Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Es ist soweit
Was für ein außergewöhnlicher Zat steht heute auf dem Programm. Für Harry Haller geht Wunsch in Erfüllung, sich endlich mit dem Namensvetter aus Argentinien messen zu können. Es ist noch nicht lange her, da spielte man in Uruguay in der Segunda Divison und niemand wusste, dass es in Montevideo einen Mannschaft namens River Plate gibt. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei und man ist auf der internationalen

Bühne Südamerikas angekommen, zum wiederholten Male!
Das der Club aus Buenos Aires hat freilich einiges mehr an Erfolgen aufzuweisen, aber mittlerweile könnte es ein Duell auf Augenhöhe sein. Nach dem Spieltag wissen wir mehr.

Nicht aus den Augen verlieren, darf man freilich das Ziel, den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen, die Gruppe scheint ausgeglichen und ein Kopf an Kopfrennen bis zum Schluss gewiss.
30.09.2011 15:24 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
 
Gedanken zum Modus
In Gruppe D der CAF Champions League wird die eklatanteste, jedoch kaum ausräumbare Schwäche des derzeitigen Pokalmodus offenbar: Insbesondere da keine Rücksicht auf eine etwaige TK-Mitnahme genommen werden muss, fällt die Entscheidung über das Vorrücken in Runde Zwei wohl über ein äußerst knappes Torverhältnis. Alle sechs Teams wählten die der Anfangskonstellation am besten entsprechende Strategie der hohen Heimsiege. Aus diesem taktischen Korsett auszubrechen,

käme in der momentanen Situation denn auch einem sportlichen Selbstmord gleich. Auf diese Weise gleicht die erste Runde der internationalen Pokalwettbewerbe natürlich immer mehr einem Glückspiel, wie es auch so erfahrene Trainer wie Visca_Rijkard! beklagen. Dass aber eine Rückkehr zum nicht weniger gescholtenen alten Pokalmodus keine Alternative darstellen kann, wird vor allem diesen altgedienten Copatadores bewusst sein. Eine etwaige Reform darf also nur über vollkommen neue Wege führen.
30.09.2011 14:36 - Silvan Leibnits - El Gouna FC (0.3 TK)
 
Wie geht's weiter?
Für die Jeonbuk Hyundai Motors ist das Erreichen der nächsten Runde der Champions League in jedem Fall noch möglich. Nachdem man gegen Dunedin Technical zu Hause 6:0 gewinnen konnte und auswärts mit selbigem Ergebnis verlor, steht man immer noch auf dem zweiten Platz, der das Weiterkommen bedeuten würde. In den abschließenden Spielen könnte ein Sieg schon reichen, um den Einzug in die zweite Gruppenphase perfekt zu machen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Heimspiel gegen Sydney, da das Team quasi eh schon durch ist.
30.09.2011 14:38 - maxel - Jeonbuk Hyundai Motors (0.3 TK)
 
Auf auf China
Jetzt gilts, alles oder nichts, die Kollegen müssen alles geben um der Strafe unseres überaus geliebten Staatschefes zu umgehen. Und natürlich auch um weiter zu kommen.

Liaoning Hongyun muss mit 3 Punkten unbedingt 2 mal siegen...und spielt auch noch gegen die direkte Konkurrenz - viel Erfolg!

Qingdao Jonoon FC hat alles entspannt im Griff.

Shenzhen Ruby FC muss ein bisschen Keulen um noch voran zu kommen, aber die Chancen stehen gut.

Und Dalian Shide FC hat eigentlich auch schon alles in Sack und Tüten und wird wahrscheinlich als Gruppensieger in die nächste Runde einziehen.
30.09.2011 14:27 - Maddin - Dalian Aerbin (0.3 TK)
 
Marokko wird rasiert...
Settat
Für die marokkanischen Champions League - Teilnehmer endete das letzte Wochenende mit einer verheerenden Bilanz.
Sechs Spiele, Sechs Niederlagen und 2:30 Tore !
Absolut verheerend !

Auch Settat ging an den ersten beiden Spieltag unter. 0:6 hieß es bei den Ivorern von Athl. d`Adjame, 0:2 bei den südafrikanischem Team Arcadia Shepherds FC.

