Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Spannung pur in Gruppe A
Zwei Spieltage sind in der zweiten Gruppenphase gespielt und da es durchweg nur Heimsiege gab, verspricht es eine sehr spannende Gruppe zu werden. Vermutlich bleiben die Teams auf der Strecke, die bei ihren Heimspielen schwächeln werden.
Die beste Ausgangslage hat momentan der portugiesische Vertreter Portimonense SC. Mit zwei Heimsiegen im Rücken, einer davon im Schongang, können sie in den kommenden beiden Auswärtspartien auf Konter

lauern und sind damit besonders gefährlich. Die Spieler vom SC Wiener Neustadt sind gewarnt. Bereits in der ersten Gruppenphase trafen beide Teams aufeinander. Das Heimspiel konnten die Österreicher knapp mit 1:0 gewinnen. Allerdings war die Ausgangssituation in der Gruppe eine komplett andere. Der Trainer derwahreROI geht von einem völlig anderen Auftreten der Portugiesen aus. So einfach wie in Runde eins wird es diesmal wohl nicht werden.
04.10.2011 10:19 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Keine Chance nutzen
CD Huachipato steht vor dem Aus in der Copa Americana Gruppe E! Trotz eines knappen 1:0 Erfolgs über den brasilianischen Vertreter Guarani FC ist die Chance quasi gleich 0, dass man aus dieser 1. Gruppenphase noch als 1. oder 2. hervorgeht. Gleich am ersten Spieltag wurde Herbster's Team das Torverhältnis verhagelt. Mit 0:6 und 5:2 kassierte man gleich 8 (!) Gegentreffer und auch im 4. Spiel

knallte es richtig im Netz von Huachipato's Kepper - 0:5 auswärts gegen Guarani. Das zeugt nicht gerade von internationaler Erfahrung und wen man ehrlich ist, dann sollte man vielleicht auch akzeptieren, wenn die Mannschaft eigentlich nicht genug Klasse besitzt, um in der Copa Americana mitzuhalten. Vielleicht unternimmt man lieber im nächsten Jahr einen neuen Anlauf - wenn man sich denn qualifiziert...
03.10.2011 20:31 - Herbster - CD Huachipato (0.3 TK)
 
Aus
Das wird es wohl für Virgen de Chapi gewesen sein dürfen. Die Spieltagkonstellation ist denkbar ungünstig für die Peruaner. Und dies bringt das Aus.

Es ist oft eben ein Verein, der am letzten ZAT mit gehäuftem TK dasteht. Und es ist ein Verein, der ein Heimspiel gegen diesen überdrüssigen Reichen hat. Und diesen armen Hund trifft es dann. Virgen de Chapi FC ist jener arme Hunde. Und Raez kann nichts dagegen unternehmen.

Oder doch?
03.10.2011 20:38 - domingo zhait raez - Virgen de Chapi FC (0.2 TK)
 
Darf ich bitten, Nili Nil?
Es kommt zum Tänzchen. Harsel und Nili Nil stehen im Mittelpunkt dieses gesellschaftlichen Ereignisses.

Mir ist, als hätte es jene Doppelbegegnung mit Nili Nil schon gegeben. Allerdings bin ich zu bequem, um nachzublättern.

Am Ende der Partien wird man in der Gruppe A schon klar sehen und weissagen können, wer das Los zur nächsten Runde gezogen hat und für wen bereits zu dieser frühen Stunde Ende der Fahnenstange sein wird.
03.10.2011 20:29 - dietmar harsel - FC Den Bosch (0.2 TK)
 
Im Land der Pharaonen
Tunesien hat in der vergangenen Saison international sehr gut abgeschnitten und konnte sich auf Rang Eins der internationalen Wertung vorschieben. Aber Himmel nocheins, ich sehe hier überall nur Ägypter.

Das Prinzip ist mir schon bekannt, die Tunesier werden kommende Saison Afrika überlaufen. Aber trotzdem sieht man z.Zt. Afrika vor lauter Ägyptern nicht mehr.

