Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Die Fahne hoch halten
Nachdem nun also ZSKA und Spartak synchron aus dem internationalen Geschäft geflogen sind bleibt also die ganze Hoffnung bei Torpedo und Dynamo. Zwei Mannschaften die nicht überraschend so stark auftreten. Ersichtlich ist dies in der aktuellen Tabellensituation der russischen Premier Liga. Dynamo Moskau steht auf dem ersten Rang und Torpedo weiterhin auf dem dritten Platz. Kontinuität ist das Zauberwort welches für den Erfolg steht. Allerdings kann schon nächste Woche alles vorbei sein. Dementsprechend genießen wir die nächsten Tage in vollen Zügen und warten auf die Reaktionen der Konkurrenz.
31.03.2014 22:11 - Frank Sterno - Torpedo Moskau (0.3 TK)
 
Gut durch die erste Runde
ASEC Mimosas ist erfolgreich in den Pokal gestartet. Mit sechs Siegen zog man locker in Runde zwei ein. Nachdem drei der vier NMR-Kandidaten ausgeschieden sind, wird die nächste Runde schon um einiges schwieriger werden. Doch Runde zwei soll nur ein Etappenziel sein. Am Ende will man den Pokal in den Händen halten und endlich mal wieder über einen Titel jubeln.

In der Liga steht ein kniffliger ZAT bevor. Frau Pfiffs Ex-Verein wird von Paten regiert und ob das 30 Jahre alte Sauerkraut zurück auf den Copa-Platz findet, bleibt abzuwarten. Von daher heißt es Patenstudium in den nächsten Tagen, schließlich möchte Cetshwayo mit seiner Mannschaft den guten Platz in der Liga verteidigen und in Reichweite des Tabellenführers bleiben.
31.03.2014 20:27 - Cetshwayo - ASEC Mimosas (0.3 TK)
 
Schon einiges erlebt, aber es gibt immer wieder was Neues
Der Trainer des SC Wiener Neustadt ist zwar noch nicht sooo lange im Geschäft, aber trotzdem hat er schon so manch eine Pokalschlacht geschlagen. Insbesondere in der Champions League hat er schon einige Höhen und Tiefen erlebt.

Doch diesmal steht auch derwahreroi vor einer Premiere. Gegen ein Team aus der eigenen Liga musste er international noch nie ran. Solche Duelle sind immer kreuz

gefährlich und stehen immer unter besonderer Beobachtung der Landsleute.

In der Liga gab es am letzten ZAT eine knappe Niederlage gegen genau diesen SV Ried. Schlüsse für das Achtelfinale der Champions League lassen sich daraus wohl keine ziehen, aber als zusätzliche Motivation dient diese Niederlage trotzdem. Auf jeden Fall ist das Duell gegen den Floberle etwas ganz Besonderes.
31.03.2014 20:22 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Sommerzeit - Gartenzeit
Auch in Japan wurden am 30.03. die Uhren eine Stunde vorgestellt. Für Christian J. Schmidt, Trainer von Kataller Toyama, bedeutete dies eine Stunde weniger Schlaf - tragisch! Denn am Samstag schuftete Schmidt noch in seinem Garten, denn Sommerzeit bedeutet auch immer Gartenzeit. Und das bedeutet Rasenmähen, Umgraben und die ersten Pflanzen in ein Frühbeet setzen. Und leider verlief nicht alles nach Plan:
Christian J. Schmidt war gerade beim Rasenmähen, als der Mäher aussetzte. Als Ursache stellte sich ein Kabelbruch heraus. Nun hieß es, dem Verlängerungskabel so mitzuziehen, dass trotz Bruchstelle der Strom

fließt und zu Ende gemäht werden kann - kein leichtes Unterfangen. Und so traten auch mehrere Aussetzer auf, bis der Rasen fertig gemäht war.
Als Nächstes stand das Umgraben auf dem Programm: Spaten reinstechen, Erde hochheben und umwerfen. Und das monoton von links nach rechts und von Reihe zu Reihe. Diese körperliche Anstrengung ist nicht mit dem Fußballtraining und der feine trockene Staub ist nicht mit der Asche auf dem Platz zu vergleichen.
Zu guter Letzt wurden Kohlrabi, rote Beete und Salat in einem Frühbeet gepflanzt, das dank des Schutzes auch Frost überstehen kann. Das reicht erst einmal.
31.03.2014 20:04 - Christian J. Schmidt - Kataller Toyama (0.3 TK)
 
