|
COPA NEWS |
|
LaLaLandespokal
|
Frenab des ülibhcen Tubrels des itrneatinoalen Wtetebwrbes sihcckt scih FK Sho'rtanneftgaz G'uzor an die nhcatse Rndue zu eeirrhcen. Shcließlcih ewratrtet der lkolae Fan acuh das gwssiee Filar, wnen es im etnpecreshnden Wtetebrewb um das gßore Gnzae ghet. Dcoh in dieser Soiasn, der esretn in der ubesichske Vrieene am itrneatinoalen Wtetebwrbes tielnheemn, dhort ggeen Edne der KO-Rdnue ein loakles Dbrey ncah dem adneern. Die ubesichsken Vreine snid efcainh zu efrolrgiech!
Viel hat die Truppe von Roquatoni bereits in der ersten Saison im |
|
|
internationalen Wettbewerb gelernt. Doch eins sollte eigentlich nicht dazukommen: Das Verspielen einer ausgezeichneten Ausgangssituation. Aber die Vorziechen sprechen auch nicht dafür. Sicher, die Last als erster Meister des asiatischen Landes auch in der Champions League Erfolge einzufahren war zu groß. Aber seitdem man im usbekischen Landespokal mit Auffüllung durch die weiteren Nationen Asiens, genannt AFC Cup, teilnimmt, haben sich die Erfolge eingestellt. Und so erwartet man in G'uzor, trotz eines starken Konkurrenten aus dem eigenen Land, das Erreichen des Halbfinales.
|
|
11.11.2011 15:08 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinal griffbereit?!
|
Zugegebenermassen ist griffbereit etwas übertrieben. Fakt ist allerdings, dass der ASFA Dakar den besseren Start in die Best of Five Serie erwischt hat als Baladiyyat Al-Mehalla. Die Senegalesen kamen mit einem geringeren Kraftakt zu den ersten drei Punkten als die Ägypter und trotzdem lässt der Heimvorteil die Nordafirkaner noch auf ein Weiterkommen hoffen. Gewinnen die Ägypter zweimal zu Hause, schaffen sie turn around |
|
|
also noch. Mit welcher Taktik Dakar in die restlichen zwei bis drei Spiele steigt, ist noch unklar. Will man die Serie sofort beenden? Will man irgendwelche Risiken eingehen um noch Kräfte für die eine allfällige nächste Runde zu sparen oder packt man einmal mehr etwas Überraschendes aus, mit dem der Gegner nicht rechnet?
Eine Mischung aus all dem würde wohl jeden in der Hauptstadt Senegals glücklich stimmen. |
|
11.11.2011 14:45 -
Visca_Rijkaard! -
ASFA Dakar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nerven nerven
|
Der Salgaocar Sports Club hat nach der Hinrunde des Viertelfinals gute Aussichten auf ein Weiterkommen im AFC-Cup. Doch wie immer hat da auch der Gegner noch ein Wörtchen mitzureden, und wie das dann immer so ist, wird der gänzlich anderer Meinung sein, und mit aller Macht versuchen, diese seine Meinung zu beweisen. Kurz: Sicher ist nichts. Außer, dass es für den SSC die letzte Reise nach Südkorea in dieser Saison sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass das internationale Abentuer dennoch weitergeht. "Wir müssen einfach die Nerven behalten.", so SSC-Coach Armando Broncas IV im Versuch, die Nerven zu behalten. |
|
11.11.2011 14:41 -
Armando Broncas IV -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sicher eine
|
Wie erwartet gab es zwei äusserst hart umkämpfte Duelle zwischen den Arcadia Shepherds und den Manning Rangers im Viertelfinale des Confederation Cup, überraschenderweise behielt dabei beide Male das Auswärtsteam die Oberhand. "Wir dürfen nicht unzufrieden sein," so Deus' Kommentar. "Aber natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man ein Heimspiel nicht gewinnen kann. Es ist auch schon eine Weile her, seit wir das letzte Heimspiel verloren haben. Aber wir hoffen natürlich immer noch auf das Halbfinale. Und wir hoffen natürlich auch, dass Kollege Lumumba sein Ding noch drehen kann! Obwohl wir natürlich lieber nicht auf ihn treffen würden." |
|
11.11.2011 09:20 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Quo watt is, Herr Popsman?
