|
COPA NEWS |
|
Im (Ver-)Schleudergang
|
Zwei Punkte bei neun Auswärtstoren lautet die karge Zwischenbilanz von CNI auf fremden Plätzen. Damit ist für Coach Ole Gunnar Fidjestöl schon früh in der Saison klar, dass am Ende dieser Spielzeit jemand anders den Meisterpokal in die Luft strecken wird. Aber die famose Glückssträhne konnte sich ja auch nicht endlos fortsetzen, drei aufeinander folgende Titel in der Primera División |
|
|
|
sind viel mehr als man bei der starken Konkurrenz jemals erwarten konnte. Insofern schmeckt das Ringnes Bayersk Lager auch weiterhin ausgesprochen lecker, die Kette des Bonanzarades ist gut geölt und Noriaki Kasai hat seinen Besuch zum nächsten Heimspiel angekündigt. Dieses findet aber erst in der kommenden Woche statt, zuvor stehen zwei Auswärtspartien für die Urwaldkicker aus Iquitos auf dem Programm. |
|
03.04.2014 21:14 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Derbyniederlage!
|
Leider hat es für Espérance Sportive de Tunis nicht ganz zum großen Wurf gereicht. Gegen den großen Stadtrivalen Club Africain wurde im Stadtderby mit 4:5 in der Schlussphase verloren.
Nach schwachem Start und schnellem Rückstand bereits in der 4. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Floberle die Partie durch zwei Tore in der 15. und 26. Minute drehen, ehe bereits in der 29. Minute die Hausherren von Club Africain zurück schlugen und in der 34. Minute ihrerseits wieder in Führung gehen konnten.
Doch dieses Spiel sollte nicht seinen letzten Wendepunkt gesehen haben und so drehte Espérance Sportive de Tunis mit einem Doppelschlage in der 37. und 41. |
|
|
Minute die Partie wieder zu seinen Gunsten und ging mit einer 4:3 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel neutralisieren sich die beiden Mannschaften auf weiten Strecken der Partie, ehe Club Africain völlig überraschend in der 62. Minute der Ausgleich zum 4:4 gelang. Als die letzte Viertelstunde anbracht dachte Trainer Floberle, dass es wohl zu einem Punkt reichen könnte, doch in der 80. Minute gelang Club Africain nochmals ein Treffer und somit zerplatze der Traum vom Derbysieg mal wieder für Espérance Sportive de Tunis. Aber keine Angst, in der Rückrunde wird man natürlich wieder alles versuchen um den ersten Derbysieg seit der 39. Saison einzufahren. |
|
03.04.2014 20:42 -
Florian Eberle2 -
Espérance Sportive de Tunis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trainerschwund?
|
Aktuell sind es sechs freie Mannschaften in der zweiten australischen Liga. „Das ist sehr schade, da meiner Meinung nach Australien eine starke Copa Nation ist. Vielleicht ändert sich hier aber bald wieder was. Man kann das immer schwer vorher sehen,“ meinte Brisbane Roar Trainer Floberle.
Gerade am kommenden Freitag trifft es Brisbane hart. Mit dem Tabellenneunten Western Knights SC im Heimspiel und dem Tabellenvierten Moreland Zebras FC trifft man gleich in beiden Spielen auf Mannschaften, welche von australischen Erstligatrainern unterstützt werden.
