|
COPA NEWS |
|
Die Qual der Wahl
|
Der Auftakt lief nach MAß. Ein souveränes 1:0 zu Hause, auswärts würdig verloren, so stehts in jedem Lehrbuch. Man darf sich allerdings von der scheinbar ausgeklügelten Taktik nicht täuschen lassen. Gerade in einer Vierergruppe entscheidet oft nur das Torverhältnis und da kann jeder noch so ausgefuchste, knape Heimsieg oft eher schlecht als hilfreich sein. Entscheidend ist wie geschickt man das |
|
|
üppige Rest TK verballert. Hier hat man jetzt die Qual der Wahl, wem von den verbleibenden Gegener man die Hütte ordentlich voll haut und wen man verschont.
W.Power hat im Training eher die Wahl der Qual. Heute gibts Schwimmen in Winterkleidung und anschließend die 45° Eisrampe.
"Ohne diese Methoden wären wir nicht Coupe de France Gewinner!" rechtfertigt sich der Trainer für die umstrittenen Einheiten. |
|
03.05.2012 20:30 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Überall Korea!
|
Südkorea ist überall drin- auch in jeder Champions League Gruppe. Das versteht man dann auch unter gerechtem verteilen.
Ob es den Jungs von Trainer M.Power senior diesmal gelingt in die nächste Runde enzuziehen oder ob man lieber wieder den AFC Cup gewinnt, das wird sich zeigen. Nach dem ZAt Morgen werden zumindest erste Tendenzen absehbar sein.
Für Taejon Citizen FC wird der Druck |
|
|
nach den vergangenen Erfolgen sicher um einiges größer sein als letztes Jahr. Andereseits ist man natürlich auch vom Pokalsieg beflügelt. Was davon mehr Gewicht hat, könnten uns Spieler und Trainer sicher beantworten, doch seit dieser Woche werden keine Interviews mehr gegeben.
Uns bleibt also nur, viel Glück zu wünschen und das Team wieder ordentlich zu unterstützen! |
|
03.05.2012 20:22 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles noch möglich
|
in der Gruppe L, der Europa League. Die ersten Spielen wurden bereits ausgetragen. Unser SSC Napoli startete katastrophal. In England genau gesagt in Manchester gegen den dortigen renomierten club: Manchester United wurde man mit 6 zu 0 regelrecht aus den Stadion weg gefegt und nach Hause geschickt. Besser dagegen lief das zweite Spiel, vor eigener Kulisse konnte man in Stadio: San Paolo den französischen Vetrerter auch hier ein weiterer interessanten und renomierten Club: Olimpique Marseille, ohne besondere gegenwehr mit 4 zu 0 bezwingen. Nun steht das doppelt vergleich gegen den wohl eher weniger bekannten aber dafür um so mehr gefürchteten gegner aus der niederlande nämlich Willem 2 Tillburg. |
|
03.05.2012 20:09 -
Walter Alfredo Novellino -
SSC Neapel
(0.3 TK)
|
|
|
|
Entscheidende Spiele
|
Die ersten beiden Spiele in der CAF Champions Leauge wurden bereits gespielt. Zunächst gab es für das Team vom Trainer Eugenio Fascetti, Chambishi FC eine ordentliche klatsche, und das vor eigenen Publikum. Gegen den aus Marokko vertretenden Team, Hassian Union Sport unterlag man am ende, nach einer völlig misslungener Vorstellung mit 1 zu 5! Doch das Team von Trainer Eugenio Fasetti ließ sich nicht einfach so unterkriegen. Im darauf folgenden auswärtsspiel zeigte das Team, Moral und konnte sich so in einen packenden Spiel am ende mit 3 zu 2 durchsetzen. Nun folgen die letzten drei entscheidende Spiele, zwei davon werden vor eigener Kulisse ausgetragen und genau dort rechnet man sich gute chanchen um sich für ein weiter kommen. |
|
03.05.2012 19:38 -
Eugenio Fascetti -
Chambishi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auftakt
|
Der Auftakt in die nationale Meisterschaft haben meine Spieler nach den Meisterfeiern offenbar auf die leichte Schulter genommen, darum war ich dann schon froh, dass wenigstens eine gewisse Ernsthaftigkeit bei der Mannschaft zu sehen war bei den internationalen Spielen. So konnte man das Eröffnungsspiel gegen den portugiesischen Meister aus der Superliga, SC Campomaiorense, unter Trainer Jähnig für |
|
|
|
sich entscheiden. Viel mutloser wirkte meine Mannschaft im folgenden Spiel gegendas schwedische Västra Frölunda IF aus der Allsvenskan unter Trainer Thierry Reinert. Hier hatte man keine Chance und bezog eine klare Niederlage. Am Wochenende kommt es zu einem Hin- und Rückspiel gegen den Tabellenführer und österreichischen Meister der Bundesliga SC Wiener Neustadt unter Trainer derwahreroi. |
