|
COPA NEWS |
|
Für Ägypten
|
Für Ägypten siegen. Das ist das Ziel im Confed-Cup für Tanta FC. Über persönliche Erfolge sprechen, das kann man später, wenn man selbst mal welche erreicht hat. Schließlich hat Trainer Andi von Hideta die Qualifikation hierfür nicht selbst geschafft sondern quasi von seinem Vorgänger übernommen. Da gilt es erst einmal Erfahrung zu sammeln und sich Stück für Stück heranzuarbeiten an die Erfolge. Runde für Runde muss man sich durchkämpfen. Die Gegner der Gruppe sind auch nicht allzu unbekannte Trainerkollegen. Den einen oder anderen kennt man ja schon von anderen Spielen. Trainer Andi von Hideta peilt zumindest erstmal die nächste Runde an und dann die nächste und dann die nächste und und und. |
|
31.08.2012 12:41 -
Andi von Hideta II -
Tanta FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kampf ums Weiterkommen
|
Leider könnte das heute der letzte internationale Auftritt von Krusevac in der laufenden Saison sein, denn man ziert vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase das Tabellenende. Ausschlaggebend war wohl das nicht gewonnene Heimspiel gegen den französischen Vertreter.
Zum Glück ist im Fußball alles möglich und so lange die theoretische Chance besteht, wird selbstverständlich nicht aufgegeben. Pellegrini und seine Mannen werden nichts unversucht lassen, um am letzten Spieltag das Wunder doch noch zu schaffen. Zumindest an den Franzosen will man Rache nehmen, irgendetwas muss einem ja bleiben. |
|
31.08.2012 12:24 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bandenwerbung: Hells Angels werben neue Mitglieder in Fussballstadion
|
Motivationsmodell zwecks weiterkommen in der Gruppenphase.
Die Wahrnehmung des Menschen erfolgt über die Augen: Was man sieht, will man haben. Wenn ich 50.000 Euro verspreche, ist das eine abstrakte Summe. Profis müssen Geldscheine sehen. Ich bin sogar einen Schritt weitergegangen: Woher kommt das Wort "begreifen"? Ein Kind lernt seine Umwelt kennen, indem es greift, anfasst, eben begreift. Ich habe also Banknoten auf Pappe geklebt und die Spieler anfassen lassen.
Da werden ganz andere körperliche Prozesse ausgelöst, als wenn ich nur sage: Jungs, es geht um 50 Mill. So, dann wollen wir mal sehen ob das zum weiterkommen in dieser Gruppe reicht. |
|
31.08.2012 11:19 -
weltkicker -
FC Kiffen 08
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mediziner in Copa Libertadores
|
Was ist denn da passiert. Da freute man sich, nach dem das Trauma der 3 Tore die zur Meisterschaft gefehlt haben überwunden wurde, auf den Copa Americana und dann findet man sich doch tatsächlich im Copa Libertadores wieder. Die ist zwar eine gute Überraschung und spielt mehr Geld in die Kassen, jedoch ist es für den zweiten Internationalen Auftritt der Mediziner eher ungeeignet unter solch einem Drück und den Erwartungen aller Peruaner in das internationale Kräftemessen zu starten.
Zum Auftakt geht es nach Kolumbien zum CD Real Cartagena bevor anschließend ein Team der USA Zugast nach Peru kommt um im heimischen Stadion die Kräfte zu vergleichen. |
|
31.08.2012 09:40 -
mpax -
Estudiantes de Medicina
(0.3 TK)
|
|
|
|
Quatsch mit Soße
|
und Soße schmeckt gut. FU dreht mal wieder völlig am Zeiger und scheint wieder einmal gefallen an Max Herre gefunden zu haben! Sehr zu empfehlen meint der noch Exil-Stuttgarter Junge der in den kommenden Tagen wieder in die Heimat zurückkehren wird. Schön das auf dem weg dahin noch ein paar Erfolge im internationalen Geschäft eingefahren werden können meint der Fußballverrückte. Doch ob er morgen von dem ganzen Geschehen überhaupt etwas mitbekommen wird? Man munkelt der junge Herr aus Chongqing wird morgen den Versuch wagen den Chinesen das Trinken beizubringen. Grund? Brauchter nicht, gibts nicht, hatter nicht! Prost |
|
31.08.2012 02:59 -
FU -
Chongqing Lifan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Glück und Verstand
|
Sush hat mehr Glück als Verstand und versucht nun mit seiner Baseballcap alle verrückten jenseits der Alpen um den Finger zu wickeln. Irgendwie muss es doch klappen auf internationaler Bühne mal von sich reden zu machen oder? Naja dieses Saison wird es sich in jedem Fall zeigen. 3 Mal ist man dabei auf internationalem Parkett, da muss man schon alles versuchen (jeden Zeitungsartikelbonus abgreifen) um auch wirklich mal was zu schaffen! Die Taktik ist ja keine neue... In Internationalen Spielen sind die Zuschauer vom grünen Heiner natürlich auch immer mit dabei und feuern Sush mit klasse Windstößen in Richtung gegenerischem Tor! Man darf gespannt sein auf den morgigen Abend! |
|
31.08.2012 02:56 -
Sush -
First Vienna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein bisschen Spaß muss sein!
