|
COPA NEWS |
|
Doch noch international!
|
Die Enttäuschung war groß bei Arsenal de Sarandi. Am letzten Spieltag gab es eine 1:6 Niederlage bei den Boca Juniors um damit verlor man den internationalen Startplatz quasi auf den letzten Metern.
Doch dann gab es frohe Kunde aus dem internationalen Wettbewerb! Gimnasia La Plata bezwang im Finale der Copa Libertadores die Mexikaner von CR Monterrey und sicherte somit Argentinien einen zusätzlichen internationalen Startplatz, das sich Gimnasia auch über die Liga für den |
|
|
internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte.
Somit geht nun Arsenal de Sarandi in der Qualifikationsrunde für die Copa Americana an den Start, wo man nun auf den brasilianischen Vertreter CR Flamengo trifft. „Fla“ wurde in der vergangenen Copa Saison Tabellenvierter in Brasilien.
Leider hat Arsenal de Sarandi in der „Best-of-5“ Serie kein Heimrecht im evtl. entscheidenden fünften Spiel, dennoch wird man alles daran setzten auch einmal in Rio de Janeiro zu gewinnen. |
|
25.12.2011 14:34 -
FlorianEberle2 -
Arsenal de Sarandí
(0.3 TK)
|
|
|
|
Unverhofft kommt oft!
|
Eigentlich war Racing Straßburg sportlich gar nicht für die Europa League qualifiziert, da man in der französischen Ligue 1 nur auf dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen hatte. Allerdings konnte der AS Monaco die UEFA Champions League gewinnen und somit wurde ein neuer Startplatz für Frankreich frei, welcher nun an den „RCS“ ging.
Bei der Auslosung wurde Racing Straßburg in die Gruppe L zu folgenden drei Mannschaften gelost:
FC Winterthur: Die Schweizer waren in der Vorsaison unter Ihrem Trainer bora milutinovic auf dem fünften Tabellenplatz gelandet und konnten sich damit direkt für die Europa League qualifizieren. Größter Erfolg der Schweizer war die Vizemeisterschaft in der 33. Saison.
FC Watford: Nach zwei Meisterschaften in Folge reichte es für den FC Watford unter seinem Erfolgstrainer Alter |
|
|
Sack nur zum dritten Tabellenplatz, was in England zum Start in der Europa League reicht. Der Größte Erfolg der Truppe aus der bekannten englischen Universitätsstadt waren die beiden Meisterschaften (31./32. Saison) und die Teilnahme am UEFA Champions League Finale in der 33. Saison. Somit ist die Niederlage des „FCW“ gleichzeitig das Glück des „RCS“!
Vitesse Arnheim: Die Niederländer konnten sich unter Ihrem Trainer Emanuel Cannavaro als Tabellenvierter für die Europa League qualifizieren. Den größten Erfolg feierten die Niederländer in der 13. Saison, wo man immerhin die Vizemeisterschaft einfahren konnte.
Zum Start der ersten Gruppenphase empfängt Racing Straßburg im eigenen Stadion Vitesse Arnheim, ehe man dann zum FC Watford reisen muss. Mal sehen, wie der Start in die Europa League von dannen geht. |
|
25.12.2011 14:15 -
Florian Eberle -
RC Straßburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neue Saison - neues Glück
|
Nachdem DerwahreROI die erstmalige Teilnahme in der Europa League quasi geschenkt bekommen hatte, geht er diesmal als Vizemeister auch zu Recht an den Start. Ob ihm die Erfahrungen des Vorjahres dabei helfen werden, wird sich zeigen. Eins hat der Trainer des SC Wiener Neustadt bereits gelernt – eine Gruppenphase wird nie ein Selbstläufer sein. Einfach das gleiche Schema des Vorjahres anwenden, wird nicht reichen.
