Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Weiter geht's - Roter Stern oder Partizan?
|
Immer weiter geht's mit den serbischen Vertretern in den internationalen Bewerben. UNd für den Trainer von Roter Stern, Bernd W., ist es natürlich besonders wichtig , vor dem Erzrivalen Partizan Belgrad mit sienem Trainer Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah zu landen. Denn Roter Stern und Partizan verbindet eine langjährige Hassliebe und derbyrivalität, genauso wie auch die Trainer Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah und Bernd W.
Mal sehen, wer dieses Jahr die Nase vorn hat: Roter Stern oder partizan - Bernd W. oder Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah...
|
|
13.10.2011 10:46 -
Bernd -
Roter Stern Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf gehts in Runde 2
|
Die Gruppenauslosung steht und mann ist wiedermal in Gruppe C gelost worden.Solldas heisen das die ausichten gut sind.Mit einem Kolegen hatte man es schon Öfters zu tun.Trainer Marcel Jähnig kennt man aus Vergangenden zeiten in der Elfenbein Küste.Ich freue mich auf ein wiedersehn.
Aber nun mal ernst.leichte aufgaben sind es diesesmal auch nicht aber wir müssen dort mal durch.Angriff und Risiko heist es den man hat ja nichts zu verlieren als Krasser aussenseiter.Wir wollen die nächste runde erreichen und den besten schritt in richtung finale gehen.Mal schauen ob uns dieses gelingt. |
|
13.10.2011 10:07 -
Puddel 4 -
Dempo Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Fluch geht ins 13. Jahr
|
Amadora - 13 Saisons ist es her, dass Estrela Amadora mal zwei Gruppenphasen überstehen und in ein internationales Viertelfinale einziehen konnte. Insofern ist es schon eine kleine Sensation, dass die Mannschaft aus Lissabons hässlichster Vorstadt 2 Spiele vor Schluss überhaupt noch Chancen aufs Weiterkommen, ja auf einen historischen Moment (für Amadora-Verhältnisse) hat.
Gut, könnte man einwenden, wenn gleich vier von sechs weiterkommen, das könnte sogar |
|
|
|
der Paulo mal schaffen. Aber so einfach ist es nicht, am letzten ZAT lauern auch bei einer solchen Konstellation zahlreiche Fallstricke, zumal man dank des Spielplans nicht auswärts beim Kanonenfutter aus der Grünwalder Straße antreten darf und so leider auch um einen Wiesnbesuch gebracht wurde. Am besten wäre es also, wenn alle Konkurrenten 6:6 spielen, dann könnte der KO-Rundenfluch von Estrela vielleicht beendet werden. Aber 13 ist vermutlich keine gute Zahl für solche Hoffnungen. |
|
13.10.2011 10:06 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
O Mais Querido #113
|
Sao Paulo. Wer hätte damt noch gerechnet, die Gauchos um Ihren "Startrainer" Paulo mit Sicherheit nicht mehr, das der SPFC den Sprung in die nächste Runde noch schafft. Doch es ist tatsächlich geschafft, nach dem sich Kollege John Taylor wohl verkalkuliert hat.
Uns sei es Recht, jetzt stehen wir in der zweiten Gruppenphase und unsere Gegner sind unteranderem auch |
|
|
wieder Bekannte. Man trifft auf New England Revolution (USA) mit Trainer Maverick, Pumas de U.N.A.M. (Mexiko) mit Trainer Spongebob Schwammkopf sowie Independiente Santa Fe Kolumbien mit Trainer SamiNo.
Es dürfte wieder eine schwere Aufgabe werden für den SPFC, doch dieser stellt man sich natürlich gerne, denn immerhin möchte man noch wichtige Punkte auch für Brasilien einfahren. |
|
13.10.2011 08:41 -
Chris (CONCACAF) -
São Paulo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Phase II
|
das Rechnen hat sich gelohnt! Biskra hat in der CAF Champions League die zweite Gruppenphase erreicht und ist damit auch international auf einem mehr als guten Weg!
