Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Alles wie erwartet
Zumindest wenn es um das Vorhersagen geht, dann stehen die Verantwortliches des Fc Sochaux ganz vorn. Man hat nach dem ersten ZAT nicht nur prophezeiht, dass es am Ende überwiegend eine Entscheidung anhand des Torverhältnisses sein wird, sondern auch dass deshalb Partizan Belgrad wegen der 0:1 Niederlage gegen Portiminense bereits super dasteht, während dem Sieger dieses Duells der sonst so hoch gehalndelte knappe Sieg im Endeffekt eher schaden wird.
Was

den Fc Sochaux angeht so hat man bisher nichts riskiert und konsequnterweise auch weder eine besonders gute noch eine besonders schlechte Ausgangsposition. Es könnte reichen... es müsste reichen... wenn man sich keine groben Fehler erlaubt oder etwas sehr unerwartetes passiert. Dennoch ist man nicht gerade glücklich mit diese Situation, die jedoch hauptsächlich dem Modus geschuldet ist. Im Gegensatz zur ersten Vorrunde ist die zweite fast reine Glückssache.
12.10.2011 08:05 - W.Power - FC Sochaux-Montbéliard (0.3 TK)
 
Ohne Dich ist alles doof!
Freitag Abend, 19:10: Herbster's Handy klingelt. Es ist eine SMS von Manni 0703. "Da haben wir den Salat." so der Inhalt, der sich auf die 2. Gruppenphase der Copa Americana bezieht. Die beiden Bürokollegen wurden in ein und dieselbe Gruppe gelost. Auf der einen Seite reizvoll, auf der anderen Seite extrem knifflig. Denn jede Woche wird im montäglichen Copa-Doppelpass eifrig über die vergangenen Spiele diskutiert, analysiert und ein Blick auf die nächsten Spiele geworfen. Egal, wie das erste Duell am Freitag ausgeht, am Montag gibt es keinen Doppelpass. Manniii 0703 muss sein japanisches Team bei Laune halten und trifft sich diesbzgl. mit diversen beratenden Dienstleistern in Hong Kong und Süd-China, um sich auch mal

richtig den Kopf durchkneten zu lassen. Vielleicht setzt das ja einige taktische Finessen im Kopf des fortgeschrittenen Anfängers frei... Das Resultat aus der Copa Americana wird Manniii dann 6 Stunden eher erfahren als Herbster - wie üblich, wenn er die Kontakte nach Asien pflegt. "Das ist schon ein kleiner Bonus für ihn, dieser Zeitvorsprung!" wird Herbster zitiert. Die Konkurrenz braucht sich jedenfalls keinerlei Sorgen zu machen, dass unter den Bürokollegen geheime Absprachen getroffen werden. Die wurden nämlich schon jahrelang vorher fixiert für den Fall eines möglichen internationalen Aufeinandertreffens. Also Graf Zahl und dambi, es war schön mit Euch in Gruppe B, doch für Euch ist leider hier Endstation!
11.10.2011 14:08 - Herbster - CD Huachipato (0.3 TK)
 
Es kommt immer anders...
Unbedarft stürmte Åtvidabergs FF im Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04. Im Nachhinein war das Risiko des finalen Ausscheidens wesentlich größer als ein möglicher Erhalt der Aussicht aufs Weiterkommen. Doch die Ausgangslage erschien Santa einfach zu kritisch, die vollkommene Unterlegenheit gegen die sich gleichzeitig schonende und somit konditionell unerreichbare Konkurrenz der anderen Paarung wurde befürchtet beziehungsweise erwartet.



Das Endergebnis des taktischen Possespiels vom zurückliegenden Spieltag: Die eigene Strategie ging schief und trotzdem besteht weiterhin die Aussicht auf `s Weiterkommen. Die Knappen aus Deutschland ließen sich auf heimischen Platz nicht überrumpeln, nutzten gleichzeitig aber auch nicht die sich offenbarende Möglichkeit. Und auf den Plätzen der (Gruppen-)Konkurrenz spielte sich ein ähnliches Schauspiel ab: hoher Kräfteverschleiß bei geringem Ertrag.
11.10.2011 13:29 - Roquinho - Åtvidabergs FF (0.3 TK)
 
Chinesisch auf Usbekisch
Der AFC Cup gestaltet sich mehr und mehr zu einem Aufeinandertreffen der Einen gegen die Anderen, der überraschenderweise stets und der erwartungsgemäß gleich Erfolgreichen, der roten und der bunten, dem Land der unglaublichen Größen und dem Land des Unbekannten, ganz einfach: zum Duell von China und Usbekistan.

