|
COPA NEWS |
|
Läääuhäuuuft!
|
Joah, 2 Spiele, 2 Siege, und wenn sich die Statistik-Abteilung der Boca Juniors nicht gaaanz grob verrechnet hat, dann wird man wohl die Quali überstehen und damit erneut die Chance haben, Argentinien im internationalen Wettbewerb zu blamieren. Obwohl: Jetzt hat man schon zum 2. Mal hintereinander auswärts bei Gimnasia La Plata gewonnen - und die können es ja international. Ich meine, |
|
|
WENN einer es international kann, dann doch wohl Jähnig mit seiner Truppe. Und so geht Vinnie Armando Jones dann doch mit reichlich Zuversicht in den weiteren Wettbewerb:
"Ja, wir können es jetzt, sind von uns überzeugt. Das ist ja auch immer gaaaanz ganz wichtig, und deswegen werden wir den Pokal jetzt einfach mal holen. Gelber Stern und so - fehlt uns ja auch noch!" |
|
29.04.2012 23:30 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lippi und das Fallobst
|
Usbekistan, Neuseeland und die Volksrepublik China lauten die Destinationen, mit denen sich die Japaner von Avispa Fukuoka im AFC Cup auseinandersetzen dürfen. Während Co-Trainer Walter Freiwald sich nach der von David Hasselhoff und Maria Sharapova vorgenommenen Auslosung aus Unaufmerksamkeit und aus schierer Verzweiflung mit einem Dampfmob die oberen Hautschichten des rechten Fußes weggeätzt hat, zeigte sich Übungsleiter Wolfgang Lippert mit dem Los |
|
|
|
äußerst zufrieden: „Hoeness? Jähnig? Powerkraut? Nie gehört. Da sollte der Gruppensieg nur Formsache sein. Aber ich kann den Novizen durchaus etwas Zuversicht bieten: Immerhin kommen ja in jeder Gruppe zwei Mannschaften weiter, der zweite Platz ist für die drei unbeschriebenen Blätter auf alle Fälle drin.“ Angeblich soll sich Walter Freiwald nach dem Hören dieser Aussage den zweiten Fuß mit voller Absicht freiwillig verbrüht haben. |
|
29.04.2012 20:20 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe A wie "alte Bekante"
|
Was für eine Gruppenkonstellation in der AFC Champions League Gruppe A! Herbie trifft auf bekannte Gesichter, die mehr als nur einen Namen haben. Gegner Nummer 1 ist KiMu, auch bekannt als Butters, mit dem Herbie schon mal in der UEFA Champions League ein Tänzchen wagen durfte. Dach reist man nach Südkorea, wo Trainer Crow auf seinen ehemaligen Rivalen aus schweizer Tagen wartet, den Herbie |
|
|
|
ebenfalls aus Chile kennt. Letzter Gegner der Hinrunde und zugleich erster Gegner der Rückrunde ist kein geringerer als Chris, Dauerrivale von Herbie's Alemannia. Doch auch in Südafrika duellieren sich die beiden regelmäßig, die obendrein sogar schon zusammen spielten - mit Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Namibia. Man steigert sich also von Spiel zu Spiel in der AFC CL Gruppe A... |
|
29.04.2012 19:18 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Gesichter
|
Anders als in der Liga konnte Umea in den ersten beiden Spielen der Europa League durchaus überzeugen. Beim starken Bundesligisten 1860 München musste man zwar in eine 0:1 Niederlage einwilligen. Beim anschließenden Heimspiel gegen OFK Belgrad kamen die Fans dann auf ihre Kosten. Mit einem wahren Sturmlauf kam das Team von Manni 0703 zu einem hochverdienten 4:0 Sieg und verschaffte sich damit eine relativ gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele der Gruppenphase. In zwei Spielen gegen den portugiesischen Vertreter von Associacao Naval muss die jetzt gefestigt werden. |
|
29.04.2012 19:59 -
Manni 0703 -
Umeå FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Guter Auftakt
|
Der Titelverteidiger ist gut in die 1. Gruppenphase der Champions League gestartet. In Gruppe A setzte sich die Alemannia mit 5:0 im Heimspiel gegen Levante UD durch. Dagegen ging das Auswärtsspiel bei OFI Crete ebenfalls mit 0:5 verloren. Damit liegt man punkt- und torgleich mit den Griechen auf dem 2. Platz. Aufgrund des besten Torverhältnis führt Florenz die Tabelle an. Eine erste Tendenz zeichnet sich also ab, doch ist es momentan noch viel zu früh, um auch nur über eine Vorentscheidung sprechen zu können. Aachen fährt nun nach Florenz und empfängt die Italiener daraufhin am Tivoli. 2 Spiele von enormer Bedeutung! |
|
29.04.2012 18:52 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vielversprechender Auftakt
|
In der Liga gab es für den IF Elfsborg Boras zum Saisonauftakt wenig zu lachen! Da freute es Elfsborg-Trainer Superm@n um so mehr, dass der Auftakt in die 1. CL-Gruppenphase durchaus positiv verlaufen ist. 6 Punkte aus 2 Spielen, mehr geht nicht!