Asterix bei den Emsmännern - Teil 5
Letztendlich überzeugte Toubardix die Aussicht, ungestört Singen und auf seiner Harfe spielen zu können, und der Barde stimmte zu, nach den Schiffen Ausschau zu halten. Der Druide Miraculix übernahm die Planungen zum Bau des Strandhauses. Da Idefix, Obelix kleiner Hund, beim Fällen von Bäumen ohnmächtig wurde, wurden Automatix und Verleihnix mit dem Beschaffen des Holzes beauftragt. Doch Methusalix ließ es sich nicht das Recht nehmen, seinen Teil dazu beizutragen, so dass sie letztendlich zu dritt in den Wald gingen, um Bäume zu fällen und zurecht zu schneiden.
Fortsetzung folgt.
31.03.2014 20:13 - Christian F. Schmidt - OGC Nice (0.3 TK)
 
Raus und rein
So schnell geht das, da muss man einmal das Kind füttern, kommt zu spät zum Mannschaftsbus,verpasst die Abfahrt und damit die Möglichkeit, das Team vor der Niederlage zu retten. Und schon ist man raus. So geschehen beim Aufsteiger Celta de Vigo. Letztes Jahr noch gefeierte Aufstiegstrainerin, wurde Sandy2 nun der Stuhl vor die Tür gestellt. Aber deren Trauer hielt sich in Grenzen, denn schnell kam ein Anruf aus Gijon. Die Nordspanier suchten händeringend einen Trainer und sind froh, nun mit der Frau auf dem Stuhl einen passenden Chefcoach zu haben. Sandy2 selbst war für einene Kommentar nicht zu erreichen - sie musste gerade das Baby füttern.
31.03.2014 15:53 - Sandy2 - Sporting Gijón (0.3 TK)
 
Schweizer Gegenwind
Als Aufsteiger hat man es nicht leicht,besonders nicht wenn man als Schaf in einem Wolfsrudel ist.Der FC Vaduz als einzige Mannschaft aus Liechtenstein kämpft ums Überleben in der Schweizer Super League.Und der Gegenwind der aus Richtung Schweiz kommt wird immer stärker.Nur 2 Punkte aus den letzten 3 Partien sind eindeutig zuwenig um in der Liga bestehen zu können.3 Tore gegen den FC Basel reichen nicht aus um einen Heimsieg zu feiern.Der letzte Heimsieg gelang zuletzt am 6.Spieltag gegen FC La Chaux-de-Fonds.Das muß besser werden fordert der Manager und erklärt lautstark und übermütig das Rheinpark Stadion in Vaduz zur Festung.
31.03.2014 13:42 - Sentenza Ono II - FC Vaduz (0.3 TK)
 
Graues Mittelmaß
Die letzte Saison konnte auf dem 6.Tabellenplatz beendet werden und die
Hoffnung auf eine Verbesserung sogar auf internationale Ränge war groß.
Doch Wydad de Casablanca ist im grauen Mittelfeld der Tabell angekommen und
sogar das Derby gegen den Aufsteiger Raja de Casablanca wurde Schmachvoll
verloren.Leider sind in der Botola soviele Gastarbeit...ähhhh ich meine
Gasttrainer aus Südafrika aktiv sodass man sich nicht immer richtig auf Taktik und Aufstellung der Gegnerischen Mannschaft einstellen kann.So bleibt die Hoffnung
bestehen die Saison nicht wenigstens als Absteiger zu beenden.
31.03.2014 13:19 - Sentenza Ono III - Wydad de Casablanca (0.3 TK)
 
