Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Spannende Langeweile
Niemand traut sich, niemand wagt sich einen Schritt vor, so dass es heute im Gleichklang Richtung Ziellinie geht. Weiterkommen möglich, Ausscheiden ebenfalls. Ein grotesk langweiliges Schauspiel im Becken der internationalen Quastenflosser. Kein noch so abgenudeltes Taktikheftchen scheint zu benutzt zu sein, um es nicht doch nochmal in den Ring zu werfen. Für Solo war es eine Gruppenphase ohne großen Spaß, ohne Esprit. Es wird nicht viel bleiben, egal ob es nun für ihn weiter geht oder doch zurück in das chilenische Hochland. Eine strategische Veränderung in der Ausrichtung solcher Pokalwettbewerbe muss her – vielleicht ganz ohne Gruppenphase aka. Glücksspiel... Aber das müssen wohl andere entscheiden.
07.10.2011 14:29 - Don Solo - Universidad de Concepción (0.3 TK)
 
Bedeutet das schon das Aus?
Schwacher Start vom SC Campomaiorense in die 2. Runde der Champions League. Das Auswärtsspiel bei Kalmar FF wurde mit 5:2 deutlich verloren, zumindest das Heimspiel gegen den englischen Meister FC Watford konnte mit 4:0 für sich entschieden werden. Daraus resultiert zwar aktuell der 2. Tabellenplatz, doch die Reserven sind deutlich die geringsten der Gruppe. Und um aufgrund des Torverhältnisse noch die nächste Runde zu erreichen, muss schon ziemlich viel Glück dabei sein. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich schon in den kommenden Spielen gegen Real Zaragoza fallen, die man ja bereis aus der 1. Runde kennt.
07.10.2011 14:29 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
Gefährlich
Gimnasia La Plata steht derzeit zwar noch auf dem 2. Platz in der 1. Runde des Copa Libertadores, doch dieser ist alles andere als in trockenen Tüchern. Im Heimspiel trifft man auf Leon AC, die uns trotz deren großen Abstand im Torverhältnis noch in den Copa Americana schießen könnten. Glücklicherweise haben am 3. und 4. Spieltag dann doch noch alle Vereine entschieden, anscheinend auf das Torverhältnis bauen zu wollen, was natürlich voll im Plan von Gimnasia La Plata lag beziehungsweise die einzige Hoffnung. Wenn das Heimspiel gewonnen wird, gelingt uns zum 6. Mal in Folge das Erreichen der 2. Gruppenphase im amerikanischen internationalen Wettbewerb.
07.10.2011 14:24 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
Sportlicher Analphabet
Heimspiel, Auswärtspartie – für Klatschbase Abenteuer offensichtlich ein unüberwindbares Knäuel von nicht decodierbaren Silben. Die Bedeutung völlig unklar, die taktische Ausrichtung ein Glücksspiel. Und wie es bei Glücksspielen leider so oft der Fall ist mit designiertem negativen Ausgang wurde doch zuhause mit Toren gespart um auswärts richtig zu klotzen – Gewinn allerdings gleich Null. So heißt es noch einmal einem Gegner in die Suppe spucken, Taschen packen und (das Wichtigste!) für das kommende Jahr Lesen lernen – auf dass solch ein Fehler da bleibt wo er hingehört: im Senegal.
07.10.2011 14:21 - Daniel Abenteuer - Eagle Stars (0.3 TK)
 
Gute Ausgangslage
Es sollte reichen für Athlétic d'Adjame, um in die 2. Runde der CAF-Championsleague einzuziehen. Ein Heimsieg ist sicher und derzeit steht man mit dem besten Torverhältnis auf Rang 2. Das Torverhältnis könnte zwar noch auf 0 fallen, dafür müsste aber noch viel Pech dabeisein. Um die Elfenbeinküste auch weiterhin in der CAF-Wertung nach oben zu bringen, wäre ein Ausscheiden fatal. Daran glauben allerdings nicht einmal die pessimistischsten Fans. Im Confederation-Cup wird es wohl nur ein Verein in die nächste Runde schaffen...
07.10.2011 14:18 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Gehts weiter mit TK?
Der Trainer der Club Loas Andes, der sogenannten Tausendmalrotweissgestreiften aus Lomas de Zamora, der Vorstdat der Capital Federal der Hauptstadt von Argentinien, Buenos Aires, steht vor einem grossen Rätsel: Er weiss nämlich nicht, ob er die ueberschuessigen TK-Punkte mit in die nexte Runde nehmen kann und also besser einen Zeitungsartikel mit ueber 500 Zeichen schreiben soll oder nicht.
07.10.2011 12:41 - Bernd W. 4 - CA Los Andes (0.2 TK)
 