Zu den Gegnern in Gruppe D lässt sich noch nicht viel sagen, ausser, daß Tor-Sten froh ist, nur einen ägyptischen Vertreter in der Gruppe zu haben:
"es ist ja recht augenscheinlich, daß in diesem Land gute Beziehungen zur CAF gepflegt werden, anders ist das inflationäre Auftreten von ägyptischen vereinen nicht zu erklären, am Sportlichen kann es eigentlich nicht liegen! Und gerade das macht es so gefährlich. So ein Schiedsrichter ist ja schnell mal milde gestimmt" |
|
13.10.2011 09:11 -
Tor-Sten -
US Biskra
(0.3 TK)
|
|
|
|
Racing feiert
|
Racing ist international endgültig angekommen! Ganz im Gegensatz zur nationalen Meisterschaft, wo es eher durchwachsen auf und ab geht, darf man der Truppe von Trainer Kühbauer zum Gruppensieg der Gruppe F gratulieren. An den letzten beiden Spieltagen wurden auf souveräne Art und Weise 4 Punkte eingefahren. So hat man sich das vorgestellt, alle 3 Heimspiele gewonnen, die Fans waren aus dem Häuschen und der wichtige Auswärtspunkt im letzten Gruppenspiel. Viva Racing, man darf auf die zweite Gruppenphase gespannt sein. |
|
13.10.2011 08:01 -
Kuehbauer -
Racing de Bafoussam
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alzheimer Bekannte
|
Lusaka - Dreifaches Erstaunen bei der Betrachtung der Confetticup- Zweitrundengruppenzusammenstellung bei Lusaka Dynamos-Coach Mandelator: 1.: Die Dynamos sind tatsächlich noch dabei (dank eines ivorischen NMR), 2.: Man ist der einzige verbliebene Sambier und 3.: Was faselt der südafrikanische Mitbewerber da von wegen "alte Bekannte"?
Mandelator jedenfalls kan sich nicht erinnern, dass ihm die Namen "Vinnie the Axe-Effekt Jones", "Arcadia Shepherds" oder |
|
|
|
"Erfolg" irgendwann schonmal begegnet sind. Ganz zu schweigen von Yazid, diesem Mann, der scheinbar ziellos immer irgendwohin geht, aber doch nie ankommt. Was ja hoffentlich auch fürs Viertelfinale zutrifft. Gut, Shepherds, da mag mal was gewesen sein... aber Mandelator fällt partout nicht mehr ein, was. Das einzig bekannte Gesicht in der Gruppe ist der Marrokaner Majestix, dem man bereits in Runde 1 begegnet und unverhofft in die nächste Runde gefolgt ist. So kanns gerne wieder gehen, wenn es nach Mandelator geht! |
|
12.10.2011 22:53 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jammern, Legenden, Wiedersehen
|
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus! In diesem Sinne: eine gute Nacht!
Aber im Ernst, ein wenig wunderte sich Butters schon, als der Vorrundengegner Bernd W. in der Hauptrunde schon wieder anklopfte. Daneben stehen mit Kunta Kinte und Roquo weitere Copa-Urgesteine und Legenden in der Gruppe A des Gummi-Bärchen-Cups. Zweiterer gewann - lang lang ist es her - gemeinsam mit Butters den Grimme-Preis für den besten Nachwuchsschreiber. Um zu beweisen, dass Butters das Schreiben nicht verlernt hat lesen sie bitte seine Ligaartikel, hier gibt es wenig zu bieten.
Und warum jetzt eigentlich: "Jammern"? Naja, hier muss man nicht jammern, aber in der Liga! |
|
12.10.2011 23:19 -
Butters -
Real Academia FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
nil desperandum
|
Nach dem überaus knappen, aber doch etwas peinlichen, Aus in der Champions League wurden die Manning Rangers wie erwartet wieder in eine Gruppe mit drei arabischen Vertreter gelost. "Ich glaube, wenn wir mal gegen Schwarzafrikaner spielen würden, kämen wir weiter," so die knallharte Analyse von Moreno Deus. "Aber so wird man sich wieder gegen uns verbünden. So aber wird das Ausscheiden zur Gewohnheit." Für den Kubaner liegt der Schwerpunkt sowieso in der heimischen Meisterschaft, wo es im Moment überhaupt nicht nach Wunsch verläuft. "Ich kann den Konfetti Cup also dazu nutzen, mit meinem Kader zu rotieren, verschiedene Dinge auszuprobieren, unseren Fans was zu bieten und die Stimmung in der Mannschaft aufzubessern." |
|
12.10.2011 18:19 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Racing International #4
|
Da Trainer Floberle für knapp zwei Wochen im wohl verdienten Urlaub befand, gibt es in diesem Artikel die volle Europapokaldröhnung!