Mit 10 Toren in Richtung Spitze!
Die Knappen machten ihrem Ruf als heimstarkes Team am vergangenen Freitag alle Ehre! Mit insgesamt 10 Heimtoren marschierten sie auf den 3. Tabellenplatz vor und haben nun nur noch 3 Punkte Rückstand auf das Führungsduo! Am kommenden Zat geht es zuerst auswärts zum Karlsruher SC, der im Mittelfeld der Tabelle beheimatet ist! Danach empfangen die Schalker den FC Hansa Rostock in der Arena zum Tanz! Und zum Abschluß des Zat reisen die Schalker die kurze Strecke nach Aachen um dort gegen die Alemannia und den langjährigen Trainerkollegen Herbie anzutreten! Dieser wie immer ein Tk-Monster, wetzt wohl schon die Messer um die Knappen aus dem Tivoli zu jagen! Glück auf!
31.03.2014 12:42 - Stan_Libuda - FC Schalke 04 (0.3 TK)
 
West Brom im Aufwind
Eine gute Woche liegt hinter der Mannschaft von West Bromwich Albion. Zunächst konnte im FA-Cup der souveräne Gruppensieg klar gemacht werden, dann heimste man aus den drei Ligaspielen sechs Punkte ein. Auswärts wurde man vom trainerlosen Derby County zwar mit einer überraschend deutlichen 4:0 Packung zurück in die Heimat geschickt. Doch gegen die beiden höher eingeschätzten Mannschaften von Chelsea London und Liverpool zeigte sich die Abwehr wieder sattelfester und war der Garant für einen inzwischen beruhigenderen Vorsprung auf die Abstiegszone.
31.03.2014 12:33 - JFG-Star - West Bromwich Albion (0.3 TK)
 
Sensationell
Ein tolles Auswärtsspiel lieferten die Vancouver Whitecaps im letzten ZAT ab - sie konnten sich gegen die favorisierten C.D. Chivas mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel war nichts für schwache Nerven - so zückte der Schiedsrichter 3 rote Karten, 2 Tore wurden aberkannt und 3 Elfmeter wurden vergeben - trotzdem gewannen die Whitecaps (dank numerischer Überzahl) mit einem Tor mehr.


"Das Spiel war wirklich unglaublich. Wir sind hierher gekommen um uns gut zu verkaufen und wir spekulierten auf einen Punkt - aber wir hätten nicht gedacht dass wir so gut abschneiden und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Man muss aber ganz klar sagen dass wir auch Glück in diesem Spiel hatten - nur leider wird es nicht immer auf unserer Seite sein" so der Kapitän der Whitecaps nach dem Spiel.
31.03.2014 09:03 - Newheart2 - Vancouver Whitecaps (0.3 TK)
 
Santander im Mittelfeld
Racing Santander rangiert weiterhin im Mittelfeld der Liga! Zunächst gab es eine 0:3-Niederlage, doch es folgten mit dem 3:0 über Deportivo Xerez und dem 5:0 über Salamanca zwei souveräne Heimsiege. Dennoch war Trainer Dixie1 nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen: "Das ist im Moment weder Fisch noch Fleisch. Auswärts lassen wir uns jedes Mal regelrecht abschlachten und Zuhause spielen wir die Gegner an die Wand ! Da muss einfach mehr Konstanz in unser Spiel kommen. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten und versuchen uns zu verbessern. Der Traum vom internationalen Geschäft lebt noch !"
31.03.2014 09:15 - Dixie1 - Real Racing Club Santander (0.3 TK)
 
Auf den fernen Spuren des eigenen Selbst
Es ist ein neuer Anlauf, ein neuer Beginn und auch die Frage nach der Durchhaltefähigkeit eines alten Hasen: Der Lord ist zurück, zurück in Solna, zurück in Schweden, zurück auf dem Parkett des Copauniversums.

Allerdings gingen gerade die letzten Versuche einer Rückkehr gehörig schief: Sinn- und lustlose Zweitligaauftritte, schweizerische Debakel und der verschollene Ruf nach Motivation.

Wie ein alter Trainer nach langer Zeit zurückkehren kann und dabei, quasi als eine Hommage an den alten Urahnen Zeit, natürlich noch älter geworden sein muss, dem Tod näher als dem Leben, bleibt abzuwarten.