Auf Wiedersehen?
Vielleicht in der kommenden Saison? Oder sonst irgendwann? Derzeit sieht es nicht danach aus, dass die Green Buffaloes noch den Sprung vom letzten Tabellenplatz schaffen können, um sich doch noch im internationalen Geschäft zu halten. Die rechte Hand wirft lange Schatten und der Ausrutscher des 2. Spieles zeigt noch immer nachhaltig seine Wirkung. Warum ausgerechnet die Büffel? Das ist die Frage. Hat da vielleicht einer

den Mund zu voll genommen oder ist die ägyptische Übermacht einfach zu groß? Ein wichtiger Punkt ist sicher auch die Auslosung. Mit 2 Heimspielen zu starten ist taktisch nunmal die ungünstigste aller Ausgangslagen und die hat in dieser Gruppe eben die Büffel ereilt. Dennoch werden wir uns gut verabschieden und sind zumindest darüber erfreut, nicht mehr als 30 Gegentore in der Gruppe kassieren zu müssen.
07.10.2011 12:32 - Andi von Hideta II - Green Buffaloes (0.3 TK)
 
Weiter geht's wieder!
Roter Stern Belgrad ist nicht schlecht im Rennen aber auch nicht besonders gut. Doch das ist es ja gerade was die UEFA Liga so ausmacht, denn man weiss bis zur letzten Runde nicht, wer Gewinnen wird, geschweige denn wer UEFA-Cup-Championsleague sieger werden wird. Und gerade diese besondere Spannung ist des was die Fans und Verantwortlichen von Roter Stern Belgrad Fudbaslski Club so lieben ! Hoch lebe Belgrad !
07.10.2011 12:37 - Bernd - Roter Stern Belgrad (0.2 TK)
 
Von Ägyptern lernen heißt Siegen lernen!
Da hat er recht, der Vinnie Jones.
Noch dazu, wo er gestern Geburtstag hatte, da kann man ihm doch keinen Wunsch abschlagen. Werde ich ihn also in meinem Windschatten durch die CAF-Vorrundengruppen mitschleifen. Aber irgendwann dann, etwas später, muss ich ihn abschütteln, sonst taucht er noch im Finale auf, das wollen wir doch alle nicht. Oder? Also dann, Anschnallen zur letzten Runde.

07.10.2011 09:58 - die rechte Hand - El Mansoura SC (0.2 TK)
 
Knappes Rennen um den Aufstieg
Heute geht es um den Aufstieg in die nächste Runde und es wird auf jeden Fall eng werden. Momentan liegt man nur auf Rang drei, augrund des schlechteren Torverhältnisses. Leider hat sich die momentane Defensivschwäche aus der Meisterschaft auch international nicht abstellen lassen. In der Gruppe hat man sich mit Abstand die meisten Gegentore eingefangen, so wird es natürlich schwer, den Aufstieg zu schaffen.
Eins ist klar, sollte man den Aufstieg schaffen, muss man am Transfermarkt aktiv werden, um die Verteidigung zu stärken. 14 Gegentore in der Meisterschaft und 12 international sprechen eine deutliche Sprache.
07.10.2011 09:12 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
 
Letzter Spieltag
Gabès Der Blick auf die Tabelle trügt. Avenir Sportif Gabès liegt auf Platz 1 in der Gruppe A. In Sambia zeigte das Team eine starke Leistung und erkämpfte sich ein Unentschieden. Nun hat man also einen Punkt Vorsprung auf die dahinter liegenden Vereine. Nur musste Gabès schon so einiges an Kraft lassen und braucht nun die Mithilfe der Gegner, um weiterzukommen. Die Endspiele am heutigen Freitag finden zum einen bei Tanta FC statt und zum anderen daheim gegen Sable.
07.10.2011 08:38 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.2 TK)
 
Vier von Sechs kommen weiter. Derzeit liegt Partizan Belgrad auf einem Aufstiegsplatz. Aber das kann sich schnell ändern. Die heutigen Gegner von Partizan Belgrad und Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah heißen Valencia aus Spanien auswärts und FC Utrecht aus den Niederlanden daheim. Also keine leichten Spiele für Partizan Belgrad und den Trainer Hadschi Halef Omar Ben Hadschi

Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. Aber Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah wäre nicht Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, wenn er sich dafür nicht auch die richtige Taktik ausdenken würde. Und wenn ihm nichts einfällt, muss man halt fenris aus seinem Zombieschlaf reißen. Wofür nennt sich der sonst unter anderem Mr International.
07.10.2011 08:37 - Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - Partizan Belgrad (0.3 TK)
 
Watford mit klarem Heimsieg
Watford startete mit einem Schützenfest in die zweite Runde der Championsleague: Das spanische Real Zaragoza wurde mit 6-0 aus dem Stadion an der Vicarage Road gefegt. Von Beginn an machte das Team vom Alten Sack Druck und kontrollierte das Spiel. Dementsprechend zufrieden war der Trainer nach dem Spiel: "Das ist natürlich schon mal eine Ansage an die anderen Teams in der Gruppe gewesen. Aber zum sicheren Weiterkommen benötigt man wahrscheinlich 10 Punkte und davon sind

wir noch weit entfernt." Wie gewohnt zeigten sich die Championsleague-Teams sehr heimstark und so hat jedes Team nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto. Eine Vorentscheidung um den Einzug in die KO-Runde könnte schon am nächsten Wochenende in den beiden Spielen gegen das schwedische Kalmarfallen. Aber wahrscheinlich läuft es mal wieder auf ein spannendes Finale am letzten Spieltag hinaus. Die Fans jedenfalls freuen sich schon auf weitere Heimsiege an der Vicarage Road ...
07.10.2011 00:16 - Alter Sack - FC Watford (0.3 TK)
 
Nicht aufregen
Wie nicht anders zu erwarten: die mehr als prominent besetzte Gruppe F der Copa Americana zeichnet sich durch Spannung bis zur letzten Minute aus. Am Ende kann Deportes Osorno die nächste Gruppenphase erreichen, ist aber auf die Spiel- und Rachelust der Konkurrenz angewiesen. Insbesondere die traditionelle Rivalität zwischen Brasilien und Argentinien wird wohl von entscheidendem Einfluss sein.

Als dringlichste Aufgabe für die Andenkicker von Roquo

stellt sich dieses Mal demnach wohl nicht die Taktik- und Technikschulung, sondern das Vermeiden von falscher Aufmerksamkeit. Schließlich soll nicht in die aus neutraler Sicht nachvollziehbaren Dissonanzen zwischen den beiden südamerikanischen Ländern mit der großen Fußballtradition eingegriffen werden. Der vorgezeichnete Ablauf des Gruppenendes, der Lauf der Dinge oder genauer: ein Ablauf nach eigenen Wünschen. Er soll nicht verhindert werden.
07.10.2011 00:09 - Roquo - Deportes Osorno (0.3 TK)
 
Es schaut ganz gut aus für den ASC Jeanne d Arc. Wenn nicht noch ein unvorhergesehenes EReignis die Spieler davon abhält, an den Spielen teilzunehmen, sollte es sich mit dem Aufstieg ausgehen. Zumindest im Confed Cup spielt man weiter. Heute gehst noch daheim gegen einen dieser unzähligen Ägypter und auswärts gegen die Sheperds aus Arcadia. Das ist also die Mannschaft, gegen die man gleich zwei mal spielen darf. Da hätte es Banana Joe auch schlechter treffen können. EIn kleines Detail noch am Rande: welche Mannschaft scheidet aus: wahrscheinlich die Sambanasen. Wer denn sonst.
07.10.2011 08:31 - Banana Joe - ASC Jeanne d'Arc (0.3 TK)
 
Alles noch offen
Die schweren internationalen Begegnungen lassen die Kaizer Chiefs in der nationalen Meisterschaft an Konzentration fehlen. Aber im Moment steht klar der Confederation Cup im Vordergrund. Ein Schaufenster für die Spieler., aber auch ein zusätzlicher Kraftaufwand. Ob sich der Aufwand schlussendlich lohnt, weiss noch niemand. Gegen den algerischen Vertreter MO Bejaja aus der Ligue Professionnelle 1 unter Trainer Yazid hatte meine Mannschaft ein Hin- und Rückspiel. Ein Sieg und eine Niederlage waren die Ausbeute. Damit ist noch unklar, wo die Mannschaft nach den beiden nun noch abschliessenden Spielen steht.
06.10.2011 23:49 - Nili Nil 4 - Kaizer Chiefs FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.278 Sek. mit 52 Zugriffen