|
Erfolg kompensiert Misserfolg. Eine logische Gleichung von solch großem Wahrheitswert für Deportes Osorno. In der Liga funktioniert rein gar nichts – schon seit Wochen befindet man sich auf einem Abstiegsplatz – doch im internationalen Wettbewerb schreitet man von Erfolg zu Erfolg. Nein man schreitet nicht. Man tanzt vielmehr. Tanzt nahezu losgelöst. Als würde es im Tagesgeschäft die Aussichtslosigkeit des eigenen Wirkens nicht geben.
Die ersten Spiele der KO-Runde im niedrigeren internationalen Wettbewerb |
|
|
Südamerikas sind absolviert und Roquos Mannschaft hat sich eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen. Jeweils knapp, aber doch mit ausreichendem Vorsprung – nämlich mit einem Tor – wurden die Spiele gegen den aktuellen mexikanischen Meister AC Leon gewonnen. Das Ausrichten der eigenen Taktik an den Spielchen des Konkurrenten ist deshalb nicht mehr notwendig. Ein Verspekulieren ist möglich, aber unwahrscheinlich. Und wenn erfolgt halt in der kommenden Woche an selber Stelle eine Richtigstellung. Neugierig gierig, Herr Popsman?
|
|
10.11.2011 23:23 -
Roquo -
Deportes Osorno
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Finnen im Halbfinale?
|
Kann Tampere das Wunder vollbringen und dem AC Oulu ins Halbfinale folgen? Das ist die große Frage, die wir Trainer Andi von Hideta gestellt haben: "Wir haben mit den noch ausstehenden 2 Heimspielen den vermeintlichen Vorteil. Doch der Schein trügt. Keiner konnte in der ersten Runde zu Hause gewinnen. Ohne Heimsieg ist uns der Weg ins Halbfinale verbaut. Wenn wir das Kunststück vollbringen und wieder bei den Hearts gewinnen, dann reicht uns ein einziger Heimsieg für die nächste Runde. Doch planen kann man nicht so genau. Die Schotten sind nicht zu unterschätzen und werden sicher alles tun, um sich nicht noch einmal zu Hause zu blamieren. Wir werden bald schlauer sein und sehen, ob wir die richtige Taktik gefunden haben. Spannend ist es jedenfalls." |
|
10.11.2011 20:19 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eine ordentliche Verabschiedung
|
Soll es für Athlétic d'Adjame geben, schließlich wird es vermutlich in der nächsten Saison garkeine internationalen Spiele für den aktuellen Meister aus der Elfenbeinküste geben. Das Aus ist nach dem völlig überzogenen 6:0-Heimsieg und der knappen 1:0-Auswärtsniederlage beschlossene Sache, das sollte auch Banana Joe wissen. Und einen Sieg wird es sicherlich noch geben, damit das eigene Land wenigstens ein paar Peanuts für die CAF-Wertung erhält. Wir wünschen ASC Jeanne d`Arc für das Halbfinale viel Glück, damit man vielleicht wenigstens sagen kann, man wäre am CAF-CL-Sieger gescheitert. |
|
10.11.2011 18:37 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles weiter offen
|
Die ersten beiden Spiele des Europa League Achtelfinals sind absolviert. In den meisten Begegnungen ist noch keine Vorentscheidung gefallen; wie auch im Duell zwischen IF Elfsborg Boras und CD des Aves.
