Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Filmabend
|
Der schwedische Frühlingsabend entspricht zur Enttäuschung der allermeisten Schwedenbesucher nicht die gängigen Klischees eines schwedischen Frühlingsabends. Hier gibt es noch keine lauen Winde, die die Bäume leise raschelnd machen, damit man die seichten Ostseewellen zwischen den Schären an seinen Ohren spüren kann. Hier gibt es keine freizügigen Blondinnen, die vor lauter Schönheit noch keinen Partner gefunden haben und nur auf Dich warten, als Jungfrau, aber mit den Fertigkeiten ausgestattet, die man sonst nur aus speziellen schwedischen Filmen kennt.
Hier gibt es leider nur teuren Alkohol, viel zu teuren Alkohol und derbe Niederlagen in Verbindung mit einer doppelten, |
|
|
selbstverschuldeten Nullnummer, die man leider aufgrund von Terminen und Stromausfällen im Tagesbereich, selbst verschuldet hat.
Demzufolge ist es leider nun amtlich: dieser erneute Misserfolg in der AllSvenskan treibt den Trainer davon. Die Karriere ist durch, der gutsaussehende fubinini wird das Handtuch schmeißen und das nach Meinung der allermeisten Fans und Experten völlig zu Recht. Was von ihm in Erinnerung bleiben wird sind natürlich seine großen Erfolge: [wir blenden hier die bekannte Szene der Geisterstadt im Wilden Westen ein, durch die ein paar vertrocknete Strauchkugeln geweht werden – gefolgt von einem mehrstimmigen „Bruahahahahaha“…]
Wo gab’s noch mal die schwedischen Filme? |
|
09.05.2014 14:40 -
fubinini -
Jonköpings Södra IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tadaa
|
Da ist man einmal nicht da und prompt passiert‘s. Nun ja, damit sind wohl alle Chancen auf eine wiederholte Meisterschaft erledigt. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
Hintergrund dieser eigenwilligen Spieltagsanalyse ist natürlich das Nichterscheinen am letzten Spieltag, dass einem kolossal gefülltem Kalender gepaart mit einem kolossal nichtverfügbarem Internet geschuldet ist. Unser Lieblingstrainer, der hochbegabte fubini, hat es also nicht geschafft, eine vernünftige Mannschaft vulgo überhaupt irgendetwas auf die Beine zu stellen und |
|
|
so ist es nur Recht und billig, das er bestraft wird.
Die Horden von Fans haben sich auch schon auf Facebook organisiert und in der Gruppe „Bestraft fubini“ mehrere Alternativen überzeugend vorgebracht: Auspeitschen, mit ranziger Butter einölen, mit Ameisenscheiße bewerfen, Zehnnägel füttern oder ein schmackhaftes Abendessen aus diversen Insekten und Meeresbewohnern – nur ohne Fisch.
Wie dem auch sei, für den CDOH ist die Saison durch, der Drops ist gelutscht, die Kuh im Eis eingebrochen und dem König fehlt ein Zacken in der Krone. |
|
09.05.2014 14:36 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Wenn ich über all die Jahre zurückschaue, hat meine Mannschaft, der AS Monaco FC in der ersten französischen Liga sicher eine gute Rolle gespielt und einige Erfolge feiern können. Wenn ich aber jetzt diese Saison anschaue wie sich die Mannschaft zeigt, muss ich mich doch fragen, liegt es an den Spielern oder liegt es an mir als Trainer, habe ich als Trainer das Pulver schon verschossen. Gegen den FC Girondins de Bordeaux und auch gegen den Stade de Reims spielte meine Mannschaft so schlecht, dass ich am liebten die Zelte abgebaut hätte. |
|
09.05.2014 14:41 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Its New York City, Baby
|
Trainer pink_elvis erinnert sich an einen wirklich lustigen Skiurlaub in seiner Jugend im schönen St. Anton am Arlberg, der vor allem von einem Lied dominiert wurde: "Ich war noch niemals in New York" jammerte Udo Jürgens da durch die volle Hütte und der Trainer, damals noch Amateurspieler in der Regionalliga Ost, also Traineranwärter, sang lautstark mit. Jetzt, ein paar Jahre später, schaut die Welt des Trainers ganz anders aus, viel hat sich verändert, etwas Wichtiges gerade erst diese Woche, und auch der Song stimmt so nicht mehr. Und dennoch, wenn der Trainer morgen in den Flieger steigt, wird ihm das Lied nicht aus dem Kopf gehen. |
|
09.05.2014 14:31 -
pink_elvis -
Lazio Rom
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Nacht der langen Rüssel
|
Avellaneda - Ein Start- Ziel - Sieg ist eigentlich eine schöne Sache. Dummerweise halt nur für einen von 20 Ligateilnehmern. Die übrigen 19 sehen das naturgemäß anders.