Dennoch heisst es zittern! Mindestens einen "3er" brauchen die Gelben aus Boras noch um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Mitentscheidend dürfte da der nächste |
|
|
Doppelspieltag gegen Cukaricki-Stankom werden.
Nach dem (bereits letzte Woche erwähnten) schlechten Abschneiden in der vergangenen Saison, möchten "die Gule" diese Saison auf jeden Fall "international überwintern", heisst, zumindest die KO-Runde erreichen. Schwierig genug bereits diese 1. Gruppenphase erfolgreich zu überstehen. Mit nur 32 Mannschaften am Start und ohne jegliche Setzliste, geht es gleich von Anfang an voll zur Sache. |
|
29.04.2012 14:24 -
Superm@n -
IF Elfsborg Boras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Debut gelungen
|
Tabellenführer nach dem 1.Spieltag in der Gruppe F der Europa League. Das schwedische Team von Kalmar FF traf leider einmal zuviel und bestrafte das mutige auftreten der österreichischen Truppe. Als nächstes kommt das finnische Kifferteam unter die Räder. Das Torkontingent ist allerdings nicht mehr das Beste. Kiffen hat noch wesentlich mehr TK zur Verfügung. Seine Generalprobe hat weltkicker in der Liga verpatzt. Aber meistens läuft es dann International besser. Die Spannung steigt ins Unermessliche. |
|
29.04.2012 18:43 -
AlpBen -
FC Wacker Innsbruck
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #44
|
Weiter geht’s. Immer weiter. Auf nach London.
Der Druck auf Oulu ist groß. Die vorangegangen Saisons waren gut, verdammt gut. Im Wettstreit mit Jähnigs Gimnasia La Plata um den ersten Platz in der Copa-Weltrangliste ist jeder Sieg in der Champions League Gold wert. Jedes frühzeitige Ausscheiden wäre fatal und die große Chance ist vertan. Anderseits wäre es mehr als nur natürlich eine kurze Auszeit einzulegen um wieder zu neuen Kräften kommen zu können. Das wäre ziemlich vernünftig sogar. Aber wer will das schon. Burnout, du kannst mich mal. |
|
29.04.2012 10:39 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Quali die 2.
|
In den Hinspielen des Katong FC gegen die Kaizer Chiefs gab sich keines der beiden Teams irgendwelche Blöße. Der große Respekt vor der gegnerischen Mannschaft war den Spielern förmlich anzumerken. In den Rückspielen aber ist Schluss mit dem Geplänkel. Antizipation ist das Stichwort. AntiziWAS? werden einige jetzt denken, aber ohne die geht nichts bei copa. Gerüchten zufolge hat Trainer anthony sharif einige geheime Späher zum Gegner nach Südafrika geschickt. Wollen wir hoffen, dass es was bringt. |
|
28.04.2012 22:31 -
anthony sharif -
ASC Thiès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Niederlage
|
Schmerzhaft war sie - die Niederlage des Katong FC im AFC Cup-Finale gegen die Taejon Citizens. Glückwunsch nochmal an den Kollegen aus Südkorea, der sich nun in der Champions League vergnügen darf.
Für Khans kühne Katonger Kicker kommt es gerade recht, dass man sich wieder für den AFC-Cup qualifiziert hat. Sich um einen Platz verbessern ist das Ziel. Aber diesmal hat man eine andere Rolle im Cup. Katong ist nicht mehr Außenseiter, die Spieler nicht mehr Jungspunde, der Trainer nicht mehr unbekannt. Nein, in dieser Saison tritt man als Schwergewicht in diesem Wettbewerb an. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen mit der neuen Rolle zurechtkommen. |
|
28.04.2012 22:20 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Lagerbier II
|
Das Schnitzel ist paniert, der kritische Punkt ist überflogen und der Telemark wurde schulmäßig gesetzt. Nach einem optimalen Auftakt in die Best-of-5-Serie benötigt das Urwaldteam von Colegio Nacional de Iquitos nur noch einen Sieg, um in die Gruppenphase der Copa Libertadores zu gelangen. Trainer Ole Gunnar Fidjestöl zeigte sich mit der Zwischenbilanz gegen einen der gewieftesten Übungsleiter |
|
|
|
des Copa-Universums mehr als zufrieden: „Irgendwie liegt uns Chicago Fire. Für die sind wir fast schon so eine bestia negra wie die New England Revolution für uns.“ Infofern wanderte der Blick des Norwegers nach vollbrachtem Werk natürlich neugierig über die bereits für die Gruppenphase vorqualifizierten Mannschaften: „Verdammt! Die sind natürlich auch wieder dabei!“ |
|
28.04.2012 13:01 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abwarten
|
Wie nicht anders zu erwarten war, steht die Paarung zwischen Racing und dem Nebelschwadenklub aus Chile noch immer auf der Kippe. Beide Trainer stellten ihre Mannschaften hervorragend auf die Copa ein. Nun gilt es kühlen Kopf zu bewahren, und den Vorteil eines allfälligen 5. Heimspiels zu nutzen. Doch Vorsicht ist auch für Xerez geboten.