Nicht desto Trotz will man für Österreich möglichst viele Punkte holen. Das geht am besten mit sechs Siegen und dem Erreichen der nächsten Runde. Auf geht’s …
|
|
25.12.2011 18:00 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tunisie Foot #1
|
Gabès Welch Überraschung in Gabès! Avenir Sportif Gabès darf sich in der Qualifikation zur CAF Champions League versuchen. Damit hatte skua81 überhaupt nicht gerechnet. Die Ausflüge nach Marokko gegen Wydad Athletic Club Casablanca, co-finanziert von der CAF, werden aber dankend angenommen. Der Trainer wird, da die Doppelbelastung Liga und internationales Geschäft früher als gedacht ansteht, kurzfristig drei Spieler aus dem U-21 Kader mit einem Profi-Vertrag ausstatten. So ist die Mannschaft in der Breite besser und flexibler aufgestellt, meint der Trainer. Nun gilt: fleißig trainieren und es vielleicht in einen Cup schaffen, von dem man am Ende der letzten Saison gar nicht mehr zu träumen gewagt hatte. |
|
24.12.2011 20:27 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #33
|
Augen schließen.
Einatmen.
Ausatmen.
Augen wieder öffnen.
Er ist immer noch da.
Kneift mich mal einer?
Aua. Doch nicht so stark.
Der gelbe Stern ist tatsächlich immer noch da. Der AC Oulu ist Sieger der Europa League-Saison 33. Das kann einfach nicht wahr sein. Oder etwa doch? Keine |
|
|
Ahnung. Einfach nur irreal.
Sieht der gelbe Stern auf dem Kopf genauso aus?
Keine Ahnung, für einen Handstand ist der Count körperlich zu degeneriert.
Dann doch lieber einfach mal den Laptop auf den Kopf stellen.
Tatsache, er ist immer noch da.
Frohe Weihnachten!
PS @ Francesconi: Ich freue mich schon jetzt auf die kleine Revanche! |
|
24.12.2011 16:31 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder da und doch nicht da.
|
Eigentlich geht das ja gar nicht, aber die rechte Hand ist wieder da. Aber wie lange wird sie bleiben? Wird es wieder ein Durchmarsch wie in der vorletzten Saison? Oder wird es ein frühes Ausscheiden wie in der letzten Saison? Einen großen Anteil wie es weitergeht, werden die anderen Trainer, die gegen mich antreten werden, haben. Und der Setzautomat, der zurzeit die Zugabgabe für mich tätigt. Ich bin nämlich gar nicht da. |
|
24.12.2011 16:04 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Zeitungsartikel vom Automaten!
|
Dieser Zeitungsartikel wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. Herr Dr. P. Pacult ist zurzeit nicht im Besitz eines legalen Internetzuganges und kann deswegen auch keine Zeitungsartikel selbst erstellen. Vor seiner Trennung vom Netz speiste er mich mit allen relevanten Daten und Fakten zu den Gegnern und überlässt mir nun die Analyse und das Ausschalten der selbigen. In der Hoffnung das Dr. P. Pacult bald wieder höchstpersönlich an der Champions-League teilnehmen kann verbleibe ich
Hochachtungsvoll
der Automat.
|
|
24.12.2011 15:29 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Real Sociedad Olé
|
Willkommen zurück auf der internationalen Bühne. Trainer Kühbauer führte Real Sociedad FC San Sebastian wieder dorthin zurück, wo das Team schon im vergangenen Jahr stand, in die Europa League. Mit einem an ein Wunder grenzenden letzten ZAT wurde dies vollbracht. 2 Gegner aus dem Norden - Åtvidabergs FF aus Scheden und Tampere United aus Finnland, sowie 1 Gegner aus dem Süden Europas, nämlich Griechenland - Ethnikos |
|
|
|
Asteras. Die großen Namen klingen anders, doch trotzdem haben die Fans der Basken so richtig Lust auf den Sturm auf Europa. Binnen weniger Stunden waren alle Tickets für alle 3 Heimspiele in der Gruppe H verkauft. Nun gilt es, dieses zu bestätigen und alle fragen sich, wie wird Trainer Kühbauer die Taktik anlegen. Er entlässt sich lediglich folgendes entlocken: "Schön wären Rang 1 oder Rang 2, alles andere ist primär." |
|
24.12.2011 08:23 -
Kuehbauer -
Real Sociedad San Sebastián
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
Hasta la vista!
