|
COPA NEWS |
|
Nicht schon wieder Schalke
|
Wenig euphorisch hat man den ersten Spieltag der Gruppe B in der schwedischen Provinz aufgenommen. Zu einfach hat Åtvidabergs FF die Punkte auf fremden Boden hergegeben und so steht man aufgrund des besseren Torverhältnisses zwar auf einem der ersten beiden Plätze, muss aber aufgrund der allgemein hohen Kraftreserven um das Weiterkommen bangen.
Nun stehen abermals harte Stunden an. Gleichzeitig ist eine Taktik für das |
|
|
doppelte Aufeinandertreffen mit Schalke 04 am kommenden Spieltag, die finalen Spiele mit den Konditionswundern aus Spanien und Schottland sowie die stets kräftezehrenden KO-Runden zu entwickeln. Bei all dem Stress wäre es wenig wunderlich, wenn Roquinho über eine kleine Ruhephase gar nicht zu unglücklich wäre… um mal auf schottisches, spanisches Understatement zu machen. Die Knappen aus dem Pott sind hierbei wohlweislich ausgenommen!
|
|
06.10.2011 23:46 -
Roquinho -
Åtvidabergs FF
(0.3 TK)
|
|
|
|
presse, presse - auffe fresse...
|
mit der presse reden? ich?! muss das denn sein...? hab ich doch schon ewig nicht mehr gemacht, warum also ausgerechnet jetzt? was? ach sooo... ja gut, das ändert natürlich die sachlage. wenn das so ist. gerne und bereitwillig werde ich alle fragen zum letzten gruppen-zat beantworten. wenn ich schon mein schweigegelübde breche, dann... was? wie, keine zeit mehr...? aber ich bin doch... ja, aber ich hab doch... okay, dann eben nicht. |
|
06.10.2011 23:28 -
Kalle Grabowski -
Kafue Celtic
(0.2 TK)
|
|
|
|
Ein schwerer Start
|
Gegen den Vertreter der finnischen Veikkausliga Vaasan Paloseura unter Trainer Archiebald Moor hatte der AS Monaco FC mehr Mühe als es das knappe Resultat aussagt. Nach der gewünschten Führung kontrollierten die finnischen Spieler das Geschehen und liessen den Monegassen keine Chance. Besser lief es meiner Mannschaft gegen den italienischen Meister SSC Napoli von Trainer Walter Alfredo Novellino. Die Tore fielen hier in regelmässigen Abständen. In der nächsten Runde misst sich meine Mannschaft mit dem FC Den Bosch aus den Niederlanden unter Trainer dietmar harsel in eine Hin- und Rückspiel. |
|
06.10.2011 22:50 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jetzt wird es eng
|
Es wird eng, ganz eng für den sonst so erfolgsverwöhnten kamerunischen Ex-Meister Caiman de Douala. "Am Ende wird wohl das Torverhältnis entscheiden und da sieht es für unsere Gegner besser aus als für uns. Wir haben ein Auswärtsspiel, welches wir wohl kaum gewinnen werden und ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. An Spannung ist unsere Gruppe B also auf keinen Fall zu überbieten, aber sollten wir |
|
|
|
tatsächlich nach der Qualifikation zur Champions League auch in der Trostrunde Confederation Cup früh ausscheiden, sehe ich echt schwarz: In der Liga beschissen und international eine Katastrophe - welche Möglichkeiten bleiben mir als Trainer denn da noch übrig?" fragte ein leicht verzweifelt, vor allem aber enttäuschter Trainer Guatemalria2 die versammelte Presse. Droht nun also doch der zuvor angekündigte Abschied? |
|
06.10.2011 22:36 -
Guatemalria2 -
Caïman de Douala
(0.3 TK)
|
|
|
|
Debüt in Königsklasse?
|
New England Revolution hat zu Beginn der Woche drei Jugendspieler in den Profikader übernommen. Damit trägt man der Dreifachbelastung (Liga, Copa Libertadores und US Open) und der Verletzungsmisere Rechnung.
Morgen könnten die "Neuen" bereits in der Copa Libertadores debütieren. Vielleicht nicht gegen Botafogo, aber bei IMI International Marine Inc. in Peru bietet sich womöglich die Gelegenheit.
Dabei haben Derek Gage, der gerade neunzehn Jahre alt |
|
|
wurde im defensiven Mittelfeld und Ken Seydor, achtzehn Jahre alt, im Sturm sogar Chancen auf die Startelf. David Graup, ebenfalls achtzehn Jahre alt, im rechten Mittelfeld beheimatet wird wohl von der Bank kommen.
