Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Weiter geht's!
Die 1. Gruppenphase der diesjährigen CL-Saison haben die Gelben aus Elfsborg erfolgreich überstanden! Als Gruppenerster liessen die Spieler von Superm@n den serbischen Meister FK Cukaricki-Stankom, den FC Watford und Allianssi Vantaa aus Finland hinter sich. Trotz 19 Gegentoren und einem daraus resultierenden negativen Torverhältnis brachten es Elfsborg auf 12 Punkte.
In der 2. Gruppenphase warten nun exklusiv Meister auf "di Gule"! Mit dem

FC Bologna, Wiener Neustadt und dem OFI Crete hat man eine durchaus ansehnliche Gruppe erwischt.
"Es hängt vieles vom Start in die Gruppe ab", so Superm@n zu den Aussichten seines Vereins auf ein mögliches Weiterkommen. "Dieses Saison haben wir zumindest die 1. Runde auf internationaler Bühne bereits überstanden", so der Trainer weiter.
Auf jeden Fall wird diese Gruppenphase kein Selbstläufer für Superm@ns Jungs!
18.05.2012 18:58 - Superm@n - IF Elfsborg Boras (0.3 TK)
 
Ziel erreicht
"Natürlich möchten wir mehr, aber eigentlich haben wir unser Ziel schon erreicht." Die Pressevertreter waren etwas perplex, als Sandy2, Trainerin der spanischen Überraschungsmannschaft UD Salamanca auf der Pressekonferenz vor den Spielen der 2. Gruppenphase locker über Familie, Urlaubspläne und Literatur plauderte, aber kaum ein Wort über die anstehenden Aufgaben verlor. Es darf doch mit Fug und Recht bezweifelt werden, dass diese Frau, die aus Ehrgeiz zu bestehen scheint, damit zufrieden ist, die 2. Runde erreicht zu haben. Auch wenn die Cluboberen sich lächelnd im Hintergrund hielten, werden auch die sicher gern noch ein paar Spiele mehr auf internationaler Ebene sehen.
18.05.2012 18:55 - Sandy2 - UD Salamanca (0.3 TK)
 
Internationale Quälerei
Geben dem Affen Zucker, oder dem Esel ein Werthers Echte, und schon spielen sie verrückt. So auch der chilenische Vertreter D, CD Nublense. Was hatte man nicht alles vom internationalen Erfolg geträumt, man schwebte auf Wolke sieben. Dumm nur, dass der Fußballgott die Quälerei vor den Erfolg gestellt hat. Und eben mit der Quälerei hatten die Chilenen so ihre Probleme. Anstatt den späten Gegentreffer zum 4:5 anzunehmen und weiterzukämpfen, wurde die Arbeit einfach eingestellt. Das war schön für die gegnerischen Fans und extrem unschön für den chilenischen Anhang. Hoffentlich gibt es für die Fans jetzt noch ein paar schöne Spiele zu bewundern. Man kann nur hoffen...
18.05.2012 18:53 - Powerkraut jr. - CD Ñublense (0.3 TK)
 
Satz mit X ...
… ja sie wissen schon. Volles Risiko in der Copa Libertadores und mustergültig untergegangen. Santos Laguna und Santiago Morning nutzten die internationale Unerfahrenheit von Josef Hickersberger eiskalt aus und schossen ihn ans Ende der Tabelle.

Ob es jetzt noch etwas hilft, das die Mannschaft aus Lima das größte TK der Gruppe hat ist mehr als fraglich. Aber jetzt heißt es erstmal Rückstand aufholen, Vorsprung aufbauen, damit nicht gleich am Anfang alles wieder zu Ende ist.

Die Chance für die ersten Punkte in dieser Saison bietet sich in wenigen Minuten bei den beiden Spielen gegen River Plate...
18.05.2012 18:40 - Josef Hickersberger - Alcides Vigo (0.3 TK)
 
Wenigstens etwas.
Wenigstens hier drin tut sich etwas, bei uns in Marokko ist ja grad das große Klappehalten angesagt.

Nun aber zum Spiel - RS de Settat, seines Zeichens marokkanischer Meister, ist ideal in die CAF-CL-Saison gestartet. Ein billiges Heim-1:0, ein noch billigeres Auswärts-0:3 macht drei Punkte (wie alle anderen auch), 1:3 Tore und Zwischenrang 5. Und, nicht zu vernachlässigen, 11,4 Rest-TK, was das größte der Gruppe bedeutet.