Ein kurzes Statement war aus Solna einzufangen: "Nur bei diesem Verein, nur in dieser Liga. Letzte Chance."
30.03.2014 21:27 - Lord von Kidderminster - AIK Solna (0.3 TK)
 
Fener startet Neuanfang mit Leopold König
Istanbul. Lange ist es her als man die Rivalen von Gala und Besiktas hinter sich lassen konnte. Erst letzte Saison mussten Feners Fans mit ansehen, wie sie als Letzter der Liga die Saison beenden mussten. Dank der Nichtabstiegsregel wurde der Abstieg ins Bodenlose verhindert.

"Leopold König steht für Erfolg und einen soliden Neuanfang!", gab sich der Präsident enthusiastisch über seinen Fang. Bei der Pressekonferenz zeigte König sich erstaunt über den Ansturm der Journalisten "Mit so vielen Eurer Art habe ich heute gar nicht gerechnet!".

Doch König zeigt schnell, warum der Präsident Abdullah Kiğılı so begeistert von König war. Der Deutsche zeigte Redegewandtheit und das Interesse an der türkischen Sprache. "Ich bin im Fußballgeschäft ein alter Hase, aber in der Türkei ein

Neuling. Mein Vertrag läuft erst einmal nur diese Saison, danach werden wir die Leistung am gemeinsamen Erfolg messen. Unser Ziel werden definitiv die Top 10 sein!"

Vor dem Schlagerspiel gegen Besiktas zeigt sich König gelassen: "Ich bin so cool wie eine Gurke. Besiktas und Caykur sollen ihre Bären jagen, wir werden mittelfristig lieber Titel jagen!" Große Töne, die von Fener bislang eher vermisst wurden.

"Ich hatte zahlreiche Angebote, u.a. aus Italien von Udinese, aber am Ende fand ich die Türkei und Fener deutlich spannender. Ich will den Altmeister und Ex Champions League Sieger wieder in die Erfolgsspur hieven! Die letzte Meisterschaft ist 6 Jahre her, unsere Fans vermissen die guten alten Zeiten, aber jetzt bin ich wieder da... Papa macht alles gut...", gibt sich ein gut gelaunter König in Anspielung auf die Erfolgsserie aus Deutschland.
30.03.2014 12:35 - Leopold König - Fenerbahçe SK Istanbul (0.3 TK)
 
Für Baranquilla gehts wieder nach oben
Mittlerweile sind in Kolumbien 50% der Teams wieder mit Trainer, so dass die Scouts von Junior Baranquilla nur noch jedes zweite Spiel nach Mexiko reisen müssen, um ein Team bzw. Trainer zu analysieren. Die letzte Analyse hat auch Ausnahmsweise mal gefruchtet, denn die Tiburones konnten aufgrund dieser guten Spionagearbeit seinen trainerlosen Gegner mit 3:4 bezwingen. Dadurch befindet sich das Team um den erfolglosen Trainer Pepeke Theodorakis nach gefühlten 100 Jahren wieder mal in der oberen Tabellenhälfte. Ob das auch nach diesem ZAT so sein wird, bleibt abzuwarten. Für die Scouts sind jedenfalls wieder Flugtickets nach Mexiko gebucht.
30.03.2014 17:05 - Pepeke Babacan - Junior de Barranquilla (0.3 TK)
 
30 Minuten noch
"30 Minuten noch" - das war in einem Blog der Hammers zu lesen. Aber es ist unklar was das bedeuten sollte. Die Fans rätseln darüber - 30 Minuten bis zum Ende des Trainings - oder 30 Minuten noch bis der Rasen gemäht ist - oder 30 Minuten bis das Bier serviert wird - oder 30 Minuten bis zur Pressesitzung - das waren alles Reime die sich die Fans auf dieses verwirrende Rätsel gemacht haben. Der Trainer konnte aber konnte schlussendlich alles aufklären - es waren 30 Minuten gemeint bis seine Duty Schicht zu Ende ist. Denn bei den Hammers muss immer ein Verantwortlicher für 24 Stunden vor Ort sein - eben ein Manager on Duty - und diese Schicht sei in 30 Minuten zu Ende gewesen.
29.03.2014 16:37 - Newheart - West Ham United (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.368 Sek. mit 52 Zugriffen