|
Schön wars, es hat mich sehr gefreut! Erhobenen Hauptes verabschiedet sich Trainer Schimi Segundo aus dem diesjährigen Copa. So kurz vor dem Ziel zu scheitern tut natürlich weh, eine solche Chance bekommt man schließlich nicht alle Tage (man verflucht jetzt schon die Idioten, die einen beim nächsten Mal durch Dummheit in der Gruppenphase mit in den Abgrund reissen werden) und der zweite ist bekanntlich der erste Verlierer. Aber mit ein bisschen Abstand muss man auch sagen, dass sich die Leistung für einen KO-Neuling doch sehen hat lassen können, und zumindest hat man auch im Finale volles Risiko genommen, auch wenn es knapp nicht sollen sein hat. So kann man sich zumindest nichts vorwerfen. Gratulation an den verdienten Sieger! |
|
09.12.2011 15:34 -
schimi segundo -
CF Monterrey
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Solo Don wird doch nicht schon wieder, nachdem er damals, also vor nicht allzu langer Zeit…
|
… genau genommen vor vier Saison und demnach zwei Saisons nach der Meisterschaft des womöglich irrtümlich als Antagonisten wahrgenommenen Roquos schon einmal den Titel gewonnen hat, wieder den Titel in die heimische Stadt mit dem unaussprechlichen Namen, aber deshalb gar umso würdiger für den umso kürzeren Namen des Trainers himself, holen. Zumindest hat er in der chilenischen Liga die beiden weiteren Aspiranten zum jeweiligen persönlichen Duell aufgefordert, so |
|
|
|
dass das Wenn noch mit einigen Eventualitäten versehen ist und somit der Wechsel vom Wenn zum Denn oder (M) noch nicht sicher ist. Anders als bei Roquo selbst. Nein, nicht der Abstieg, sondern der Titel! Der Titel in der COPA, wo Bern das W das Schicksal eines zu starken Nachteils der Vorrunden gegen Roquo nicht kompensieren konnte. Woraus resultierte der Nachteil: aus einem großartig gespielten Halbfinale. Manchmal muss man das Copa-Leben nicht verstehen… so wie das mit dem Don Solo. |
|
09.12.2011 09:54 -
Roquo -
Deportes Osorno
(0.3 TK)
|
|
|
|
Interessiert ja eh keinen.
|
So der knappe Kommentar von Francesconi zur Absage der Pressekonferenz vor den entscheidenden Finalspielen im schwersten Cup der Welt. „Count van Lezz könnte es interessieren, was Sie zu sagen haben“ wandte der einzige erschienene Pressefritze ein, wobei ein finnischer Akzent deutlich wurde. „Ach der hat seine eigenen Probleme!“ wehrte Francesconi fast unwirsch ab. „Glauben Sie er wird versuchen das Heimspiel zu gewinnen um dann in einem Auswärtsspiel den Titel perfekt zu machen?“ versuchte es der Reporter noch einmal. „Schon möglich, aber das wäre äußerst riskant. Wenn er das Heimspiel dann doch verliert, fehlt im nachher die |
|
|
Kraft um auswärts zweimal anzugreifen.“ „Meinen Sie also, dass er es lieber zweimal auswärts versuchen wird?“ „Das kann ich Ihnen wirklich nicht sagen. Fakt ist nur, dass ihm dabei definitiv die Puste ausgehen würde. Zuhause schießen wir allemal mehr Tore als Oulu auswärts.“ „Dann wird er also seine Kräfte einteilen und es in allen drei Spielen versuchen?“ „Das wäre geradezu selbstmörderisch. Er muss doch damit rechnen, dass wir uns auf zwei Spiele konzentrieren.“ „Aber… was.. wird der Count van Lezz…?“ „Ganz ehrlich, ich möchte nicht in seiner Haut stecken.“