Das einzig erfreuliche am letzen ZAT. Alle marokkanischen Teams spielten nur auswärts. Jetzt heißt es am heutigen ZAT mit sechs Heimspielen zurückzuschlagen...
30.09.2011 14:04 - Valerian Petermichl - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
Im moment leigt der ASC JEanne d Arc in dieser so genannten Todesgruppe auf Aufstiegskurs. Deswegen ist Banana Joe geneigt, sich seinen Spielern gegenüber erkenntlich zu zeigen. Wenn der Aufstieg gelingen sollte, gibt es eine Gratisbanane. Sogar handsigniert. Und von Spieler selbst handgepflückt. Diese Woche kommt die Trainerlegende Vinnie Jones zu Banana Joe. Auch für diesen wird sich Banana Joe ein paar Geschenke einfallen lassen. Vielleicht sollte er ihm einen STrauß Bananen überreichen. Das wäre doch mal ein Geschenk für einen Südafrikaner. Die haben dort doch keine richtigen Bananen!
30.09.2011 14:00 - Banana Joe - ASC Jeanne d'Arc (0.3 TK)
 
Runde zwei in der Gruppenphase steht an. Das Abtasten oder gar Überraschungszocken ist vorbei. Jetzt gilt es Punkte zu sammeln. In Gruppe E ist alles offen, alle können sich aufgrund der Punkzgleichheit durch setzen, wobei Lusaka Dynamos sicherlich die besten Chancen als TK Monster haben.

SPannend wirds sicherlich. In Gruppe D muss Afrika Sports zusehen, dass es ein wenig mal den Hiontern bewegt. Nur 1 Punkt aus 2 Spielen, gnadenlos ausgeguckt wurden, ein Glück, dass Espoirs Bignona zu viel gesoffen hatten und glatt mal die 0 gaben.

Auf auf, Elfenbeinküste an die Macht!
30.09.2011 13:56 - Ann Pfiff - Racing Koumassi (0.3 TK)
 
Der Aufstieg ist Partizan Belgrad ja ohne Probleme gelungen. Diesmal muss Hadschi Halef Omar gegen Mannschaften aus halb Europa ran: Aus SPanien kommt Valencia, aus den Niederlanden kommt der FC Utrecht, aus dem Pleiteprotugal kommt Portimonese, aus Österreich kommt der Klub aus Wiener Neustadt. Und zum Abschluss kommt noch eine Mannschaft aus Frankreich, die Hadschi eh nicht aussprechen kann. Allerdings reechnet ganz Serbien mit einem Aufstieg der Partizanen. DEshalb muss sich Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah noch eine Taktik einfallen lassen, die den Erwartungshaltungen gerecht wird.
30.09.2011 13:27 - Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - Partizan Belgrad (0.3 TK)
 
Wie erwartet ist der Japse natrülich angetreten und wollte seine Wettbewerbsverzerrung komplett machen. Ob sich daher der Aufstieg für die Wollongong City Wolves ausgehen wird, steht noch in den Sternen. Falls er sich ausgeht, steht in der nächsten Runde mal wieder am wenigsten TK zur Verfügung. Dafür muss man wirklich kein Hellseher sein. Einzig der usbekische VErtreter ist durch den geschenkten Punkt schon durch. Für die anderen Drei wird es noch ein spannender ZAT werden. Mit viel Glück kann ja sogar noch der Japse aufsteigen - was der heilige Sushi Gott natürlich verhindern möge!
30.09.2011 13:24 - Dr No - Wollongong City Wolves (0.3 TK)
 
Eiskalt erwischt
Die rechte Hand hat eiskalt zugeschlagen und die Büffel ins vermeintliche Verderben gestürzt. Und nun stehen auch noch zwei schwere Auswärtsaufgaben an. Die Büffel sind in einer richtigen Zwickmühle. Einerseits müssen unbedingt Punkte her. Andererseits darf man sich nicht als Opfer für die letzte Runde darstellen. Doch man muss ein bißchen Risiko eingehen, wenn man im Wettbewerb bleiben will. Die Ausgangsposition war ja bereits klar. Mit zwei Heimspielen zu starten ist nunmal kein Zuckerschlecken. Es müssen Punkte her. Doch man hat ja immer noch den Erfolg verbuchen können, in die Gruppenphase vorzustoßen. Die Büffel werden kämpfen bis zum Schluss.
30.09.2011 12:47 - Andi von Hideta II - Green Buffaloes (0.3 TK)
 
Urlaub im Süden
Die gesamte Mannschaft von Tampere United verweilt diese Woche in südlichen Gefilden. Zuerst steht in der Europa League das erneuten Treffen mit Inter Mailand im dortigen Stadion an, ehe man die Weiterreise nach Portugal antreten muss. Mailand ist bereits ein alter Bekannter. In der ersten Gruppenphase traf man bereits auf die Italiener. In Mailand gab es dort eine 0:3 Niederlage, im Rückspiel war Tampere mit 6:0

erfolgreich. Beide Mannschaften konnten am Ende den Einzug in die nächste Runde schaffen. Auch hier stehen 2 Begegnungen an. Am ersten und am letzten Spieltag stehen die Spiele an. Es könnte also ein erneutes Weiterkommen beider Mannschaften am Ende zu Buche stehen. Nach den beiden Spielen in Italien und Portugal darf die Mannschaft noch dreimal zu Hause antreten und ist noch zu Gast bei den schwedischen Nachbarn Elfsborg Boras.
30.09.2011 12:27 - Andi von Hideta - Tampere United (0.3 TK)
 