„Das ist vor allem im schwer einzuschätzen, ob der Trainer aus der ersten Liga die kommende Partie für sich persönlich zum |
|
|
|
Beispiel aus „Derby“ sieht und deshalb anders setzt, oder einfach ein Auswärtsspiel als Auswärtsspiel ansieht und nicht zu viele Reserven unnötig verspielen möchte. Deshalb fahre ich mit meiner Mannschaft immer zweigleisig und bereite mich auf alles vor – auf ein entspanntes und auf ein herausforderndes Heimspiel,“ meinte Trainer Floberle auf der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch und fuhr wie folgt fort: „Auch in der Presse tut sich derzeit recht wenig. Nur die Presseabteilungen der Newcastle United Jets FC und der Bonnyrigg White Eagles lassen regelmäßig Berichte in der Zeitung abdrucken. Hin und wieder die Central Coast Mariners FC – das ist schon mau...“ |
|
03.04.2014 20:22 -
FlorianEberle -
Brisbane Roar FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Platz 3
|
Die Entwicklung des RC Kouba ist schon zufriedenstellend für Sunshine. Mittlerweile ist der erste Titel im Sack und die ersten Erfahrungen im internationalen Geschäft wurden ebenfalls eingefahren. Jetzt befinden wir uns schon wieder auf dem dritten Rang der Ligue Professionelle 1 Algeriens. Der Grundstein der Saison ist gelegt und kann noch gesteigert werden. Für Kouba geht eine lange Durststrecke zu ende. Kouba hat endlich die Trainerin gefunden die hervorragend mit dem RCK harmoniert. Dieses Duo kann noch einiges erleben in den nächsten Jahren. Es wird ein interessantes Thema bleiben. |
|
03.04.2014 20:25 -
Sunshine -
RC Kouba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trauerspiele
|
Was New York in dieser Saison spielt grenzt an Untauglichkeit und Desinteresse der Spieler. Oder liegt es doch an Trainerin Jess? Nichts Desto trotz liegt New York auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat kaum Aussichten den Aufstieg auch nur anzupeilen. Aber noch ist die Saison jung und der eine oder andere Fehler wird dem einen oder anderen Mitstreiter noch passieren. Am morgigen Freitag kommt es zu zwei Duellen der Weltstädte. New York spielt gegen los Angeles und in Washington. Hier können neue Weg Wege angesteuert werden. Nur gegen die Großen kann man etwas bewirken. |
|
03.04.2014 20:06 -
Jess -
New York Red Bulls FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fragen, Antworten und Apocalyptica
|
(292)
Die landeseigenen Medien befragten diese Woche Trainer und Rückkehrer Pippo zur augenblicklichen Lage im finnischen Fußball. Hier die kurzen Fragen und kurzen Antworten im Auszug:
Wie bewerten Sie den finnischen Fußball momentan? „Ein Auf und Ab, teilweise gegen die Regeln jedweder Fußballnormaltaktik, teilweise aber auch just-like-ever, wie der Schotte sagen würde…“
Tops des letzten Spieltags? „Spieltag 6 und 7 zusammengefasst: Vaasa und Myllykosken, das war schon gut.“
Flops des letzten Spieltags? „FC Kiffen mit der H0, wie schon in der Vorwoche absolut unverständlich.“
Was vermissen Sie gegenüber Schottland? „Den |
|
|
besseren Schnaps, der Whisky ist einfach besser als dieses geschmacklose Zeugs hier. Und die Tabellensituation „meines“ Vereins, Livingston ist gerade Dritter..:“
Prognose für die beiden nächsten Spiele? „2 x auswärts, kein leichtes Ding. Da wird nicht viel zu holen sein…“
Sonst noch was? „Nö, ich freu mich jetzt erstmal auf das Suomi kummallinen.“
Suomi kummallinen
Und wieder eine neue Augabe des vielbeachteten und jede Woche erfrischenden Beitrags zu Kuriosem aus Finnland. Diesmal aber eher aus good old Germany mit finnischen Bezug: Apocalyptica brachte bei einem Konzert vor knapp 3 Wochen in Berlin selbst ältere Herrschaften bei Metal zum Schunkeln…
|
|
03.04.2014 20:01 -
Pippo -
Allianssi Vantaa
(0.3 TK)
|
|
|
|
Knapp, knapper,...
|
... österreichische Bundesliga!
Die ersten sieben von zehn Mannschaften liegen innerhalb von nur drei Punkten. Selbst für den Tabellenachten, den Pokalsieger Wolfsberger AC sind es nur fünf Punkte bis zum „Platz an der Sonne“.
Erst danach klafft eine Lücke mit weiteren fünf Punkten zu den beiden Sorgen der Liga, zum SK Rapid Wien und der Lustenauer Austria, welche sogar nochmals zwei Punkte weniger auf dem Konto hat.
Für den SV Ried verlief der vergangenen ZAT etwas supotimal. Der Meister rutschte nämlich von der dritten Tabellenposition auf Rang sieben ab.
„Wir mussten immerhin zweimal auswärts antreten, aber keine Angst, wir kommen schon noch. In der vergangenen Saison haben wir auch nicht die ganze |
|
|
Saison auf dem ersten Tabellenplatz gestanden, sondern nur einmal und da hat es dann gezählt,“ meinte Trainer Floberle nach dem Training am vergangenen Dienstagnachmittag.