So ist es auch in der Gruppe A, in der gleich zwei Ägypter angetreten sind und voraussichtlich auch beide den Sprung in die nächste Runde schaffen werden.
03.10.2011 20:18 - dhalal cortez - CO Transports (0.3 TK)
 
Lumumba nur noch skeptisch
So wie P.Lumumba es befürchtet hat wird es wohl für die Golden Arrows aus Südafrika nur ein kurzes Gastspiel im Confederation Cup geben. Die Tordifferenz fällt im Vergleich zu den Konkurrenten schlecht bis miserabel aus. Einzig die doppelt so hohen TK-Reserven machen Hoffnung auf einen weiteren Verbleib. Jetzt heißt es hin und her rechnen. Was macht der Gegner? Spielt er eher offensiv oder wählt er die sichere Variante? Fragen die der Fußballlehrer zur Stunde nicht beantworten kann. „Die Taktik muss wohl überlegt sein, denn jeder Fehler wird gnadenlos bestraft. Daher schlafen wir nochmal ne Nacht drüber und schauen was der morgige Tag bringt“, so der Trainer.
03.10.2011 19:35 - Pepeke Lumumba - Golden Arrows FC (0.3 TK)
 
Totgesagte leben länger...
...oder ist es nur ein Vor-sich-hin-vegetieren? Die Corinthians verpassten es jedenfalls, den Tecos am letzten ZAT den vorzeitigen Gnadenstoß zu versetzen. Das könnte ihnen umgekehrt teuer zu stehen kommen - denn wie zuvor prognostiziert, werden die Zombie-Studenten aus Mexiko im Finale den verlängerten Arm des Teufels spielen. Wer muss mit ihnen in die Hölle? Wer darf weiterleben auf Erden und dem Himmel, Nirvana oder was auch immer entgegen streben? Oder aber

schaffen es die toten Mexikaner sogar, gleich zwei Mannschaften über den Hades zu transportieren - dann gäbe es vielleicht ein Gnadenbrot vom Satan... Gruppe D starrt wie gebannt auf die scheinbar tote Eule dort in der Ecke am Boden der Tatsachen. Auf wen wird sie sich stürzen? Wir werden's sehen - alle - zwangsläufig, müssen zuschauen hoffentlich, das geringere Übel, definitiv. Besser nur dabei, statt mittendrop äh mittendrin... oder so ähnlich...
03.10.2011 14:01 - Dugarry - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 
Der Kampf um die besten Plätze
Settat
Jetzt geht es um alles - es geht um den Einzug unter die besten 16 Teams auf dem schwarzen Kontinent.
Und nocheinmal werden die Gegner analysiert - wer braucht unbedingt noch einen Auswärtssieg? Wer wird sich mit einer Heim-6 zufriedengeben um risikofrei in die nächste Runde zu gelangen? Spekuliert jemand auf den 5. Platz?

Am Ende könnte es in der 1. Gruppenphase fünf zufriedene Trainer geben -

nur für einen wird die internationale Saison bereits vorbei sein. Jeder hofft, dass es einen anderen trifft...

Für das derzeit auf dem Confed-Cup-Platz liegende Settat geht es zuerst zum Tabellenletzten aus Sambia, zu den von Andi von Hideta II trainiert Green Buffaloes. Die letzte Partie findet dann gegen die Ivorer von Athletic d`Adjame statt, die Settat am ersten Spieltag eine feine 6 reingewürgt hatten...
03.10.2011 10:06 - Valerian Petermichl - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
Tzatziki in den Schuhen
„Ich hab noch Tzatziki in den Schuhen aus Piräus“, seufzte Marítimo-Coach Horst Manson nach der Gruppenauslosung. Ausgerechnet in diesen unsicheren Zeiten nach Griechenland reisen zu müssen, wurde bei den Insulanern nun wirklich nicht mit großer Freude realisiert: „Hoffentlich gibt es keinen Ärger mit streikenden Fluglotsen, Taxifahrern, Ordnern oder