Und so konnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich einer finden würde, sich dran zu machen, CA Independiente von Platz 1 zu stürzen wie einen schwabbeligen Pudding. Belgrano de Cordoba war es nun vorbehalten, sich mit |
|
|
|
einem taktisch hochwertigen Auswärts- 5:5, das keinen der Beteiligten in irgendeiner Form weiter bringt (als abwärts, natürlich) für die Liga zu opfern und den Weg frei zu machen für die Kollegen von River Rafalea Lanus an der Tabellenspitze. Die Liga dankt, CAI wankt. Kurz erwähnt sei noch Folgendes: Dickhäuter mit langem Rüssel, verbreitet in Afrika, Asien und Avellaneda. Davon wird noch die Rede sein. |
|
09.05.2014 14:28 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zufrieden mit der Mannschaft
|
Eine enge Situation an der Tabellenspitze in der J-League mit Mito Holly Hock als klarem Leader. Meine Mannschaft, Kyoto Purple Sanga, ist eigentlich im Moment zu gut klassiert, da ich im aktuell auf die jungen Spieler setze, denen doch noch die entscheidende Erfahrung fehlt. Sie spielten gut eine Stunde lang gegen Gainare Tottori brachen dann aber in der letzten halben Stunde ein. Gegen den Tabellenführer lieferten sie wieder ein gutes Spiel mit einem Doppelschlag zu Beginn der Begegnung und konnten anschliessend die Partie aber doch noch über die Runden ziehen |
|
09.05.2014 14:26 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Flucht nach Holland
|
Irgendwann ist einfach genug. Spass hat das schon lange keinen mehr gemacht in Griechenland. Vier "richtige" Gegner gab es da noch, meistens setzte man gegen einen Paten. Das ist nunmal nicht das Gleich wie echte Duelle zu spielen. Ausserdem hat die Herausforderung gefehlt, sich in der Liga zu profilieren. Die "menschlichen" Teams waren alle vorne vertreten, eine europäische Platzierung war auf sicher. Das alles hat Trainer Endi Agli nach intensiven, schönen und vor allem erfolgreichen Zeiten in Griechenland dazu bewogen, nach Holland zu ziehen. Und schliesslich ist AZ Alkmaar ja auch nicht irgendein Verein... |
|
09.05.2014 14:23 -
Endi Agli -
AZ Alkmaar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Glanz fehlt
|
Für meine Spieler ist ein sehr ereignisreicher und im Grunde erfolgreicher Spieltag am letzten Wochenende zu Ende gegangen. Der Sieg gegen Talleres de Cordoba nach einem anfänglichen Rückstand hat die Mannschaft ermuntert nach vorne zu spielen. Allerdings war es gegen Tiro Federal Argentino schon viel schwieriger. Die Mannschaft spielte auch viel kraftloser. Zum Glück gelang das entscheidende Tor doch noch nach einer Stunde. In der dritten Begegnung gegen den CA All Boys lief Lanus in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher. Die beiden Teams teilten sich am Schluss die Punkte. |
|
09.05.2014 14:18 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Irre kommt
|
Nein, Irr wird hier nicht mit einem r geschrieben, sondern mit zweien. Es handelt sich tatsächlich um einen irren Übungsleiter aus der 1. Bundesliga. Auch dessen Name lässt schon vermuten, dass dieser nicht ganz knusprig ist: Wadah Mahaddah. Keiner hat in den letzten Wochen und Monaten mit TK so um sich geschmissen wie er, keiner scheint so unberechenbar. Neben dem Karlsruher SC scheint mit ihm der zweite Absteiger aus der Liga fest zu stehen. Er hat kaum noch nennenswerte Reserven und gerade das macht ihn so gefährlich für Herbie: Wird er zur Vernunft kommen oder wird er heute Abend zum Stolperstein für die Öcher im Kampf um die Meisterschaft?! |
|
09.05.2014 14:17 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das sind die selber Schuld
|
Rache ist süß, Schadenfreude auch. José Gálvez FBC hat Sporting Cristal in der letzten Saison geärgert und hat sein Fett am vergangenen Wochenende weg bekommen. Damit ist das Team nun Schlusslicht. Wanka musste ja unbedingt bei Cristal 3 Punkte holen und sein ohnehin schon dezimiertes TK verbrauchen und wurde von Alcides Vigo wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt - Herbster freut's. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. Somit bleibt für den Moment wenigstens etwas Positives - auch wenn man es für die neue Saison vielleicht gar nicht in die internationalen Ränge schaffen sollte.. |
|
09.05.2014 14:13 -
Herbster -
Sporting Cristal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enger geht's nimmer
|
Die Premier Soccer League war schon immer für ihre hohe Leistungsdichte bekannt - gerade jetzt wo Massai Uno weg ist, hat das der Liga nochmal einen Schub gegeben ;-) Was jedoch in dieser Saison in der Liga abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Gleich 9 Teams, darunter auch Uno's Ex Club Super Sport United, haben theoretisch noch Chancen auf den Titel! Die Dynamos, auf Rang 10, haben allerdings schon 6 Punkte Rückstand und dürften damit nicht mehr zum erweiterten Kreis der Anwärter gezählt werden. Bleibt das Teilnehmerfeld auch nach den heutigen Spieltagen so eng beisammen oder kommt Bewegung in die Liga?! |
|
09.05.2014 14:10 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Komm' hol' das Lasso raus..
|
..wir fangen Ben Gun und Al-Nasr. Wir reiten um die Wette. Ohne Rast und ohne Ziel..