|
Sushlan ist bombastisch drauf! Endlich mal wieder international! Erst das zweite Mal in seiner Karriere. Dann muss dieses Mal aber auch wirklich alles klappen! Wenigstens in Runde 2. Das sollte doch irgendwie machbar sein oder nicht? Die 500 Zeichen hier stellen übrigens aufgrund der gerade im Druck befindenen Bachelorarbeit des jungen Trainers gar kein Problem dar. Einfach Copy und Paste, ein bisschen Gutenbergen und fertig ist der Kabelsalat. Naja. Mehr oder weniger scheint Sushlan das Prinzip Hoffnung erkannt zu haben, vllt spielen die Dynamos ja am Kap der guten Hoffnung? Man muss sich eingestehen die Landkarte noch nicht auf gelbe Prügelknaben aus Elbflorenz mit blau-weißem Anstrich abgesucht zu haben! |
|
31.08.2012 02:46 -
Sushlan -
SO Armée
(0.3 TK)
|
|
|
|
Macht ihr mal schön!
|
Mit einigem Gleichmut kann sich FynnFlachpass den letzten Spieltag in Gruppe J der Europa League anschauen. Aufgrund der Ruhepause des türkischen Konkurrenten, steht der FC Terrassa bereits sicher in der nächsten Runde und kann in Ruhe mit anschauen, wer mit in die nächste Runde geht. Daher kann auch der Bericht hier schon wieder zuende sein. |
|
30.08.2012 23:48 -
FynnFlachpass -
Terrassa CF
(0.2 TK)
|
|
|
|
Artikel Nr. 5
|
Ah schon wieder international? Na toll. Wenn's denn sein muss. Aber wenn mir das irgendwann nicht mal zu viel wird. Ich mein ja nur. Ich sags nur. Nicht, dass einer später mal behauptet, das wäre alles so unerwartet gekommen. Der Bango? Burnout? Der schien doch ganz normal zu sein. Sogar richtig nett, wenn man nicht mit ihm bzw. gegen ihn in einer Liga gespielt hat. Gerade dem hätte man es ja nicht zugetraut. Aber sei's drum. Nun ist es so. Nun |
|
|
|
muss es so sein. Und wenn er aufgibt, kann er ja behaupten, es liege an den hohen Anforderungen, die er sich selber stellt. Und dann kann er auch wieder zurückkehren. So einfach geht das. Copa-Burnout schimpft sich das. Wir wollen ja nich meckern. Nur darauf hinweisen. So kann das nicht weiter gehen. Irgendwann wird sich das alles rächen. Aber bitte erst nach dem vierzehnten ZAT. Dann haben wir ja wieder Pause. Und vielleicht einen Titel mehr. Oder einen Burnout mehr. |
|
30.08.2012 21:55 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es hat Bemm gemacht!
|
Und auf einmal steht Maritzburg United auch noch in einem internationalen Wettbewerb. Trainer FynnFallrückzieher scheint noch zu neu zu sein, um diesen Mechanismus zu verstehen, denn eigentlich beendete er die letzte Saison auf einem nicht-internationalen Tabellenplatz, aber vielleicht profitiert er von den Erfolgen der PSL Teams in der letzten Saison. Sei´s drum, zum zweiten Mal wird Maritzburg also durch den Kontinent reisen und versuchenl, so weit wie möglich zu kommen. Auf geht´s MU, holt weitere Punkte für Südafrika! |
|
30.08.2012 23:13 -
FynnFallrückzieher -
Maritzburg United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hammerlos
|
Da hat Andijon wirklich ein Hammerlos erwischt. Gleich in der ersten Grupenphase trifft das Team auf den letzjährigen CL Gewinner Wollongong City Wolves. Die Australier sind auch diesmal wieder der TOP-Favorit. Mao Ze Tung hatte auch kaum Worte für die anderen Gegner, so geschockt war er von der Kugel mit dem Namen der Stadtwölfe. "In der CL gibt es nur schwere Gegner, aber es musste nicht gleich ein fast unlösbarer sein. Doch wir werden alles daran setzen, um zu zeigen, dass in Usbekistan guter Fußball gespielt wird. Aber WCW kennt das ja schon vom letzten Finale. Da musste man über die volle Distanz gehen, bevor unser Vertreter besiegt war. Wir hoffen, ebenso gut unsere Farben vertreten zu können." |
|
30.08.2012 21:45 -
Mao Ze Tung -
FK Andijon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Uno wird die halbe Liga verklagen | CL ahoi!
|
„Wenn ich das schon lese kommt mir die Mangoblutwurst hoch! Bananenwurst? Spinnen die jetzt? Das war meine Idee.“ - so der sichtlich echauffierte Massai Uno. Kein Wort zu den sportlichen Höhepunkten der letzten Wochen. Und dabei gäbe es doch so viel mit dem man prahlen könnte von dem man berichten kann.