Diese Woche die Doppelrunde gegen Herbstas Team - macht am Ende 9 Punkte und Platz 1 oder 2 ;)
18.05.2012 18:32 - Jaromir Patrasz - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
Wo stehen wir?
GabèsAvenir Sportif Gabès ist am letzten ZAT in die CAF Champions League gestartet und hat diesen mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Leider kann man daraus nicht ablesen, wo der Verein in dieser Gruppe steht. Es ist aber festzuhalten, dass einige Vereine schon jetzt über größere Kraftreserven verfügen oder über ein besseres Torverhältnis. Ausgerechnet Gabès hat sich auswärts sechs Gegentore eingehandelt. An diesem ZAT geht es zweimal gegen Chabab Riadhi Belouizdad aus dem Nachbarland Algerien. skua81 hofft, dort mit drei Punkten aus den Partien zu gehen.
18.05.2012 18:08 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
 
Das Ende naht
Zumindest das Ende der Gruppenphase, Waikato will aber die Asien-Cup-Saison noch nicht beenden. Der Champions-League Finalist der 28. Saison hat sich zumindest das Erreichen der K.O.-Phase als Ziel gesetzt.

Momentan sieht es zwar platzmäßig noch nicht sehr gut aus, aber das größte Rest-TK der Gruppe sowie die Punktegleichheit aller 4 Mannschaften lassen die Chancen wieder etwas größer werden.

In der mit Abstand spannendsten Gruppe, auch der einzigen mit 4 punktgleichen Teams, der Gruppe B ist somit noch alles offen, wir werden es in etwas mehr als einer Stunde (oder auch 2) sehen, wer das bessere Taktikhändchen hatte.
18.05.2012 17:51 - Stefan Hofa - Waikato FC (0.3 TK)
 
Noch zwei Spiele
Vasco da Gama – Mahatma noch zwei Spiele vor der Brust, ehe das Abenteuer AFC Cup für diese Saison vorzeitig endet. Darunter eine Auswärtsreise zu den Koalas und ein Heimspiel gegen Südkoreaner. Interessant hierbei: Beide Gegner belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Liga. Der Vasco SC derzeit den ersten in der Indischen Liga. Es gibt also zwei AFC Cup Spiele auf Champions League

Niveau. Zumindest laut den aktuellen Ligatabellen in Asien. Die Zuschauer des Vasco SC freuen sich zumindest auf eine letzte Partie Asiatischen Pokals und wollen zu Spielbeginn alle eine Wunderkerze anzünden. Wunderschön, aber ein Wunder auf die nächste Runde ist leider nicht mehr zu erwarten. Schade, aber auch aus diesen Spielen sammelt man Erfahrungen für kommende Pokale. Sofern man sich qualifiziert.
18.05.2012 17:50 - Mahatma Chrille - Vasco Sports Club (0.3 TK)
 
Auf zum Atom
Algier - Für den USM Alger geht es heute gegen die Ägypter Al Ahly Kairo und dessen Cheftrainer Emanuel Ginobili, der laut Panini-Sammelsticker 37 Jahre alt ist, in einem sehr kleinen Haus wohnt, gerne mal mit Paul Gascoigne einen trinken gehen würde und Katzenbabys mag. Nicht verwunderlich. Jeder mag Katzenbabys. Auch Don Chrille, der diese Situation ausnutzen will und seinem Co-Trainer heute das Ruder in die Hand gibt und man selbst den Emanuel in ein 90-minütiges Gespräch über

Katzenbabys verwickeln will. Dafür hat Chrille schon ein paar Videos auf das iPad geladen, die man dann vorspielen kann. Falls das nicht klappt, hat Chrille auch Monopoly und Ägypter ärger dich nicht installiert. Falls der Kollege Lust auf eine Partie hat. Hauptsache er merkt nicht wie das Spiel an- und abgepfiffen wird. Bleibt nur zu hoffen das er nicht einen Abstoßpfiff als Schlußpfiff interpretiert und dann schon das Spielfeld stürmt. Das gab es diese Woche schon mal. War nicht gut.
18.05.2012 17:22 - Don Chrille - USM Alger (0.3 TK)
 
Undankbar
Der Kollege aus Portugal hatte es schon ganz richtig analysiert. In Gruppe D wird das Weiterkommen wohl alleine über die Tordifferenz entschieden werden. Das ist nicht nur unschön, das ist sogar höchst undankbar. Aber was will man machen? So ist das Fußballerleben, hart und ungerecht. Wenn es nicht schon Freitag mittag sondern Freitag morgen wäre, dann könnte der alte

Mann aus Jizzax jetzt noch ein paar Fußballerweisheiten unter das Volk streuen oder wahllos Mitspieler beschimpfen. Aber da es schon spät am Mittag ist, ist die Blutalkoholkonzentration auch nicht mehr niedrig genug, um eben jenes zu tun. Und so läuft Powerkraut sen. lieber noch einmal in den Keller, um eine Kiste des leckeren Reisschnaps zu holen, die noch aus alten Trainertagen stammt...
18.05.2012 16:41 - Powerkraut sen. - FK Soʻgʻdiyona Jizzax (0.3 TK)
 
