ja die internationalen Kohlen aus dem Ofen holen. Und beginnen wollen wir damit in Gruppe F wie Favoritensterben.l
Gegner 1: Kenn |
|
|
ich nicht. Kann der was?
Gegner 2: Kann man das essen? Nicht? Wirklich nicht?
Gegner 3: Ist das nicht der ... ? Nein, nicht? Ok. Mist. Kenn ich auch nicht.
Was bleibt also als Fazit fest zu halten? In einer Gruppe voller Topfavoriten auf den Titel ist der Champions League-Finalist von anno dazumal per se der Außenseiter. Hauptsache man ist wenigstens dabei. |
|
30.04.2012 21:29 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Unaussprechlichen
|
Manly - Wenn sich die Brecher lautstark donnernd am Strand von Manly brechen, versteht man üblicherweise kein Wort (besonders, wenn in den Brechern noch diverse Surfbretter und Surferknochen knacken, aber das ist ein anderes Thema). Insofern fühlt sich Manly United-Coach und Hobbylinguistiker Lobanowski in der AFC-Cup-Gruppe A wie zuhause.
Er hat sich nämlich die Namen seiner Gegner aus Usbekistan, |
|
|
|
Südkorea und China notiert "und nichtmal Bahnhof verstanden". Erster Heimgegner ist mit dem FK Andijon noch der zungenfreundlichste Gruppenkollege, zum Üben und Warmwerden sozusaghen, bevor es auf die Reise zu Seongnam Ilhwa Chunma und Changchun Jinlai Yatai geht. Deren bärtiger Trainer kommt einem irgendwie bekannt vor, und Lobanowski hat so das Gefühl, das muss nichts Gutes bedeuten. So ein Gefühl, wie gesagt. |
|
30.04.2012 21:11 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Diese dummen Amerikaner - Peru liegt nicht in Mexiko
|
Der Trainer des FC Dallas hat einmal mehr bewiesen, dass US-Amerikaner keine Ahnung von Geografie und der Welt haben. Jeder Schuljunge lernt die US-Staaten, ihr Hauptstädte und weitere nationale Begebenheiten. Doch von dem, was hinter der Grenze liegt, haben sie keinen blassen Schimmer.
Präsentiert man ihnen eine unbeschriftete Weltkarte, so wird die Stecknadel, die Paris symbolisieren soll, gern mal in China gesteckt. Rom liegt im |
|
|
Uralgebirge und Sydney neben Berlin.
Klischees? Nein, nein. Der Trainer des FC Dallas wäre zum Auswärtsspiel beim peruanischen Verein Virgen de Chapi doch glatt fast nach Mexiko gereist. So lässt es zumindest sein Zeitungsartikel in der internationalen Presse vermuten. Wer die Amis also noch immer für gebildete weltgewandte Menschen halten sollte, sollte dich diesen amüsanten Artikel einmal zu Gemüte führen. |
|
30.04.2012 12:59 -
domingo zhait raez -
Virgen de Chapi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Passabler Start!
|
Die Knappen sind zufriedenstellend in die internationale Saison gestartet und belegen in der Gruppe G der Europa League vorerst den 2. Platz hinter Partizan Belgrad. Im ersten Heimspiel gegen Jonköpings Södra IF konnten die Knappen direkt mit einem fulminanten 5:0 Kantersieg aufwarten, gerieten dann aber kurze Zeit später im Auswärtsspiel bei SC Farense mit 0:1 unter die Räder. Nun folgen gleich zwei Spiele hintereinander gegen den Tabellenführer aus Belgrad und somit könnte es schon eine Vorentscheidung aufs Weiterkommen geben. Aber auch am letzten Gruppenspieltag kann noch alles passieren. Die Gelsenkirchener werden alles geben um in die Endrunde zu gelangen! Glück auf! |
|
30.04.2012 16:49 -
Stan_Libuda -
FC Schalke 04
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|