|
COPA NEWS |
|
Mit Nili Nil im Nil
|
Yazid und Nili Nil dominieren die Gruppe C im afrikanischen Confederations Cup und werden wohl auch in die nächste Runde, die zweite Runde, einziehen. Aus dem Anlass heraus, fuhren Nili Nil und Yazid zusammen auf einen Ausflug. Eine kleine Bootsfahrt auf dem Nil.
Yazid: "Du, Nili Nil, sag mal, was machst du hier am Nil am liebsten?
Nili Nil: "Hm, Nilpferde beobachten."
Yazid: |
|
|
"Du, Nili Nil, hast Du mal Nils Nilpferd, das inkontinente Nilpferd kennengelernt?
Nili Nil: "Nie."
Yazid: "Nili Nil, ich dacht Du sagst nie nie?"
Nili Nil: "Nie nie? Niie."
Yazid: "Aha."
Nili Nil: "Du, Yazid, los a mol, itza isch guet."
Yazid: "Ok."
Dann sah man Nili Nil in Nil gehen und Yazid hinterher in nilblauen Badehosen. |
|
30.09.2011 22:34 -
Yazid -
MO Béjaia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gefle IF mit Traumstart in die Zwischenrunde
|
In den beiden ersten Spielen der Zwischenrunde konnte der Gefle IF das optimale Ergebnis erzielen. Sowohl gegen Arsenal als auch gegen Ajax konnte Claudinos Mannschaft sich souverän mit jeweils 5:0 durchsetzen und steht mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze der Gruppe B. Natürlich trügt das Bild, da die Schweden als einzige Mannschaft zwei Heimspiele hatten, doch auch |
|
|
Heimspiele müssen erst einmal gewonnen werden.
Dafür geht es am nächsten ZAT gleich zwei Mal in die Fremde auf die iberische Halbinsel zu San Sebastian und Das Aves. Schwere Aufgaben, denn die noch punkt- und torlosen Spanier stehen unter Zugzwang, während die Portugiesen ihr erstes Heimspiel ebenso souverän wie Gefle gegen deren nächsten Gegner im Skandinavien-Cup AC Oulu gewannen. |
|
30.09.2011 21:07 -
claudino -
Gefle IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ailleurs, l'herbe est toujours plus verte...
|
Obschon in der Gruppe B noch alles offen scheint, wird ein Taktiker hellhoerig. Die Crux, mit Rest-TK als Lachnummer dazustehen, besteht. Don Hernan wird sich hueten, als Zocker aufzutreten. Zu viel steht auf dem Spiel
Nachdem der woechentliche Beitrag aus Tunesien diese Woche auch einen informativen Gehalt hat, wird sich der luizide gemeine Leser fragen, welche Muecke Don Hernan wohl gestochen haben mag. "Alles halb so |
|
|
wild", entgegnet besagter mit lukullischer Minne. Mehr war dem sonst so gespraechigen Kauz Entertainer nicht zu entlocken.
Es scheint ohnehin, dass Don Hernan sich eher fuer seine wochenendlichen Aktivitaeten, denn seinen Trainerjob interessiert. So auch diese Woche, als das Freitagstraining zu gunsten des Besuches einer lokalen Kaffeeplantage ausfiel.
Wo's hingegen gruenen mag, wie der Titel suggeriert, ist undurchschaubar... |
|
30.09.2011 19:59 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jack Pott will in die nächste Runde
|
Es geht hoch her in den Gruppen! Auch bei Aigle Royal de Daschang und deren Konkurrenten ist noch alles offen, es bleibt spannend bis zum letzten ZAT der Gruppenphase.
Die Kameruner von Aigle hoffen, die nächste Runde erreichen zu können. Die Aussichten sind sicherlich nicht die schlechtesten, doch ein Selbstgänger ist auch etwas anderes.
Auch der Trainer Jack Pott ist sich nicht sicher, ob es am Ende reichen wird: "In den meisten Fällen dieser Konstellation müsste es reichen. Aber sicher ist hier leider gar nichts. Warten wir mal ab und hoffen das Beste!", so der Coach. |
|
30.09.2011 19:27 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Südamerikaner...
|
Die Lage in der Copa Americana lässt sich einfach zusammenfassen: Die Argentinier und Brasilianer veranstalten eine Nachbarschaftskeilerei und mittendrin befindet sich Roquo und seine Mannschaft aus Osorno. Unbeteiligt sein geht wohl nicht und so werden die eigenen Konditionstruppen in Stellung gebracht und in Wahrheit auf ein großes Friedensfest gehofft. Eine Einladung ist leider noch nicht eingetroffen, aber die Argentinier sind ja für ihre Unzuverlässigkeit bekannt. Oder sind etwa doch die Brasilianer an allem Schuld? |
|
30.09.2011 18:59 -
Roquo -
Deportes Osorno
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B, wie die Besten
|
Der FC Arsenal London hat sich in der 1. Gruppenphase, als erst platzierter der Gruppe K durchgesetzt. Nun folgt die 2. Gruppenphase mit nahmhaften 6 Teams in jeder Gruppe.