|
03.05.2012 17:15 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Passabler Start
|
Doch was nun? Der zweite Gruppenplatz scheint im Moment doch sehr wackelig, und teuer erkauft war er offensichtlich auch. Das ist man in Serbien nicht gewohnt, das Kaufen schon, das Teure nicht. Diese Woche begegnet man zweimal den Schotten aus Edinburgh, das sind harte Knochen, da wird sich der einzige Nichtmeister der Gruppe tatsächlich etwas überlegen müssen. "Aber in Wirklichkeit gab es schon |
|
|
|
vor dem ersten Spiel kein großes Taktieren mehr. Es lebt die alte Weisheit, hier ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel. Aber ich werde ja nicht für das Absondern von Binsenweisheiten bezahlt." Sprach's und wandte sich wider dem Notizblock zu, auf dem er wild herumzukritzeln begann und zahlreiche Namen von Stürmern durchstrich. Was daraus wohl wird, steht vermutlich in der morgigen Abendzeitung. |
|
03.05.2012 14:50 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kaum dabei, schon wieder weg
|
Die Chancen auf das Weiterkommen für den CA Huracán Buenos Aires sind auf ein Minimum gesunken. Das Team konnte in beiden Partien gegen AAA aus Brasilien nicht unter Beweis stellen, dass es für das kontinentale Parkett reif genug ist. Jetzt nuckelt man in der Hauptstadt Argentiniens am Strohhalm, den man gleichzeitig aber auch ergreifen will, um das Wunder doch noch zu schaffen. Auch wenn rechnerisch alles drin ist, so muss doch alles passen, auch das Glück. Wie auch immer es ausgehen wird. Man wird sein Fell so teuer wie möglich verkaufen. |
|
03.05.2012 15:10 -
Flachzange -
CA Huracán Buenos Aires
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Ruhe vor dem Sturm
|
Die ersten Partien sind absolviert und alle Teams haben ihre Heimspiele gewonnen. In den Spielen drei und vier geht es für den SC Wiener Neustadt zweimal gegen den AS Monaco. Wiener Neustadt wird mit dem nötigen Respekt ins Fürstentum fahren. Monaco, welches für seine Heimstärke bekannt ist, wird sicherlich kein leichter Gegner. Nicht desto Trotz sieht derwahreroi sein Team nicht chancenlos: „Mit zwei Siegen wären wir so gut wie eine Runde weiter. Warum sollen wir nicht versuchen, das Maximum zu erreichen.“
Allerdings wird man auch ein Auge auf die anderen beiden Teams werfen, die ja dann zum Abschluss noch einmal auf dem Programm stehen.
|
|
03.05.2012 14:46 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Löwen News #142
|
München. Gelungener Auftakt für die Münchner Löwen in der Europa League. Mit 1:0 konnte man das heimische Duell gegen Umea FC für sich entscheiden. Im Auswärtsspiel in Portugal gegen Associacao Naval musste man sich dann alleridngs knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Doch trotz der Niederlage befindet sich der TSV 1860 München in einer schlagfertigen Position, auf dem zweiten Platz punktgleich mit Umea. Nur die Portugiesen konnten aufgrund zwei Siegen sich direkt an die Tabellenspitze setzen. Jetzt stehen für den TSV 1860 die beiden vermeintlich leichten Spiele gegen den serbischen Vertreter OFK Belgrad an, die bislang in der Gruppe noch ohne Punkte sind. |
|
03.05.2012 13:27 -
Chris (UEFA) -
TSV 1860 München
(0.3 TK)
|
|
|
|
Suomen yleinen
|
Der finnische Fussballsport ist kein Proletensport mehr, so jedenfalls ein Helsinkier Unternehmer, nachdem er gehört hat, das Spiele in der
Veikkausliiga geschoben worden seien. Das sei mal so dahingestellt,
aber wie heisst es noch so schön,
in der Gerüchteküche rühren die schmierigen Köche.
Nun ja das direkte Duell gegen FC Tirol Innsbruck steht an, und schon tönt Trainer AlpBen von überrollen und so, ja ja Euch schwachen bleibt ja kein anderer Ausweg, als tapfer zu sein.
Ach ja, noch was neues aus Finnland, aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, das Trainerkollege Vlad mich für den Posten des Nationaltrainers vorgeschlagen hat.