Kein Wunder, dass Roquatoni nicht lange in der AFC Champions League verweilen wollte. Schließlich agierte man dort

mehr oder weniger als unbeachteter Einzelkämpfer, kann sich nun aber im Kampf um das große Ganze für Usbekistan einsetzen. Nicht weniger als vier Mitstreiter, einer direkt in der eigenen Gruppe, und damit einer mehr als die chinesische Vertretung besitzt das Neo-Land. Jetzt gilt es diesen einen aktuellen Konkurrenten aus China, Qingdao Jonoon FC, auszuschauen und in die Mangel zu nehmen… und ja nicht am Ende als usbekischer Doppelpack auszuscheiden!
11.10.2011 13:15 - Roquatoni - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
 
Jedes Jahr eine Runde weiter in der CL
Bei Elche sieht es danach aus, dass man wohl jedes Jahr um eine Runde weiter kommt in der Champions League. So konnte nach erstmaliger Qualifikation zur Champions League in der vergangenen Saison die zweite Gruppenphase nicht erreicht werden und dieses Jahr wird man wohl bei der Qualifikation zur KO-Runde scheitern. Ein verbleib im Wettbewerb ist mehr und mehr unwahrscheinlich. Der dritte Platz in der Tabelle täuscht ein wenig über die reelle

Situation hinweg, denn eine Platzierung unter den ersten beiden ist nahezu ausgeschlossen. Das Torverhältnis ist einfach zu schwach von den Spaniern. Hier hat man am Ende das gleiche Problem wie in der Liga. Man kann nur hoffen als Fan der Mannschaft, dass diese Flaute bald ein Ende hat, ansonsten wird man kaum die Qualifikation für die nächste Champions League erreichen können und somit auch nicht die Möglichkeit sich hier weiter zu steigern.
10.10.2011 16:05 - Bozan - Elche CF (0.3 TK)
 
Und noch ein optische Täuschung!
Genau wie Tabelle der Bundesliga eine optische Täuschung darstellt, so verhält es sich auch mit der Tabelle der Gruppe B in der Champions League! Hier stehen die Knappen an oberster Position und der ahnungslose Laie würde das als hervorragend empfinden. Aber nicht so der geneigte Beobachter des Copa Treibens, der wird nämlich feststellen, dass hier alles, aber wirklich alles noch offen ist, so kurz vor dem letzten und entscheidenden Zat! Alle haben 6 Punkte, alle haben noch TK übrig und damit bleibt es spannend bis zum Schluss! Die Knappen werden natürlich alles geben um am Ende weiterzukommen, aber es wird verdammt schwer! Es stehen Spiele gegen Elche FC und Motherwell FC an! Glück auf!
12.10.2011 08:33 - Stan_Libuda - FC Schalke 04 (0.3 TK)
 
Gong zur 2. Runde!
Weiter geht´s für die Melbourne Hearts bei ihrer ersten internationalen Teilnahme überhaupt! Die erste Gruppenphase haben sie als Tabellenerster überstanden und finden sich nun in der Gruppe B der zweiten Runde wieder. Seltsamerweise treffen die Hearts hier wieder auf den chinesischen Vertreter Liaoning Hongyun, die auch schon in der ersten Gruppenphase dabei waren! Da sollte sich die Turnierleitung mal Gedanken um eine bessere Auslosung bzw ein besseres Verfahren zur Gegnerverteilung machen! Wie auch immer, nun müssen sich die Hearts darauf einstellen und gegen die Chinesen antreten. Die anderen beiden Gegner sind Olmaliq FC aus Usbekistan und Dunedin Technical aus Neuseeland!
10.10.2011 12:20 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne City FC (0.3 TK)
 
Spannung in Gruppe C
Vor den letzten beiden Spieltagen haben alle 4 Teams jeweils 6 Punkte auf dem Konto und deshalb wird es wohl im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale sehr spannend werden. Allerdings hat der englische Meister dank zweier glanzvoller Heimauftritte das beste Torverhältnis und somit auch die besten Chancen aufs Weiterkommen. "Im letzten Jahr sind wir unglücklich in der zweiten Gruppenphase ausgeschieden. Dieses Jahr sieht es besser aus, da wir bis jetzt vor allem deutlich weniger Gegentore kassiert haben. Gerade der tolle Kampf im