Mit folgenden Teams bekommt es London zu tun:
Ajax Amsterdam (Niederlande) mit Christoph Patrasso, den man noch gut aus seiner Amtzeit bei dem FC Liverpool kennt und nun nach 15 Saisons wieder bei Ajax unter Vertrag steht und vorletztes Jahr bis in diese Gruppenphase |
|
|
vordrung.
CD des Aves (Portugal) mit Cafu, der eine nationale Meisterschaft feierte und in der 28. Saison das Viertelfinale erreichte.
AC Oulu (Finnland) mit Count van Lezz, der ebenfalls eine nationale Meisterschaft feierte und international auch schon etwas zu bieten hat.
Gefle IF (Schweden) mit claudino, der dieser Mannschaft Aufstieg und bereits einmal Europa League Sieger war.
Real Sociedad FC San Sebastian (Spanien) mit Basti782, 2x dritter in Spanien. |
|
30.09.2011 18:56 -
Crow -
Arsenal FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schwedische Gäste
|
Da freut sich der Mittelschwede: Åtvidabergs FF steht in der zweiten Gruppenphase der Champions League. Die Aussicht eine weitere Saison zu den stärksten Verein Europas oder sogar der Welt zu gehören bleiben damit erhalten.
Gegner der nächsten Runde sind ein schottischer, ein deutscher sowie ein spanischer Verein. Erfahrungen hat man mit den ersten beiden Vertretern, dem Motherwell FC sowie dem FC Schalke 04 . Ersteren hat man in der letzten Saison auf dem Weg ins |
|
|
Finale der Europa League in den KO-Runden eliminiert, dem letzteren ist man erst gerade in der ersten Gruppenphase begegnet, als man eigentlich vermuten musste, dass nur einer der beiden Vereine weiterkommt. Verirrt hat sich aber sicher keiner der Vereine, sonder vielmehr berechtigt einen Platz in der Königsklasse eingenommen. Kein Wunder also, dass seit Tagen in Schweden versucht wird die aktuellen Trends in den Heimatländern der demnächst gastierenden Mannschaften zu begreifen. Auf ein Neues!
|
|
30.09.2011 18:55 -
Roquinho -
Åtvidabergs FF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Debut auf Usbekisch
|
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor Erstvorstellung auf internationaler Bühne ist gelungen. Zumindest, wenn man darunter auch einen wegwesenden Einfluss auf das Endergebnis der ersten Gruppenphase versteht. Mit einem couragierten Auftritt bei Incheon Korail hat man wohl sowohl dem Gegner als auch sich selbst den Weg in die zweite Gruppenphase versperrt.
Und wie geht der Usbeke mit einer entsprechenden Entwicklung um? Entsprechend der jahrhundertelangen Tradition: Sämtliche Habseligkeiten werden zusammengestellt, der Hausesel wird bepackt und der Weg in eine neue Zukunft beschritten. Auf internationaler Ebene entspricht die Zukunft womöglich dem niedrigeren Wettbewerb AFC Cup. Ganz ehrlich: Es könnte schlimmer kommen.
|
|
30.09.2011 18:48 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
War es das schon?
|
Zarafshon Schafft Qizilqum Zarafshon noch einen Sieg in der Gruppenphase oder war es das schon. Immerhin brennt Bishan Arsenal auf eine Revanche und die Reserven haben die Singapurianer allemal. Außerdem sieht es konditionstechnisch nicht gut aus bei den Usbeken. Seit einer Woche spielen Spieler sowie Trainer das Computerspiel Fußball Manager 09. Keine Zeit also für Fußballtraining. Hoffentlich reicht es immerhin zu einem Pünktchen. Will man doch für Usbekistan soviele Punkte wie möglich sammeln. Übrigens: Der Imbissstand ist schon aufgebaut und wartet auf hungrige Kunden. |
|
30.09.2011 18:40 -
skua8111 -
Qizilqum Zarafshon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles offen bei den A...löchern
|
Gabès In Gruppe A sind alle vier Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Alles offen noch also. Nachher beginnt der schwere Gang nach Sambia zu den Eagle Stars. Eigentlich müsste doch eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen bestehen. Haben die Fans von AS Gabès doch auch einen Adler im Wappen. Oder ist das was anderes, der Pressesprecher von AS Gabès ist sich gerade etwas unsicher. Auch egal, denn die 0.3 Extra TK, die so wichtig sind, müssten nun auch fast geschafft sein. Auf zwei spannende Partien und einen guten Ausgang für die Tunesier! |
|
30.09.2011 18:36 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe D
|
Der CD Ovalle hat nach den ersten beiden Spieltagen in der Copa Libertadores der Gruppe D aufgrund des guten Torverhältnis die Nase vorn. Das könnte schon ein entscheidender Vorteil für das weiterkommen sein. Gegen die Boca Juniors aus Argentinien konnte man zuerst einen ungefärdeten 6:0 Heimsieg einfahren. In Portland Timbers dagegen gab es für Crow_1 Elf nichts zu holen. 4:0 verlor man dort.