Immerhin konnte der SV Ried am letzten Freitag das heimliche Spitzenspiel zuhause gegen den SC Wiener Neustadt mit 1:0 gewinnen.
Bereits am kommenden Freitag kann sich der „SVR“ in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten. Man tritt zuerst zuhause gegen den FC Wacker Innsbruck an, ehe man in die Mozartstadt zum Brauseverein reisen muss. Den Abschluss stellt dann das Duell mit dem Tabellenführer Austria Wien in Ried dar.
Angesprochen auf die Auslosung des Achtelfinals in der UEFA Champions League meinte Trainer Floberle nur kurz: „Zumindest haben wir Heimrecht...“ |
|
03.04.2014 19:57 -
Florian Eberle -
SV Josko Ried
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
denn Meister und Pokalsieger sind keine Ämter, also kann man da auch nicht amtieren, aber was soll`s, das machen ja alle so.
High, high, I'm a bird in the sky, I'm an eagle that rides on the breeze. High, high, what a feeling to fly, over mountains and forests and seas. And to go anywhere that I please. Ich bin ein Adler, der in den Lüften reitet, ich kann mich kaum wieder beruhigen. Den Andi geschlagen, den Andi geschlagen. Schalla lalla la
|
|
03.04.2014 19:34 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Man lebt noch
|
Im drohenden Abstiegskampf setzte die Mannschaft von Tiro Federal Argentino ein Zeichen. Gegen zwei direkte Konkurrenten konnte man zu Hause für klare Verhältnisse sorgen und so die Kellerbesichtigung zumindest vorübergehend unterbrechen.
Bei kaltem Bier und leckeren Würstchen wird nun nach Lösungen gesucht. Neue Abwehrspieler wurden immer noch nicht gefunden, sodass auch das jüngste Auswärtsspiel nach bekanntem Muster verloren wurde. Daher bleibt wohl nur die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde. Es kann ja nicht jeder über eine Weltklasseoffensive verfügen, die einem den Allerwertesten versohlt. |
|
03.04.2014 19:17 -
PrimaDrauf -
Tiro Federal Argentino
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dir sei vergeben, zumindest halbwegs
|
Beim FC Sion freut man sich über das Lebenszeichen von GC-Trainer schnippel und ist froh, dass der Meister wieder von einem Profi dirigiert wird. Über den nationalen NMR der Zürcher hat man sich denn auch gar nicht gross geärgert, denn so hat sich schliesslich ein Meisterschaftsanwärter selbst ein Bein gestellt und aus Sicht der Walliser konnte man gar die Tabellenspitze übernehmen.
Weniger begeistert war man vom internationalen NMR, denn dort gehen wertwolle Punkte für unsere Liga verloren. Dennoch kann man auch nachvollziehen, dass es durchaus wichtigere Dinge im Leben als Copa gibt und deshalb gilt auch hier Schwamm drüber und weiter! |
|
03.04.2014 18:58 -
Visca el Barça! -
FC Sion
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Seit Beginn der Spielzeit steht Suwon auf dem ersten Tabellenplatz der südkoreanischen K-League. Jetzt gewinnt der Club sogar schon auswärts. Allerdings wartet der FC Seoul schon wieder auf seine Chance. Mal schauen wer am Ende dieser Saison die Nase vorn haben wird. Vielleicht sogar ein ganz anderer Club. Leider können wir unser Land nicht mehr positiv vertreten. Nach der Gruppenphase mussten wir leider herrschenken. Dafür steht der FC Seoul stabil im Wettbewerb. Alle anderen haben die Gruppenphasen nicht überlebt. Das war eine sehr bittere Erfahrung, aber Südkorea wird sich nicht unter kriegen lassen. |
|
03.04.2014 18:32 -
Big Philipps -
Suwon FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Black Celtics
|
Beim Blick auf die Ligatabelle könnte einen echt Angst und Bange werden. Auf dem vorletzten Platz treibt sich der Club aus Bloemfontein herum. Damit hat man nach der fast perfekten Vorsaison wirklich nicht gerechnet. Jedoch muss man dieses Leid nicht alleine leben. Herbstars Black Leopards ergeht es momentan sogar noch ein bisschen schlechter. Da kommt einem die Idee der Fusion beider Mannschaften. Dann hätten die Black Celtics fast hundert TK und könnten die Liga von hinten aufräumen. Die Meisterschaft wäre nur noch eine Frage von Tagen. Ob da der Verband mitspielt? |
|
03.04.2014 17:44 -
Herr Philipps -
Bloemfontein Celtic
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hm? Was war denn das, Herr Pansa?