"Es muss unser Ziel unsere Jugendspieler in die Mannschaft zu integrieren, erläutert Maverick, die drei Jungs haben sich aufgedrängt, wir werden sie nicht verheizen sondern behutsam heranführen und das nicht nur in der Copa Libertadores sondern auch in Liga und Ligapokal." |
|
06.10.2011 20:27 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Löwen News #116
|
München. Der Auftakt der Münchner Löwen ist gelungen, mit einem 1:0 Heimsieg gegen Estrela Amadora - genau jener Club der vor dem Spiel die größte Klappe hatte. Auswärts in Schweden verlor man allerdings mit 0:2 gegen Elfsborg Boras. Doch trotz alledem ist die Ausgangslage für die Münchner Löwen gut, momentan steht man auf dem vierten Platz in der Gruppe, jener Platz der die Münchner für die nächste |
|
|
Runde qualifiziert.
Nun geht die Reise weiter, und zwar wieder in den hohen Norden nach Finnland zu Tampere United. Im Heimspiel erwartet man dann den großen Internazionale Mailand in München. Bei dem allerdings auch einiges drunter und drüber läuft, denn erst letztens wurde ein neuer Trainer eingestellt. Was vielleicht auch daran lag, das man die beiden Auftaktspiele in der Gruppe verloren hat und mit null Punkten nun am Tabellenende steht!
|
|
06.10.2011 19:22 -
Chris (UEFA) -
TSV 1860 München
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer wieder dasselbe
|
Nichts zu gewinnen in der Copa Libertadores für BRFC. Wie ein boeser Fluch verfolgt das Botafogo seit Ewigkeiten. Wieder einmal in Runde Eins rausgeschossen, fast soviele Gegentore wie alle anderen Mannschaften der Gruppe. Also auf ein Neues in der naechsten Saison. Leider bekleckern sich brasiliens andere Topteams auch nicht mir Ruhm in den Internationalen Wettbewerben, da bleibt der katastrophale letzte Platz in der Wertung wahrscheinlich noch auf Jahre hinaus erhalten. Abschliessend bleibt noch die Chance in den beiden letzten Spielen ein wenig Rehabilitierung zu betreiben fuer BRFC. |
|
06.10.2011 21:33 -
Alex -
Botafogo FC Ribeirão Preto
(0.3 TK)
|
|
|
|
da bewegt sich was ...
|
... nanu, da steckt ja tatsächlich noch etwas Leben drin'. So ganz hat es selbst Dugarry nicht geschafft der Eule das letzte Lichtlein auszublasen - im Gegenteil, bei einer ungünstigen Konstelation könnte es - unter widrigen Umständen - wenn es ganz ungnädig kommt - sogar noch die Corinthians erwischen. Auch wenn es für die Tecos weiterhin nicht ganz rosig aussieht - so ganz hat man die Hoffnung auf ein Weiterkommen noch nicht aufgegeben ... ohne Glück hatte international bisher noch nie einer etwas gerissen ... vielleicht sollte man mal ganz fest daran glauben? |
|
06.10.2011 18:15 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rechnerei
|
Grandios! Ein Auswärtssieg! In der Champions League-Gruppenphase! Damit ist das Weiterkommen ja eigentlich praktisch gesichert. Aber nur, wenn man das nächste Spiel, ein Heimspiel nicht gleich wieder verkackt. Aber genau das hat Biskra gemacht, und jetzt stehen sechs Vereine mit jeweils sechs Punkten in der Gruppe A und rechnen hin und her, wie sie die nächste Runde möglichst |
|
|
wahrscheinlich erreichen.
Einer rechnet nicht: Tor-Sten!
"Wir spielen, wie wir immer spielen. Wenns reicht, ists gut, wenn nicht, nicht! Aber deswegen verbrate ich doch nicht eine oder zwei Stunden meiner kostbaren Freizeit."
Dann verschwand er mit einem Rechenschieber, einem Taschenrechner und einem ipad in seinem Büro. Augenzeugen zufolge soll bis gegen 2:30 Licht gebrannt haben! |
|
06.10.2011 13:23 -
Tor-Sten -
US Biskra
(0.3 TK)
|
|
|
|
O Mais Querido #112
|
Sao Paulo. Da denkt doch dieser argentinische, erfolgslose Trainer von Independiente tatsächlich wir sind schon ausgeschieden. Da dürfte er sich allerdings getäuscht haben. Immerhin haben wir den zweiten Platz noch in unserem Besitz und den werden wir auch nicht mehr hergeben. Mit einem Meisterstück werden wir uns in die nächste Runde verfrachten. Eventuell sind auch ein wenig Bestechungsgelder im Spiel, doch dies ist nur |
|
|
eine Vermutung.