In der ersten Gruppenphase stand nach dem Abflug des Trainers in den Urlaub noch die letzten beiden Spiele auf dem Programm. Das letzte Auswärtsspiel ging gegen Arsenal London FC mit 4:6 verloren, ehe man gegen die Griechen von AO Kavala zuhause mit 6:1 gewinnen konnte. Damit konnte sich der „RCS“ aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Griechen und Real Madrid CF auf den zweiten Tabellenplatz schieben und in die nächste Runde einziehen.
In der zweiten Gruppenphase wurde Racing Straßburg in die Gruppe D gelost, zusammen mit fünf anderen Mannschaften, nämlich Halmstads BK (Schweden), Bologna FC (Italien), Heart of Midlothian FC (Schottland), Roter Stern |
|
|
Belgrad (SM) und APO Akratitos (Griechenland).
Leider kam der Co-Trainer nicht auf die Idee seinen Cheftrainer zu informieren und somit ging die Partie bei Halmstads BK mit 0:1 verloren und zuhause gegen Bologna FC kam die Mannschaft ohne richtige Einstellung nicht über ein 0:0 hinaus. Am zweiten ZAT der zweiten Gruppenphase stand dann Trainer Floberle endlich wieder an der Seitenlinie und somit wurde der erste Sieg beim 6:0 zuhause gegen die Griechen APO Akratitos eingefahren. In der zweiten Partie mit Trainer Floberle zurück an der Seitenlinie wurde allerdings mit 0:6 bei den Schotten von Heart of Midlothian FC verloren. Am kommenden letzten ZAT muss der „RCS“ nun noch gegen Roter Stern Belgrad antreten, sowie ein zweites mal gegen die Griechen APO Akratitos. Mal sehen, ob Racing Straßburg doch noch den Sprung in die KO-Runde schafft. |
|
12.10.2011 17:53 -
Florian Eberle -
RC Straßburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zittergruppe D
|
Das wird ein spannendes Showdown bis zur letzten Minute! In Gruppe D haben alle vier Mannschaften noch Chancen auf den Aufstieg, wobei Maritimo Funchial so gut wie durch ist, auch wenn es die portugiesische Presse noch nicht zu wissen scheint: Denn die brauchen nicht einmal mehr ein Unentschieden, sondern können auch mit der wesentlich besseren Tordifferenz nicht nur die Griechen, sondern mit geschickter Taktik auch Liverpool in Schacht halten. So werden sich die restlichen drei um einen verbliebenen Platz streiten, Olympiakos wird wohl zwei sichere Siege nach Hause fahren, wird sich aber mit der Tordifferenz schwer tun. Wie Liverpool taktiert bleibt abzuwarten, die haben schon zuletzt zwei heisse Partien gegen Novi Sad abgeliefert. |
|
12.10.2011 17:37 -
schimi -
Vojvodina Novi Sad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hartes Los
|
Im AFC Cup geht es für Dunedin Technical weiter im internationalen Geschäft. Nach dem knappen Ausscheiden in der Champions League ein kleines Trostpflaster. Brent Jones macht auch keinen Hehl daraus, dass sich nun fortan alles um die heimische Titelverteidigung dreht.
Die Gegner haben es alle in sich: Melbourne Heart FC, der australische Vertreter konnte sich souverän in der ersten Gruppenphase durchsetzen und nimmt den Schwung wohl mit in Phase 2. Mit Liaoning Hongyun aus der Chinesischen Volksrepublik hat man gleich noch den Gruppenzweiten aus der gleichen Vorrundengruppe der Australier zugelost bekommen. Abschliessend hat die Gruppe noch einen Vertreter aus Usbekistan zugelost bekommen: Olmaliq FC. Wenn das nicht spannend wird. |
|
12.10.2011 16:14 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Personalien
|
Sah es am Wochenende noch nach kleinen Wehwechen aus, so hat sich heute der Ausfall zweier Leistungsträger bei den steelman bekräftigt. Linksverteidiger Steven Saunders und Stürmer Nick Blackman fallen zu den finalen Spielen der 2. Gruppenphase aus!