Fußballspielern… Obwohl, dann müssten wir die Spiele doch eigentlich für uns gewertet bekommen, so wegen höherer Gewalt und überhaupt.“ Ob man sich aber wirklich auf die Streiklust der Griechen verlassen sollte, bleibt zumindest diskussionswürdig. Außerdem will sich ein mögliches Weiterkommen in der exzellent besetzten Champions League ohnehin durch sportliche Meriten verdient werden.
02.10.2011 21:08 - Horst Manson - Marítimo Funchal (0.3 TK)
 
O wie Opfer des Spielplans
Eigentlich alles richtig gemacht und doch zugleich alles falsch gemacht. Sambias Meister City of Lusaka droht in der Hammergruppe A das Aus und wird sich wohl schon nach sechs Spielen in der Königsklasse wieder verabschieden.

Egal, wie es ausgeht, für Massai Uno ist schon jetzt eines sicher: "Wir sind nicht schuld! Die anderen sind schuld! Alles ganz doofe und unsinnige Taktiken von der Konkurrenz! So kann man ja nicht weiterkommen!" Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass dies schon das zweite Mal von drei Versuchen ist, dass Uno in einer Gruppenphase scheitert. Vielleicht sollte er mal in seiner Verwandtschaft nachfragen, wie man es richtig macht...
03.10.2011 16:48 - Massai Uno - City of Lusaka (0.3 TK)
 
AC Ouropapokal #23
Ein kleines Törchen für Oulu, ein großes Tor für den Ouropapokal.

In einem enorm wichtigen Spiel gewinnen die Finnen von Startrainer Count van Lezz in Spanien 1-0 und haben nun eine ordentliche Ausgangssituation für die restlichen Spiele in der Gruppe B der zweiten Gruppenphase der UEFA Europa League. Bei drei ausstehenden Spielen könnte sich dies als sehr wichtig erweisen. Man müsse dennoch sehr vorsichtig seien und auf der Hut sein, so der Count. Das Wohl Oulus hängt jetzt ein weiteres Mal von den Spaniern ab. Bei einem erneuten NMR wird der Vorteil Oulus verschwindend gering. Nicht ist entschieden. Das Zittern hat erst angefangen.
02.10.2011 19:30 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Say hello, wave goodbye...
Für die Urwaldperuaner aus Iquitos ist das internationale Geschäft mit dem Abschluss der ersten Gruppenphase für diese Spielzeit gelaufen. Auch wenn alle Mannschaften in Gruppe E noch punktgleich unterwegs sind, so hat CNI doch das ungünstigste Torverhältnis und das unangenehmste Restprogramm. Insofern wird man sich am Amazonas ab Freitag auf die Liga konzentrieren dürfen, wo man derzeit

auf einem Abstiegsplatz herumdümpelt. Einen kleinen Trost haben die Mannen von Ole Gunnar Fidjestöl dann doch noch: immerhin kann man selbst entscheiden, wer außer den Peruanern nach der Vorrunde noch die Koffer packen darf. Mit dieser Einstellung geht auch der bärtige Norweger mit den Sprungskiern in den letzten ZAT: „Mal schauen, wie es in der CONMEBOL-Wertung momentan so aussieht…“
01.10.2011 13:53 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Hearts weiter in Spur
Nach dem fünten Sieg im fünften Spiel sind die Hearts weiter auf Kurs. Und das Ziel lautet ganz klar: Meisterschaft. Motherwell allerdings hat nachgelegt und auch Inverness präsentiert sich weiter stark. Soweit wenig Überraschungen. Unerwartet kam der erste Saisonerfolg von Saint Johnston. Der FC hat bei den Rangers grandios aufgespielt und diese damit auch in der Tabelle überholt. Und selbst die Hibs

konnten(ebenfalls gegen dienRangers) ihren ersten Dreier einfahrenund den letzten Tabellenplatz abgeben.
Auf die Hearts kommen jetzt die schweren Spiele gegen Dundee United (zuhause) und Celtic (auswärts) zu. Ob das derzeitige Niveau gehalten werden kann, darf als fraglich gelten, zumal der Verein auch international noch dabei ist und auch hier Kräfte lassen muss. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man bei den Hearts aber zufrieden.
30.09.2011 23:43 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.3 TK)
 