Eines dürfte trotzdem sicher sein, sollte es für uns nicht reichen gehen wir mit erhobenen Hauptes denn das Gesicht, nach der 5:6 Niederlage von Independiente am ersten ZAT, hätten wir von einem gewissen Prenzlauerbergo gerne gesehen. Allein das dürfte es Wert gewesen sein! Doch noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wobei wir nichts hoffen müssen wir kennen unsere Stärke ... |
|
06.10.2011 12:47 -
Chris (CONCACAF) -
São Paulo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Payday
|
Ein spannender ZAT steht im Confederations Cup bevor. Die letzten beiden Gruppenspiele werden ausgespielt und Gruppe F hat sich die lage zugespitzt. Alle vier Teams konnten jeweils zwei Heimsiege verzeichnen, lediglich das Torverhältnis unterscheidet die Teams. Racing de Bafoussam steht zwar an letzter Stelle, doch darf sich das Team noch berechtigte Hoffnungen auf einen der ersten beiden Tabellenränge machen, hat es nämlich das mit Abstand beste Torkonto noch zur Verfügung - nun gilt es, diese taktisch klug einzusetzen. |
|
06.10.2011 08:46 -
Kuehbauer -
Racing de Bafoussam
(0.3 TK)
|
|
|
|
Packt jemand noch die Zauberwaffe aus?
|
Sämtliche vier Teams der Copa Libertadores Gruppe C können sich noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen, tendenziell haben aber Pumas de U.N.A.M. und Danubio die besten Karten. Dies Aufgrund des Torverhältnisses und vor allem auch wegen des Restprogramms. Universidad de Conception und Montreal dürfen sich indes nur leise Hoffnungen machen, der Griff in die Trickkiste wird für sie unumgägnlich sein. Falls dies nicht klappt, darf man noch auf einen Ausrutscher eines Gegners hoffen, wobei dieses Szenario doch sehr unrealistisch ist.
Also, auf zu den Waffen und das Unmögliche möglich machen! |
|
06.10.2011 08:36 -
Visca Gio! -
Impact de Montréal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Außer Spesen...
|
.. nix gewesen.
Wenige Worte die den Auftritt von Union Sportive Monastirienne im Confederations Cup genau beschreiben. Vor den abschließenden beiden Gruppenspielen muss sich bereits vom Erreichen der nächste Runde verabschieden.
"Wir haben einiges riskiert, erklärt Trainer cube, habe es aber versäumt uns selbst zu belohnen. Am Ende sieht unser Ausscheiden nach einer desolaten Leistung aus, in den vier Spielen bisher waren wir mindestens gleichwertig. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und wiederkommen!"
Keine Drohung, vielmehr ein Versprechen! |
|
05.10.2011 22:43 -
cube -
US Monastir
(0.3 TK)
|
|
|
|
Elch(e)test nach Schwedenreise
|
Die Gefahr in einem nordeuropäischen Land mit einem Elch zusammenzustoßen ist relativ groß. Beim Besuch in Schweden blieb man bei den steelman von dieser Gefahr verschont (sportlich gab es auch nix zu holen).
Auch in den kommenden beiden Champions Leauge Spielen hat man es mit Elche zu tun. Allerdings nicht dem Tier sondern dem spanischen Meister: Eclhe CF.
Ob in diesen Partien mehr zu holen ist? Die Gefahr mit großen Tieren zusammenstoßen ist in Spanien auf ein absolutes Minimum reduziert. Na dann... |
|
05.10.2011 22:37 -
bluebiker -
Motherwell FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
2 mal x...
|
das war wohl nix. Der Trainer putschi von Goias EC hatte alles auf eine Karte gesetzt und nur ein Sieg geholt. Am vergangenen ZAT ging es zweimal gegen CD Nublense aus Chile. Im ersten Spiel reisten die Brasilianer nach Chile, das Team gab alles und gewann wenig. Mit 4:6 verloren die Männer von Übungsleiter putschi. Mit 2 Toren gelang man schnell in Führung, ehe der Gastgeber aufdrehte und ein Tor nach dem anderen schoß. Am Ende hieß es mal wieder "außer |
|
|
|
Speßen nichts gewesen". Im zweiten Match wurden die Chilenen in Brasilien begrüßt. Diesmal reichte es immerhin zum ersten Sieg bei der Copa Americana, mt 1:0 gewannen die Grün-Weißen ihr Spiel. Erst in der Nachspielzeit gelang das Siegtor. Am dritten ZAT stehen schon die 2 letzten Vorrundenspiele statt und Goias EC steht mit dem Rücken zur Wand. Zuerst spiel man zu Hause gegen die Newell’s Old Boys aus Argentinien, im Anschluss geht die Reise nach Uruguay zum CA Rentistas. |
|
05.10.2011 19:43 -
putschi -
Goiás EC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausgangslage ist top
|
So wünscht man sich eine Gruppenphase. Spannend, weil alle mit derselben Punktzahl gleichauf liegen, und dann doch mit Vorteilen für das eigene Team, weil es mit den Kräften gut haushalten konnte und nun die beste Ausgangsposition für das Gruppenfinale hat. So sollte es schon mit dem Teufel zugehen, oder besser mit schlecht gelaunten Schakalgöttern, wenn der Zamalek SC nicht in die nächste Runde einzieht. Klappspaten sieht auf jeden Fall die gute Gelegenheit, sich international noch ein paar Sporen mehr dazu zu verdienen. So freut man sich auf den ZAT und wird mit Freuden und Freunden die Auslosung für die nächste Runde abwarten. |
|
05.10.2011 20:29 -
Klappspaten -
Zamalek SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|