Zuhause konnten "die Gelben" das 1. Spiel etwas überraschend 3:0 gewinnen, während die Portugiesen das 2. Spiel klar mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Somit ist die Frage nach dem Weiterkommen also |
|
|
vertagt.
Elfsborg-Trainer Superm@n zeigte sich allerdings nur begrenzt zufrieden mit den beiden Ergebnissen. Solche Zitterpartien schlagen dem sensiblen Helden nur allzu gerne aufs Gemüt. Die Folgen reichen von Schlaf- und Essstörungen bis hin zu Weinkrämpfen. Um zu Entspannen gönnt sich der Trainer das was er seinen Spielern strikt untersagt: Bier und Zigaretten! Und wie Lieutenant Körschgen zu sagen pflegt: "Lucky Strike mit Filter..." |
|
10.11.2011 18:16 -
Superm@n -
IF Elfsborg Boras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gemurmel aus Tunesien
|
Nachdem der vergangene ZAT keine grosse Verschiebungen mit sich brachte, steht Don Hernan nun verwirrt vor dem Spielplan. Zwei Teams auf Augenhoehe, welche sich nichts zu schenken bereit sind. Klare Heimsiege sind bis anhin an der Tagesordnung und dementsprechend sollte ein kleiner Vorteil in Tunesien liegen. Doch Obacht, Trainerfuchs Pott wird sicherlich alles daran setzten auch dieses Jahr wieder ins Halbfinale einziehen zu koennen.
Man ist also gewarnt in Tunesien. Der Geger stark, die eigene Mannschaft eher lau ob der langen Absenz des Trainers. Deshalb auch keine lyrischen Salven Don Hernans diese Woche, der waehrend des Schreibenes dieses Berichtes stetig von seiner Gespielin abgelenkt wird. Sie hat ihn wohl vermisst letzthin... |
|
10.11.2011 15:42 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Harter Fight
|
Zu wahren Endspielen wird es kommenden Freitag beim Duell zwischen Renaisance Sportive de Settat und Asyut Petroleum kommen. Die beiden ersten Spiele in der Serie waren nichts für schwache Nerven und hatten definitiv Krimicharakter. Nun gehts aber ans Eingemachte. Die Kicker von Asyut brennen bereits auf ihren Einsatz und wollen unbedingt den Aufstieg! In Ägypten träumt man bereits von ganz großen Zeit, obwohl auch das Champions-League-Viertelfinale schon ein riesiger Erfolg ist. Eines ist aber klar, egal wer schlussendlich ins Halbfinale der Champions League aufsteigen wird, es wird unterm Strich eine tolle Saison bleiben! :) Und sollte es Renaisance sein, so haben sie natürlich genau so verdient wie wir. |
|
09.11.2011 23:30 -
Flo20 -
Asyut Petroleum
(0.3 TK)
|
|
|
|
Flasche leer!
|
War es technische Unzulänglichkeit? Nervosität? Taktik? Schlamperei? Asiatische Wettmafia? Ehrfurcht? Fakt ist, dass es Defensor´s Trainer Manniii 0703 nicht fertigbrachte, in den ersten zwei Viertelfinalspielen der Copa Americana eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Die Folge: zwei glatte Niederlagen gegen Pumas de U.N.A.M. und das Quasi Ausscheiden aus der Copa Americana. Nicht nur |
|
|
|
die eigenen Fans, das Präsidium sondern auch Trainerkollegen aus dem südamerikanischen Umfeld äußerten Ihren Unmut über einen so leichtfertigen Umgang mit solch einer großen Chance. Allein die sehr erfolgreichen letzten beiden Jahren mit dem Aufstieg und dem 2. Platz im letzten Jahr dürften Manniii 0703 vor einer Entlassung bewahren. Jetzt muss aber in der peruanischen Liga was kommen. |
|
09.11.2011 22:15 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch nichts entschieden...