Würd ich nur machen, wenn Vald den Zeugwart macht |
|
02.05.2012 22:28 -
weltkicker -
FC Kiffen 08
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aus vier mach zwei
|
"...Behalte zwei plus sechs sind acht und dann wärs gealcht, man stünde eine runde weiter in der zweiten nämlich derselbigen." Beat Uhse rechnete vorwärts und rückwärts und er konnte machen was er wollte. Es blieb immer dabei, man konnte nie mit sichrheit sagen, ob diese vermaeldeite vierer-gruppe schon das ende aller internationalen bestrebungen darstellte oder ob dies erst der anfang war. beat |
|
|
|
konnte es egals sein, sein bruder im geiste und weltbierkenner yazid aus algerien hatte ihm einen kasten tegernseer bier per luftpost gesendet. Un nicht nur das normale, sondern das "Spezial". Das mit mehr Umdrehungen und genauso viele Umdrehungen spürte beat jetzt behaglich beim austüfteln seiner Taktik. Ach was soll's mitten rein und oben druf, heisa tegernseer is fürn pu...öhhh wird das jetzt zensiert? |
|
02.05.2012 22:25 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schon wieder
|
Das passiert dann wenn man einfach darauf lospielt. Das Team aus Chicago hat gar nicht auf den Gegner geachtet und so kommt es, dass Chicago das zweite Mal hintereinander gegen Colegio Nacional de Iquitos aus Peru ausscheiden wird.
Es ist wie verhext. Ole Gunnar Fidjestöl hat einfach immer die richtige Taktik gegen das Team aus Chicago.
"Wir werden in Zukunft das Trainingsgelände besser bewachen müssen und zu dem werden unsere Angestellten genauestens geprüft. Zum einen um vielleicht noch etwas über den Verbleib von scottfire herauszufinden und zum anderen...der muss doch einen Spion bei uns haben der gute Ole", so der Pressesprecher von Chicago Fire. |
|
02.05.2012 22:25 -
scottfire -
Chicago Fire
(0.3 TK)
|
|
|
|
OK
|
Für den PSV Eindhoven ging die Championsleague ganz gut los, zwar gab es wie für die beiden anderen Teams auch ein Sieg und ein Unentschieden trozdem befindet man sich auf Platz zwei der Tabelle der Gruppe G. Zum Auftakt ging es gegen den schwedischen Vertreter Assyriska Föreningen, mit 5:0 wurden die südwest Schweden wieder nach Hause geschickt. Im zweiten Spiel ging es nach Portugal zu Sporting Lissabon die ihr Auftaktspiel mit 0:1 verloren haben. Diesmal behielten sie die Oberhand und gewannen ihr Match mit 6:0. Für die nächsten zwei Spieltage stehen Französiche Wochen an. Der Gegner vom PSV ist der FC Sochaux-Montbéliard. Im ersten Spiel reist man nach Ost-Frankreich das Rückspiel findet dann in Eindhoven statt. |
|
02.05.2012 21:38 -
puchblos -
PSV Eindhoven
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wer behält die Nerven?
|
Es wäre schon schön, wenn Defensor Villa del Mar zum ersten Mal unter Trainer Manniii 0703 die peruanische Primera Division in der Copa Libertadores vertreten könnte. Der Weg dorthin ist aber lang und steinig und führt über den Pachuca Club de Futbol. Beide Teams gewannen ihre jeweiligen Heimspiele sicher, wobei Defensor noch ein wenig zurückhaltender mit seinen Ressourcen umging. Schließlich stehen für die Peruaner noch zwei schwere Auswärtsspiele an. Wahrscheinlich erst im fünften Spiel in Mexico wird sich diese Serie entscheiden. |
|
02.05.2012 21:35 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausgeglichene Verzerrung
|
Nach den ersten beiden Spielen entpuppt sich die Gruppe D als ausgeglichen. Viele Heimsiege, keine Auswärtstore.
Dadurch dürfte klar sein, dass sich die Spannung hier bis zum Ende halten wird.
Trainer Lampe siehts gelassen: "wir sind in dieser Gruppe mit Sicherheit weder Favorit, noch Außenseiter. Wir bereiten uns mit voller Konzentration auf jedes einzelne Spiel vor, und am Ende werden wir sehen was dabei rausgekommen ist."
Das klingt nach Floskel und 3 Euro fürs Phrasenschwein. Man spürt, noch hat das Europapokal-Fieber den Trainer der RoPs nicht gepackt. Zu groß noch die Ärgernis über die mal wieder vermasselte, letzte Saison, die nur durch Wettbewerbsverzerrung im Europokal endete. |
|
02.05.2012 20:29 -
Meister Lampe -
Rovaniemi Palloseura
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf geht´s!
|
Im ersten JAhr in China gleich der erste internationale Auftritt. MaBuMC zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf, insbeosndere dem Enspurt, der vergangenen Saison. "Doch jetzt müssen wir aus der internationalen Qualifikation auch etwas machen. Wenn wir sang- und klanglos aus der Vorrunde fliegen, war quasi alles umsonst. Es werden ganz spannende und umkämpfte Spiele werden. Hier sind nur Topteams und Toptrainer im Wettbewerb. Jeder kleine Fehler wird bestraft und kann shcon zum Scheitern führen, Wir werden topfit sein - vom Beginn an bis zum letzten Spiel! |
|
02.05.2012 20:05 -
MaBuMC -
Changchun Yatai
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|