Auswärtsspiel gegen Kalmar (A.d.R. das Watford denkbar knapp mit 1-0 verlor) könnte entscheidend fürs Weiterkommen gewesen sein", so der Alte Sack. Die Hoffnungen der Anhänger beruhen vor allem auf dem letzten Heimspiel gegen das portugiesische Campomaiorense.
Nach dem im letzten Jahr kein englisches Team im Vietelfinale der Championsleague stand, könnten es in diesem Jahr sogar zwei Teams werden, denn auch Liverpool hat gute Chancen aufs Weiterkommen. Drücken wir also diesen beiden englischen Teams die Daumen.
09.10.2011 22:12 - Alter Sack - FC Watford (0.3 TK)
 
AC Ouropapokal #24
Und wieder einmal ist der AC Oulu die letzte Hoffnung Finnlands in Europa. Nachdem in der ersten Gruppenphase schon die erste Hälfte des finnischen Stoßtrupps wieder ernüchtert nach Hause gekommen ist, wird es in dieser Gruppenphase wohl höchstwahrscheinlich mit Vaasan Palloseura und Tampere United die nächsten beiden Finnen erwischen. Am Ende bleibt wohl nur noch der AC Oulu übrig. Ist diese

Last eine schwere Bürde für den Ex-Meister aus dem hohen Norden? „Nö.“, so der bekannt wortkarge Spitzentrainer, Besitzer eines stillgelegten Artikelmeilers, einer tiefer gelegten Vodkadestillerie und Inhaber des Lehrstuhls an der Internationalen Sporting-Universität in Lissabon für Taktik und Strategien und darüber hinaus einfach bescheidene und auf dem Boden gebliebene Count van Lezz.
09.10.2011 19:20 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Gruppe A beginnt bei Null
Alle Teams haben vier Spiele absolviert und jeweils ihre beiden Heimspiele gewonnen. Man könnte spekulieren, dass der Erste die besten und der Letzte die schlechtesten Chancen hat, aber die Wahrheit liegt halt immer noch auf dem Platz. Der Trainer des SC Wiener Neustadt derwahreROI ist davon überzeugt, dass sein Team am Ende unter den ersten vier sein wird.
„Mein Team wird sich in den beiden letzten Partien zerreißen und am Ende dafür belohnt werden.“ Spannung ist auf jeden Fall garantiert. Obwohl die Österreicher Stammgast in der CL und EL sind, wäre das Erreichen der KO-Phase ein riesiger Erfolg, da zuletzt vor drei Jahren das Viertelfinale erreicht werden konnte.
09.10.2011 21:50 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Ohne Stress in die 2. Runde
Mit der Bescheidenheitstaktik gelang Pepeke Lumumba und den Golden Arrows aus Südafrika der Sprung in die nächste Runde. Und das auch noch als Erstplatzierter aus der Gruppe B. Dass man sich in der nächsten Spielrunde davon nichts kaufen kann, erfuhr der Trainer erst nach einem Blick in die nächste Gruppenphase. Dort warten mit Ausnahme von Skua zwei dem G-Arrows Trainer unbekannte Namen. Und gerade diese bereiten ihm die größten Kopfzerbrechen. Meint man, denn Pepeke Lumumba sieht die Spiele gelassen und freut sich über jeden Sieg, wenn denn einer eingefahren wird. Also meine Herren, ruhig Blut und viel Erfolg den Beteiligten.
09.10.2011 13:29 - Pepeke Lumumba - Golden Arrows FC (0.3 TK)
 
SPFC vs. SCCP #6
Der internationale Zweifernkampf der beiden brasilianischen aufs ärgste verfeindeten Traditionsclubs geht in die nächste Runde.
Ein kurzer Rückblick:
In der CA-Quali kämpften sich beide Clubs in direkten Duellen mit argentinischem Fischfutter und am Ende 9 Punkten in die Gruppenphase.
Dort erzielten beide Clubs 10 Punkte in ihren Gruppen und stehen nun in der zweiten Gruppenphase. Mittlerweile sind sie die einzigen noch verbliebenen