Saunders plagen muskuläre Probleme und machen einen Einsatz in dieser Woche unmöglich; es zeichnte sich möglicherweise gar ein längerer Ausfall ab. Vertreter Nummer eins ist Ross McKinnon. Dem 18-jährigen fehlt allerdings die Erfahrung in solch wichtigen Spielen. Wahrscheinlicher |
|
|
ist das Urgestein Stephen Craigan in die Bresche springt. Was ihm inzwischen an Schnelligkeit fehlt macht er durch Erfahrung wieder wett.
Im Angriff ist die Situation nicht ganz so dramatisch, dennoch fehlt mit Blackman nicht nur ein Torjäger sondern auch ein Spieler der Bälle halten kann und seine Mitspieler geschickt in Szene setzt.
"Es bringt uns jetzt nicht über die Ausfälle zu trauern, macht bluebiker deutlicht, "es gilt die Situation anzunehmen und das Beste daraus zu machen, jammern hilft uns nicht weiter!" |
|
12.10.2011 15:42 -
bluebiker -
Motherwell FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alter Bekannter
|
Singapur/Jurong
Auch in der zweiten Gruppenphase der AFC Champions League trifft Jurong auf die japanische Mannschaft von Sagan Tosu.
Bereits in der 1. Gruppenphase trafen die beiden Vereine aufeinander und konnten die Gruppe D dominieren.
Diesmal trifft Jurong außerdem noch auf den australischen Vertreter Sydney Olympic Sharks und die südkoreaner von Jeonbuk Hyundai Motors.
Natürlich möchte Coach Stefan Falkland diesmal nicht -wie vor zwei Saisons- in der 2. Gruppenphase die Segel streichen: "Die 2. Gruppenphase hatten wir bereits vor 2 Saisons erreicht - leider erfolglos. Jetzt ist die Zeit reif fürs Halbfinale."
Nur davon träumen die drei Konkurrenten ebenfalls... |
|
12.10.2011 15:47 -
Stefan Falkland -
Jurong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
So, der Aufstieg ist erstmal gelungen. In Gruppe A der Champions League gehts für den ASC Jeanne d Arc weiter. Dort bekommt er es gleich zwei mal mit ägyptischen Mannschaften zu tun. Wadi Degla und Balaballa Al Metalla oder so ähnlich. Wie man freiwillig in so einem Land spielen kann, wo man keinen einzigen Vereinsnamen fehlerfrei aussprechen kann, wird Banana Joe nie einleuchten. Da ist es im Senegal doch viel leichter. Nur leicht aussprechbare französiche Namen. Der Vierte im Bunde ist ein Transportunternehmer aus Tunesien. Vielleicht kann Banana Joe mit dem ein Abkommen schließen, damit man die beiden Ägypter aus dem Bewerb wirft. |
|
12.10.2011 12:28 -
Banana Joe -
ASC Jeanne d'Arc
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hilfe, Butters verfolgt mich !
|
Butters, Miku, Kimu, Yokohama, Budva, und nun Real Academica...Hilfe, dieser Typ verfolgt den Capo der Andinisten, Bernd W. Da hat in der letzten Gruppenphase der W. mit seinen Tausendmalrotweissgesteriften den Aufstieg geschafft und gehofft, dass er seinen Verfolger aus Serbien, Japan und Lateinamerika los wird - und was passiert: Schmecks, Die Akademiker sind schon wieder da...wie eine lästige Zecke versucht W. diesen ButtersKimuMiku abzuschütteln...aus Yokohama ist er geflüchtet, in die Druga hat er ihn geschossen...aber immer wieder taucht er auf...brrrrrrr |
|
12.10.2011 10:14 -
Bernd W. 4 -
CA Los Andes
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|