Weiterhin auf Kurs
Bis dato scheint bei Signiore Maldini alles zu laufen. In der Liga hat man zwar gerade ein wenig Punkte dahergeschenkt, aber alees in allem schauts dort noch ganz gut aus und in der Champions League ist man eine Runde weiter, was will man mehr ? Der Vizemeister aus Sartid hat es auch geschafft in seiner Gruppe, der Sprung in die nächste Runde war bei ihm nach den ersten vier Spielen allerdings schon fast nur noch Formsache, nurmehr eine Kamikazeaktion hätte ihn vermutlich stoppen können. Wieder zurück zum Meister, der sich in der Zweiten Hauptrunde schon mit ein paar Hochkarätern messen darf, neben dem AC Oulu geht es gegen Samsunspor aus der Türkei und gegen La Berrichonne de Châteauroux. Sicherlich mehrere spannende Spiele in dieser Gruppe.
18.05.2012 17:31 - Paolo Maldini - FK Cukaricki-Stankom (0.3 TK)
 
Seoul schafft das Break
Einem Weiterkommen des FC Seouls in der Champions League dürfte nichts mehr im Wege stehen. Nach Spieltag vier führt man die Tabelle gemeinsam mit Mashal Muborak an und dürfte kaum noch von diesen Plätzen zu verdrängen sein. Sowohl die Usbeken als auch die Südkoreaner holten bei ihrem Gastspiel ein 6:6 Remis heraus und siegten im Gegenzug zu Hause mit 1:0.
Damit dürfte am letzten Spieltag nur noch die Vergabe um den dritten Platz spannend sein. Der FC Seoul will sich noch einmal in beiden Spielen gut in Szene zu setzen um eben auch einem gewissen Wettbewerbsverzug vorzubeugen.
18.05.2012 16:08 - Visca Catalunya! - FC Seoul (0.3 TK)
 
Es geht weiter, auch wenn nichts mehr geht
In Griechenland geht nichts mehr. Alle sind am jammern, die Arbeitslosigkeit erklimmt erschreckende Höhen und auch die Gewaltbereitschaft unter den sogenannten Fußballanhängern wird immer größer, nicht nur in Deutschland. Und geht es auch langsam aber sicher bergab, Geld für Fußballspiele hat der Grieche immer noch. Und sei es nur, dass er jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der bei einem Verein im Kassenhäuschen sitzt oder sonstwie an Ticktes kommen kann. Insofern werden auch die kommenden Partien in Veria immer noch nicht vor leeren Rängen stattfinden. Man kann aber jetzt auch nicht behaupten, dass sich der Verein an den Einnahmen aus der Europaleague wieder gesund stoßen würde...
18.05.2012 16:02 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Der erste...
Paysandu
...internationale Auftritt stand am vergangenen Freitag für Paysandu FC auf dem Spielplan.
Mit einem 6:0 gegen New England konnte auch gleich ein Kantersieg gefeiert werden; es folgte leider eine Niederlage in der gleichen Höhe gegen Gimnasia La Plata.
Ob das jetzt ein gelungener Auftakt in die internationale Saison ist, wollte ein Journalist von Trainer Studt wissen: Ich denke schon, es sei denn wir müssen nach sechs Spielen schon wieder die Segel streichen. Aber heute Abend sind wir sicherlich schlauer!
Da triff der Copa Libertadores-Neuling gleich zweimal auf den peruanischen Spitzenklub Colegio Nacional de Iquitos...
18.05.2012 14:58 - Nordwin Studt - Paysandu FC (0.3 TK)
 
Das Ende naht
Singapur/Jurong
Kaum noch Hoffnung auf den Verbleib im internationalen Geschäft hat derweil das Team von Trainer Stefan Falkland. Der Grund: Gegen den usbekischen Vertreter FK Mashal Muborak stand im Heimspiel ein 6:6 auf der Anzeigetafel. Dieses Ergebnis konnte nun wirklich niemand glauben. Und noch schlimmer: in Usbekistan verlor Jurong unglücklich mit 0:1.
Fazit: Wer international so auftritt kann eine Gruppenphase praktisch nicht überstehen. Da hat sich der international so erfahrene Coach aber mal so richtig über den Tisch ziehen lassen.
Vielleicht schafft es Jurong aber noch als Tabellen-3. in den "Cup der Verlierer"!?
18.05.2012 14:46 - Stefan Falkland - Jurong FC (0.3 TK)
 
Der Turnaround ist gefragt
In der Gruppe C der Copa Americana ist bereits nach zwei Spieltagen eine gewisse Vorentscheidung gefallen, denn die Newell's Old Boys konnten beide Spiele gewinnen und führen so die Tabelle vor Maldonado und Montreal an. Dank der Erfahrung von Trainer Graf Zahl werden die Argentinier diese tolle Ausgangslage kaum noch verspielen und stehen somit mit einem Bein schon in der nächsten Runde.
Dahinter werden sich wohl Maldonado und Montreal um den zweiten Tabellenplatz streiten. Auf Grund des schlechteren Torverhältnis müssen die Kanadier allerdings noch zulegen um den Schritt in die zweite Gruppenphase zu bewerkstelligen.
18.05.2012 14:10 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.316 Sek. mit 52 Zugriffen