Nun folgt das Hin- und Rückspiel gegen den Gewinner der letztjährigen Copa Americana dem Club Deportivo Maldonado. Wenn man zu Hause nun weiter so Auftritt wie gegen Boca und Auswärts auch noch ne Schüppe drauf legt, sollte der zweiten Gruppenphase nichts mehr im Wege stehn.
|
|
30.09.2011 18:27 -
Crow_1 -
CD Ovalle
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts
|
Erste Gruppenphase wurde gerade überstanden und nun geht es mit der zweiten Gruppenphase weiter. Diesmal muss Bologna Zuhause gegen Heart of Midlothian FC und hat nur eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel gegen RC Straßburg. Letzteres ist nicht so ganz optimal, da die Spieler von Bologna durch diesen "kurzen" Weg nur relativ wenig von Europa sehen und sich da durch nur wenig weiterentwickeln können. Dazu kommt das Straßburg zwar eine schöne Stadt ist aber einfach keine richtigen Abenteuer bietet. Da wird die Reise nach Belgrad schon deutlich besser und interessanter.
|
|
30.09.2011 18:14 -
kandara -
Bologna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wem steht Fortuna zur Seite?
|
In der Copa Libertadores Gruppe C riecht es wieder einmal nach einer Entscheidung mittels Tordifferenz. In den ersten vier Spielen gab es nur lauter Heimsiehe, aallesamt fielen relativ deutlich aus. Wird da eine Mannschaft überhaupt noch Mut haben um auswärts etwas zu reissen versuchen? Schwer vorstellbar und so dürften alle Mannschaften letzten Endes neun Punkte auf dem Konto haben und einfach hoffen, dass man nicht den Schwarzen Peter mit dem schlechtesten Torverhältnis zieht.
Wer am Schluss jubeln wird, ist kaum zu ahnen. Etwas mehr Licht ins Dunkle dürfte der heutige Abend bringen. |
|
30.09.2011 17:55 -
Visca Gio! -
Impact de Montréal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bolton Forest – 25.September 1897
|
Zigeuner: Sind Engländer weg?
Kutscher: Ja, mit Boot über Fluss gefahren. Wir können aus Versteck heraus.
Z: Wir gegen ihre Waffen machtlos. Drei von uns getötet. Wir keine Chance. Nur den Amerikaner erwischt. Selbst Er konnte nicht helfen. Er ist getötet. Eine Schmach für uns.
K: Er getötet? Ihn kann man nicht so leicht töten. Die Sonne schon untergegangen war.
Z: Du meinst…? Aber wir gesehen haben, wie er zu Staub zerfiel
K: Er kann sich in Nebel und auch in Staub verwandeln!
Z: Er wird sich rächen. Wehe uns allen! |
|
30.09.2011 16:58 -
Archiebald Mo -
Baladiyyat Al-Mehalla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen Glenfield im Vorteil
|
So leid es dem alten Kiwi Sergej Pilatschkin auch tut, das Weiterkommen seines Nasaf Qarshi FC in Erstrundengruppe E des AFC Cups führt zwangsläufig über das Ausscheiden des neuseeländischen Vertreters Glenfield Rovers. Dass sich die relativ deutliche Konstellation vor dem abschließenden ZAT nochmal zu Gunsten beider Teams verschieben, sprich das derzeit führende Dalian Shide ausscheiden könnte, daran glauben mittlerweile nicht mal die kühnsten Analysten. Der usbekische Vizemeister ist also gefordert, in den Partien bei Glenfield und gegen Yokohama seine Hausaufgaben ordentlich zu erledigen und erwartungsgemäß mit den Chinesen in die zweite Gruppenphase vorzurücken. |
|
30.09.2011 15:42 -
Sergej Pilatschkin -
Nasaf Qarshi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Morgendlicher Wunsch und abendliche Wirklichkeit
|
Er kratzt nicht, er beisst nicht, er wischt und leckt – was auch immer – nicht, er keimt? Nicht, er zischt und weint nicht, leider ahnt er auch nichts und lässt seine Vodookiste ausnahmsweise auch zu Hause, grummeln tut er unentwegt, schreien nur, wenn es die Umstände beziehungsweise sein Gegenüber erfordern. Hassen wird er den Solo frühestens heute Abend um kurz nach 19 Uhr, gedemütigt wird er sich in keinem Fall fühlen, hat er diesen aufgeblasenen Sonderling im fernen Chile doch einstmals klar in die Schranken verwiesen. Im schlimmsten Fall verbaut sich dieser Solo heute |
|
|
selbst seine Zukunft in der Copa Libertadores und reißt den Danubio FC als willkürliches Opfer mit in den Abgrund.
Ja so ist er, dieser vom Ruhm dreier Meisterschaften in Chile und Uruguay umwitterte Rainis Roesamäe, dessen Nervenkostüm so überhaupt nicht den Erwartungen eines Don Solo entsprechen will. Vielleicht täte der Herr gut daran, der ein oder anderen Flasche Trollinger beim Frühschoppen künftig zu entsagen oder sich zu diesem Zweck mit wohlschmeckendem Gebräu aus dem Süden der Republik einzudecken – sein Realitätssinn würde es ihm danken. |
|
30.09.2011 15:33 -
Rainis Roesamäe -
Danubio FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|