Nachdem sich beide Teams auf ihre Heimstärke fokussiert hatten, schienen die Dinge ihren Lauf |
|
|
zu nehemen. Nun ist jedoch aus verlässlicher Quelle durchgesickert, dass Xerez auf die Busfahrt nach Chile verzichten will. "Über diese ganze Andencordillera zu malochen; schon beim Gedanken daran wird mir ganz schlecht. Mein Team wird auch ohne mich wie Löwen kämpfen! Ich werde sie dafür in der Greater Buenos Aires Area herzlich empfangen.", liess er verlauten.
Ob dieser tollkühne Plan wohl aufgehen wird? |
|
28.04.2012 10:29 -
Xerez -
Racing Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gelungener Start
|
Für das erste mal sieht es doch nach den ersten zwei Spielen gar nicht so schlecht für uns aus. Zwar mußte man bei FC Girondins de Bordeaux die ersten Federn lassen aber man wehrte sich mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gegen die drohende Niederlage ,doch den gastgebern gelang ein nicht unverdienter eins zu null Sieg. Im ersten Heimspiel gegen das Englische Team Milton Keynes Dons gelang uns ein eindrucksvoller drei zu null Sieg der uns alle Möglichkeiten uns offen lässt für die folgenden Aufgaben. Zuerst reist man gegen Süden nach Italien und tritt beim UC Sampdoria an.Im Heimspiel empfängt man dann die Italiner zum ersten Rückspiel . |
|
28.04.2012 17:24 -
Tus -
NEC Nijmegen
(0.3 TK)
|
|
|
|
chance verpasst, weiter gehts
|
Europa (und ganz besonders Edinburgh) fragt sich: Was ist mit dem Kollegen von den Hibs los? Traum? Alptraum? Pügeln? Saufen? Reisewarnung? Poesie? Fast wäre man versucht zu sagen, an dem ist der Welt ein Dichter verlorengegangen. Aber nicht mal das trifft bei Paulo Coelho zu.
Aber nun zum Sport: Udinese hat ordentlich federn lassen, und jetzt haben sie drei Möglichkeiten: Entweder blind losstürmen gegen die Hearts und dann nach einem 6:6 in Edinburgh eingültig einpacken (und die Hearrts mit in dne Abgrund reißen), oder jetzt 3 Punkte machen, abwarten und hoffen, dass gegen Heslinki im letzten Spiel vielleicht was geht (die haben sich ja schon gut verausgabt) oder - die letzte Möglichkeit - einfach gleich kapitulieren. |
|
27.04.2012 21:39 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Isle of Skye...
|
...wer jemals Schotttland besuchen sollte, sollte zwei Dinge tun. Erstens: Der Besuch auf Isle of Skye. Der Besucher erfährt etwas über das Paradies. Und warum er das Paradies so wenig genießen kann. Und warum er aus dem Paradies vertrieben wurde. Schreckliche Wahrheiten und wunderschöne Momente. Besser passen Gut und böse ncht zusammen. Ein Traum und ein Alptraum...
Zweitens: Ein Pub besuchen, um die Menschen kennen zu lernen. Ebenfalls ein Traum. Traum und Alptraum. Trinken mit Hibernian Fans, prügeln mit Hearts Fans. Normaler Alltag in Edinburgh.
Zwei Dinge sollte er nicht tun...doch dazu mehr in der nächsten Ausgabe...Slainte... |
|
27.04.2012 20:54 -
Paulo Coelho -
Hibernian FC Edinburgh
(0.3 TK)
|
|
|
|
Allein unter Meistern
|
Der FK Sartid Smederevo, Edelklub der alten Hauptstadt Serbiens, darf endlich wieder dort tanzen, wo er es seinem Selbstverständnis nach eigentlich immer müßte - am internationalen Parkett. Nach überragender taktischer Leistung im letzten Saisonviertel der Meisterschaft ist der Startplatz mehr als verdient. Nur die Gruppe, die Gruppe...da sind natürlich harte Nüsse darunter, zwei von der Insel und eine aus dem hohen Norden Europas. Also werden Trainer und Stab ihr Bestes geben müssen, um diesen Gegnern alles abzuverlangen, schließlich ist man der einzige Vizemeister in der Gruppe, das befreit natürlich auch vom Druck, siegen zu müssen. Dieser Druck liegt daher bei den anderen, die Mannen des FK können befreit aufspielen. |
|
27.04.2012 18:21 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|