|
|
04.12.2011 22:17 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Überfälliger Titel
|
Fast auf den Tag genau fünf Kalenderjahre (10.12.2006 bis 09.12.2011), elf Copa-Saisonen und damit ungewöhnlich lange hat es gedauert, bis Sergej Pilatschkin den ersten Titel seiner Karriere feiern darf. Den Statuten des Copamundial-Regelwerks folgend scheint es zum jetzigen Zeitpunkt nämlich ausgeschlossen, dass der Nasaf Qarhsi FC das usbekische Duell im Finale des AFC Cups gegen Pakhtakor Tashkent noch verlieren kann. |
|
|
|
Die aus dem gelungenen Halbfinale resultierenden TK-Reserven erwiesen sich als größter Trumpf des usbekischen (Noch-)Vizemeisters und haben nach zwei knappen Heimsiegen der beiden Kontrahenten die Hauptstädter vor dem noch ausstehenden ZAT Schachmatt gesetzt. Damit wird sich der als Plitschplatschkin oder Pannen-Pilatschkin verschriene Qarshi-Trainer zur kommenden Saison endlich mit einem Stern schmücken können. |
|
04.12.2011 19:14 -
Sergej Pilatschkin -
Nasaf Qarshi
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #32
|
Jaja, meine Herren, Sie lesen richtig. Der AC Oulu ist immer noch dabei. Am letzten finalen ZAT der Europa League (=in einem Wort: GEIL!) spielen der ACO und die Hearts den zweiten gelben Stern Europas aus, nachdem im Schwesterwettbewerb der AS Monaco ein tolles Adventstürchen gestern öffnen durfte.
„Ehrlich gesagt, fasse ich es immer noch nicht. Darauf haben wir die ganze Saison hin gearbeitet, haben zwar davon |
|
|
|
geträumt aber es eigentlich nie für möglich gehalten. Schließlich sind es so viele Best-of-Runden bis zum Finale…“, so Count van Lezz. Der Respekt vor Francesconi und seiner grandiosen Leistung ist zwar groß, aber dennoch hat man in Anbetracht der möglichen Vizemeisterschaft in der Veikkausliiga wirklich keinen Bock als das SC Campomaiorense der 33. Saison in die Annalen einzugehen, so CvL weiter. Na dann. |
|
03.12.2011 17:32 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gratulation
|
"Ich gratuliere dem Team vom Jurong FC und ihrem Trainer Stefan Falkland zum Gewinn der AFC Championsleague. Auch wenn noch Spiele ausstehen haben sie verdient jetzt schon gewonnen. Das Team muss schon nicht antreten damit wir noch den Cup holen", so stevefire. |
|
06.12.2011 21:45 -
stevefire -
Sydney Olympic FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Er muss nur noch eingetütet werden: der Titelgewinn!
|
Singapur/Jurong
Es steht 1:1 zwischem dem Meister aus Singapur, Jurong FC und dem australischen Meister, Sydney Olympic Sharks.
Und dennoch: das Finale in der AFC Champions League ist eigentlich schon zu Gunsten Jurongs entschieden!
In der 30. Saison holte Jurong unter Trainer Stefan Falkland bereits den AFC Cup, letzte Saison die nationale Meisterschaft in Singapur und nun die AFC Champions League.
Stefan Falkland kann sich nun gelassen zurücklehnen und mit Recht behaupten: mit diesem Team habe ich alles erreicht! Ein gutes Gefühl!
Ob die Titelgier dieses Duos damit gestillt ist?
Wohl kaum...! |
|
02.12.2011 21:09 -
Stefan Falkland -
Jurong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|