Schwarzer Rabe schlägt grünen Büffel, himmlischer Hirte hat auch keine Chance!
Da hat man nun in der ersten Runde die Himmlischen Schafhirten und die grünen Büffel besiegt und alle fragen sich, wie hat er das gemacht? Der CAF-Campions-Liga-Sieger schon wieder an der Tabellenspitze. Ja, wie hat er das gemacht? Eine Lösung wäre, dieses lästige „Anal-y-sieren“ durch zu führen. Aber wer die rechte Hand kennt, weiß ja, er liest nicht gern, und mit Schweinereien hat er sowieso nix am Hut. Also besann sich die rechte Hand auf einen alten Trick aus Kindertagen. Das Buch „Krabat“ hatte er noch gut in Erinnerung.
Er wartete einfach bis

die gegnerischen Trainer ihn fertig „analysiert“ hatten, verwandelte sich in einen schwarzen Raben und setzte sich vor deren Behausung auf einen Baum. Nun hies es Abwarrrrrrten, bis der jeweilige Trrrrrrrrrainer seinen Laptop starrrrrtete. Aha, krah krah, der Herr Jones setzt eine Auswärts-1, krah. Das soll reichen, krah? Dann schnell nach Sambia, krah, gucken was der kleine Andi macht. Was denn, krah krah, nur eine 3? Das wirrrrrrrrrd ja ein Kinderrrrrrrrrrrrrspiel.

Zurück in Ägypten, wurde aus dem schwarzen Raben, Schwupps, die rechte Hand und man wusste nun was zu tun war.
30.09.2011 11:51 - die rechte Hand - El Mansoura SC (0.3 TK)
 
Risiko vs AFC Cup vs versagen
Man weiß es schlicht und ergreifend noch nicht, was man in 6 Stunden auf dem Platz machen soll. Entweder man versucht sich locker in den AFC Cup zu schießen, oder man versucht alles um weiterzukommen oder, oder. Wie das überhaupt geht, darüber weiß man auch nicht wirklich bescheid. Die Ausgangslage sieht überaus gut aus, doch was macht man daraus? Es wird Zeit sich etwas zu überlegen. KiMu: sie sind an der Reihe!
30.09.2011 12:42 - KiMu - Yokohama FC (0.2 TK)
 
2mal Mexiko vs. USA
Während der Gegner New England Revolution bereits davon träumt diese Woche schon das Ticket für die KO-Runde zu lösen, beschäftigt sich der CR Monterrey lieber mit sich selbst. "Wir müssen auf unsere eigenen Stärken vertrauen und uns voll auf unser Spiel konzentrieren." lässt Trainer schimi segundo da das Motto ausgeben. "Zweimal gegen New England ist natürlich verdammt schwer, die sind immer unberechenbar. NAch deren Unentschieden sind sie vielleicht ein wenig angeschlagen, deren Plan ist nicht ganz aufgegangen. Und angeschlagene Gegner sind bekanntlich die schlimmsten. Aber wir müssen eher unseren eigenen Tabellenplatz im Auge behalten, abgerechnet wird schließlich erst am Ende."
30.09.2011 11:27 - schimi segundo - CF Monterrey (0.3 TK)
 
Runde 2
Auf gehts in die zweite Gruppenphase! Und für den Meister der schwersten Liga der Welt wird es dabei nicht gerade leichter. Auf dem Program stehen große Kaliber aus England, Portugal und Griechenland, von wirklich Favoriten kann hier eigentlich noch nicht gesprochen werden. Jetzt heißt es erstmal die erste Gruppenphase studieren, die Taktik der Gegner analysieren und dann - wie immer -völlig überraschend am Ende doch wieder ganz was anderes zu machen. Ob das dann auch tatsächlich "unerwartet" für den Gegner ist, ist eine ganz andere Frage. So dreht sich das Spielchen weiter, und wir dürfen uns auf eine weiterhin spannende Champions League freuen.
30.09.2011 11:10 - schimi - Vojvodina Novi Sad (0.3 TK)
 
er kratzt, er beisst, er wischt und leckt,er trocknet, er keimt, er zischt und weint, er ahnt und verflucht, er grummelt und schreit - kurz er hasst diesen solo, diesen übermächtigen sonderling aus dem fernen chile, denn es führt einfach kein weg an einer demütigung vorbei. verdammter hundegott, hättest du denn keine einfachere aufgabe in den weg rollen können, eine ohne übermäßigen intellektuellen vorbau...

so in etwa stellt sich solo das nervenkostüm seines heutigen gegbers vor, den realismus beim frühschoppen gänzlich über bord werfend. in diesem sinne: prost!
30.09.2011 11:02 - Don Solo - Universidad de Concepción (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.383 Sek. mit 52 Zugriffen