Die Qualifikation für die CAF Champions League ist geschafft. Endlich darf SuperSport United FC wieder zurück in den Wettbewerb, wo man |
|
|
|
die größten Erfolge feiern konnte. Nach fünfzehn langen Saisons, nach sechs Jahren und sechs Tagen spielt SSU endlich wieder in der Königsklasse des afrikanischen Fußballs. Für Uno ist es die zweite Teilnahme. In der Post-Meister-Saison ging er mit City of Lusaka ordentlich baden und schied schon in der ersten Gruppenphase aus. Natürlich nur um Sambia zu schwächen. Jetzt kann er diese Ausrede aber nicht mehr bringen: Wir haben Großes vor. |
|
30.08.2012 21:40 -
Massai Uno -
SuperSport United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Starke Gruppe
|
Charlton hat beim ersten Auftritt in der CL gleich starke Gegner zugelost bekommen. Die Reisen führen nach Wien, St. Etienne und ins schon winterliche Finnland nach Kiffen. Trainer Georg Frese war auch nicht gerade erbaut von den Gegnern: "Besonders Kiffen bereitet mir Kopfzerbrechen. Die waren letztes Jahr in der EL ganz stark und haben Milton Keynes Dons sehr zugesetzt. Ich hoffe, dass mir Future |
|
|
|
einiges über die Finnen erzählen kann, damit die Taktik stimmt. Auf die Reise nach Wien freue ich mich, dort war ich noch nie, es soll ja herrlichen Kaffee dort geben. Und wie Vienna spielt, werde ich vorher genau analysieren. Wir haben Respekt, wissen aber auch um unsere Stärken, vor allem im Valley. Mit unseren Zuschauern im Rücken, können wir die zweite Runde erreichen, das ist unser Ziel. |
|
30.08.2012 21:23 -
Georg Frese -
Charlton Athletic SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie "Büffelfleisch macht schlank"
|
Die erste Gruppenphase der Champions League ist eine wahre Knochenmühle. 4 von 6 Teams kommen weiter und die Vergangenheit hat gezeigt, dass besonders diese 6er Gruppen stets heiß umkämpft sind. Die Black Leopards wollen eine schlanke Linie fahren und sich so elegant in die nächste Gruppenphase tanzen. Dazu gibt es vor den Spielen seit neuestem Büffelfleisch. Berichten zufolge |
|
|
soll dies ganz besonders schlank machen, was ein gutes Mittel zum Zweck wäre. Besonders unter den Schwergewichten, die fast alle ein (M) mit sich herumschleppen, wäre dies ein entscheidender Vorteil im Rennen um die ersten vier Plätze. Favoriten gibt es dabei nicht wirklich. Man kann sich einfach nur glücklich schätzen, wenn man sich über die Ziellinie schleppt...
|
|
30.08.2012 19:52 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
4 out of 6
|
In Asien wird das gleiche Spiel gespielt wie in Afrika. In der ersten Champions League Gruppenphase werden 2 Teams ausgesiebt, 4 Vereine überleben diese Qual. Qual ist ein gutes Stichwort, denn der Dubai Club muss sich mit einer Vielzahl an Konkurrenz messen. So sind unter anderem Bundesliga-Dauerrivale Chris mit Gold Coast United und Ex FC Köln Coach Boussati mit Jeonbuk Hyundai Motors FC in Gruppe D gelost worden. Keine einfache Aufgabe für den Club aus den VAE, aber mit einer 2/3-Chance ausgestattet geht man frohen Mutes in das Abenteuer Champions League. Schließlich hat man für sein Land auch noch eniges gut zu machen. Im letzten Jahr scheiterte man in Gruppenphase 2. Das soll nun besser werden... |
|
30.08.2012 19:54 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe E wie "Eins, zwei und nicht drei"
|
Die Champions League Gruppenphase numero uno steht. Die Aachener Alemannia ist in eine durchaus attraktive Gruppe E gelost worden, wo unter anderem auch der Finnische Fize Feister HJK Helsinki Gegner sein wird. Ein Team, dass in Skandinavien auf sich aufmerksam gemacht hat und neben dem FC Kiffen 08 an der Vormachtstellung des AC Oulu kratzt. Doch auch die anderen Gegner erscheinen Trainer Herbie durchaus mit großem Potential: FK Sartid aus der Premier Liga und Hibernian FC Edinburgh aus den schottischen Highlights sind keine Mannschaften, die man mal eben so ausschaltet. So gilt: Die Chance auf ein Weiterkommen liegt wie bei jedem Start bei 50%, denn nur die Plätze 1 und 2 zählen in dieser Gruppe. |
|
30.08.2012 19:47 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|