So beginnt ein berühmtes Volkslied aus den VAE, das kürzlich für die aktuellen Tabellensituation der First Division umgetextet wurde. 8 Punkte hat der Al-Nasr Club dem Dubai Club schon voraus und scheint für Herbie uneinholbar enteilt. Der Al-Ain Club hat nur 6 Punkte Rückstand und darf somit etwas zweideutig als "heißester Verfolger" bezeichnet werden. Experten halten eine Überraschungsmeisterschaft von Ben Gun für sehr wahrscheinlich. Die Konkurrenz ist scheinbar einfach viel zu lange ohne Ziel umher geritten.. |
|
09.05.2014 14:07 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Situation
|
Es hat sich im vorderen Teil nichts verändert auch für meine Mannschaft, die Kaizer Chiefs, nicht nach dem Spieltag vom vergangenen Wochenende. Sechs Mannschaften sind punktgleich an der Tabellenspitze. Im Moment ist also alles sehr nahe beieinander. Obwohl ich gemerkt habe, dass meine Mannschaft gegen die Black Leopards nichts ausrichten konnte. Zwei Tore vor und nach der Pause entschieden die Begegnung. So ruhten denn die Hoffnung auf dem zweiten Spiel gegen den Ikapa Sporting FC, wo meine Spieler einen Doppelschlag nach der Pause verzeichnen konnten. |
|
09.05.2014 13:57 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der lange Lauf auf kurzen Beinen
|
Abenteuer, taktischer Maulwurf im Moloch Sambias. Er läuft diese Saison wie das Softeis im Sommer – einfach auf und davon. Nur wohin?
Abenteuer weiß es nicht. Er weiß lediglich, dass hier jemand TK-Raub begeht, ihm die Schuppen von den Haaren und die taktischen Möglichkeiten vom Reißbrett frisst. Es ist wahrlich zum Mäusemelken. Die Division One scheint zur letzten Ruhestätte für den ehemaligen |
|
|
schönsten Mann Sambias Meistertrainer zu werden. Aber noch will es Abenteuer nicht wahrhaben. Nein, noch ist die Hoffnung nicht ganz verglüht, der letzte Atem noch nicht ausgehaucht und sind die kurzen Beinchen noch nicht zum Stillstand gekommen. Man wird einfach weiterlaufen, Augen zu und durch – vielleicht kommt man so ja metaphorisch doch noch in den Herbst und mit etwas gatschigem Resteis zum Fahrstuhlschacht Richtung Premier League.
|
|
09.05.2014 13:09 -
Daniel Abenteuer -
Eagle Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bremen Perditoesk?
|
In Bremen reibt man sich seit Wochen verwundert die Augen. Ganz und gar wund scheint mittlerweile der Sehbereich vieler Werder-Anhänger gerubbelt zu sein. Nur warum?
Weil die Hanseaten trotz des Wirkens von Nulpe Solo (darf stolze NULL Meistertitel in 21 Jahren sein Eigen nennen) so nah am Titel sind wie seit Jahren nicht mehr. Die Älteren unter den Alten erzählten immer wieder Geschichten von damals, von besseren Zeiten, von Ex-Zampano Perdito, von seinen legendären Schlachten, den großen Titeln und der Zufriedenheit zu wissen, dass Bremen zu den Top-Clubs der Liga |
|
|
gehörte. Dann kam Solo und alles wurde anders, nichts besser, aber – und das ist die Schlagzeile – dieses Tal scheint nun durchwandert zu sein. Seit wenigen Tagen reden die Alten auch ab und an von Solo, von den sportlichen Erfolgen ob des unfassbaren Glücks das er hat, und träumen so heimlich wieder davon ein wenig von der ruhmreichen perditoesken Luft im Weserstadion atmen zu dürfen. Immerhin fehlt aktuell tatsächlich nicht viel zur Spitze.
Aber Vorsicht: Ein Solo hat es noch immer geschafft mindestens einmal in der Saison den „Munson“ zu machen.
|
|
09.05.2014 13:04 -
Dan Solo -
SV Werder Bremen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enges Höschen
|
Ein nervenaufreibender Doppelspieltag liegt hinter den Jets. 3:2 gegen die Oakleigh Cannons und 6:5 bei den Preston Lions. Zwei Spiele auf des Messers Schneide und beide konnte man für sich entscheiden. So etwas gibt Selbstvertrauen! Man ist auf Rang sechs gesprungen und hat die Aufstiegsplätze wieder im Blick.
"Jetzt dürfen wir nicht überdrehen, warnt der Fußballgott, wir haben einen wichtigen Schritt gemacht, müssen diese Leistung aber erst bestätigen. Wie schnell sich in der Liga die Dinge drehen können mussten wir schon am eigenen Leibe erfahren. Bei Spielen wie gegen die Bonnyrigg White Eagles gibt es wenig zu gewinnen, man kann eine ganze Saison dort wegschmeißen!" |
|
09.05.2014 12:58 -
Jürgen "Fußballgott" Kohler -
Newcastle United Jets FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|