Gruppe C wie Controlle verloren
Amadora - An dieser Stelle muss erstmal eine dicke Entschuldiung aus Portugal in Richtung Italien und Frankreich ausgesprochen werden: Über diese beiden, in der EL-Gruppe C vertrenenen Länder hat sich Estrela Amadora-Coach Paulo letzte Woche glatt vergessen, lustig zu machen - im Gegensatz zu den Kollegen aus Schweden (kalt, Mücken), Finnland (kalt, noch mehr Mücken) und Obergiesing (talentfrei, hässlich).

Ein unverzeihlicher Fauxpas, wie es scheint. Der Grund? Ist denkbar simpel. "Mir war gar nicht bewusst, dass das hier

eine Sechser- und keine Vierergruppe ist" so Paulo. "Ich war halt noch nie in einer zweiten Gruppenphase" so der Coachkauz entschuldigend. Viel schlimmer als dieser peinliche Lapsus (und die ausgebliebenen Verunglimpfungen, die aber -versprochen- an geeigneter Stelle nachgeholt werden) ist für Paulo jedoch die Tatsache, dass man aufgrund des seltsamen Spielplans das Kanonenfutter von der Grünwalder Straße nicht im Jose Gomes empfangen darf. "Bestimmt, weil die während der Wiesn keine Auswärtsspiele haben wollten" so Paulo.
30.09.2011 23:38 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Alea jacta est
Lusaka- Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind (wenn auch eher nicht im Oktober), sondern auch das frühzeitige Ausscheiden der Lusaka Dynamos aus den internationalen Wettbewerben. Sofern man sic dafür zufällig qualifiziert hat. Die Gründe dafür sind selbstredend nie in der stets ausgefeilten Taktik von Trainerguru Mandelator zu suchen, sondern stets in wahlweise bösen,

talentfreien oder ahnungslosen Gruppengegnern zu suchen.

So auch diesmal wieder: Ein wildgewordener tunesischer Desperado hat sein mageres Pulver bereits nach 2 ZATs komplett verschossen und bietet sich in der abschließenden Runde den Dynamos-Konkurrenten als Kanonenfutter dar. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet- the Tunisian Way of Revolution? Aber egal, Hauptsache schuld sind immer die anderen!
30.09.2011 23:10 - Mandelator - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 
Einmal Brasilianer zum Mitnehmen bitte!
Avellaneda- Dass die Auswärtssechs am ersten ZAT einer Gruppenrunde der sicherste Freifahrtschein zum Ausscheiden ist, hat sich eigentlich bis in die entlegensten Winkel der Copawelt herumgesprochen. Dachte man bis letzten Freitag. Seitdem weiß man: Mit Ausnahme der allerletzten Winkel. Nämlich Brasilien.

So muss der FC Sao Paulo (nach wie vor eine Unverschämtheit, dass dieser schöne portugiesische Name so beschmutzt werden darf, Anm. d. Red.) aus dem Land der

Caipirinhaalkoholiker nun bitteres Lehrgeld bezahlen. „Gestern noch auf Platz 1, jetzt schon auf der Showbühne der abgehalfterten Ausscheider“, lautet das Motto für den stets blauen Coach Chris. Tja, so geht es aus, wenn man sich mit Argentiniern anlegt. Die scheiden zwar auch aus, holen aber sogar mehr Punkte für die CONDOMBOL-Wertung. Naja, nächstesmal klappts ganz bestimmt!

PS Danke an denjenigen, der die letzten Artikel in den richtigen Wettbewerb verschoben hat, wird ab nun nicht mehr nötig sein.
30.09.2011 22:57 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.388 Sek. mit 52 Zugriffen