|
... im Viertelfinal-Duell des Confed Cups zwischen Sable und Gabes. Im ersten Spiel gab es ein 3:0 Heimsieg für Gabes, das zweite Aufeinandertreffen endete 4:0 für Sable. Es gab somit zwei Heimsiege, welche auch so zu erwarten waren. In den nächsten beiden bzw. vielleicht auch drei Spielen wird man sicherlich auch wieder spannende Duelle erleben und am Ende wird der bessere ins Halbfinale einziehen. Hoffen wir, dass es unser Team von Sable ist! Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen !
|
|
09.11.2011 22:44 -
Michi2005 -
Sable FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Yazid geht nach Algerien
|
Das Aus im Confederation Cup rückt in greifbare Nähe. Und das gegen so einen Kameltreiber aus Algerien, der mittlerweile seine Berufung als Vertriebsleiter in der Gewürzbranche gefunden hat. Trotz der doppelt so hohen Kraftreserven sieht die Situation sehr brenzlig aus, denn mit der 3:4 Heimniederlage sind wichtige drei Punkte abhanden gekommen. „Die Butter hat er uns bereits vom Brot genommen. Jetzt vergreift sich Yazid auch noch an unsere kostbaren Senfreserven“, so ein verärgerter Pepeke Lumumba. Wohin der unsympathische Algerier als nächstes hingeht, steht in den Sternen geschrieben. Bis dahin geht erstmal wieder nach Algerien. |
|
09.11.2011 21:55 -
Pepeke Lumumba -
Golden Arrows FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kommst Du mit in den Alltag?
|
Zarafshon Der Traum scheint ausgeträumt. Die bisherigen Leistungen im AFC Cup ließen die Situation in der heimischen Liga vergessen. Doch so langsam kommt das Ausscheiden immer näher, so dass Qizilqum Zarafshon das Ergebnis seines schlechten Abschneidens in der Professional Futbol Ligasi anschauen muss. Immerhin nicht mehr lange. Denn mit dem Erreichen des Viertelfinales konnte man dreiviertel der Spielzeit munter durch Asien reisen, mehrere selbstgestrickte Vereinsschals fanden Abnehmer beispielsweise in Südkorea und in China redet man mit guter Erinnerung von usbekischem Essen. Also hat man international eigentlich alles richtig gemacht. |
|
09.11.2011 18:35 -
skua8111 -
Qizilqum Zarafshon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Start ohne besonderde Vorkommnisse
|
Gabès In der Paarung 3 zwischen Sable und Avenir Sportif Gabès ist nach zwei Spielen noch alles ausgeglichen. skua81 wähnte schon schlimmstes, doch beide Vereine schienen erst einmal abwarten zu wollen und haben jeweils einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren. Nun stehen am Freitag möglicherweise noch drei Entscheidungsspiele an. Beide Mannschaften scheinen gut drauf zu sein, bei beiden stimmen noch die konditionellen Voraussetzungen. skua81 wird morgen mit seiner Mannschaft noch ins Kurztrainingslager fahren, um sein Team speziell für das Confederation Cup Viertelfinale vorzubereiten. |
|
09.11.2011 09:29 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Banana Joe hat in den beiden Partien ja ordentlich riskiert. Und zum Glück hat sich das Risiko bezahlt gemacht. Mal schauen, was die Keule Jähnig jetzt noch so auspackt, um Athlétic d'Adjame doch noch zum Aufstieg zu verhelfen. Banana Joe wird notfalls noch den Dampfhammer auspacken. Immerhin steht das nächste Halbfinale am Programm. Und wenn er dort nicht wieder auf einen Senegalesen treffen sollte, kann er vielleicht sogar mal ins Finale einziehen. Aber zuerst müssen noch 6 Punkte her. Und damit das wirklich klappt, kriegt der Schiedsrichter auch noch eine Kiste Bananen. Aber die gute Ware. |
|
08.11.2011 20:49 -
Banana Joe -
ASC Jeanne d'Arc
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|