|
Hat da wer mit einem NMR gerechnet oder reicht ihm der eine Punkt? Ich sehe das als verschenkten Doppelpunkt. Philipps ist es nur recht. Somit verliert Tampa Bay Rowdies zwar zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf kann sich aber über den einen Punkt erfreuen. Aktuell steht das Team um Philipps auf einen ordentlichen achten Tabellenplatz mit Orientierung nach oben. So kann es gerne weiter gehen. Gute Chancen auf den Klassenerhalt bestehen momentan und der Gedanke an ein Abrutschen unter die Linie ist zunächst nicht zu erwarten. Hier spielt die Elite des amerikanischen Kontinents. Hier wird logisch gespielt. |
|
03.04.2014 17:33 -
Philipps -
Tampa Bay Rowdies
(0.3 TK)
|
|
|
|
Front 2 back
|
Dynamo Moskau ist zurück auf den ersten Platz und damit auf dem Weg die erste Meisterschaft seit 32 Saisonen. Unter Philippo hat der FK endlich wieder in die Spur gefunden. Zwei heitere Siege an einem Wochenende bringen den Club auf die erste Position. Knapp zwanzig Punkte stehen nun auf dem Konto des Hauptstadt-Club. Jetzt müssen weitere Siege folgen um die notwendigen Punkte einzufahren. Damit haben wir ein Drittel der benötigten Punkte für eine Meisterschaft. Allerdings sind schon viele Tore gefallen sodass es schwieriger werden wird die Spiele zu gewinnen. |
|
03.04.2014 16:53 -
Philippo -
Dynamo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (11): Copalokal
|
Seit Wochen wird die Zeitungslandschaft von der Serie „Copa Lokal“ überschüttet. Dabei stehen jeweils unterschiedliche Metropolregionen im Mittelpunkt. Cafu fragt sich allerdings seit heute, warum man nicht einfach ein Copalokal aufmacht? Und wie müsste es darin aussehen?
Ein Copalokal würde es natürlich nur in einem Design geben. Standard blau wäre die dominierende Farbe. Die Vielseitigkeit der Karte zeichnet sich durch ein breites Angebot aus. So gibt es auch Frühstück, dass den Namen |
|
|
„kleines Picknick“ trägt. Dazu wird eine „Don Limo“ gereicht. Natürlich gibt es auch einen Mittagstisch, der an Vielfalt nicht zu überbieten ist. Bezahlt wird nicht in Euro oder in einer der sonstigen bekannten Währungen. Ganz klassisch bezahlt man im Copa Lokal mit TK, dass man sich aber bei der Bedienung erkaufen kann. Um die soziale Gerechtigkeit ein wenig herzustellen, schwankt der Wechselkurs zwischen TK und Euro, je nach dem welchen Tabellenplatz man aktuell ein nimmt. Je höher man steht um so teurer wird das Bier.
|
|
03.04.2014 15:56 -
cafu -
CD das Aves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kopfsache.
|
mit geneigtem Kopf, dickem kopf, und trotzdem irgendwie kopflos wirkend, erschien Schnippel, Headcoach der Grashopper Mannschaft zum sonntaglichen Kopfballtraining.
Nicht wenige Fans, die zum sicher geglaubten Einzug in die Finalserie der CL gefahren waren, forderten meinen Kopf - und das auch völlig zu Recht. "Ich hatte leider andere Dinge im Kopf, köpfte eine Flasche Champagner aus privaten Gründen und nehme alle Schuld auf mich."
Für die Schweiz und meine Kollegen tut dem Trainer das sehr Leid, wie er beteuerte. Dass man ein internationales Spiel vergessen habe, dass sei dem eigentlich aufmerksamen Neuzüricher auch noch nicht passiert. |
|
03.04.2014 16:24 -
schnippel -
Grasshopper Zürich
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|