Vertreter aus Brasilien auf internationalem Terrain.
Vorzeige-Club Ribeirao blamierte sich in der Copa Libertadores, Neuling Goias enttäuschte in Gruppe A auf ganzer Linie und konnte am Ende nur 3 Punkte zur FIFA-4Jahres-Wertung beisteuern. Und Guarani scheiterte unglücklich in Gruppe E.
Mal sehen, was der SPFC und die Corinthians noch reißen können. Momentan steht Brasilien auf dem letzten Platz der Wertung. Es wird hart, sehr hart.
09.10.2011 12:36 - Dugarry - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 
Familientreffen: Alte Bekannte in Gruppe D
Familientreffen in Gruppe D der 2. Gruppenphase des Confed-Cups: Nein, nicht daß Vinnie Jones mit seinen Schäferhündchen auf algerische Bekannte trifft, nein, man hat tatsächlich den Trainerkollegen Yazid, der wohl diesmal seinen Weg nach Südafrika geht *wuff*, zu Besuch und als Gegner. Aber als ob das nicht genug wäre, trifft man auch auf die Lusaka Dynamos, deren Trainer niemand geringerer als Mandelator ist:

Vinnie Jones

erfreut, aber auch besorgt: "Oha oha. Mit Yazid habe ich ja vor kurzem beim Trainer-Stammtisch Praktiken Taktiken ausgetauscht, so daß er da sicherlich viel über meine Trainerphilosophie weiß. Ja, und zum Kollegen Mandelator muss ich vermutlich nicht viel sagen, niemand kennt wohl die Shepherds besser als er - mal abgesehen vom Erfolg. Und bei alle dem gilt es natürlich auch die Marrokaner nicht zu unterschätzen. Harte Gruppe!"
08.10.2011 22:46 - Vinnie The Axe Jones - Arcadia Shepherds (0.3 TK)
 
Undurchsichtige Situation
Ja, die Gruppe, in der Real Zaragoza derzeit mitspielt, ist recht undruchsichtig. Die noch zur verfügbaren Kraftreserven, TK, sind sehr unterschiedlich verteilt, ebenso die Torverhältnisse. Und so sind noch viele KOnstellationen der Tabelle möglich.

"Ich will gar nicht zu viel zu dieser Gruppe sagen. Warten wir doch einfach mal ab, was am Freitag passiert. Vielleicht kommen wir weiter, vielleicht auch nicht!", so Tobias Denker, der sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Sicher werden auch die Konkurrenten keine großen Ankündigungen machen, was sie eventuell setzen werden. Warten wir also wirklich auf den kommenden Freitag...
08.10.2011 23:50 - Tobias Denker - Real Zaragoza (0.3 TK)
 
Unter den 16 Besten...
Settat
Das internationale Debüt von Valerian Petermichl wie erwartet geht weiter.
In der 2. Gruppenphase trifft Renaisance Sportive de Settat auf namhafte afrikanische Topteams:
ES Mostaganem aus Algerien mit Trainer Megabyteus4, El Gouna FC aus Ägypten mit Trainer Silvan Leibnitz (sozusagen die Quoten-Ägypter, die ja noch mit sechs Vereinen vertreten sind) und Aigle Royal de Dschang aus Kamerun mit Trainer Jack Pott.

Das Ziel ist für Valerian Petermichl jedenfalls klar: "Viertelfinale, sonst nix! Basta!" Mal sehen ob die Mannschaft den Ansprüchen des Trainers gerecht werden kann...
08.10.2011 18:44 - Valerian Petermichl - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
Rettung in letzter Sekunde
Bis zum letzten ZAT sah es alles andere als gut aus für Baranquilla, aber dann hat man es doch noch geschafft, die näcshte Runde in der Copa Americana zu erreichen. "Das war ganz schön eng, das war ganz schön knapp, aber es hat gereicht, und am Ende zählt nur das. Nun beginnt wieder alles bei null, wir werden fighten und alles geben, um in die näcshte Runde zu kommen. Wie wir das genau taktisch angehen werden, werde ich verstädlcherweise hier noch nicht verraten. Aber glauben Sie mir uns eien Sie sich sicher, wir haben einen Plan, Wir wollen unbedingt weiter kommen!"
08.10.2011 18:26 - MikeTheAfricanRush - Junior de Barranquilla (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.338 Sek. mit 52 Zugriffen